Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
06.07.2016 16:55

*
gommel schade das es wieder kein Bild gab

*
Ich hatte ja gestern endlich meinen lang ersehnten Termin in der KiWu Klinik

Das Erstgespräch war ganz nett

Der Arzt war sehr nett und hat sich auch zeit für uns genommen.
Ende des Monats sobald die mens einsetzt soll ich mich melden und dann fangen wir mit den Untersuchungen an

Endlich passiert mal was !
06.07.2016 17:08
Zitat von Josichenxoxo:
Einen wunderschönen guten Abend Mädels, darf man sich dazu gesellen? =) ich bin auch ein "Langzeithibbler"![]()
Herzlich Willkommen!

06.07.2016 17:20
Habe schon länger nicht mehr reingeschaut...hoffe es geht euch soweit gut.
Honey, bei dir scheint es ja jetzt spannend zu werden!
Bei mir gab es letzte Woche leider Komplikationen...dem Baby geht es zum Glück gut, aber...
ich musste letzten Mittwoch ins Krankenhaus, wegen starker Schmerzen im Hals/Arm-Bereich und dort wurde eine Thrombose in der Halsvene festgestellt
Das war ziemlich heavy für mich.
Es ist offensichtlich eine seltene Nebenwirkung der ICSI, bestätige mir der Gefäßchirurge, da ich immer noch eine leichte Überstimu habe. Muss jetzt bis zur Geburt Blutverdünnung spritzen, 2 x am Tag. Das mit den Spritzen bleibt mir also vorerst nicht erspart. Zusätzlich muss ich den Arm bandagieren und das über ein halbes Jahr...und jetzt im Sommer
Aber die Chancen stehen gut das sich alles auflöst und ich danach meine Ruhe haben werde. Muss dazu aber sagen, dass ich in meiner 2. Schwangerschaft bereits einen Thrombose im Bein hatte und das ganz ohne die Hormone. Jedoch bleibt man ein Leben lang anfälliger dafür. Die Hormone gaben mir wohl den Rest.
Aber wie gesagt: Hauptsache beim Baby ist alles okay und die Blutverdünnungspritzen dürften ihm nicht schaden. Habe ohnehin keine andere Wahl. Hatte solch starken Schmerzen das ich 4 x Mexalen gebraucht habe...und wenn ich starke Schmerzen sage, dann meine ich wirklich starke Schmerzen (und ich habe 2. Geburten hinter mir...).
Hoffe euch bleibt sowas erspart!
Aber auch das wird vorüber gehen. Und was nehmen wir nicht alles für unsere Kinder in kauf!
Weiter positiv denken ist wichtig.
Honey, bei dir scheint es ja jetzt spannend zu werden!
Bei mir gab es letzte Woche leider Komplikationen...dem Baby geht es zum Glück gut, aber...
ich musste letzten Mittwoch ins Krankenhaus, wegen starker Schmerzen im Hals/Arm-Bereich und dort wurde eine Thrombose in der Halsvene festgestellt

Es ist offensichtlich eine seltene Nebenwirkung der ICSI, bestätige mir der Gefäßchirurge, da ich immer noch eine leichte Überstimu habe. Muss jetzt bis zur Geburt Blutverdünnung spritzen, 2 x am Tag. Das mit den Spritzen bleibt mir also vorerst nicht erspart. Zusätzlich muss ich den Arm bandagieren und das über ein halbes Jahr...und jetzt im Sommer

Aber die Chancen stehen gut das sich alles auflöst und ich danach meine Ruhe haben werde. Muss dazu aber sagen, dass ich in meiner 2. Schwangerschaft bereits einen Thrombose im Bein hatte und das ganz ohne die Hormone. Jedoch bleibt man ein Leben lang anfälliger dafür. Die Hormone gaben mir wohl den Rest.
Aber wie gesagt: Hauptsache beim Baby ist alles okay und die Blutverdünnungspritzen dürften ihm nicht schaden. Habe ohnehin keine andere Wahl. Hatte solch starken Schmerzen das ich 4 x Mexalen gebraucht habe...und wenn ich starke Schmerzen sage, dann meine ich wirklich starke Schmerzen (und ich habe 2. Geburten hinter mir...).
Hoffe euch bleibt sowas erspart!
Aber auch das wird vorüber gehen. Und was nehmen wir nicht alles für unsere Kinder in kauf!

06.07.2016 19:41
Gommel: ach Mist!! Hoffe deine Schilddrüse ist bald wieder eingestellt!!!
Kampfkeks: das klingt ja toll!!!!
Ich hoffe bei uns wird es am Montag auch so gut
Babsi: oh je du machst ja was mit!!!
Ich hoffe dass deine Schwangerschaft jetzt reibungsloser verläuft!
Gute Besserung!
Kampfkeks: das klingt ja toll!!!!
Ich hoffe bei uns wird es am Montag auch so gut

Babsi: oh je du machst ja was mit!!!
Ich hoffe dass deine Schwangerschaft jetzt reibungsloser verläuft!
Gute Besserung!
06.07.2016 20:36
Danke Danke für den netten Empfang
Also etwas über mich erzählen .. hmm ..
Ich bin 24 Jahre, mein Männe 28. Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Zuerst war es eine ganz unverbindliche Sache und wir haben einfach versucht zu herzeln, ohne auf den Kalender zu sehen. Frei nach dem Motto "Wenn es klappt, klappt es."
Nach ein paar Monaten wurde uns ganz schnell klar das es ohne die Einweihung des FA nicht klappen wird. Es wurden Test's gemacht und die Werte untersucht. Natürlich musste was dabei raus kommen
der Liebe Gott lässt uns nicht verschont
SD Unterfunktion und PCOS. Meine Mens kommt eigentlich ... nie?!?
aber wenn sie mal eintrudelt sterbe ich vor Schmerz. Am 18.03 der letzte Versuch ohne Eingriff vom FA. Und der ES sowie auch die nachfolgende Mens blieb aus.
Mit Chlormadinon sollte die Mens im Mai ausgelöst werden. Aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich diese wundervolle Pille genommen ... Zoey ... mein Körper wurder Scheinschwanger. Und zwar mit ALLEN ERDENKLICHEN Nebenwirkungen und Symptomen
Nachdem ich dann wieder über eine Woche auf meine Abbruchblutung gewartet habe ist die Olle ENDLICH am 01.07 eingetrudelt und ich durfte die volle Breitseite der Schmerzen miterleben, die Frauen haben, wenn sie einfach mal alle halbe Jahre ausbluten
Da mein FA und ich (und mein Männe durfte auch zustimmen
) einstimmig entschieden haben, das wir ab jetzt selbst die Zügel in die Hand nehmen und nichts mehr dem Zufall überlassen habe ich am Dienstag mit der Clomifen Therapie begonnen. Für diejenigen, für die das kein Begriff ist, damit sagt man der Hirnanhangdrüse das mehr Östrogen produziert werden muss damit Folikel anreifen. Am 13.07 geht es dann zum US und zur Folikelkontrolle wo mir dann auch eine Spritze gesetzt wird zum auslösen des ES. Der Rest ist eine Frage von unserer Seite aus
Wollen wir das beste Hoffen

Also etwas über mich erzählen .. hmm ..

Ich bin 24 Jahre, mein Männe 28. Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Zuerst war es eine ganz unverbindliche Sache und wir haben einfach versucht zu herzeln, ohne auf den Kalender zu sehen. Frei nach dem Motto "Wenn es klappt, klappt es."
Nach ein paar Monaten wurde uns ganz schnell klar das es ohne die Einweihung des FA nicht klappen wird. Es wurden Test's gemacht und die Werte untersucht. Natürlich musste was dabei raus kommen

SD Unterfunktion und PCOS. Meine Mens kommt eigentlich ... nie?!?

Mit Chlormadinon sollte die Mens im Mai ausgelöst werden. Aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich diese wundervolle Pille genommen ... Zoey ... mein Körper wurder Scheinschwanger. Und zwar mit ALLEN ERDENKLICHEN Nebenwirkungen und Symptomen

Da mein FA und ich (und mein Männe durfte auch zustimmen

Wollen wir das beste Hoffen

07.07.2016 09:05
Zitat von Josichenxoxo:
Danke Danke für den netten Empfang![]()
Also etwas über mich erzählen .. hmm ..![]()
Nach ein paar Monaten wurde uns ganz schnell klar das es ohne die Einweihung des FA nicht klappen wird. Es wurden Test's gemacht und die Werte untersucht. Natürlich musste was dabei raus kommender Liebe Gott lässt uns nicht verschont
![]()
SD Unterfunktion und PCOS. Meine Mens kommt eigentlich ... nie?!?aber wenn sie mal eintrudelt sterbe ich vor Schmerz. Am 18.03 der letzte Versuch ohne Eingriff vom FA. Und der ES sowie auch die nachfolgende Mens blieb aus.
Mit Chlormadinon sollte die Mens im Mai ausgelöst werden. Aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich diese wundervolle Pille genommen ... Zoey ... mein Körper wurder Scheinschwanger. Und zwar mit ALLEN ERDENKLICHEN Nebenwirkungen und Symptomen![]()
Nachdem ich dann wieder über eine Woche auf meine Abbruchblutung gewartet habe ist die Olle ENDLICH am 01.07 eingetrudelt und ich durfte die volle Breitseite der Schmerzen miterleben, die Frauen haben, wenn sie einfach mal alle halbe Jahre ausbluten
![]()
Da mein FA und ich (und mein Männe durfte auch zustimmen) einstimmig entschieden haben, das wir ab jetzt selbst die Zügel in die Hand nehmen und nichts mehr dem Zufall überlassen habe ich am Dienstag mit der Clomifen Therapie begonnen. Für diejenigen, für die das kein Begriff ist, damit sagt man der Hirnanhangdrüse das mehr Östrogen produziert werden muss damit Folikel anreifen. Am 13.07 geht es dann zum US und zur Folikelkontrolle wo mir dann auch eine Spritze gesetzt wird zum auslösen des ES. Der Rest ist eine Frage von unserer Seite aus
![]()
![]()
![]()
Wollen wir das beste Hoffen![]()
![]()
Hallo und willkommen...
Ich hab auch Clomifen bekommen und jetzt keine besonderen Nebenwirkungen feststellen können. Hab im zweiten Monat dann mit knapp drei gereiften Eiern mein Baby empfangen (wobei ich vor NMT ganz krasse Blutungen nachts hatte, da bin ich mal von ausgegangen, dass sich eins verabschiedet hat oder so..) Nuja, ich fand die Medi gut und kann nichts negatives sagen. Meine Cousine probiert es auch damit, da hat es aber leider noch nicht geklappt..

Zu mir: Bin als ziemlich hinten gegen (erschöpft etc.) Hausarbeit, normale Arbeit und das drum herum strengt etwas an..
Bäuchlein ist schon sehr ordentlich und die Waage sagte mir heute Morgen plus knapp 5 kg.. oh weh^^
Drück allen weiterhin die Daumen!!!
LG
07.07.2016 09:39
Josi: tut mir leid mit deiner SD und dem PCO.
Nimmst du für die SD auch Tabletten?
Hat sich dein Mann auch mal untersuchen lassen?
Ich drücke dir so die Daumen dass es mit den Medis jetzt klappt!
Lino: na das wird ja ein super Bäuschchen bei dir
Wenn dir das mit der Arbeit zu viel wird kannst du dann nicht kürzer treten? Oder dir mal einen KS holen oder so? Stress ist ja gar nicht gut...
Lino: na das wird ja ein super Bäuschchen bei dir

Wenn dir das mit der Arbeit zu viel wird kannst du dann nicht kürzer treten? Oder dir mal einen KS holen oder so? Stress ist ja gar nicht gut...
07.07.2016 14:31
Zitat von Mandy87:
Josi: tut mir leid mit deiner SD und dem PCO.
Lino: na das wird ja ein super Bäuschchen bei dir![]()
Ja das SG von meinem Mann war super. Es liegt also an mir

07.07.2016 14:37
Dann hoff ich mal dass es jetzt schnell bei euch klappt.
Bei uns ist es andersrum: das SG meines Freundes ist sehr schlecht. Bei uns kommt nur noch eine künstliche Befruchtung in frage
Bei uns ist es andersrum: das SG meines Freundes ist sehr schlecht. Bei uns kommt nur noch eine künstliche Befruchtung in frage
08.07.2016 07:17
Mandy das Problem war als, dass ich auf der Arbeit keine Vertretung habe (die ist selbst als weg).. aber ich hab bald zwei Wochen Urlaub (daheim) und in den Ferien ist es eh immer ruhiger. Danach hören auch meine Kurse auf (bin nebenher noch Zumbatrainerin), das wird auch gut, weil mir das schon zu anstrengend wird...
Hoffe, bei euch allen ist dieses WE mehr Sommer... bei uns schon grad wieder Gewitter etc angekündigt..
Hoffe, bei euch allen ist dieses WE mehr Sommer... bei uns schon grad wieder Gewitter etc angekündigt..

08.07.2016 13:18
Zitat von LinOo:
Mandy das Problem war als, dass ich auf der Arbeit keine Vertretung habe (die ist selbst als weg).. aber ich hab bald zwei Wochen Urlaub (daheim) und in den Ferien ist es eh immer ruhiger. Danach hören auch meine Kurse auf (bin nebenher noch Zumbatrainerin), das wird auch gut, weil mir das schon zu anstrengend wird...
Hoffe, bei euch allen ist dieses WE mehr Sommer... bei uns schon grad wieder Gewitter etc angekündigt..![]()
Du gibst auch noch Zumbakurse? Wow!!!
Ich hoffe dass es bald stressfreie wird für dich
11.07.2016 09:10
Scheiß hcg nachspritzerei.
Test seit gestern blütenweiß, das wars dann.
Ich bin dann mal ne Weile weg muss den Kopf frei kriegen.
Bin total am Boden.
Alles gute für euch.
Bin total am Boden.

Alles gute für euch.

11.07.2016 09:21
Zitat von honey1990k:
Scheiß hcg nachspritzerei.
Bin total am Boden.![]()
![]()
![]()
![]()
Alles gute für euch.![]()
Tut mir sehr leid für euch!!!
Hoffe du hast bald wieder die Kraft mit uns weiter zu hibbeln!
11.07.2016 09:25
Schneewittchen: gibt es was neues bei dir?
Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!
Engelchen1990/Franziska
ÜZ: 11
NMT: 14.07.16
Handicap: Hormonstörung
Mandy87/Mandy
ÜZ: 26
NMT: 17.07.16
Handicap: schlechtes SG, nur ICSI Chance
kampfkeks/Tina
ÜZ: 30
NMT: 26.07.16
Handicap: unbekannt
kleineraupe90/Lena
ÜZ: 45+ (Sommer ´12)
NMT: 20.06.16 ???
Handicap: schlechtes SP, nur ICSI Chance
Locke82/Melli
ÜZ: seit über 5 Jahre
NMT: 27.05.16 ???
Handicap: unbekannt
blomma/???
ÜZ: 22
NMT: 29.06.16 ???
Handicap: Eileiterverschluss
Schneewittchen85/???
ÜZ: seit 4 Jahren
NMT: 08.07.16
Handicap: OAT, Prolaktin
( honey1990k/ Katrin
ÜZ: über 2 Jahren (2. Kyro Versuch)
NMT: nimmt sich eine Auszeit
Handicap: schlechtes SG )
( Ringelblümchen/Marion
ÜZ: 17
NMT: nimmt sich eine Auszeit
Handicap: Gelbkörperschwäche )
Wir halten den positiven Test in den Händen!
melamexx/Melanie
Glücks ÜZ: 12 nach 2 FG
VET: 28.06.2016
[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Glücks ÜZ: nach über 3 Jahren
VET: 16.08.2016
gommel/Mandy
Glücks ÜZ:11
VET: 23.11.16
Stefanie1983/Steffi
Glücks ÜZ: nach über 2 Jahren
VET: ???