Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11526 Beiträge
29.03.2019 12:08
Zitat von nicoleherbster:

Bei mir war es so das ich jetzt nach 6 Jahren hibbeln mit 3 erfolglosen IUI Versuchen und dann einer gescheiterten ICSI endlich schwanger geworden bin.

Oh sowas ist auch schön. Und hört man auch sehr oft. Warum habt ihr es auf künstlichen weg versucht?
nicoleherbster
900 Beiträge
29.03.2019 12:24
Zitat von Maus1718:

Bei mir war es so das ich jetzt nach 6 Jahren hibbeln mit 3 erfolglosen IUI Versuchen und dann einer gescheiterten ICSI endlich schwanger geworden bin.

Oh sowas ist auch schön. Und hört man auch sehr oft. Warum habt ihr es auf künstlichen weg versucht?

5 Jahre hat es nicht auf normalem Eh geklappt dann sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen dort haben wir es nach dem es hieß es sind nur die Spermien zu langsam mit IUI angefangen leider ohne Erfolg. Dann haben wir die Krankenkasse gewechselt und mit der ersten ICSI begonnen leider merkten wir dann das es nach der Punktion nur 6 Eizellen waren und die nicht gerade von guter Qualität. Zei Tage später wurden mir 2 Eizellen eingesetzt der Rest hat sich bis dahin nicht weiterentwickelt. 14 Tage später Bluttest negativ. Ich war damals ziemlich am Ende und wollte schon aufgeben aber mein Arzt hat mich dann noch zu einer Gebärmutterspiegelung mit Biopsie überredet. Heute bin ich ganz froh drum es gemacht zu haben da dort festgestellt wurde das in der Gebärmutter Verwachsungen waren die eine erfolgreiche Einnistung verhindert haben. Diese haben sie entfernt und 2 Monate später hab ich dann mit anderen Medikamenten die 2. ICSI begonnen diesesmal mit 11 Eizellen und guter Qualität leider haben zwar auch jetzt nicht viele durchgehalten aber bei 2 Eizellen könnten Blastos gezüchtet werden und beide wurden mir an Tag 5 nach Punktion eingesetzt und eins hat sich eingenistet und kommt im April auf die Welt. Wichtig ist nur das du dir selbst keinen Stress machst. Nimm dir Zeit und mach die Versuche nicht zu schnell hinter einander. Wir haben immer 2 bis 3 Monate gewartet und haben uns in der Zeit auf uns konzentrieren mal abgeschaltet . Beim 2.ICSI Versuch hab ich an einen positiven Ausgang schon nimmer geglaubt und ausgerechnet da hat es dann geklappt.
Wunder1620
11526 Beiträge
29.03.2019 12:52

Zitat von Maus1718:

5 Jahre hat es nicht auf normalem Eh geklappt dann sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen dort haben wir es nach dem es hieß es sind nur die Spermien zu langsam mit IUI angefangen leider ohne Erfolg. Dann haben wir die Krankenkasse gewechselt und mit der ersten ICSI begonnen leider merkten wir dann das es nach der Punktion nur 6 Eizellen waren und die nicht gerade von guter Qualität. Zei Tage später wurden mir 2 Eizellen eingesetzt der Rest hat sich bis dahin nicht weiterentwickelt. 14 Tage später Bluttest negativ. Ich war damals ziemlich am Ende und wollte schon aufgeben aber mein Arzt hat mich dann noch zu einer Gebärmutterspiegelung mit Biopsie überredet. Heute bin ich ganz froh drum es gemacht zu haben da dort festgestellt wurde das in der Gebärmutter Verwachsungen waren die eine erfolgreiche Einnistung verhindert haben. Diese haben sie entfernt und 2 Monate später hab ich dann mit anderen Medikamenten die 2. ICSI begonnen diesesmal mit 11 Eizellen und guter Qualität leider haben zwar auch jetzt nicht viele durchgehalten aber bei 2 Eizellen könnten Blastos gezüchtet werden und beide wurden mir an Tag 5 nach Punktion eingesetzt und eins hat sich eingenistet und kommt im April auf die Welt. Wichtig ist nur das du dir selbst keinen Stress machst. Nimm dir Zeit und mach die Versuche nicht zu schnell hinter einander. Wir haben immer 2 bis 3 Monate gewartet und haben uns in der Zeit auf uns konzentrieren mal abgeschaltet . Beim 2.ICSI Versuch hab ich an einen positiven Ausgang schon nimmer geglaubt und ausgerechnet da hat es dann geklappt.

Danke für deine Geschichte und deinen Worten. Hut ab das du so lange durchgehalten hast.
Ich glaube ganz fest daran das es so nun endlich klappt. Ich weiß nicht wieso aber mein Gefühl sagt mir das wird schon.

Stress mach ich mir keinen, nein ich teste ja nicht mal vor geschweige den nach NMT. Mal schauen ob wir überhaupt einen 2. Versuch machen werden wenn es nicht klappt das steht noch in den sternen. Ich hoffe auch auf viele eizellen und das wir 2 wieder einsetzen können. Ich glaube einfach an meinen Würmchen ganz fest dann wird das schon. momentan bin ich einfach voller Hoffnung und das tut mir auch gut.
Dagie
866 Beiträge
30.03.2019 08:16
Huhu,

ich drück Dir ganz fest die Daumen und will Dir auch Mut machen.

Bei uns war nach fast drei Jahren die zweite ICSI erfolgreich. Ich bin auch Endometriose-Patientin und hatte eine knappes Jahr vor der erfolgreichen ICSI die Bauchspiegelung. Ich hatte übrigens keine großartigen Nebenwirkungen von der ICSI, war alles halb so wild.

Bloß nicht aufgeben, aber auch drauf einstellen, dass es halt nicht gleich beim ersten Versuch klappt.

Alles Gute!
Wunder1620
11526 Beiträge
30.03.2019 10:55
Danke dagie wir hoffen zwar schon sehr das es beim ersten versuch klappt aber wir lassen das alles auf uns jetzt mal zukommen.

Schön das du fast keine Nebenwirkungen hattest das beruhigt mich auch etwas

Ich habe gestern schon die Unterlagen von der Klinik bekommen
LysePe
318 Beiträge
30.03.2019 11:07
Huhu,
Ich bin auch Endo-Patientin und werde auch eine IVF bekommen, bin 38 und versuche schon ewig ss zu werden...
IUIs funktionieren nicht wirklich bei Endo....wenn,dann ist es Glück, durch die chronischen Entzündungsprozesse...bei mir ist alles andere i. O., also Eileiter durchgängig, GM alles gut, Hormone eigentlich gut, TSH etwas höher...nur der AMH ist zusätzlich richtig sch**ß*....
Berichte mal von deinem Gespräch, meins war gut...kompetent erklärt, dass was man braucht...
Zumi
1649 Beiträge
30.03.2019 11:25
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Wir haben es auch 5 Jahre lang vergeblich versucht und bei mir wurde PCO festgestellt. In der Kiwu hat es dann bei der 2. IVF geklappt, wir haben 2 einsetzten lassen und wir haben Zwillinge bekommen nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger auch wieder durch eine IVF, haben diesmal aber nur eins einsetzten lassen. Und auch hier hat es beim 2. Versuch geklappt.
Alles Gute für euch und das auch ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt
Wunder1620
11526 Beiträge
30.03.2019 13:54
Zitat von LysePe:

Huhu,
Ich bin auch Endo-Patientin und werde auch eine IVF bekommen, bin 38 und versuche schon ewig ss zu werden...
IUIs funktionieren nicht wirklich bei Endo....wenn,dann ist es Glück, durch die chronischen Entzündungsprozesse...bei mir ist alles andere i. O., also Eileiter durchgängig, GM alles gut, Hormone eigentlich gut, TSH etwas höher...nur der AMH ist zusätzlich richtig sch**ß*....
Berichte mal von deinem Gespräch, meins war gut...kompetent erklärt, dass was man braucht...

Oh dann haben wir ja fast das selbe. Wann geht es den bei dir los? danke für deinen Beitrag und ich erzähle dir dann gerne davon
Wunder1620
11526 Beiträge
30.03.2019 13:55
Zitat von Zumi:

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Wir haben es auch 5 Jahre lang vergeblich versucht und bei mir wurde PCO festgestellt. In der Kiwu hat es dann bei der 2. IVF geklappt, wir haben 2 einsetzten lassen und wir haben Zwillinge bekommen nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger auch wieder durch eine IVF, haben diesmal aber nur eins einsetzten lassen. Und auch hier hat es beim 2. Versuch geklappt.
Alles Gute für euch und das auch ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt

Zwillinge toll danke dir also dann denke ich auch das wir es 2 mal versuchen werden wenn es beim ersten mal nicht klappen sollte. Danke fürs Daumen drücken.
LysePe
318 Beiträge
30.03.2019 17:42
Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Huhu,

Oh dann haben wir ja fast das selbe. Wann geht es den bei dir los? danke für deinen Beitrag und ich erzähle dir dann gerne davon

Wir müssen nur noch die Genehmigung machen und dann können wir starten.....wollen wir dann nächsten Monat, damit ich mit dem Zyklus starten kann....
Die Warterei ist ja nervig, aber da man im Zyklus ja eh immer wartet
Wunder1620
11526 Beiträge
30.03.2019 18:36
Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Huhu,

Wir müssen nur noch die Genehmigung machen und dann können wir starten.....wollen wir dann nächsten Monat, damit ich mit dem Zyklus starten kann....

Ja das dauert leider immer alles ewig. Ich bin gespannt wann wir den ersten versuch wagen dürfen lässt ihr 2 wenn möglich einsetzen?
LysePe
318 Beiträge
31.03.2019 08:55
Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Huhu,

Ja das dauert leider immer alles ewig. Ich bin gespannt wann wir den ersten versuch wagen dürfen lässt ihr 2 wenn möglich einsetzen?

Guten Morgen
Da ich ja schon ne Oma bin, was das betrifft, lass ich tatsächlich das was geht einsetzen....mein Mann und ich haben das ausführlich besprochen....er meinte, dass wir das auch noch hinbekommen....joar....bekommen wir.... Und ihr???
Wunder1620
11526 Beiträge
31.03.2019 09:01
Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

...

Guten Morgen
Da ich ja schon ne Oma bin, was das betrifft, lass ich tatsächlich das was geht einsetzen....mein Mann und ich haben das ausführlich besprochen....er meinte, dass wir das auch noch hinbekommen....joar....bekommen wir.... Und ihr???

Oh schon stolze oma. Was sagen deine kinder dazu?
Ja sicher 2 lassen wir einsetzen auf jedenfall
LysePe
318 Beiträge
31.03.2019 09:06
Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

...

Guten Morgen

Oh schon stolze oma. Was sagen deine kinder dazu?
Ja sicher 2 lassen wir einsetzen auf jedenfall

Nein....ich meinte vom Alter her eine Oma für das Kinderkriegen
LysePe
318 Beiträge
31.03.2019 09:09
Sorry, aber leider Gottes, habe ich noch keine Kinder, obwohl ich seit 10 Jahren nicht mehr verhüten, ich bin das zweite Mal verheiratet ü d beim ersten Mann ist es gerade bei der Kiwu Behandlung zur Trennung gekommen, man kann sagen mit der Pause von 3 Jahren nach der Trennung bin ich jetzt im 123 ÜZ.... So grob....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt