Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
marie_froschi
710 Beiträge
13.05.2019 17:20
Zitat von Maus1718:

Seit ihr eig auch bis zum ersten Herzschlag in der kiwu bis ihr zum frauenarzt wechselt?


Ich wurde jetzt ohne US in der KiWu direkt zum FA geschickt. (Han morgen den Termin) FAlls ich in dieser Woche keinen Termin bekommen hätte, dann hätte ich ncihmal in die KiWu zum US gemusst. Bin echt froh gleich zu meiner FA zu dürfen, weil ich sie unglaublich gerne mag und die Betreuung in meiner KiWu nicht ansatzweise so gut finde wie bei ihr!

Jetzt hoff ich natürlich, dass sie mir morgen einen kräftigen Herzschlaf zeigt
13.05.2019 17:25
Zitat von Maus1718:

Seit ihr eig auch bis zum ersten Herzschlag in der kiwu bis ihr zum frauenarzt wechselt?

Gute Frage
Wunder1620
11479 Beiträge
13.05.2019 17:37
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Seit ihr eig auch bis zum ersten Herzschlag in der kiwu bis ihr zum frauenarzt wechselt?


Ich wurde jetzt ohne US in der KiWu direkt zum FA geschickt. (Han morgen den Termin) FAlls ich in dieser Woche keinen Termin bekommen hätte, dann hätte ich ncihmal in die KiWu zum US gemusst. Bin echt froh gleich zu meiner FA zu dürfen, weil ich sie unglaublich gerne mag und die Betreuung in meiner KiWu nicht ansatzweise so gut finde wie bei ihr!

Jetzt hoff ich natürlich, dass sie mir morgen einen kräftigen Herzschlaf zeigt


Ja deswegen hab ich gefragt. Ich habe dann jede woche einen termin zum ultraschall in der kiwu bis das herz schlägt, und danach gehts zum frauenarzt. Ich fühle mich aber auch sehr gut in der klinik aufgehoben
Cherryblond
1764 Beiträge
13.05.2019 19:03
Also mir geht es soweit gut. Versuche mich viel abzulenken und in Schüben kommt immer mal die Angst, dass es vielleicht nicht geklappt hat.
Wunder1620
11479 Beiträge
13.05.2019 20:01
Marie wann genau hast du morgen termin?
sternfeuer
4726 Beiträge
13.05.2019 20:51
Ja meinte nach der Bauchspiegelung mit der AU
Ich hab im KH vergessen nach zu fragen.
Muss ich dann noch mal ansprechen am op Tag.
Fäden ziehen ist m 11.6. 8 Tage später in der kiwu
wurmli
6029 Beiträge
13.05.2019 21:01
Zitat von JosephineB:

@wurmli: wie geht's dir? Ich hab die letzten Tage oft an dich gedacht und überlegt ob und was ich dir schreiben soll. Die richtigen Worte gibt es einfach nicht, daher hab ich gezögert.
Wir alle hier können dein Gefühlschaos bestens nachvollziehen, daher schreib ruhig/unbedingt hier wenn du traurig, sauer oder wütend bist. Wir verstehen dich und werden versuchen dich aufzubauen.
Du bist (hier) nicht allein!!
Das Leben ist manchmal einfach ein mieser Verräter und alles ist so ungerecht. Und da darf man auch auf die beste Freundin zb sauer/neidisch sein, weil sie schwanger ist. Du darfst all diese Gefühle haben und musst sie auch zu lassen. Okay, nicht unbedingt vor der Person, aber daheim im Arm des Partners oder während du die Kartoffeln total anschreist. Total normal in der Situation und passiert und auch allen. Auch heute noch in manchen Situationen.
Es wird nur durchs zulassen irgendwann erträglich.
Ich knuddel dich ganz lieb.
hi,du meinst wegen den Thread am Muttertag oder? Mir gehts besser, hab mit meiner Mutter geredet. Aber traurig bin ich dennoch. Schwiegermutter meinte am nächsten Tag, ich solle endlich los lassen, ich würde nicht nur mich zerstören sondern alle anderen mit reißen. Ich werde einfach nix mehr zu diesem Thema sagen.
marie_froschi
710 Beiträge
13.05.2019 22:12
Zitat von Maus1718:

Marie wann genau hast du morgen termin?


10:45, ich bin so aufgereugt und hab auch echt schiss... spühr heut irgendwie kaum was
Wunder1620
11479 Beiträge
14.05.2019 07:30
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Marie wann genau hast du morgen termin?


10:45, ich bin so aufgereugt und hab auch echt schiss... spühr heut irgendwie kaum was


Ich spürte bis zur 16 ssw nichts hab auch erst in der 9ssw durch zufall erfahren das ich schwanger bin man muss nicht immer etwas spüren liebes. Ich drücke dir die daumen für deinen termin
Wunder1620
11479 Beiträge
14.05.2019 07:31
Zitat von sternfeuer:

Ja meinte nach der Bauchspiegelung mit der AU
Ich hab im KH vergessen nach zu fragen.
Muss ich dann noch mal ansprechen am op Tag.
Fäden ziehen ist m 11.6. 8 Tage später in der kiwu


Jetzt dauert es eh nicht mehr lange bis zu deinem termin
Wunder1620
11479 Beiträge
14.05.2019 07:33
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 14.05.2019

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen ~14.5.2019 termin beim FA positiv getestet am 20.4.2019

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ start der IVF am 29.4. ~ 23.5.Bluttest

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell 22/23 Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seit juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt, tsh und progesteron wert stimmen nicht ~Termin zur Humangenetik am 15.7. ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. Mai transfer

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.


Caro1988 ~ 30 Jahre ~ seit 10/2015 pillenfrei und am hibbeln ~ 2 negative ICSI ~ schlechte Eizellqualität und langsame deformierte Spermien, letzte ICSI Juni/Juli 2019

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ 2. Start im juni

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ Endometriose und amh wert zu niedrig ~ BS am 3.6.19 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Erstgespräch 20.05
Wunder1620
11479 Beiträge
14.05.2019 07:38
Cherryblond ich brauche deine daten noch für die liste.

@me mir ist heute übel ich hoffe das krümelchen ist schuld und nicht die doofe pms
LysePe
318 Beiträge
14.05.2019 08:00
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maus1718:

Marie wann genau hast du morgen termin?


10:45, ich bin so aufgereugt und hab auch echt schiss... spühr heut irgendwie kaum was


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen....ich drücke die Daumen, dass alles gut ist
LysePe
318 Beiträge
14.05.2019 08:02
Zitat von Maus1718:

Cherryblond ich brauche deine daten noch für die liste.

@me mir ist heute übel ich hoffe das krümelchen ist schuld und nicht die doofe pms


Das hoffe ich für dich auch.... Pms war genug im Leben, also ist es das Krümelchen...
LysePe
318 Beiträge
14.05.2019 08:05
Zitat von wurmli:

Zitat von JosephineB:

@wurmli: wie geht's dir? Ich hab die letzten Tage oft an dich gedacht und überlegt ob und was ich dir schreiben soll. Die richtigen Worte gibt es einfach nicht, daher hab ich gezögert.
Wir alle hier können dein Gefühlschaos bestens nachvollziehen, daher schreib ruhig/unbedingt hier wenn du traurig, sauer oder wütend bist. Wir verstehen dich und werden versuchen dich aufzubauen.
Du bist (hier) nicht allein!!
Das Leben ist manchmal einfach ein mieser Verräter und alles ist so ungerecht. Und da darf man auch auf die beste Freundin zb sauer/neidisch sein, weil sie schwanger ist. Du darfst all diese Gefühle haben und musst sie auch zu lassen. Okay, nicht unbedingt vor der Person, aber daheim im Arm des Partners oder während du die Kartoffeln total anschreist. Total normal in der Situation und passiert und auch allen. Auch heute noch in manchen Situationen.
Es wird nur durchs zulassen irgendwann erträglich.
Ich knuddel dich ganz lieb.
hi,du meinst wegen den Thread am Muttertag oder? Mir gehts besser, hab mit meiner Mutter geredet. Aber traurig bin ich dennoch. Schwiegermutter meinte am nächsten Tag, ich solle endlich los lassen, ich würde nicht nur mich zerstören sondern alle anderen mit reißen. Ich werde einfach nix mehr zu diesem Thema sagen.


Ich weiß auch nicht, was in den Generationen vor uns los war....ich meine, meine Mutter hat auch immer so komisch über ihre FGs geredet, als wäre es das normaste der Welt....hm...ivh glaub, wir sind heute sensibler...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt