Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
gommel
3909 Beiträge
24.08.2016 19:19
Ich hatte auch mal so eine Phase. Bei mir war es dann so, dass ich mit jedem Mann geschlafen hätte, Hauptsache ich werde schwanger. Sehr egoistisch und unvorsichtig. Das ist wie ein Zwang.
Ich hoffe sehr für euch, dass ihr das schafft.
honey1990k
418 Beiträge
24.08.2016 19:34
Nein ganz so war es bei mir nicht, mein Mann hat mir sogar sehr geholfen in der Zeit, einfach weil er immer da war. Und momentan hab ich das Gefühl, das hat uns noch mehr zusammengeschweißt, allerdings weiß ich nicht wie es ausgehen würde wenn der Traum platzt.
Aber es ist sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Deshalb will ich gar nicht daran denken und hoffe das klappt.
Ich hab nur Angst dass es nicht viele oder vllt keine eizelle zum Blasto schafft.
Mandy87
6762 Beiträge
24.08.2016 21:18
Honey: willkommen zurück!!!
Ja ich kenne diese Gedanken. Habe auch schon mal den Gedanken an einem Samenspender im Kopf gehabt...

Meine Hochzeit war schön

Hast du einen NMT für die Liste?
SandraGres
55 Beiträge
24.08.2016 22:28
Hallo honey,
Auch ich drücke euch beiden feste die Daumen.
Mandy87
6762 Beiträge
25.08.2016 09:43
Habe gerade die Probe abgegeben.
War aber alles andere als gut gelaufen heute morgen.

Habe meinen Mann gestern Abend noch mal gefragt was mit unserem Termin ist.
"Mir geht's nicht gut. Können wir nicht warten bis es mir besser geht und ich weniger Stress habe"
Heute morgen war er um kurz vor 8 immer noch da (normal ist er um 7:30 Uhr schon weg).
Da fragt er mich wieso ich noch da bin. Er dachte ich müsste arbeiten. Aber ich habe frei heute (Patenkind wird eingeschult).
Da habe ich nur gesagt "wenn du eh noch da bist hätten wir auch unseren Termin wahrnehmen können"

Da fing der Stress an.
Er ins Büro gegangen (ist direkt neben an). Und kam nach 10 Minuten wieder.
"Ja wo ist der Becher" schon voll genervt.
Ich dann "ne fahr zur Baustelle, so hat es eh keinen Sinn"
Er dann "wieso musst du immer alles übers Knie brechen". Ja klar wir hibbeln auch erst über 2 Jahre... Er will bis nach Weihnachten warten weil er dann auch den Kopf dafür hat.
Er mehrfach nach dem Becher gefragt dem ich ihm dann eigentlich nicht geben wollte.
Habe ich dann doch gemacht und er ist damit aufs Klo verschwunden.

Irgendwie hat er es dann doch noch geschafft obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe.

Naja, Probe ist abgegeben und ab heute Nachmittag können wir anrufen und auch fragen wie es jetzt weiter geht.

Alles zum kotzen.
Ich würde alles für ein Kind tun und er stellt sich so an für 2 Proben abzugeben.
Wie schon mal geschrieben, er wünscht sich über alles ein Kind und wäre mega happy wenn ich endlich schwanger werden würde. Aber er will nichts dafür tun.
Immer wenn ich mit dem Thema anfange ist er gleich total genervt und er will immer alles hinauszögern.
Klar weiß ich dass es ihm grad Scheisse geht. Durch den ganzen Stress beruflich hat er seit 2 Tage auch noch Magenprobleme. Dazu noch die Rückenschmerzen wegen dem leichten Bandscheibenvorfall. Ich weiß dass es nicht leicht ist. Aber irgendwie ist halt immer was...

Ich hoffe dass ich ihn für die nächsten Termine "nicht brauche".
Für ihn ist das jetzt schon alles "viel zu viel"

Sorry fürs auskotzen.
honey1990k
418 Beiträge
25.08.2016 09:58
Oh man kann ich verstehen da wäre ich auch sauer.
Ich verstehe nicht was da das Problem ist, der Mann hat eh kaum was beizutragen. Und ganz ehrlich wenn man will findet man immer ausreden.
Ich hoffe er kriegt sich schnell wieder ein und unterstütz dich dann endlich mal.

Mein nmt kann ich nicht sagen am Freitag nächste Woche weiß ich aller Termine, da kann ich dir das bluttestdatum geben.
Mandy87
6762 Beiträge
25.08.2016 10:03
Zitat von honey1990k:

Oh man kann ich verstehen da wäre ich auch sauer.
Ich verstehe nicht was da das Problem ist, der Mann hat eh kaum was beizutragen. Und ganz ehrlich wenn man will findet man immer ausreden.
Ich hoffe er kriegt sich schnell wieder ein und unterstütz dich dann endlich mal.

Mein nmt kann ich nicht sagen am Freitag nächste Woche weiß ich aller Termine, da kann ich dir das bluttestdatum geben.

Ok super

Ja ich hoffe auch dass ich mal Unterstützung bekomme.
Ich will nicht bis Ende Dezember warten müssen. Dann findet er eh wieder andere Sachen.

Warum kann ich nicht einfach durch Sex schwanger werden...
gommel
3909 Beiträge
25.08.2016 10:19
Männer sind schon seltsame Wesen. Sehr wehleidig. Wollen bedauert werden, aber bloß nicht zum Arzt. Meiner ist auch so. Hätte es bei nicht mit Sex geklappt...ich glaube nicht, dass er die ganze Arzttermine ohne meckern mitgemacht hätte.
Mandy87
6762 Beiträge
25.08.2016 10:58
Zitat von gommel:

Männer sind schon seltsame Wesen. Sehr wehleidig. Wollen bedauert werden, aber bloß nicht zum Arzt. Meiner ist auch so. Hätte es bei nicht mit Sex geklappt...ich glaube nicht, dass er die ganze Arzttermine ohne meckern mitgemacht hätte.

Bin ich ja froh dass ich mit meinem Exemplar nicht alleine dastehe
kampfkeks
1274 Beiträge
25.08.2016 14:14
Huhu Mädels

Ich melde mich auch mal kurz.
Bin mittlerweile im 32. ÜZ und wann mein nmt ist weiß ich nicht

Bin seit einem Monat in Behandlung.
Endlich Termine in der KiWu Klinik bekomme
Ergebnisse niederschmetternd

Zu kurze Zyklen
Niedrige Overielle Reserve
Endometriose
Schilddrüsenunterfunktion

Alles was einen ziemlich unter Druck setzt

Haben jetzt 3 Monate Zeit bekommen es auf natürlichem weg zu schaffen.
Unterstützt werde ich mit Schilddrüsentabletten und Hormonspritzen.
Wenn das nie klappt hab ich die Wahl zwischen ivf was wir uns definitiv nie leisten können da wir nicht verheiratet sind oder künstliche Wechseljahre zur Behandlung der Endometriose.
Eigentlich bin ich auch am Ende mit den Nerven und hab keine Ahnung woher ich die Kraft nehmen soll das zu überstehen

Sry für den Ego Post aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben
blomma
1363 Beiträge
25.08.2016 16:00
Sandra, das ist immer schwierig, wenn eigentlich nichts gefunden wird. Ich war auch ganz froh, als endlich feststand, woran es lag. Hört sich aber so an, als hättest du einen tollen Frauenarzt. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich die Krankenkasse zu wechseln. Haben wir auch gemacht. Es gibt trotzdem immer noch Kosten, die man selbst tragen muss. Und alles was ich für die ersten drei Versuche nicht zahle, kann ich ggf. für einen 4., 5. oder 6. Versuch nehmen. Und die drei Monate erscheinen einem am Anfang ewig, gehen dann aber doch schnell um. Ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Jubemi, toll, dass sich Lemmy so entwickelt. Ist eure Wohnung den ausreichend kindersicher wenn Lemmy jetzt so mobil wird? Wir hatten neulich Besuch von Freunden mit Kind und haben festgestellt unsere ist es momentan definitiv noch nicht

gommel, ich freu mich auf Bilder

Lalali, ich hoffe du kuschelst inzwischen. Zum Nochschwangersein ist das Wetter auch eigentlich viel zu warm

honey, schön, dass du wieder da bist Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch schon so Phasen gehabt. Auch wenn ich meine Ehe nicht in Frage gestellt habe, aber bei uns liegt es ja auch eindeutig an mir. Ich hab dafür mehr den Rest von meinem Leben in Frage gestellt und mache es auch immer noch manchmal. Ich drück dir für den Versuch jetzt auf jeden Fall die Daumen. Wegen der Blastos habe ich leider keine Erfahrung, aber wir werden es im nächsten Versuch wohl auch mal damit versuchen. Berichte doch mal, von deinen Erfahrungen damit.

Mandy, total blöd Ich verstehe gut, dass du sauer bist. Ich hab aber auch das Gefühl, dass dein Mann schon Kinder möchte, aber eigentlich nichts dafür "tun" möchte. Und er jedes Mal eine andere Ausrede sucht. Gemessen an dem, was du auf dich nimmst und was in Zukunft noch kommt, ist das Becherfüllen echt eine Kleinigkeit. Zu den meisten Terminen kannst du zwar vom Prinzip her alleine hingehen, aber ich finde, dass er dich einfach mehr unterstützen sollte. Das ist einfach auch psychisch eine schwere Zeit. Und wenn einer nicht richtig mitzieht, kann das für den anderen noch belastender sein. Ich wünsche euch, dass ihr beide und ganz besonders dein Mann einen Weg findet, um mit der ganzen Sache besser umzugehen. Ich könnte mir vorstellen, das hinter dem ganzen Aufschiebeverhalten auch (unbewußte) Schuldgefühle stecken, die es nicht einfacher machen. Wann bekommt ihr das Ergebnis?

kampfkeks, gut, dass ihr endlich wisst, woran es liegt, auch wenn es keine schönen Nachrichten sind. Das Wichtigste ist jetzt aber, dass du dich durch die ganzen Umstände nicht zu sehr unter Druck setzen lässt. Die Schilddrüse ist sicher mit den Tabletten sehr gut zu behandeln. Ich muss auch Tabletten nehmen, schon seit über einem Jahr und meine Werte sind seitdem gut und waren es innerhalb von 4 Wochen. Endometriose ist natürlich total blöd. WIe haben die das denn festgestellt? Durch eine Bauchspiegelung? Ggf. kommt ja auch eine OP in Frage, um die Endometriose zu entfernen.
Wäre es denn für euch keine Option zu heiraten? In manchen Bundesländern gibt es auch Zuschüsse zur künstlichen Befruchtung, auch für nicht-verheiratete Paare. Vielleicht sind das ja doch Möglichkeiten die für euch in Frage kommen, wenn es vorher nicht klappt
Mandy87
6762 Beiträge
25.08.2016 18:00
Kampfkeks: fühl dich erst mal gedrückt wegen der miesen Ergebnisse!!!!

Wegen kosten für IVF: könnt ihr nicht jeden Monat etwas sparen damit ihr euch einen Versuch leisten könnt?

Ich drücke euch die Daumen dass es mit den Medis evtl dich klappt!!!

Blomma: Danke für deine lieben Worte. Er gibt sich voll die Schuld dass wir bisher kinderlos sind. Ich sage ihm immer wieder dass ich ihn so liebe wie er ist. Mehr kann ich auch nicht machen. Bessere Spermien kann ich ihn nicht verschaffen...

Zu mir:
Gerade habe ich noch mal mit der KiWu telefoniert.
SG ist SEHR eingeschränkt. Aber immerhin sind 3-4 Spermien da mit denen man arbeiten kann. Der Arzt meinte das 2. SG ist ETWAS besser als das 1.
Bin voll happy
Jetzt muss ich warten bis meine Periode kommt und dann in die KiWu zum Blutabnehmen.

Endlich geht es voran.
Bin soooooo glücklich gerade
gommel
3909 Beiträge
25.08.2016 18:52
Na siehst du Mandy. Nichts ist zu 100%. Und so lange dein Mann nicht sterilisiert ist, können immer Spermien dabei sein, die gut sind. Und das obwohl ihr heute früh Stress hattet. Ich freu mich.
Das meine ich auch mit wehleidig. "Mann" kann das erste schlechte Ergebnis vom SG ja jetzt immer als Ausrede nehmen....eine Frau würde kämpfen.

Ach Keksi das ist schon alles blöd. Nur weist du jetzt wenigstens, an welchen Fronten du kämpfen musst. Und trotzdem kann es noch klappen.
Mit dem Zuschuss vom Staat kenne ich auch. Das hätten wir auch beantragt.

Den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Mein Mann hat heute dass erste Spielzeug geschenkt bekommen..."für unseren Sohn". Ein elektrischer Hubschrauber. Wer wird wohl damit spielen?
kampfkeks
1274 Beiträge
25.08.2016 20:12
Danke für eure aufbauenden Worte

Ich hatte im November 2015 eine Bauchspiegelung wo sie das gröbste weggemacht haben.
Aber die blöde Endometriose wächst ja bei jeder Blutung und verklebt erneut alles. Deswegen nur noch die kurze Zeitspanne

Den Zuschuss hier in Sachsen ist ein Witz.
Da können wir auch auf eine Hochzeit sparen wo wir mehr davon hätten.

Montag hab ich den nächsten Termin, da gucken wir mal ob sich ein schönes Ei'chen gebildet hat um dann weiter zu entscheiden ob auslösen und 2. Zyklushälfte verlängern
kampfkeks
1274 Beiträge
25.08.2016 20:15
Mandy das sind doch tolle Neuigkeiten
Auch wenn es nur 4 Spermien sind, um ein Ei zu befruchten braucht man lediglich nur 1!
Ich drück euch von Herzen die Daumen das ihr nach eurem langen Weg endlich zu eurem Wunder kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt