Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
honey1990k
418 Beiträge
18.05.2016 20:08
Kann ich verstehen, das geht gar nicht.
Mein Chef weiß ungefair was Sache ist, aber erst seit der kb, da gings ja nicht anders. Sonst wären die wenn machbar immer sehr flexibel.
LinOo
146 Beiträge
19.05.2016 08:04
wie ärgerlich!! ich weiß auch nicht, aber es gibt so viele Arzthelferinnen, die sich aufführen wie der oberchef!!!
19.05.2016 09:43
Zitat von schneewittchen85:

Ich muss mal meinen Frust rauslassen... war gerade bei meinem FA (den ich gestern angerufen habe um zu fragen ob ich heute abend zum zyklusmonitoring kommen kann-das wurde mir von der Assistentin bedtätigt mit der Info dass ich warten muss). Ich bin also heute hin und dann war eine andere Dame die mich total unfreundlich abserviert hat und nach Hause geschickt hat. Ich bin fast ausgeflippt - das ist doch wohl die Höhe. Ich hätte heulen können. Hab dann einen privaten Arzt angerufen und der wollte mich nicht dran nehmen weil seine Assistentin nicht da ist. Letztendlich habe ich in der Kiwu angerufen dass die mir sagte ich muss dann halt mal später in die Arbeit oder früher von der Arbeit weg damit ich dort untersucht werde. Die haben dann noch so tolle öffnungszeiten (8:00-16:00 & Fr bis 12.00 uhr) es fällt ja dann überhaupt nicht auf in der Arbeit wenn ich immer wieder fehle... die sind da so unflexibel-ich verstehre das nicht! Ich will ja nicht meinen Job riskieren-ich weiß ja auch gar nicht ob das mit der SS dann klappt... ich bin auf 180!

Das ist echt ärgerlich...Man leidet sowieso schon so darunter, das man nicht schwanger wird. Das geht gar nicht. Ich kann dich voll verstehen das du dich da aufregst. Manche Leute sind so unsensibel!
19.05.2016 09:45
Zitat von honey1990k:

Mandy: solang die mens nicht da ist ist alles offen.

Babsi: das ist aber eine hohe befruchtungsrate, das sind ja die besten Voraussetzungen.

Denkst du das ist schon mal ein gutes Zeichen für die Qualität? Ich habe solche Angst das die Zellen vorzeitig absterben und es nicht bis Sonntag schaffen. Aber ich denke ein wenig Angst ist normal.
Mandy87
6762 Beiträge
19.05.2016 09:55
Schneewittchen: oh man klingt das alles verzwickt! Das mit deinem FA ist echt blöd gelaufen. Wenn die sagen du kannst kommen mit Wartezeit dann hätte ich glaub ich drauf bestanden behandelt zu werden.
Kannst du den heute zum ZM?

Bei uns wissen auch nur ein paar aus der Familie von unserem Kinderwunsch.
Noch sind wir zum Glück nicht in der Situation meinen Arbeitgeber zu informieren.

Zu mir: ich habe so einen Appetit auf süßes. Das verheißt nichts Gutes... Heute ZT 24. die letzen Zyklen kam die meins an ZT 25. ich denke das wird diesmal auch so sein
19.05.2016 10:14
Zitat von Mandy87:

Schneewittchen: oh man klingt das alles verzwickt! Das mit deinem FA ist echt blöd gelaufen. Wenn die sagen du kannst kommen mit Wartezeit dann hätte ich glaub ich drauf bestanden behandelt zu werden.
Kannst du den heute zum ZM?

Bei uns wissen auch nur ein paar aus der Familie von unserem Kinderwunsch.
Noch sind wir zum Glück nicht in der Situation meinen Arbeitgeber zu informieren.

Zu mir: ich habe so einen Appetit auf süßes. Das verheißt nichts Gutes... Heute ZT 24. die letzen Zyklen kam die meins an ZT 25. ich denke das wird diesmal auch so sein

Versuch dich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Aber ich weiß das ist einfacher gesagt als getan. Ich kenne den monatlichen Frust den man verspürt wenn die Mens im Anmarsch ist... Aber noch ist ja alles offen!!! Schwangerschaftsanzeichen und Mensanzeichen sind oft identisch! Ich drück dir fest die Daumen und fühle mit dir.
gommel
3912 Beiträge
19.05.2016 10:46
Es gibt manchmal solche blöden Weiber. Gerade wenn die schon dort arbeiten, müssten sie mehr Verständnis haben. Wie geht es denn jetzt weiter?

Mandy erst wenn sie da ist, ist es vorbei.

Babsi und Honey, das wird alles gut.

Ich war heute zum blutziehen und habe tatsächlich ein Bild bekommen.
Es hat nur gestrampelt und sich am Kopf gekratzt.
Es zeigt dich jedesmal beim US von seiner besten Seite. Das kann noch lustig werden.
19.05.2016 11:02
Zitat von gommel:

Es gibt manchmal solche blöden Weiber. Gerade wenn die schon dort arbeiten, müssten sie mehr Verständnis haben. Wie geht es denn jetzt weiter?

Mandy erst wenn sie da ist, ist es vorbei.

Babsi und Honey, das wird alles gut.

Ich war heute zum blutziehen und habe tatsächlich ein Bild bekommen.
Es hat nur gestrampelt und sich am Kopf gekratzt.
Es zeigt dich jedesmal beim US von seiner besten Seite. Das kann noch lustig werden.

Das ist so schön!! Genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen, wenn es da ist geht die Post ab!
Mandy87
6762 Beiträge
19.05.2016 12:02
Babsi, gommel: Danke für eure aufmunternden Worte!
Noch habe ich kein zwicken oder zwacken, aber das habe ich auch nicht immer. Ich warte einfach ab.

Ich würde gerne abschalten und mich nicht jeden Monat verrückt machen. Aber jedes Mal wenn ich auf Klo muss atme ich auf wenn noch alles "weiß" ist.
Das belastet mich selbst, aber ich kann es einfach nicht abstellen.

Eigentlich sollte man nach bald 2 Jahren denken es wird was einfacher. Aber kurz vor der Mens die Zeit ist einfach am schlimmsten...

Gommel: schön dass du ein Bildchen bekommen hast
honey1990k
418 Beiträge
19.05.2016 15:32
Babsi: ja soweit ich weiß ist das ein sehr gutes Zeichen wenn so viele befruchtet wurden. Drück dir die Daumen für den Transfer. Wie geht's dir denn so?

Mandy: das kenn ich ich nehm mir immer vor gelassen zu sein, nicht zu früh testen, nicht in irgendwelche pseudoanzeichen zu interpretieren und eine Woche vor nmt spätestens sind alle guten Vorsätze hinfällig.
schneewittchen85
1933 Beiträge
19.05.2016 19:36
Ich bin froh dass nicht nur ich das doof finde wie sich die Helferin verhalten hat. Ich wohne ja auch nicht um die Ecke von denen (ca 50 km) bin aber nach meinem Umzug immer nocht dort weil ich seit gut 15 Jahren dort bin. Aber ich verstehe auch nicht dass die kein Verständnis haben.

Heute bin ich in die Kiwu, hab es doch noch geschafft. Alles super... 15 Eizellen die sich sehr gut entwickeln. So muss ich zum nächsten US und Mo wird ausgelöst. Aber jetzt kommt es - die FA in der Kiwu meinte dass die nach Bedarf auch nach 16.00 uhr da ist... da kann ich nur den Kopf schütteln. Dort weiß die linke Hand nicht was die rechte tut...

Mir tut seit gestern schon der Bauch weh beim spritzen bzw ist der ziemlich empfindlich... wie war das bei euch?

honey1990k
418 Beiträge
19.05.2016 20:13
Zitat von schneewittchen85:

Ich bin froh dass nicht nur ich das doof finde wie sich die Helferin verhalten hat. Ich wohne ja auch nicht um die Ecke von denen (ca 50 km) bin aber nach meinem Umzug immer nocht dort weil ich seit gut 15 Jahren dort bin. Aber ich verstehe auch nicht dass die kein Verständnis haben.

Heute bin ich in die Kiwu, hab es doch noch geschafft. Alles super... 15 Eizellen die sich sehr gut entwickeln. So muss ich zum nächsten US und Mo wird ausgelöst. Aber jetzt kommt es - die FA in der Kiwu meinte dass die nach Bedarf auch nach 16.00 uhr da ist... da kann ich nur den Kopf schütteln. Dort weiß die linke Hand nicht was die rechte tut...

Mir tut seit gestern schon der Bauch weh beim spritzen bzw ist der ziemlich empfindlich... wie war das bei euch?

Ja meiner war gegen Ende sehr empfindlich und fast jede Spritze hat einen blauen Fleck hinterlassen. Am Anfang war das spritzen ganz einfach und zum Schluss sehr unangenehm.
Diesen Zyklus muss ich nur zwei mal spritzen die erste war gestern und die war auch nicht so leicht zu spritzen gewesen wie die ersten beim ersten Mal und das obwohl da drei Monate dazwischen liegen.
20.05.2016 08:41
Zitat von honey1990k:

Babsi: ja soweit ich weiß ist das ein sehr gutes Zeichen wenn so viele befruchtet wurden. Drück dir die Daumen für den Transfer. Wie geht's dir denn so?

Danke, es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich rufe nachher in der Klinik an, um nachzufragen wie es den Embryonen geht.

War gestern Abend im KH wegen unerklärlicher Schmerzen in den Eierstöcken, die wie aus dem Nichts auftauchten. Es hat gezogen und gestochen ohne Ende und nicht mehr aufgehört! Aber es hat sich nach gründlicher Untersuchung dann zum Glück herausgestellt das alles in Ordnung ist...der Gyn hat mich beruhigt und gesagt, ich könne jederzeit kommen, wenn mich etwas verunsichert. sehr nett! Die Schmerzen haben dann auch aufgehört und sind bis jetzt nicht mehr wieder gekommen.

Die Gebärmutterschleimhaut ist bereits auf 1,6 cm aufgebaut
Alles bereit zum Einnisten!

Hoffe das alles so gut weitergeht.
20.05.2016 09:34
Zitat von Mandy87:

Babsi, gommel: Danke für eure aufmunternden Worte!
Noch habe ich kein zwicken oder zwacken, aber das habe ich auch nicht immer. Ich warte einfach ab.

Ich würde gerne abschalten und mich nicht jeden Monat verrückt machen. Aber jedes Mal wenn ich auf Klo muss atme ich auf wenn noch alles "weiß" ist.
Das belastet mich selbst, aber ich kann es einfach nicht abstellen.

Eigentlich sollte man nach bald 2 Jahren denken es wird was einfacher. Aber kurz vor der Mens die Zeit ist einfach am schlimmsten...

Gommel: schön dass du ein Bildchen bekommen hast

Mandy, gibt es etwas neues bei dir?
Mandy87
6762 Beiträge
20.05.2016 10:59
Schneewittchen: Wow 50 km fahren für nichts....
Ich hoffe dass jetzt alles klappt bei dir!!!

Babsi: ich hoffe es ist alles ok bei dir! Schmerzen sind immer scheisse...

Ich bin noch mensfrei.
Hab auch noch Urlaub und lenk mich schon seit Tagen mit putzen ab. Hab auch noch was Bürokram was ich machen könnte.
Ablenkung brauch ich jetzt.
Heute Nachmittag hole ich meine (bald offiziell) Neffen vom KiGa ab und morgen wird mein Brautkleid endlich abgesteckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt