Mütter- und Schwangerenforum

Lunis Hibbelthread, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
Sunny27
1551 Beiträge
10.02.2011 19:48
Hi meine Lieben.
Also, ich hab ja gestern bei der Arzthelferin angerufen und wollte meine HCG werte wissen, dann sagt die mir sie sind nicht schwanger. Ok, dann brauch ich jetzt einen Termin zur Kontrolle, evtl wegen Ausschabung. Sie frägt erst die Ärztin. Die FÄ geht selbst ans Telefon. Sagt mir das beide HCG-Werte 0 waren. Wie beide 0? Soll das heißen ich war gar nicht s?
FÄ: genau und deswegen brauchen sie auch nicht mehr zur Kontrolle kommen. Ich: aber ich hatte bestimmt 10!!!! positive Tests. Sie schon ziemlich genervt: das kann schon mal sein, vonwegen Verdunstungslinie und so.....
Man war ich sauer, hab schon überlegt ob man sich sowas einreden kann??? Ich hab eine Woche lang jeden Tag positiv getestet. Sogar mit digitalem und Wochenanzeige!!!!! Außerdem waren doch die Blutungen ganz anders, sowas merkt eine Frau doch?!?!?! Naja, also ich wollte schon neuen Termin bei einem anderen FA ausmachen, ich war S!!! Da bin ich mir 100%ig sicher!!!!
Dann ruft die FÄ mich in meiner Mittagspause an (alle Kollegen waren um mich herum) und entschuldigt sich 10000mal, sowas hat sie ja noch nieieieie erlebt...... Sie hat ein neues Ergebnis vom Labor => HCG: 19!!! Sooo einen niedrigen Wert hat sie noch nieieieie gesehen, sie kann sich das auch nicht erklären und sie will den SS-Test sehen den ich gemacht habe. Der muss ja soooo fein sein, wenn der bei so niedrigen Werten schon positiv anzeigt. Ok, also S war ich definitiv. Sie weiss nicht ob ich eine FG hatte, oder jetzt frisch S bin und noch gaaaaaaanz am Anfang stehe. Was soll denn das nun wieder????? Ganz am Anfang kann ich nicht sein, weiss ganz genau wann mein ES war! und vorallem was hatte dann die Blutung zu bedeuten???
Ich vermute, der erste Wert war Falsch. Warum auch immer.... Aber ich denke der Körper baut jetzt nach und nach das HCG ganz ab, deswegen so ein niedriger Wert.
Aber super finde ich ja jetzt wieder ihren Vorschlag. Ich soll 2 bis 3 Wochen warten und dann noch mal zur Untersuchung kommen, ob man dann was sieht. Die dumme Kuh hat mich das letzte mal gesehen!!!!
So, also wieder waaaaarten, waaaarten, waaaarten.... Werd auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen. Die Blutungen haben jetzt GsD aufgehört. Und durch das ganze hin und her hab ich jetzt auch irgendwie wieder Mut gefasst und bin mir sicher das auch ich (wenn ich es nicht immer noch bin) bald wieder S werde.
Glücklicherweise hatte ich gestern auch einen Endokrinologen Termin und die Ärztin hat GsD auch einen HCG-Wert getestet und das Ergebnis erfahr ich schon morgen. Also wenn es tatsächlich steigt, könnt ihr mich morgen zu einem Wunder erklären. Aber wie gesagt, ich hab mich schon abgefunden damit, das es nicht bleiben wollte. Und durch dieses ewige hin und her, wäre ich jetzt auch schon wieder weiter im nächsten Zyklus und müsst wenn alles gut geht auch schon bald wieder einen ES haben.
Puh das ich jetzt aber wirklich vieieiel geworden, aber so eine Geschichte hört man ja auch nicht alle Tage, oder?

maju_limasa
18474 Beiträge
10.02.2011 20:40
das ist ja heavy sunny...
wie kann denn SOWAS passieren! ich bin entsetzt! würde auch direkt wechseln und bei qype oder so einen beitrag darüber schreiben.
ich wünsch dir alle gute und hoffe, dass es bald erneut klappt und dann alles gut geht.
und hoffentlich findest du eine ärztin, die kompetent und nett ist!
Luni
31779 Beiträge
10.02.2011 21:12
Wow sunny, das ist ja mal eine Geschichte Ich würde auch in jedem Fall die FA wechseln. Bin gespannt was morgen rauskommt bei der anderen Ärztin.
kruemi
1056 Beiträge
10.02.2011 21:35
Hey Sunny das ist ja echt mal eine Story. Hätte auch gleich den FA gewechselt sowas darf es nicht geben!!! Mal gepannt was Morgen rauskommt vielleicht doch noch ein kleines Wunder.
puppymauz
2206 Beiträge
10.02.2011 22:28
Huhu Sunnymaus
Ich wünsche dir von Herzen das du noch ein kleines Wunder in dir trägst und dein HCG gestiegen ist
Wechsel auf jedenfall den FA, weil die hat doch nicht alle Tassen im Schrank
Sunny27
1551 Beiträge
11.02.2011 20:11
Der HCG-Wert war 0,9. Jetzt ist es endgültig vorbei. Aber ich hab ja damit gerechnet und bin jetzt auch erleichtert endlich gewissheit zu haben. Außerdem find ichs gut da mein Körper ja schon fast alles wieder abgebaut hat. Hab hoffnung das ich vielleicht doch gleich wieder einen normalen Zyklus hab. Jetzt bin ich doch am überlegen ob ich das mit der Ausschabung sein lasse. Aber ich geh auf jeden Fall noch zu einem anderen FA.
@Luni: wie schauts denn eigentlich mit deinem Zyklus aus? Wann erwartest du die Mens?
Sunny27
1551 Beiträge
11.02.2011 20:15
Zitat von majuli:

wie kann denn SOWAS passieren! ich bin entsetzt! würde auch direkt wechseln und bei qype oder so einen beitrag darüber schreiben.
ich wünsch dir alle gute und hoffe, dass es bald erneut klappt und dann alles gut geht.

Huhu Majuli,
ja, hab auch schon im I-net diverse Seiten gefunden wo man auch Ärzte bewerten kann. Das lustige ist das meine lauter positive Bewertungen bekommen hat. Note 1,0!!!! Aber vielleicht waren die anderen Patientinnen auch keine "Problemfälle". Ich schreib auf jeden Fall was.
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 21:03
Zitat von Sunny27:

Zitat von majuli:

Huhu Majuli,
ja, hab auch schon im I-net diverse Seiten gefunden wo man auch Ärzte bewerten kann. Das lustige ist das meine lauter positive Bewertungen bekommen hat. Note 1,0!!!! Aber vielleicht waren die anderen Patientinnen auch keine "Problemfälle". Ich schreib auf jeden Fall was.

ein problemfall bist du doch gar nicht?
ich hoffe sehr, dass es bald wieder klappt und alles gut geht!
freut mich auf jedenfall, dass du keine AS brauchst!!
meiner erste FG ohne AS hat nicht so viel durcheinander gebracht am zyklus, wie die zweite mit AS.
hab zwar 5 wochen geblutet, war aber auch schon 11.ssw. und im 3. monat danach hat es geklappt und marie ist jetzt fast 15 monate alt.
nach der AS am 2.9.10 hab ich keinen normalen zyklus mehr gehabt...
Sunny27
1551 Beiträge
11.02.2011 21:12
Naja, ich weiss ja noch nicht sicher ob ich keine AS brauche. Ich hoffe halt mal nachdem der HCG ja schon fast Null ist. Aber einen US Termin hatte ich noch nicht. Daher weiss ich es ja noch nicht genau....
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 21:26
Zitat von Sunny27:

Naja, ich weiss ja noch nicht sicher ob ich keine AS brauche. Ich hoffe halt mal nachdem der HCG ja schon fast Null ist. Aber einen US Termin hatte ich noch nicht. Daher weiss ich es ja noch nicht genau....

wenn der hcg schon so niedrig ist, ist schon alles weg.
einmal noch sono und dann ist eigentlich gut.
bei mir war es zumindest so. im sono alles iO und dann noch mal blut, wenn hcg da null ist, kann es wieder losgehen.
drück dir die daumen!!
puppymauz
2206 Beiträge
11.02.2011 22:13
Zitat von Sunny27:

Der HCG-Wert war 0,9. Jetzt ist es endgültig vorbei. Aber ich hab ja damit gerechnet und bin jetzt auch erleichtert endlich gewissheit zu haben. Außerdem find ichs gut da mein Körper ja schon fast alles wieder abgebaut hat. Hab hoffnung das ich vielleicht doch gleich wieder einen normalen Zyklus hab. Jetzt bin ich doch am überlegen ob ich das mit der Ausschabung sein lasse. Aber ich geh auf jeden Fall noch zu einem anderen FA.
@Luni: wie schauts denn eigentlich mit deinem Zyklus aus? Wann erwartest du die Mens?

Das tut mir leid für dich
Aber viele werden nach einer FG gleich wieder SS und vllt bist du ja nächsten Monat wieder SS und bekommst ein Novemberbaby 2011
Dir mal dafür ganz fest die Daumen drück
Luni
31779 Beiträge
12.02.2011 00:19
Sunny, das tut mir echt leid, aber schön, dass du wahrscheinlich keine AS brauchst.
*
Meine Mens erwarte ich täglich, den genauen NMT weiß ich allerdings nicht, hab diesen Monat nicht auf den ES geachtet.
Luni
31779 Beiträge
13.02.2011 13:46
So Mädels, Mens ist gestern gekommen, morgen fahre ich in die Klinik, lass mich nochmals kurz durchchecken und fange mit den Medis an.
Drückt mir die Daumen, dass wir nicht mehr allzu viele Zyklen benötigen, bis ich endlich unser Wunder in mir trage.
kruemi
1056 Beiträge
13.02.2011 15:08
Hey Luni ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Luni
31779 Beiträge
13.02.2011 17:30
Danke! Wie geht es dir? du hast ja schon fast wieder Halbzeit!
Bauchfoto?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt