Mütter- und Schwangerenforum

***Märzkugeln 2012 reloaded***

Gehe zu Seite:
24.10.2014 12:47
Musste heute zum FA hab sau krämpfe gehabt wo sich dann raus stellte es ist mein darm   hab verstopfung und deswege die krämpfe. 

hab aber auch ein bild mitbekomm  

janna glückwunsch zur halbzeit

pinkcat wuhu nimmer lange dann darfst endlich kuscheln

Janna
19139 Beiträge
28.10.2014 12:30
Schön das soweit alles gut ist Mia.

Wie geht's euch so Mädels?

Eni, weißt du schon was es wird?

Pink, ich seh gerade das deine Maus mit Bindestrich geschrieben wird. Ist das so beabsichtigt?
Dann muss sie ja immer und überall mit chiara-Fabienne unterschreiben
Ganz schön lang

Wat macht die Murmel? Alles noch ruhig?

Wo steckt Jessi und wo bleibt Lilli?
pinkcat92
28486 Beiträge
28.10.2014 12:33
Ja is beabsichtigt.
Finya hat ja auch "-" und ich auch.
Finden es für uns doof wenn man nen zweitnamen vergibt der aber im prinzip nirgends mehr auftaucht
Janna
19139 Beiträge
28.10.2014 12:44
Achsooo

Ist noch alles ruhig bei dir? Wie geht's dir so? Bald hast du's endlich geschafft. Bin schon sooo gespannt
pinkcat92
28486 Beiträge
28.10.2014 12:54
Mir gehts an sich ziemlich doof ^^
Mir tut seit 2 tagen nachts die rechte seite total weh und keine position bringt besserung.
Dazu nun immer mehr harten bauch und ja.
Beckem wird auch nicht besser.
-enoria-
4125 Beiträge
28.10.2014 20:39
Nee, hat sich bisher noch nicht geoutet. Vielleicht in vier Wochen *hoff* Wobei ich für alles wirklich offen bin, nur gesund soll der Zwerg sein. Und scheinbar merkt er gerade, dass ich über ihn schreibe, denn schon geht das Gehüpfe los

Doppelnamen finde ich ok, solange kein 3 bzw. 4. Namen kommt. Namensfindung ist eh ganz speziell und da bin ich etwas konservativer. Finn-Lucas finde ich z.B. besser als Jeremy-Pascal. Gut, ich bin kein Fan von englischen Namen, kommt noch erschwerend dazu.
Meine Schwiegermutter wollte meinen Schwager Angélique nennen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Ich finde das so grausam - sie kann es nicht mal richtig aussprechen. Ich muss dann immer an eine franz. Edelprostituierte denken. So, genug gelästert Aber den Namen finde ich echt grausam und das habe ich ihr auch schon oft gesagt. Aber das ist halt das mit dem Namen für's Kind... ich kann Jene verstehen, die den Namen erst preisgeben, wenn das Kind da ist. Schließlich hat jeder eine andere Meinung und irgendwie sind viele der Meinung sie dürften da mitsprechen
Janna
19139 Beiträge
28.10.2014 20:48
Da macht's dein Wurm aber spannend!

Merkst du es schon richtig?
Ich spür das Würmchen noch nicht von außen.
Zumindest keine Tritte. Wenn es sich gegen den Bauch schmeißt kann mans ertasten. So spür ich es halt nur zart aber dafür recht oft.
Mal sehen wann's stärker wird

Habt ihr denn schon eine Idee was den Namen angeht?
Ich finds auch schade wenn jeder seine Meinung über den Namen kundtun muss und er glaubt er hätte mitspracherecht.

Bei uns wird es eine Elisa Maria (Maria nach meiner Oma. Der wird aber nicht mit gerufen)
Falls es doch nen junge werden soll dann hab ich echt noch keine Ahnung.
Vlt Tino oder Emilian oder doch was ganz anderes. Unbekannter Nr.1 oder so xD
Janna
19139 Beiträge
28.10.2014 20:49
Du hast ja heut Halbzeit
Irre!
Glückwunsch zum Bergfest
-enoria-
4125 Beiträge
28.10.2014 21:03
Nee, auch nur "von innen". Ich glaube von außen sieht man noch nichts, aber es reagiert auf meine Stimme und wenn ich meinen Bauch anfasse/streichele.

So wirklich haben wir uns noch keine Gedanken um einen Namen gemacht. Klar, so ein bisschen was schwebt einem immer vor, aber so wirklich etwas "handfestes" nicht. Zur Zeit finde ich Felix ganz schön, mein Mann aber wohl nicht so *lach*
Emilian finde ich übrigens auch schön. Auch italienische Namen finde ich oft wirklich schön, nur finde ich, passen sie halt doch besser zu italienisch Abstammenden. Dann ist da auch eine Beziehung zum Namen. Ich kann nicht mal die Sprache, warum sollte ich mir dann einen rein italienischen Namen aussuchen ("Guiseppe, Giovanni, Guilia oder wie sie alle heißen)?

Ich habe früher Geschichten geschrieben und habe dort meine Lieblingsnamen natürlich auch verwendet. Auffällig war, dass ich im Alter von 14-18 schon auf englische Namen stand - aber das waren auch meist englischsprachige Charaktere. Später veränderten sich die Namen, gingen auch ins Deutsche oder Französische rein. Leider würde ich sagen, dass viele Namen heutzutage zu Modenamen avanciert sind

Schön finde ich es übrigens auch, wenn der Zweitnamen mit einem anderen Familienmitglied zu tun hat. Leider habe ich hier nur grausame Vornamen auf Lager. Einzigst Katharina geht, aber alles andere (gerade die männlichen Namen) sind alles andere als schön. Maria finde ich so ein Evergreen - das wird einfach niemals alt und kommt nicht aus der Mode.

Danke Ich glaube, wir sind genau eine Woche auseinander. Wann hast du nochmal ET?
Janna
19139 Beiträge
28.10.2014 21:37
Echt? Es reagiert auf dich? Wie süß!

Ich muss zu meiner Schande gestehen das meine ss total nebensächlich mitläuft
Durch Mika hab ich echt gar keine zeit auch nur an die Schwangerschaft zu denken.
Erst wenn er im Bett ist, ich auf dem Sofa lieg und das Würmchen sich bewegt kommt es mir wieder in den Sinn.
Ich hatte noch gar keine wirkliche zeit eine Bindung aufzubauen.
Das find ich schade
Der Umzug macht es natürlich nicht besser was die zeit angeht.

Mir geht's da mit den Namen genau so.
Ich finde auch viele toll die dann aber wiederum mit unserem italienischen Nachname nicht kombinierbar sind.
Mika heißt ja auch Angelo mit 2. Namen nach meinem Patenonkel
Wird aber nur Mika gerufen. Erstaunlich das der überhaupt kompatibel mit unserem Nachname ist

Englisch Namen kämen mir auch nicht in die Tüte. Ich weiß nicht, die sprechen mich irgendwie gar nicht an.
Finds auch schön wenn es eine Bindung zum Namen gibt.

Mit Maria haste schon recht. So schön der aber auch ist, als Rufname würd ich den nicht wählen. Wir haben sooooo viele Maria's in der familie.
Eben wegen meiner Oma. Da heißt mindestens ein Kind von jeder Familie so.
Meine Geschwister und ich tragen auch die Namen unserer Großeltern.
Das hat man früher eben so gemacht.
Eigt macht Mans auch heut noch aber da ist es auch ok wenn man den als zweitname vergibt.

Ich würd meiner Tochter ja gern den Namen meiner Mutter geben aber meine Nichte heißt mit 2. Namen schon so und bevor alle mit zweitname "brunella" heißen bekommt die kleine eben den Namen meiner Oma
Außerdem passt der besser zu Elisa

Katharina mag ich im übrigen auch. Ich find er klingt recht königlich, oder? Genau wie Viktoria. Den mag ich auch

In 4 Wochen haste erst wieder nen Termin? Und dann wollt es sich nichtmal nur nen bisschen zeigen? Tztz

Stimmt, jetzt seh ich's auch.
Genau eine Woche Unterschied
Ich hab am 10.03 ET
Du dann am 17.?

jessilein81
10189 Beiträge
29.10.2014 11:42
Huhu jannA hier bin ich sind gerade amumziehen in eine Grosse Wohnung bis Freitag sind wir hoffentlich fertig
Janna
19139 Beiträge
29.10.2014 12:42
Oh cool jessi!

Das klingt toll!
Wie geht's dir und der bauchdame so?
-enoria-
4125 Beiträge
29.10.2014 20:54
Lilli schrieb doch, dass sie es zur Zeit nicht ertrüge, in diesem Thread mitzuschreiben und -lesen, weil ihr das Thema Hibbeln inzwischen ziemlich zusetzt.
-enoria-
4125 Beiträge
29.10.2014 21:09
Hat mal jemand noch den Link vom Hauptthread? Irgendwie ist mir das Thema in meinen gemerkten Themen abhanden gekommen.
jessilein81
10189 Beiträge
29.10.2014 21:10
Zitat von Janna:

Oh cool jessi!

Das klingt toll!
Wie geht's dir und der bauchdame so?

Soweit alles gut . sie war durch den Stress in letzter Zeit immer ruhig . Aber jetzt ist sie wieder richtig aktiv

Achja kurz zu Leon er hat kein chromosom Fehler Gott sei dank . Bauch von mir platzt auch bald wohnen ab 1.11.14 in einer 155qm Wohnung und das gegenüber von mutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt