Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
18.10.2019 15:55
Nur gute Neuigkeiten wie schön
sternfeuer
4726 Beiträge
18.10.2019 18:21
Ja, erst mal fällt mir ein Stein von Herzen.
Sagt mal wie lange soll man in die kiwu bei einer ss? Die ganze Zeit, oder geht man dann irgendwann zur seinem regulären FA??
ladyone
8722 Beiträge
18.10.2019 19:36
Zitat von sternfeuer:

Ja, erst mal fällt mir ein Stein von Herzen.
Sagt mal wie lange soll man in die kiwu bei einer ss? Die ganze Zeit, oder geht man dann irgendwann zur seinem regulären FA??


das freut mich hat sich der wert verdreifacht

nein, sobald der herzschlag zu sehen ist, wirst du an deinen reguglären FA überwiesen
sternfeuer
4726 Beiträge
18.10.2019 19:52
Zitat von ladyone:

Zitat von sternfeuer:

Ja, erst mal fällt mir ein Stein von Herzen.
Sagt mal wie lange soll man in die kiwu bei einer ss? Die ganze Zeit, oder geht man dann irgendwann zur seinem regulären FA??


das freut mich hat sich der wert verdreifacht

nein, sobald der herzschlag zu sehen ist, wirst du an deinen reguglären FA überwiesen


Ah ok. Dann bin ich mal gespannt. Leider hab ich am 28. nicht meine Frau Stoll weil sie Urlaub hat. Sie wollte noch klären ob ich selin (ist das selen?) nehmen kann wegen der Schilddrüse. Wenn der Ersatz kiwu Arzt guckt der wird das wieder nicht wissen. Außerdem ist der so wortkarg
marie_froschi
710 Beiträge
18.10.2019 21:44
Zitat von sternfeuer:

Zitat von ladyone:

Zitat von sternfeuer:

Ja, erst mal fällt mir ein Stein von Herzen.
Sagt mal wie lange soll man in die kiwu bei einer ss? Die ganze Zeit, oder geht man dann irgendwann zur seinem regulären FA??


das freut mich hat sich der wert verdreifacht

nein, sobald der herzschlag zu sehen ist, wirst du an deinen reguglären FA überwiesen


Ah ok. Dann bin ich mal gespannt. Leider hab ich am 28. nicht meine Frau Stoll weil sie Urlaub hat. Sie wollte noch klären ob ich selin (ist das selen?) nehmen kann wegen der Schilddrüse. Wenn der Ersatz kiwu Arzt guckt der wird das wieder nicht wissen. Außerdem ist der so wortkarg


Oh, dass sind doch super Nachrichten!Herzlichen Glückwunsch
Also ich durfte mir aussuchen ob ich gleich zu meiner FA geh oder den ersten US in der KIWU mach. WAr damal dann gleich bei der FA. Bei Ihr fühl ich mich einfach wohler
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 15:48

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 21.10.2019

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~positiv getestet am 21.6.~ FG in der 14 ssw ~ zt 1 = 23.10.19 kryo versuch wird voraussichtlich gestartet

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ 03.09. Gespräch für die nächste ivf~ versuchen es mit clomifen

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.~versuchen es mit iui


Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos

Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~ kryo negativ ~kryo abgebrochen weil sich die SH nicht aufgebaut hat~ erstmal pause

Weltenbummlerin ~ 33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.

Wir dürfen
endlich Kugeln


ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7. positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP ~IUI leider negativ~ 15.10 Beratungsgespräch für die ivf unerwartet positiv getestet am 14.10. ~ ET: 20.06.2020
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 15:49
Wie geht es euch?

Ich warte noch immer auf die mens
lavidaloca
1061 Beiträge
21.10.2019 15:53
Melde mich auch mal wieder
Mir geht es soweit ganz gut. Babylein wächst und gedeiht. Letzte Woche war wieder Kontrolle da war es knapp 7cm groß und hat fleißig gestrampelt.
Nach einem langen „Kampf“ mit meiner FA,die sich quer gestellt hat,bin ich nun vom Betriebsarzt ins BV geschickt worden. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Mini konzentrieren und gehe dem ganzen Stress auf Arbeit aus dem Weg.
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 15:54
Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Mir geht es soweit ganz gut. Babylein wächst und gedeiht. Letzte Woche war wieder Kontrolle da war es knapp 7cm groß und hat fleißig gestrampelt.
Nach einem langen „Kampf“ mit meiner FA,die sich quer gestellt hat,bin ich nun vom Betriebsarzt ins BV geschickt worden. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Mini konzentrieren und gehe dem ganzen Stress auf Arbeit aus dem Weg.


Ach das sind ja tolle Nachrichten. Und mini freut sich sicher darüber das du keinen Stress mehr hast
marie_froschi
710 Beiträge
21.10.2019 17:28
Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Mir geht es soweit ganz gut. Babylein wächst und gedeiht. Letzte Woche war wieder Kontrolle da war es knapp 7cm groß und hat fleißig gestrampelt.
Nach einem langen „Kampf“ mit meiner FA,die sich quer gestellt hat,bin ich nun vom Betriebsarzt ins BV geschickt worden. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Mini konzentrieren und gehe dem ganzen Stress auf Arbeit aus dem Weg.


Das sind ja tolle Nachrichten Warum wollte dich deinen FA nicht ins BA schicken? Und was arbeitest du nochmal?
sternfeuer
4726 Beiträge
21.10.2019 17:37
Zitat von marie_froschi:

Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Mir geht es soweit ganz gut. Babylein wächst und gedeiht. Letzte Woche war wieder Kontrolle da war es knapp 7cm groß und hat fleißig gestrampelt.
Nach einem langen „Kampf“ mit meiner FA,die sich quer gestellt hat,bin ich nun vom Betriebsarzt ins BV geschickt worden. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Mini konzentrieren und gehe dem ganzen Stress auf Arbeit aus dem Weg.


Das sind ja tolle Nachrichten Warum wollte dich deinen FA nicht ins BA schicken? Und was arbeitest du nochmal?


Der fa darf es seit heuer nicht mehr. Nur noch der Chef oder Betriebsarzt. Weis ich von ner Freundin
lavidaloca
1061 Beiträge
21.10.2019 19:32
Zitat von marie_froschi:

Zitat von lavidaloca:

Melde mich auch mal wieder
Mir geht es soweit ganz gut. Babylein wächst und gedeiht. Letzte Woche war wieder Kontrolle da war es knapp 7cm groß und hat fleißig gestrampelt.
Nach einem langen „Kampf“ mit meiner FA,die sich quer gestellt hat,bin ich nun vom Betriebsarzt ins BV geschickt worden. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf Mini konzentrieren und gehe dem ganzen Stress auf Arbeit aus dem Weg.


Das sind ja tolle Nachrichten Warum wollte dich deinen FA nicht ins BA schicken? Und was arbeitest du nochmal?


Weil es wohl Klagen gegen Ärzte gab und die dann zahlen mussten. Außerdem würde keine Gefahren bestehen.
Ich arbeite im Verkauf, also 8h stehen, Ware heben, bücken und strecken..
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
23.10.2019 10:13
Ich habe jetzt das Ergebnis von der genetischen Untersuchung der Blastozysten. 4 Embryonen sind völlig in Ordnung und 1 ist nicht Ordnung und kann nicht übertragen werden. Es ist aber völlig normal, dass nicht alle Embryonen in Ordnung sind (ist der Lauf der Natur).
NiMaBelle
578 Beiträge
23.10.2019 14:16
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich habe jetzt das Ergebnis von der genetischen Untersuchung der Blastozysten. 4 Embryonen sind völlig in Ordnung und 1 ist nicht Ordnung und kann nicht übertragen werden. Es ist aber völlig normal, dass nicht alle Embryonen in Ordnung sind (ist der Lauf der Natur).
das hört sich super an. Das mit dem einen Embryon ist denke ich mal normal, die Natur macht sowas ja auch
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
23.10.2019 14:59
Zitat von NiMaBelle:

Zitat von Weltenbummlerin:

Ich habe jetzt das Ergebnis von der genetischen Untersuchung der Blastozysten. 4 Embryonen sind völlig in Ordnung und 1 ist nicht Ordnung und kann nicht übertragen werden. Es ist aber völlig normal, dass nicht alle Embryonen in Ordnung sind (ist der Lauf der Natur).
das hört sich super an. Das mit dem einen Embryon ist denke ich mal normal, die Natur macht sowas ja auch


Ja, das ist völlig normal, dass ein Embryo nicht in Ordnung ist. Die Ärztin hat mir gesagt, dass jede 4. Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet, eben weil von Natur aus nicht alle Embryonen gesund sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt