Mütter- und Schwangerenforum

Lunis Hibbelthread, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
05.02.2011 12:14
Ja das heißt es immer wieder. Ich hoffe, dass dein Gefühl dich täuscht.
Es tut mir so leid. Es ist unglaublich wie oft sowas vorkommt. Macht mir richtig Angst vorm schwanger werden.
Sunny27
1551 Beiträge
05.02.2011 12:22
Ja, das stimmt. Ich habe auch gewusst wie oft das passiert. Aber trotzdem tut es sehr weh. Und ich frag mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht haben könnte. Ich weiss das es auch eine ganz natürliche Reaktion gewesen sein könnte und das es vielleicht auch gut ist, wenn es so früh passiert. Aber trotzdem, kann man es nicht verstehen. Nach einem Jahr hat es endlich geklappt und dann ist es eine Woche nach dem ersten positiven Test schon wieder vorbei.
Luni
31779 Beiträge
05.02.2011 12:30
Ja das ist sehr hart

Aber du hast nichts falsch gemacht, es ist leider so, dass der Körper aussortiert, wenn es nicht gesund ist.

Allerdings solltest du dich trotzdem auf Gelbkörperschwäche untersuchen lassen oder hattest du das schon gemacht? Bin mir nicht mehr sicher.
Denn dann sollte man unterstützend ab dem ES Utrogest nehmen.

Bei meiner Schwägerin wird inzwischen eine Blutgerinnungsstörung vermutet, dass heißt, dass das Baby nicht richtig versorgt wird und es deswegen zur FG kommt. Allerdings war sie beides mal schon weiter als du, das vermute ich also bei dir nicht.

Kann aber auch einfach alles eine ganz natürliche Ursache haben.
Sunny27
1551 Beiträge
05.02.2011 12:38
Ja Luni, da hab ich auch schon dran gedacht. Hab bloß gehört das die Ärzte bei der ersten FG noch nicht viel unternehmen. Werds aber auf jeden Fall ansprechen.
Luni
31779 Beiträge
05.02.2011 13:43
Ja das ist leider so, aber sie soll trotzdem deine Werte auf GKS überprüfen. Für Ärzte ist das so was natürliches, aber für einen selbst ist es schlimm, ich finde da wird etwas zu wenig Rücksicht auf die Betroffenen genommen.
Luni
31779 Beiträge
07.02.2011 15:39
Sunny, gibt es schon Neuigkeiten?
Sunny27
1551 Beiträge
08.02.2011 21:52
Ich weiss leider immer noch nicht mehr. Die FÄ hat nochmal Blut abgenommen. Sie hat auch gesagt das es schon öfter vorkommt das man starke Blutungen am Anfang der SS hat. Und ich soll am Mittwoch (also morgen ) anrufen und nach den Werten fragen. Mädels, ich bete zu Gott das doch noch alles gut ist. Aber wie gesagt, vom Gefühl her glaub ichs nicht. Die Ärztin hat auch kurz die Ausschabung angeprochen. Jetzt hab ich gelesen das man danach 3 Monate keinen Verkehr haben sollte. Nochmal drei Monate warten????
puppymauz
2206 Beiträge
08.02.2011 21:54
Zitat von Sunny27:

Ich weiss leider immer noch nicht mehr. Die FÄ hat nochmal Blut abgenommen. Sie hat auch gesagt das es schon öfter vorkommt das man starke Blutungen am Anfang der SS hat. Und ich soll am Mittwoch (also morgen ) anrufen und nach den Werten fragen. Mädels, ich bete zu Gott das doch noch alles gut ist. Aber wie gesagt, vom Gefühl her glaub ichs nicht. Die Ärztin hat auch kurz die Ausschabung angeprochen. Jetzt hab ich gelesen das man danach 3 Monate keinen Verkehr haben sollte. Nochmal drei Monate warten????

Hat sie nochmal US gemacht???
Hoffe das alles bei dir ok ist und du dir umsonst so eine Panik machst
Berichte dann bitte, was dabei raus kam.
Sunny27
1551 Beiträge
08.02.2011 22:03
Nein, blöd gell?! Hat mich auch geärgert, hab gedacht sie kuckt noch mal.
puppymauz
2206 Beiträge
08.02.2011 22:09
Vielleicht hätte man jetzt doch was gesehen
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 22:18
luni mein schätzele,
soll ich als seelsorge fungieren?
Luni
31779 Beiträge
09.02.2011 07:13
kannst du gerne machen maju
*
Sunny, ich drücke dir die Daumen. Meine Schwägerin hatte jetzt 2x eine AS in der 9. Woche, da wurde nie was von 3 Monaten warten gesagt. Hat sie auch nicht, sie würde beim zweiten Mal direkt im 2. ÜZ wieder schwanger, beim ersten Mal hat es 7 Monate gedauert.
Ich hab mal gehört, dass die Regel überholt ist.
maju_limasa
18474 Beiträge
09.02.2011 09:23
die regel stimmt wirklich nicht so ganz luni.
es ist immer noch eine empfehlung vieler gyns, aber der körper funktioniert wieder richtig, wenn er bereit ist und auch erst, wenn die frau wieder bereit ist.
von daher kann man es gleich wiedre versuchen.
nach meiner ersten FG ohne AS wurde ich nach 3 monaten genau schwanger.
nach meiner 2. FG mit AS (2.9.10) hab ich bisher immer noch keinen vernünftigen zyklus...
Sunny27
1551 Beiträge
09.02.2011 22:09
Ach Mädels,
hab immer noch keine genau Info. Wollt nur kurz entwarnung geben. Ezähl euch die ganze Geschichte morgen....
Und ich bin grad am kucken, nach einem neuen FA. Bin von meiner aktuellen auch echt enttäuscht....
Luni
31779 Beiträge
09.02.2011 23:29
Oje Sunny, bin gespannt auf deine Geschichte, aber Entwarnung hört sich ja schon mal nicht so schlecht an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt