Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
14.02.2013 07:21
guten morgen leute,
tina freut mich das du gesund und munter vom feiern zurück bist.

vanilla, wäre ein junge denn so schlimm? ich finds ehrlich gesagt immer traurig wenn ich das höre, hab mich mit abgefunden. vielleicht kam das bei mir auch falsch an, aber hab das jetzt von so vielen gehört, also wenn noch ein kind, dann wollen wir ein mädchen.... oder ich hatte mich so auf ein mädchen gefreut und jetzt?!?....

zu mir kann ich noch nicht viel sagen, warte seid zwei tagen auf meine mens, hab keine schmerzen keine anzeichen, hatte gestern vorsichtshalber ein tampon drin und da war dann minimal dunkles schmierblut dran, das war es und seid dem wieder gar nichts mehr.
wenn mir das heute zu blöd wird, teste ich einfach und dann hab ich gewissheit!
Samantha11
333 Beiträge
14.02.2013 08:48
Guten Morgen ihr Lieben
So, nun ist der ganze Faschingstrubel rum. Ich war zwar kein einziges mal weg, aber ich brauch das auch gar nicht. Haben Faschingsdienstag daheim gefeiert Mir gehts ansonsten ganz gut, Übelkeit ist endlich verschwunden und jetzt gehts bergauf. Am 26.2 hab ich den nächsten FA Termin, schauen wir mal wies dem Wurm geht

Naschga das hört sich doch schon mal gut an dass die Mens bis jetzt noch nicht da is. Daumen sind gedrückt und wenn du getestet hast, sag gleich bescheid *neugierigbin*

Vanilla, ich kann es schon ein bisschen verstehen dass man vielleicht etwas enttäuscht es wenn man sich so sehr auf ein Mädchen gefreut hätte. Aber es is eben die 50:50 Chance. Ich muss ehrlich sagen ich wollte jetzt auch unbedingt ein Mädchen weil ich ja schon nen Jungen hab und ich gern die Erfahrung mit beiden Geschlechtern machen will. Aber wir mussten leider auch recht lang auf unser Krümelchen warten dass ich einfach nur froh und dankbar bin dass der Wurm zu uns gefunden hat. Egal ob Junge oder Mädchen. Ich hab mir schon gedacht, wenn ich jetzt ein Mädl bekomm bin ich bissl wehmütig dass es kein süßer Bub geworden is der so an der Mami hängt und wenn ich einen Jungen krieg dann bin ich bissl wehmütig weil ein Mädl so schön wär. Ich find 2 Jungs total süß miteinander. Da können sie wenigstens zusammen handwerkern und die Möbel zerlegen
Naschga
2655 Beiträge
14.02.2013 09:33
hi samantha schön dich mal wieder zu lesen. also ich hab gerade eben getestet, test negativ, war ein 25er aber bin ja jetzt auch schon zwei tage drüber. und mens immernoch nicht in sicht
Tina12345
1326 Beiträge
14.02.2013 09:48
Hallo zusammen,

Sam schön das deine Übelkeit vorbei ist! Dann kannst jetzt die SS richtig genießen! Ich seh das wie du, haben ja eine Jungen aber ich nehme auch sehr gerne wieder einen Jungen wnn es hoffentlich bald wieder klappt!
Momentan warte ich das meine Mens eintrudelt, die AS ist heute genau 4 Wochen her. geh aber davon aus das es nicht direkt in diesem Zyklus klappt, da sich sicher erst die Schleimhaut regenerieren muss.

Schade Naschga das der test negativ ist aber solang die Mens noch bnicht in Sicht ist geben wir die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat sich dein ES ja verschoben und deswegen kannder 25iger Test nicht anschlagen!
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen bis sie blau sind!!!
Naschga
2655 Beiträge
14.02.2013 09:56
danke tina, ich glaub nicht mehr das es geklappt hat. weiß auch nicht, aber mein bauchgefühl sagt mir das die mens nur mit ner menge verspätung kommen wird. egal dann üben wir weiter!
Tina12345
1326 Beiträge
14.02.2013 13:37
Ich hab jetzt ertsmal hier bei der Caritas angerufen und um ein Beratungsgespräch gebeten. Ich möchte gerne die Zeit jetzt nutzen und eine Mutter Kind Kur machen oder besser versuchen eine bewilligt zu bekommen.

Hatte vor ca. 5 Jahren schon eine Kur, da ich eine starke Skoliose haben.
Daher steht mir wohl eh alle 4 Jahre eine Kur zu.
Leider kann ich diese spezielle Kur nicht machen da die dort keine KInderbetreuung haben .
Jetzt möchte ich eine allgemeine Rückenkur machen, dort kann man dann auch den Kurzemn mitnehmen.
Außerdem denek ich das es vielleicht gar nicht verkehrt ist die letzte Zeit mit Fehlgeburt und Stress mit dem AG abzubauen.

Jetzt denken sicher ein paar ich sollte mir erstmal neue Arbeit suchen (zu Recht), aber ich denek es ist etwas blöd falls ich die Kur bewilligt kriege und dann sage, ich bin jetzt erstmal 3 wochen zur Kur!
Klar bin ich auch am Hibbeln aber wer sagt mir das ich noch dieses Jahr wieder schwanger werde...
Samantha11
333 Beiträge
14.02.2013 13:50
Schade Naschga dass der Test negativ war. Aber Kopf hoch, irgendwann passierts Die Warterei ist halt immer recht nervig...

Tina, ich würds an deiner Stelle auch versuchen mit der Mutter-Kind-Kur. Du hattest jetzt in letzter Zeit wirklich viel Stress. Das wird euch bestimmt beiden gut tun. Arbeitest du denn jetzt noch bei deinem AG?
Tina12345
1326 Beiträge
14.02.2013 15:05
Hi Sam,

nein mein AG hat es gerade mal 3 Tage nach der AS ausgehalten mich nicht zu kündigen.
Hatte am 17. 01.(Donnerstags) die AS udn am 21.01. (Montags)hat er mir per Bote die Kündigung zukommen lassen!

Da sieht man wieder wieviel Rücksicht so die AG nehmen! Naja egal war ja eh nicht mehr das tollste Verhältnis...
Naschga
2655 Beiträge
15.02.2013 07:45
guten morgen mädels,
oh tina ja zum thema rücksicht fällt mir auch eine hammerharte story ein.
mein mann musste vor längerem zum arbeitsamt, irgendwas weil er die arbeitsstelle gewechselt hat. da war eine junge frau ( ca 22 23 jahre alt) sie hatte total süß babyfüsschen auf dem arm tätowiert. mein mann ( ist sehr tattoo begeistert) fragte ob diese füsschen von ihrem eigenen kind sind. und sie antwortete: ja, aber die maus ist nur 10 tage alt geworden und das arbeitsamt hat ihr noch keine woche später sofort die einladung zum gespräch geschickt, da sie ja jetzt für den arbeitsmarkt wieder zur verfügung stehen würde!
ist das nicht echt zum k*tzen??? mir tat die frau so unendlich leid, und die sch.. ämter haben nix besseres zu tun als direkt wieder zu vermitteln wegen der quote!

gönn dir die mutter-kind-kur und schalt erst mal ab!
Samantha11
333 Beiträge
15.02.2013 08:43
Ja wahnsinn... Kann man sich gar nicht vorstellen wie die mit einem ungehen. Aber denen gehts halt nur ums Geld und wer am meisten Leistung erbringt. Auch die Geschichte mit der Frau und dem Baby geht echt unter die Haut. Denen ist des Wurscht wie die Mütter leiden oder an was die grad zu beissen haben. Hauptsache vermitteln. Ich würd auch an deiner Stelle die Mutter-Kind-Kur in Anspruch nehmen und dann kannst du dich ja wieder bewerben. Das tut dir gut. Dein AG wusste ja dass du ne Ausschabung hattest oder? Unglaublich...
Tina12345
1326 Beiträge
15.02.2013 10:37
Man ey, das ist ja heftig! Unglaublich!
Ja mein chef wuste von der AS...

Ich hoffe ich bekomm die Kur genehmigt. Hab erstmal am 08.03. ein gespräch bei der Caritas udn dann gehts zum Arzt und zur Krankenkasse!

Vanillababe86
624 Beiträge
15.02.2013 19:11
Also hmm ist schwer zu erklären es war halt immer ein Traum das ich ein Mädchen bekomme, also so ein richtiger Wunsch ist das . Hab mir schon damals meine Puppen aufgehoben damit sie dann mit spielt und wenn ich mir vorstelle ich werde vll nie eins mehr bekommen... boa das tut mir halt ganz ehrlich sehr weh... keine zöpfchen, ketten, schmuck, shoppen gehen Mutter-Tochter-Tag , Röckchen , Kleider anziehen sowas typisch mädchenhaftes eben....
Beim ersten war es uns total egal wir waren einfach nur sooooo glücklich Eltern zu werden und ein gesundes Kind zu haben.
Beim Zweiten ist das halt bissl anderst, wir wollen nicht mehr wie zwei ..deswegen. Aber gut man hat so viele Vorteile wenn man zwei Bubis hat von daher Aber vielleicht könnt ihr mich bissl besser jetzt verstehen

wenn ich so AS höre passt das natürlich gar nicht. man sollte natürlich froh sein das alles gut läuft und man sowas nie durch machen muss.

Und an alle anderen.... hibbelt fleissig weiter es klappt wann es klappen soll
Tina12345
1326 Beiträge
15.02.2013 20:52
Vanilla mach dir wegen deinem Wunsch keine Vorwürfe! Wenn du so fühlst ist das schon in Ordnung! Das Gute ist ja das du nicht total versteift bist und dich trotzdemn über einJungen freust!

Ich würde z.B. seht gerne eine zweiten Jungen haben! aber ich nehme natürlich allles was kommt sehr gerne. Und gerade nach der sachen mit dem MA wünsch ich mir nichts sehnlicher als eine komplikationslose SS egal ob Mädel oder Bub.
Samantha11
333 Beiträge
15.02.2013 21:00
Tina, ich drück dir die Daumen dass es mit der Kur klappt

Vanilla, ich kann dich schon sehr gut verstehen. Wenn ich es mir so direkt raussuchen könnte würd ich ja auch gern ein Mädl haben wollen. Hab auch noch meine ganzen Puppensachen die ich sehr gerne "vererben" würde. Sie liegen noch im Keller Aber ich glaube es ist einfach Bestimmung welches Kindelein uns der Himmel schickt. Du sollst eben 2 Jungs bekommen. Wer weiß für was es gut ist? Vielleicht hättest du mit einem Mädl mal große Sorgen oder Probleme? (Pupertät) Ich bin auch ganz neugierig wann sich unser Krümel outet.
Naschga
2655 Beiträge
18.02.2013 07:24
guten morgen mädels,
meine mens war da, zwar komischerweise wenig, aber sie war da!
neuer zyklus neues glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt