Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
19.06.2016 13:25
Honey ja würde alles untersucht öfters in 2 kiwus einer hat gesagt es liegt am Immunsystem und ich brauch Infusionen nach positivem test der andere artzt sagt es könnte an den Eileitern oder an den Eizellen liegen...Weiß gar nicht mehr was ich nich glauben soll
honey1990k
418 Beiträge
19.06.2016 18:41
Zitat von Locke82:

Honey ja würde alles untersucht öfters in 2 kiwus einer hat gesagt es liegt am Immunsystem und ich brauch Infusionen nach positivem test der andere artzt sagt es könnte an den Eileitern oder an den Eizellen liegen...Weiß gar nicht mehr was ich nich glauben soll

Das ist doch Mist da muss doch jemand mal genauer schauen was da Sache ist.
blomma
1363 Beiträge
19.06.2016 19:02
Ich komme momentan so wenig zum Schreiben Das tut mir echt leid. Aber ich bin sonst immer nur am Handy online und da find ich schreiben zu mühsam.

Mandy , das tut mir sehr leid, dass ihr eine solche Nachricht bekommen habt. Ich drück dich mal. Aber immerhin wisst ihr jetzt woran es liegt. Das hat mir zumindest damals geholfen besser damit umzugehen.
Und wenige bewegliche Spermien heißt aber immerhin auch, dass überhaupt Spermien vorhanden sind. Und selbst, wenn gar keine beweglichen Spermien zu finden sind,heiißt das nicht unbedingt, dass es gar keine Möglichkeiten mehr gibt. Google mal nach TESE oder MESA. Das sind die beiden Worte, an die ich mich noch erinnere von unserem Infoabend in der Kiwu-Klinik.
An den Gedanken der künstlichen Befruchtung muss man sich halt gewöhnen. Am Anfang fand ich das auch echt schlimm, aber inzwischen kann ich gut damit umgehen. Dem Ganzen wird halt ein bisschen auf die Sprünge geholfen.

Ach und wegen dem, wie er mit dir umgeht. Ich denke auch, dass da gerade sein ganzer Frust raus kommt. Aber frag ihn doch mal, was wäre, wenn sein Ergebnis gut gewesen wäre und es stattdessen an dir liegen würde. Ob er dann auch denken würde, dass auf einmal alles sinnlos wäre. Oder ob er dir Vorwürfe machen würde. Vielleicht hilft das, dass er sich ein bisschen in dich reinversetzen kann.

Babsi , toll, dass das Herz schon geschlagen hat Mach dir mal einen Ticker, wie weit du bist

Locke , tut mir total leid, dass du schon wieder eine fg hattest Total blöd, wenn dazu auch noch jeder einen anderen Grund für ursächlich hält. Ich drück dir fest die Daumen, dass es mit der künstlichen Befruchtung im Januar klappt. Dann können sie dich immerhin gezielt engmaschig kontrollieren.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Wir sind jetzt schon mitten drin im ersten IVF-Versuch. Letzten Dienstag war Transfer und in 9 Tagen fahr ich zum Bluttest. Bisher kann ich die Warterei noch ganz gut aushalten, mal gucken, wie es wird, wenn der 28.6. immer näher kommt
gommel
3909 Beiträge
19.06.2016 22:34
Blomma das hört dich ja gut an. Ich wünsche euch viel Glück. Hoffe 28.06. wird ein guter Tag. Da hätten meine Eltern silberhochzeit gefeiert.
Mandy ihr habt es jetzt bis dahin geschafft. Den Rest schafft ihr auch noch.
Locke es tut mir so leid. Wie geht es denn jetzt weiter bei euch?
20.06.2016 06:58
Bis September machen wir jetzt erst mal Pause und dann nach dem Urlaub... Versuchen wir es bis Januar nochmal so..Und ab Januar ist dann die kb geplant... Hoffe wir schaffen es mit der kb in den 3 versuchen den mehr will mein Mann nicht machen.... Er war eigentlich immer dagegen aber jetzt ist der kinderwunsch bei ihm auch so groß und die Jahre vergehn auch da bekommt man schon ein bisschen Angst.... Hoffe nur das mein Körper es Schaft einen grümmel bei sich zu behalten...
LinOo
146 Beiträge
20.06.2016 07:52
hey Mandy, mir tut das auch leid für euch.. oh mann - und dann noch der knatsch und der frust, wenn man eigentlich eh schon down ist... hoffentlich kommt ihr beide heil daraus..

locke für euch tuts mir auch sehr leid..! nicht aufgeben!!
20.06.2016 09:15
Mandy, das tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich wünsche euch viele Kraft das alles zu verarbeiten. Aber bestimmt gibt es auch für euch eine Lösung.

Und wie viele andere bereits bestätigt haben: Ein Spermiogramm kann auch nur vorübergehend schlecht sein. Es können das Rauchen, schlechte Ernährung oder gewisse Nährstoffmängel sein, die die Spermien schlapp machen.

Gibt die Hoffnung nicht auf. Für ein Baby braucht es genau EIN Spermium.
Mandy87
6762 Beiträge
20.06.2016 12:32
Honey: seine Art ist schon etwas besser geworden am Wochenende. Aber diese Sätze wie "das Ding ist ja eh für nichts mehr gut" oder gestern als wir uns über die Erziehung der Schwägerin unterhalten haben "tja das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt"

Naja, ich sag ihm auch dass es bestimmt an unserer "Entnahmetechnick" lag und wir ein zweites abwarten sollten.

Locke: was heißt den könnte bei den Ärzten? Die sollen dich halt noch mal untersuchen oder noch mehr testen wenn die sich nicht sicher sind!
Oder dich dich direkt nach der dem positiven Test jeden Tag untersuchen.
Da muss man doch was machen können...

Ich hoffe die KB bring euch euren Engel!!!

Blomma: Danke für deine lieben Worte. Es ist ja schon besser geworden. Der erste Tag war wirklich schlimm...

Oh freut mich! Ich hoffe alles klappt bei dir!!!! Kannst/wirst du schon eher testen?

Ein Erfolgserlebnis hatte ich am WE:

Mein Freund ist ja Raucher und er raucht 1 Packungen pro Tag.
Jetzt durfte ich gestern eine e-Zigarette bestellen
Zwar in
Mt er liquid mit Nikotin aber er versucht es jetzt langsam runter zu schrauben
20.06.2016 12:53
Hallo Mädels,

blomma meine Daumen sind ganz fest gedrückt Fängst du schon vorher mit dem Testen an oder wartest du bis zum Bluttest?

Babsi und Lino, ich hoffe euch geht es als frische Schwangeren gut und habt nicht zu arge "Nebenwirkungen".
Gommel wie gehts dir mit dem Knirps im Bauch?

Locke, ich drück euch natürlich auch ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald mit einem kleinen Schatz kuscheln könnt.

Mandy, viell. kommt er ja noch ganz los von den Zigaretten.

Zu uns: Uns geht es so weit gut. Lemmy entwickelt sich prima. Am Freitag hat er das erste mal in Bauchlage nach einem Spielzeug gegriffen Auch so macht er sich prima und ist ein kleiner Sonnenschein
gommel
3909 Beiträge
20.06.2016 15:36
Ich bin froh, wenn ich den Knirps überhaupt mal spüre. Wenn etwas nicht stimmen würde, dann würde ich das doch merken oder?
Heute war ich shoppen und keiner wollte mir bei der Beratung glauben, dass ich im 5. Monat bin. Deprimierend!
20.06.2016 15:44
Zitat von gommel:

Ich bin froh, wenn ich den Knirps überhaupt mal spüre. Wenn etwas nicht stimmen würde, dann würde ich das doch merken oder?
Heute war ich shoppen und keiner wollte mir bei der Beratung glauben, dass ich im 5. Monat bin. Deprimierend!

Magst du ein Bild vom Bauch zeigen?

Lemmy hat sich so früh auch noch nicht "gemeldet". War glaube ab der 20. Woche dann mehr geworden. War meist, weil ihm der Gummi von der Umstandshose zb zu eng war und hat dagegen gestupst.
In Laufe der nächsten Wochen werden die Bewegungen immer mehr Gommel und du denkst dir "autsch, netter tritt gegen die volle blase"
gommel
3909 Beiträge
20.06.2016 16:09

gommel
3909 Beiträge
20.06.2016 16:12
Das war direkt nach dem Aufstehen...oh man wie ich aussehe.
Ist aber auch schon wieder fast 2 Wochen her.
20.06.2016 16:14
So groß/klein war mein Bauch auch bei 15+0 ungefähr
20.06.2016 19:49
Zitat von Mandy87:

Honey: seine Art ist schon etwas besser geworden am Wochenende. Aber diese Sätze wie "das Ding ist ja eh für nichts mehr gut" oder gestern als wir uns über die Erziehung der Schwägerin unterhalten haben "tja das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt"

Naja, ich sag ihm auch dass es bestimmt an unserer "Entnahmetechnick" lag und wir ein zweites abwarten sollten.

Locke: was heißt den könnte bei den Ärzten? Die sollen dich halt noch mal untersuchen oder noch mehr testen wenn die sich nicht sicher sind!
Oder dich dich direkt nach der dem positiven Test jeden Tag untersuchen.
Da muss man doch was machen können...

Ich hoffe die KB bring euch euren Engel!!!

Blomma: Danke für deine lieben Worte. Es ist ja schon besser geworden. Der erste Tag war wirklich schlimm...

Oh freut mich! Ich hoffe alles klappt bei dir!!!! Kannst/wirst du schon eher testen?

Ein Erfolgserlebnis hatte ich am WE:

Mein Freund ist ja Raucher und er raucht 1 Packungen pro Tag.
Jetzt durfte ich gestern eine e-Zigarette bestellen
Zwar in
Mt er liquid mit Nikotin aber er versucht es jetzt langsam runter zu schrauben
das machen die Ärzte leider nicht aber hoffe das ich bei der kb mehr unterstützt werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt