Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
SandraGres
55 Beiträge
19.08.2016 13:04
Zitat von gommel:

Ja es ist sehr aufregend...es geht in den Endspurt.
Wir wollten seit 2010 ein Kind. Wir haben vieles durch, so wie alle Frauen hier.
Fehlgeburt, Bauchspiegelung - Eileiterverklebung, schlechtes Sperma und letzter Ausweg kiwu Klinik und icsi. Im März diesen Jahres wartete ich auf meine Mens, weil wir mit der icsi starten wollten. Es kam nur eine schmierblutung. Ich habe getestet und nun bin ich schon im 7 Monat.
Das war nur die Kurzfassung.

Das hört sich nach einem sehr langem weg und viel gefühlschaos an, umso schöner ist es zu hören, dass es bei euch dann doch endlich geklappt hat.
SandraGres
55 Beiträge
19.08.2016 13:21
Zitat von blomma:

Sandra, hallo, herzliche Willkommen bei uns
Ihr hibbelt ja auch schon echt lange. Darf ich fragen, warum ihr erst so spät einen Termin in der KiwuKlinik habt? Ich bin aber sicher, das die euch auf jeden Fall weiter helfen können. Eure Ärzte scheinen ja wirklich etwas unfähig zu sein.
Aber nicht den Mut aufgeben. Bevor ihr nicht in der Kiwuklinik ward, sind ganz viele Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpf.

Huhu
Mein Frauenarzt war der festen Überzeugung, dass es bei uns auf natürlichem Weg funktioniert. Ich vertraue ihm zu 1000% und habe mich deswegen auf diese lange Zeit eingelassen. Ich habe auch sehr lange mit der Pille verhütet und man redet sich dann ja auch immer schnell ein, die ganzen Hormone müssen erstmal den Körper wieder verlassen. Nachdem ich im letzten Sommer eine BGS hatte und auch die keinen Befund ergeben hat, haben wir uns noch ein gutes Dreiviertel Jahr Zeit gegeben. Problem an der Sache ist dann meiner Meinung nur, dass man sich irgendwie psychisch noch mehr unter Druck setzt. Nebenbei haben wir auch noch ein Haus gebaut, wo natürlich noch mehr Stress dazu kam. Vielleicht hätten wir in der Zeit einfach mal eine Pause einlegen sollen, was aber recht schwer ist, da der wünschbar mit den Jahren immer größer wird. Aber wem erzähle ich das ich kennst das Problem ja alle. Dann kommt noch dazu, das wir die KK gewechselt haben, denn es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber viele Menschen zählen auch nichts fürs Kinder kriegen und da es in Deutschland noch KK's gibt die 100% übernehmen, haben wir uns dazu entschlossen und jetzt müssen wir noch nicht mehr ganz drei Monate warten, bis es starten kann. Bin ganz froh, dass es mit dem Termin so schnell ging und wir da nicht auch noch ewig warten mussten.
Dank eurer guten Zusprüche und natürlich der Zuneigung meines Mannes, habe ich schneller wie üblich wieder zu meiner alten Verfassung gefunden
Noch eine Woche arbeiten und dann haben wir drei Wochen Urlaub, sind in der Hoffnung, dass dann mal wieder ein wenig Ruhe einkehrt und wir mal wieder typische sandra + Tobi Tage verbringen können. Und dann können wir mit neuer Kraft und neuem mut in die KiWuK gehen

WOW da haben ich auch mal wieder alles gegeben
19.08.2016 17:19
Ich drücke allen mit dem KiWu-Terminen ganz fest die Daumen.

Blomma, ja er ist nun schon ein halbes jahr und eine woche alt und die Zeit vergeht so rasend schnell. Inzwischen kann er sich auf dem Bauch liegend um die eigene Achse drehen. Nimmt alles an sich, was in seiner Reichweite ist und er liegt schon mal ganz woanders innerhalb von kurzer Zeit
gommel
3909 Beiträge
19.08.2016 17:32
Wenn das Zimmer steht gibt es Bilder. Wir haben uns für wildeiche entschieden.
19.08.2016 17:45
Zitat von gommel:

Wenn das Zimmer steht gibt es Bilder. Wir haben uns für wildeiche entschieden.

Habt ihr ein Motto oder so fürs Zimmer vor?
Mandy87
6762 Beiträge
20.08.2016 10:17
Sandra: nach der ganzen Zeit habt ihr wirklich ein Kind verdient.
Ich bin mir ziemlich sicher dass euch in der KiWu geholfen wird.

Fahrt ihr Weg in eurem Urlaub?

Gommel: oh ja Bilder. Bin gespannt
gommel
3909 Beiträge
20.08.2016 11:33
Es dauert aber noch mind. 8 Wochen bis zur Lieferung.
Ein Motto haben wir nicht. Es soll halt richtig gemütlich werden. Wir nutzen reaktiv neutrale Farben, weil wir nicht so auf Blau stehen.
Sandra ich bin gespannt, wie euchcdie Klinik weiter helfen kann. Aber es wird auf jedenfall endlich was passieren.
Wir haben auch extra im April die kk gewechselt wegen der Befruchtung. Das war dann eigentlich sinnlos.
LaLaLi
1314 Beiträge
20.08.2016 12:47
Hi ihr Lieben...
wollte nur sagen, dass ich immer noch kugel...unsere Maus fühlt sich pudelwohl im Bauch...muss am Montag wieder zum Arzt

LG
SandraGres
55 Beiträge
20.08.2016 13:00
Bilder von dem Zimmer macht ich auch gern sehen.

Ne, dies Jahr leider nicht, der Hausbau hat alle Reserven gefressen. Aber ein paar Tagesausflüge werden wir wohl machen. An meinem gebi fahren wir ins phantasialand, da freu ich mich schon drauf wie ein kleines kind
Nach euren guten Zusprüchen, kann ich auch nur noch positiv denken und bin wieder voller Hoffnung
Mandy87
6762 Beiträge
22.08.2016 12:28
Zitat von SandraGres:

Ne, dies Jahr leider nicht, der Hausbau hat alle Reserven gefressen. Aber ein paar Tagesausflüge werden wir wohl machen. An meinem gebi fahren wir ins phantasialand, da freu ich mich schon drauf wie ein kleines kind
Nach euren guten Zusprüchen, kann ich auch nur noch positiv denken und bin wieder voller Hoffnung

Ins Phantasialand fahre ich auch fast jedes Jahr ein mal (ist nur etwas über eine Stunde Fahrt von mir)
Mandy87
6762 Beiträge
22.08.2016 12:29
Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!

SandraGres/Sandra
ÜZ: seit 3 1/2 Jahren
NMT: 29.08.16
Handicap: unbekannt

blomma/
ÜZ: 24
NMT: 30.08.16
Handicap: Eileiterverschluss

[color=#62F21F]Mandy87/Mandy
ÜZ: 28
NMT: 13.09.16
Handicap: schlechtes SG, nur ICSI Chance

Engelchen1990/Franziska
ÜZ: 12
NMT: 30.09.16
Handicap: Hormonstörung

Schneewittchen85/ ???
ÜZ: seit 4 Jahren
NMT: 08.07.16 ???
Handicap: OAT, Prolaktin

kampfkeks/Tina
ÜZ: 30
NMT: 26.07.16 ???
Handicap: unbekannt

Wir brauchen eine Pause

honey1990k/ Katrin
ÜZ: über 2 Jahren (2. Kyro Versuch)
NMT: nimmt sich eine Auszeit
Handicap: schlechtes SG

Wir halten den positiven Test in den Händen!

LaLaLi/Vera
Glücks ÜZ: nach über 3 Jahren
VET: 16.08.2016

gommel/Mandy
Glücks ÜZ:11
VET: 23.11.16

LinOo/Linda
Glücks ÜZ: 6
VET: 16.01.2017

kleineraupe90/Lena
VET: 18.03.2017

Wir Kuscheln endlich!!!

Jubemi/Mandy
Am 12.02.2016 mit Lemmy Dwayne
[/color]
SandraGres
55 Beiträge
22.08.2016 21:21
Zitat von Mandy87:

Zitat von SandraGres:

Ins Phantasialand fahre ich auch fast jedes Jahr ein mal (ist nur etwas über eine Stunde Fahrt von mir)

Wir fahren leider ein wenig länger, aber wir sind ja schon groß
Ich hoffe auf ein wenig Entspannung und abschalten können.
Mandy87
6762 Beiträge
24.08.2016 16:18
Hey Mädels

So ruhig hier geworden.

Was gibt es neues bei euch?
gommel
3909 Beiträge
24.08.2016 16:23
Bei uns gibt es nichts neues. Der übliche Stress.
honey1990k
418 Beiträge
24.08.2016 18:18
Hallo Mädels,

Ich melde mich wieder zurück
Ich hatte ein sehr, sehr tiefes Loch in das ich sehr, sehr schnell gefallen bin.
Es war einfach alles nur noch sch...
Ich konnte mir nicht vorstellen wie ich am nächsten Tag wieder aufstehen soll und weiter machen soll.
Die icsi ist unsere letzte Chance und ich hatte mir so viel davon versprochen.
Dann kam der Moment in dem ich mir eingestehen musste, dass es keine Garantie gibt. Eine Lösung für dieses Problem habe ich nicht gefunden, ein Leben ohne kind(er) kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich glaube das gröbste hab ich fürs erste überstanden.
Es gibt immer noch Momente in denen es mich kalt erwischt aber momentan kann ich das ganz gut ab.
Hattet ihr auch schon mal so eine Phase?
Ich hab sogar meine Ehe in frage gestellt, Gott sei dank mit dem Ergebnis dass ich ohne diesen Mann nicht leben möchte aber das hat mich schon geschockt, kennt ihr das?
Also wie dem auch sei ich bin jetzt schon wieder im nächsten icsi Zyklus.
Freitag in einer Woche hab ich us zur folikelschau.
Wir machen diesmal Blastos bin schon sehr aufgeregt.
Schon jemand Erfahrung mit Blastos?

Mandy: alles Gute zur Hochzeit, das hab ich jetzt voll verpasst tut mir leid.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt