Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
lavidaloca
1061 Beiträge
04.08.2019 16:21
Zitat von Wunder1620:

Liebe Weltenbummlerin falls du das mal so liest oder dich irgendwann wieder hier anmeldest möchte ich dir noch etwas sagen. Ich weiß für dich ist es hart du wirst zwar schwanger aber du bleibst es nicht. Ich kann mich in diese Situation nicht reinversetzten da ich das noch nie erleben habe müssen.
Ich weiß jedes Wort und jeder Satz bringt eig nichts den du bist einfach verständlicherweise am Boden zerstört.
Ich hoffe das du weitere Untersuchungen machst "killer Zellen" und das etwas gefunden wird warum es nicht klappt und du deinen nächsten Versuch wagen kannst und es dieses mal auch klappt und es sich fest krallen kann. Ich weiß für dich schwer zu glauben aber es gibt Wunder und auch du wirst es erleben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin in Gedanken bei dir. Du bist hier immer herzlich willkommen.


Das hast du schön geschrieben
Schade, dass sie sich gelöscht hat aber ich kann es vollkommen verstehen. Es ist echt hart das mehrfach durchmachen zu müssen
Aber trotzdem sage ich mir immer wieder das es klappen wird auch wenn’s länger dauert! Man muss versuchen positiv zu denken sonst zieht es einen nur noch mehr runter!
lavidaloca
1061 Beiträge
04.08.2019 16:24
Ich bin so aufgeregt wegen morgen weiß nicht wie es um die 7 Embryonen steht. Regulär hätte die Biologin gestern angerufen aber meinte zu mir Freitag schon das sie es nicht schaffen wird weil zu viel los ist.

Ich hoffe sehr das der Ultraschall ok ist und das wir den Tf machen können..
Zumindest geht’s mir gut, keine Schmerzen und Wasser im Bauch.
wurmli
6029 Beiträge
04.08.2019 18:12
Bei uns geht es nächsten Sonntag in Urlaub,wenn wir zurück kommen,wird mein Mann das genetische Gutachten machen lassen und dann müssen wir weiter schauen. Das spermiogramm war diesmal wohl schlechter ausgefallen und es hat sich nicht gelohnt für ein Langzeit spermiogramm. Muss da mal nachfragen ob wir dann geld zurück bekommen. Heute haben wir noch ein herz setzen können,aber bei d m schlechteren spermiogramm,brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen,das es noch auf normalem Wege klappt. Wäre ja auch zu schön gewesen
wurmli
6029 Beiträge
04.08.2019 18:13
Zitat von lavidaloca:

Ich bin so aufgeregt wegen morgen weiß nicht wie es um die 7 Embryonen steht. Regulär hätte die Biologin gestern angerufen aber meinte zu mir Freitag schon das sie es nicht schaffen wird weil zu viel los ist.

Ich hoffe sehr das der Ultraschall ok ist und das wir den Tf machen können..
Zumindest geht’s mir gut, keine Schmerzen und Wasser im Bauch.
ich drücke dir die Daumen das alles gut geht
Anele86
997 Beiträge
04.08.2019 18:24
Hallo ihr lieben, ich schreib dann mal hier bei euch weiter

Ich hatte ja heute schonmal einen Tread eröffnet in dem es darum ging Gleichgesinnte zu finden, die auch einen Kinderwunsch haben und leider den Weg ICSI/Kryo gehen müssen. Daraufhin wurde ich zu euch eingeladen. Bei uns steht nun eine Kryo an. Ich bin 33 und habe schon 4 ICSIs hinter mir und das Ergebnis ist eine wundervolle Tochter, die mittlerweile schon 3 Jahre alt wird. Jetzt arbeiten wir an einem Geschwisterchen Waren schon zur Vorbesprechung in der KiWu und ich klebe jetzt schon fleißig Pflaster zum Aufbau der Schleimhaut. Ich befinde mich quasi schon mitten im Versuch Lieben Dank dass ich hier sein darf
Wunder1620
11479 Beiträge
05.08.2019 07:42
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Wunder1620:

Liebe Weltenbummlerin falls du das mal so liest oder dich irgendwann wieder hier anmeldest möchte ich dir noch etwas sagen. Ich weiß für dich ist es hart du wirst zwar schwanger aber du bleibst es nicht. Ich kann mich in diese Situation nicht reinversetzten da ich das noch nie erleben habe müssen.
Ich weiß jedes Wort und jeder Satz bringt eig nichts den du bist einfach verständlicherweise am Boden zerstört.
Ich hoffe das du weitere Untersuchungen machst "killer Zellen" und das etwas gefunden wird warum es nicht klappt und du deinen nächsten Versuch wagen kannst und es dieses mal auch klappt und es sich fest krallen kann. Ich weiß für dich schwer zu glauben aber es gibt Wunder und auch du wirst es erleben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin in Gedanken bei dir. Du bist hier immer herzlich willkommen.


Das hast du schön geschrieben
Schade, dass sie sich gelöscht hat aber ich kann es vollkommen verstehen. Es ist echt hart das mehrfach durchmachen zu müssen
Aber trotzdem sage ich mir immer wieder das es klappen wird auch wenn’s länger dauert! Man muss versuchen positiv zu denken sonst zieht es einen nur noch mehr runter!


Danke, ja ich finde auch man sollte nicht aufgeben. Es ist aber einfach ein härter Kampf gegen die Natur.
Wunder1620
11479 Beiträge
05.08.2019 07:43
Zitat von wurmli:

Bei uns geht es nächsten Sonntag in Urlaub,wenn wir zurück kommen,wird mein Mann das genetische Gutachten machen lassen und dann müssen wir weiter schauen. Das spermiogramm war diesmal wohl schlechter ausgefallen und es hat sich nicht gelohnt für ein Langzeit spermiogramm. Muss da mal nachfragen ob wir dann geld zurück bekommen. Heute haben wir noch ein herz setzen können,aber bei d m schlechteren spermiogramm,brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen,das es noch auf normalem Wege klappt. Wäre ja auch zu schön gewesen


Warum hat sielch das dann nichts gebracht?
Wunder1620
11479 Beiträge
05.08.2019 07:44
anele kannst du mir nur nichw eitere Daten geben für die liste? Wann wird der Transfer gemacht und wieso müsst ihr zur künstlichen befruchtung greifen?
wurmli
6029 Beiträge
05.08.2019 07:45
Zitat von Wunder1620:

Zitat von wurmli:

Bei uns geht es nächsten Sonntag in Urlaub,wenn wir zurück kommen,wird mein Mann das genetische Gutachten machen lassen und dann müssen wir weiter schauen. Das spermiogramm war diesmal wohl schlechter ausgefallen und es hat sich nicht gelohnt für ein Langzeit spermiogramm. Muss da mal nachfragen ob wir dann geld zurück bekommen. Heute haben wir noch ein herz setzen können,aber bei d m schlechteren spermiogramm,brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen,das es noch auf normalem Wege klappt. Wäre ja auch zu schön gewesen


Warum hat sielch das dann nichts gebracht?
keine Ahnung,hatte ja nur mit dem Labor telefoniert.
wurmli
6029 Beiträge
05.08.2019 07:46
Zitat von Wunder1620:

anele kannst du mir nur nichw eitere Daten geben für die liste? Wann wird der Transfer gemacht und wieso müsst ihr zur künstlichen befruchtung greifen?
ich hatte sie eingeladen zu uns in die Gruppe zu kommen,hoffe es war OK?
Wunder1620
11479 Beiträge
05.08.2019 07:48
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 05.08.2019

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start der nächsten ivf?

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.


Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu~start im August mit iui

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ 27.6 OP Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ transfer am 09.08.

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.

Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~nächste kryo ist schon gestartet ~transfer am?

Wir dürfen
endlich Kugeln


Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~ mens seit 14. 6. positiv getestet am 21.6.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.
Wunder1620
11479 Beiträge
05.08.2019 07:49
Zitat von wurmli:

Zitat von Wunder1620:

anele kannst du mir nur nichw eitere Daten geben für die liste? Wann wird der Transfer gemacht und wieso müsst ihr zur künstlichen befruchtung greifen?
ich hatte sie eingeladen zu uns in die Gruppe zu kommen,hoffe es war OK?


Sicher doch
Wunder1620
11479 Beiträge
05.08.2019 07:50
Zitat von wurmli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von wurmli:

Bei uns geht es nächsten Sonntag in Urlaub,wenn wir zurück kommen,wird mein Mann das genetische Gutachten machen lassen und dann müssen wir weiter schauen. Das spermiogramm war diesmal wohl schlechter ausgefallen und es hat sich nicht gelohnt für ein Langzeit spermiogramm. Muss da mal nachfragen ob wir dann geld zurück bekommen. Heute haben wir noch ein herz setzen können,aber bei d m schlechteren spermiogramm,brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen,das es noch auf normalem Wege klappt. Wäre ja auch zu schön gewesen


Warum hat sielch das dann nichts gebracht?
keine Ahnung,hatte ja nur mit dem Labor telefoniert.


Finde das komisch, dann müsste er ein richtig schlechtes sperma haben. Also würde bei euch auch nur eine icsi helfen
wurmli
6029 Beiträge
05.08.2019 07:57
Zitat von Wunder1620:

Zitat von wurmli:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von wurmli:

Bei uns geht es nächsten Sonntag in Urlaub,wenn wir zurück kommen,wird mein Mann das genetische Gutachten machen lassen und dann müssen wir weiter schauen. Das spermiogramm war diesmal wohl schlechter ausgefallen und es hat sich nicht gelohnt für ein Langzeit spermiogramm. Muss da mal nachfragen ob wir dann geld zurück bekommen. Heute haben wir noch ein herz setzen können,aber bei d m schlechteren spermiogramm,brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen,das es noch auf normalem Wege klappt. Wäre ja auch zu schön gewesen


Warum hat sielch das dann nichts gebracht?
keine Ahnung,hatte ja nur mit dem Labor telefoniert.


Finde das komisch, dann müsste er ein richtig schlechtes sperma haben. Also würde bei euch auch nur eine icsi helfen
das erste spermiogramm war ja grenzwertig und jetzt eben noch schlechter. Er hatte 11,3 Mio Spermien und 0,1 Mio waren schnell 2,? Mio langsam. 9 Mio waren immotil oder so. Mehr konnte ich nicht aufschreiben,weil sie so schnell gesprochen hat
Anele86
997 Beiträge
05.08.2019 09:57
Zitat von Wunder1620:

anele kannst du mir nur nichw eitere Daten geben für die liste? Wann wird der Transfer gemacht und wieso müsst ihr zur künstlichen befruchtung greifen?


Wann der Transfer ist weiß ich noch net so genau, es wird ja erstmal geschaut wie weit die Schleimhaut aufgebaut ist, denn die macht Probleme seitdem ich die erste von 2 Gebärmutterspiegelung hatte. Die ist nämlich in die Hose gegangen. Nach der Op wäre ich fast gestorben weil der Arzt ein Blutgefäß getroffen hatte und ich viel Blut verloren hab. Danach wurde ich nochmal vom angeblich besten Arzt in Deutschland operiert und er hat mich wieder hinbekommen. Die Schleimhaut baut sich aber trotzdem nicht so hoch auf wie sie eigentlich sollte.
Bei uns liegt es an uns beiden. Meine EL sind beide dicht, zudem hab ich ne Gerinnungsstörung und die Schwimmer von meinem Mann sind nicht die besten.
Am 12.08. hab ich Ultraschall und dann wird entschieden ob und wann meine Eisbärchen aufgetaut werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt