Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
LysePe
318 Beiträge
11.04.2019 05:14
Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

...


Warum wird immer nur eine eingesetzt?


Andere Kliniken setzen auch mehrere ein. Meine Kinderwunschklinik setzt generell nur eine ein. Sie wollen das "Risiko" von Mehrlingsschwangerschaften verringern. Ausserdem hat mir meine Ärztin erklärt, dass die Chance mit 2 eingesetzten Blastozysten nicht höher ist als mit 1. Entweder es nistet sich was ein oder nicht. Es kommt anscheinend selten vor, dass sich von 2 eingesetzten Blastozysten nur eine einnistet. Entweder keine oder beide. Jedenfalls hat uns das meine Ärztin so erklärt. Bei uns in der Schweiz sind die Kliniken generell dazu übergegangen, nur 1 Blastozyste einzusetzen.


Was wirklich? Also ich weiß nicht das halte ich ja für schwachsinn 3 meiner Bekannten bekamen 2 eingesetzt und jede war nur mit einem dann schwanger aber das sind halt nur 3 von vielen. Aber die Ärzte werden schon wissen was sie sagen


Jeder Arzt hat auch eine andere Meinung....wahrscheinlich gibt es auch wieder unterschiedliche Studien zu diesem Thema..... Wer weiß, was wirklich richtig wäre, wenn man das nämlich wüsste, dann könnte man ja den Einistungsprozess steuern....
Wunder1620
11479 Beiträge
11.04.2019 09:04
Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Maus1718:

...


Andere Kliniken setzen auch mehrere ein. Meine Kinderwunschklinik setzt generell nur eine ein. Sie wollen das "Risiko" von Mehrlingsschwangerschaften verringern. Ausserdem hat mir meine Ärztin erklärt, dass die Chance mit 2 eingesetzten Blastozysten nicht höher ist als mit 1. Entweder es nistet sich was ein oder nicht. Es kommt anscheinend selten vor, dass sich von 2 eingesetzten Blastozysten nur eine einnistet. Entweder keine oder beide. Jedenfalls hat uns das meine Ärztin so erklärt. Bei uns in der Schweiz sind die Kliniken generell dazu übergegangen, nur 1 Blastozyste einzusetzen.


Was wirklich? Also ich weiß nicht das halte ich ja für schwachsinn 3 meiner Bekannten bekamen 2 eingesetzt und jede war nur mit einem dann schwanger aber das sind halt nur 3 von vielen. Aber die Ärzte werden schon wissen was sie sagen


Jeder Arzt hat auch eine andere Meinung....wahrscheinlich gibt es auch wieder unterschiedliche Studien zu diesem Thema..... Wer weiß, was wirklich richtig wäre, wenn man das nämlich wüsste, dann könnte man ja den Einistungsprozess steuern....


Da hast du allerdings recht. Wo her kommt ihr eig alle?

Ich komme aus Österreich
11.04.2019 11:30
Ich komme aus Hessen!

Sorry, wenn ich gerade nicht auf alles andere Antworte, aber ich bin sooooo sauer, enttäuscht...
Ich gehe momentan zur Krankengymnastik und da hab ich mit meiner Therapeutin ein bißchen geschwätzt. Dabei kam raus, dass sie auch schon ewig auf ein Kind wartet und in einer KiWu ist. Ihre Schilddrüse ist theoretisch in Ordnung, nur ihre Antikörper nicht. Die werden aber normal nicht mitgetestet. Sie hat mir geraten, die unbedingt auch bestimmen zu lassen, da die häufig ein Grund sind, dass man nicht schwanger wird bzw nicht bleibt.
Ja, heute habe ich meine Ergebnisse bekomme. Und ich bin echt am heulen. Der eine Wert sollte nicht höher als 9 sein und meiner liegt bei 297!!! Ist wohl nicht einfach diesen zu minimieren. Jetzt hab ich bei einem Facharzt nen Termin ausgemacht, aber der ist erst (zum Glück schon) Anfang Mai. Da erfahre ich dann mehr. Aber das heißt die Kryo kann ich erstmal verschieben und dann muss ich abwarten ob und wie schnell der andere Wert gesengt werden kann.
Ich bin so sauer!!! Warum wurde das bisher nicht kontrolliert? Ich bin seit zwei Jahren in einer KiWu und da wurde immer nur nach dem TSH geschaut. Und jetzt muss mir eine andere Patientin sagen, was ich untersuchen lassen soll?? Das ist doch nicht mehr witzig.
Bin echtgerade am Boden zerstört.
Sorry für meinen Heulpost!
Wunder1620
11479 Beiträge
11.04.2019 11:42
Ach mensch aber leider kommt es immer öfter vor das man aus eigener faust handeln muss da die Ärzte teils inkompetent sind und zusätzlich auch noch immer sagen oder denken "die hat eh noch zeit"

Wenns nach meinen Ärzten gehen würde hätte ich bis heute noch keine BS gemacht. Da hab ich mich durchgesetzt, zum Glück.

Gut das dein termin schon bald ist. Wann den genau?
11.04.2019 11:50
Zitat von Maus1718:

Ach mensch aber leider kommt es immer öfter vor das man aus eigener faust handeln muss da die Ärzte teils inkompetent sind und zusätzlich auch noch immer sagen oder denken "die hat eh noch zeit"

Wenns nach meinen Ärzten gehen würde hätte ich bis heute noch keine BS gemacht. Da hab ich mich durchgesetzt, zum Glück.

Gut das dein termin schon bald ist. Wann den genau?

Naja, viel Zeit ist leider ein Dehnbarer Begriff. Ich werde dieses Jahr 38 und mein AMH Wert ist auch sehr niedrig. Ich bin gerade so fassungslos, warum manche Untersuchungen nicht einfach gemacht werden, bevor ne ICSI oä gemacht wird. Ich hätte mir meine letztes Jahr auf Grund der Verwachsungen sparen können.
Da ist man endlich bei einem Facharzt und der ist irgendwie doch keiner. Die GM Spiegelung hab ich auch nur bekommen weil ich sie gefordert habe.
Das kann doch alles nicht wahr sein
11.04.2019 12:53
Josephine ich kann dir soooo gut verstehen. Auch ich fühle mich von den Ärzten im Stich gelassen. Es hieß jahrelang "Es ist alles in Ordnung bei Ihnen". ich musste 2 ICSIs durchlaufen um zu wissen, dass meine Eizellen qualitativ a) von der Qualität schrott und b) meine Eizellreserve zu niedrig ist. Dementsprechend hab ich gerade auch nicht mehr viel Hoffnung, dass es überhaupt klappt. Wir hatten von den 2 ICSIs jeweils nur eine Eizelle, die sich befruchten ließ und transferiert wurde. Keine "Rücklagen" für Kyros oder so.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und sag deinem Arzt das auch ruhig mal. Viele halten Ärzte für Götter in weiß. Für mich sind die das schon laaaaange nicht mehr. Ich finds traurig genug, dass man überhaupt diese Last hat UND dann noch den Ärzten vorschlagen muss, was zu tun ist.
Jaspina1
2358 Beiträge
11.04.2019 13:35
Ich lese hier manchmal still mit und dann erfasst moch Dankbarkeit und Demut.
Ihr steht so viel durch, vor allem so viel psychisch. Dann die Ärzte (war aus anderem Grund wieder mal an ein paar furchtbaren Exemplaren)...
Ihr habt meinen vollsten Respekt und ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!
Wunder1620
11479 Beiträge
11.04.2019 15:43
Ja da habt ihr recht, man fühlt sich teils echt im stich gelassen traurig aber leider wahr

Caro bitte gib die Hoffnung nicht auf.
Wunder1620
11479 Beiträge
11.04.2019 15:43
Zitat von Jaspina1:

Ich lese hier manchmal still mit und dann erfasst moch Dankbarkeit und Demut.
Ihr steht so viel durch, vor allem so viel psychisch. Dann die Ärzte (war aus anderem Grund wieder mal an ein paar furchtbaren Exemplaren)...
Ihr habt meinen vollsten Respekt und ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!


Danke lieb von dir.
ciyana
2056 Beiträge
11.04.2019 17:48
Was für ein wert was das denn den du hast testen lassen? Das würde mich brennend interessieren.
11.04.2019 18:08
Zitat von ciyana:

Was für ein wert was das denn den du hast testen lassen? Das würde mich brennend interessieren.


Wenn du mich meinst:
Die Antikörper der Schilddrüse
sternfeuer
4726 Beiträge
11.04.2019 18:17
Merk mir thread mal liebe Maus.

Hab ja auch bald diesen Weg vor mir...
FräuleinFee
4795 Beiträge
11.04.2019 18:23
Hallo Ihr Lieben
Maus war so lieb mich hierher einzuladen.
Ich liege gerade im kh mit der Diagnose, dass es natürlich nicht mehr klappen wird .
Ich habe immer gesagt, künstlich kommt für mich/uns nie infrage, aber vielleicht kann mit jemand ein paar Fragen beantworten .
Ich kann nämlich nicht sagen, ob ich den Kinderwunsch komplett verdrängen kann und mein Herz das aushält ...

Was ist denn der Unterschied von einer ivf und einer icsi ?
Und was kostet das ? Und muss man immer mit Hormonbehandlungen rechnen ?

Ich ziehe wirklich den Hut vor euch, ich stelle mir das schlimm und nervenaufreibend vor .

Liebe Grüße von einer momentan todtraurigen
LysePe
318 Beiträge
11.04.2019 18:45
Zitat von FräuleinFee:

Hallo Ihr Lieben
Maus war so lieb mich hierher einzuladen.
Ich liege gerade im kh mit der Diagnose, dass es natürlich nicht mehr klappen wird .
Ich habe immer gesagt, künstlich kommt für mich/uns nie infrage, aber vielleicht kann mit jemand ein paar Fragen beantworten .
Ich kann nämlich nicht sagen, ob ich den Kinderwunsch komplett verdrängen kann und mein Herz das aushält ...

Was ist denn der Unterschied von einer ivf und einer icsi ?
Und was kostet das ? Und muss man immer mit Hormonbehandlungen rechnen ?

Ich ziehe wirklich den Hut vor euch, ich stelle mir das schlimm und nervenaufreibend vor .

Liebe Grüße von einer momentan todtraurigen


Huhu....also bei der IVF werden die Eizelle und die Samenfäden in einer Petrischale zusammen gebracht und der Samen muß alleine seine Weg finden... Bei eine ICSI wird ein Samen in die Eizelle mittels Kanüle eingebracht....
Es gibt auch natürliche Zyklen, ohne Hormone..... Und die Kosten variieren, je nach dem wieviel die KK übernimmt, ob man verheiratet ist.... In meinem Behandlungsplan koste ich ca 2750€, mein Mann 60€, davon übernimmt die KK 50% und legt pro Versuch noch 500€ oben drauf.... Dann kommen noch Kosten evtl. für die Kryokinservierung oder Kleber etc. dazu....
LysePe
318 Beiträge
11.04.2019 18:58
Zitat von sternfeuer:

Merk mir thread mal liebe Maus.

Hab ja auch bald diesen Weg vor mir...

Huhu...auch hier???!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt