Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
07.06.2011 21:46
sooo dann mal zu unserem tag heut
.
Man bin ich im..........Eimer nach heute..........
.
.
um 5 aufgestanden und um 6 dann die kids....alle erstmal fertig gemacht und am ende noch Marlon....den hab ich dann hoch zu meiner Nachbarin gebracht, die hat netterweise auf ihn aufgepasst ....
Chris noch zur Kita und dann konnten wir uns endlich auf den weg zur OP machen...
um viertel vor neun kamen wir pünktlich an....5 min warten dann wurden wir aufgerufen...zuerst blaue folie über die schuhe und jay ließ seine gleich vorne stehen...
wir sind dann in das aufwachzimmer..bekamen ein bett und noch ein kurzes gespräch wie das nun alles abläuft...
LOL die hat komisch geguckt als wir fragten welche atemsicherung genutzt wird und mit was er denn eingeleitet würde
Dann sollte er ales bis aufs unterhemd, schlüpfer und socken ausziehen...
in der zeit kam das kleine mädchen was davor dran war rein und wachte langsam aus der narkose auf...
als jay nochmal pipi machen sollte sind wir an der schleuse vorbei und er sah direkt die CARS Bilder n den OP wänden von denen ihm der Narkosearzt schon erzählt....ich sagte ihm das der Doktor ihm die nachher genau zeigt
als er dann zur op geholt wurde fitze er direkt mit um sich die anderen cars bilder an zu sehen
Dort lässt man di ekinder einen bunten Ballon mit narkosegas aufpusten....so das sie dann dabei schon wegschlafen, danach wird dann ein zugang gelegt etc. ohne das sie das mitbekommen.
nach 5 min kam eine schwester die uns sagte " alles super, er schläft schon ging ales toll, er ist lachend eingeschlafen"
15 min später war die op dann soweit vorbei 10 min drauf wurde er in einem tuch auf dem arm zu uns in den aufwachraum getragen und aufs bett gelegt...da wurde er ja schon langsam wach und wollte direkt noch in halber narkose vom bett flüchten und weg krabbeln...( di ekids haben dann ja noch so dolle träume in dem moment )
imme rund immer wieder wollte er da weg und war am rumwuseln...wir redeten mit ihm und versuchten ihn hinziulegen oder probierten ob er bei uns auf den arm wolle....aber er war nur am rumschlengeln etc,
zum glück lies das dann nach ca. 15 min nach und er trank inzwischen etwas...
er bekam von der schwester wie alle kids da eine kleine tüte gummibärchen die durfte er schon lutschen...er wurde immer wacher und nahm die auch direkt an...war eine klasse idee denn so hatte er ne sache zum fixieren und kam runter und wurde immer ruhiger...
Dann viel ihm der Zugang auf...er hatte ihn im fuß und die socke war drüber so das di ekinder das nicht direkt sehen....aber er merkte es dann und bekam hektisch immer wieder zu versuchen das ding raus zu bekommen..
mit den händen wollte er es unbedint weg haben und schrie dann und weinte...auch mit dem fuß selbst wolte er das störende ding een weg haben...
das ging 10 min mit festhalten das er sich das nicht raus zupft...dann kam aber schon der arzt der ihn sich nochmal anguckte und die wunde ob sie noch nachblutete...alles war bestens...
also konnte der zugang raus...
dann hatte er gesehen das es da etwas blutete und weinte viel weil er sich noch total benommen wohl dachte , wo was blutet muss ja was weh tun...
Er wolte als es aufhörte als aller erstes und wichtigstes seine beiden socken anziehen ...also die die fehlte
danahc wurde er dann immer ruhiger und wieder klarer...aber er wollte sich anziehen haben wir dann auch gemacht...
dann blieben wir 2 stunden noch zur beobachtung...er war dann total ruhig und wir kuschetgen, lasen kinderbücher und er war entweder auf meinem schoß oder aber lag entspannt auf dem bett undguckte sich mit mir dieseiten an die ich vorlas....
.
alles in allem GUT GELAUFEN....
Keine paukenröhrchen, da die flüssigkeit hinter dem trommelfell flüssiger war und ein schnitt somit recihte....denn die "riesigen" Polypen ( rachenmandeln ) kamen ja nun raus und di enebenhöhen wurden auch frei gemacht....somit ist der bisher eben immer derschlossene teil frei und von nun an kann da akkes ablaufen wenn er nen schnupfen hat etc. so das es sich nicht mehr im ohr stauen kann...
in etwas über einer woche sollte der schnitt im trommelfel bereits zugewachsen sein...
die etwas größere wundfläche im hals werden wir mal sehen.....nasengänge sind schon wieder soweit abgeschwollen.

.
Danach als wir gingen durfte er sich dann einen tollen Matchbox Truck aussuchen
weil er so tapfer war...
er lief auch nicht viel blut nach bei ihm zum glück.....ein teil zwar noch aus der nase aber alles ok soweit...hat wohl auch bei de rop nichtz so viel geblutet gehabt das ist immer gut...
Morgen früh müssen wir nochmal zur nachkopntrolle zum chirurgen...dann freitag nochmal zu der normaen HNO...
.
SORRY was länger geworden...
.
UND einen Huuuunger hatte er danach....wie ein BÄR
mausi2812
24058 Beiträge
07.06.2011 21:50
jaaa gegen 13 uhr waren wir dann daheim..
ich holte direkt MArlon noch ab und um 14 uhr bin ich dann wieder los gefahren....
Chris abholen und Maron nahm ich direkt mit denn von der Kita aus bin ich mit Chris&Maron zum Kinderarzt durchgelaufen um 14.45uhr waren wir da....und es war schon da voll dabei beginnt die sprechstunde erst um 15 uhr...
tja ende vom lied ich kam um 10 vor fünf mit nem stapel rezepten raus ( Marlon hat leider ne bindehautentzündung und ich brauchte ein neues spray für ihn etc. )
ab in die Apo und dann noch was zu trinken und abendbrot eingekauft...
ich war dann endlich um 18 uhr daheim und Toooootmüde...( immer noch )
als ich heim kam nur noch die kinder abgefüttert alle bettfertig gemacht und seit sieben liegen alle im bett gechlafen haben 2 davon dann gegen halb acht erst und chris ist erst eben um 21 uhr ENDLICh eingeschlafen!!!....
allles in allem ein aufregender anstregender tag heut...ich bin platt ich sags euch...
aber ich hab eben mal was "Gefrühstückt"
.
Morgen um viertel vor neun muss chris in der kita sein weil Jahreskitaausfug ist ( die gesamte kita fäht auf tagesausflug, sogar der koch und das hauhaltspersonal fahren mit )
und um 9 muss auch jay bei der nachsorge ein..zum glück hat mein mann sich morgen auch noch frei genommen deswegen...
mausi2812
24058 Beiträge
09.06.2011 12:49
so nun ist es mir passiert ich hab nicht schnell genug reagiert und marlon hat seine erste dolle beule am kopf
er krabbelt überall hin....ich nur kurz ne tüte weg gepackt die im kinderwagen war sind 2m gewesen und Marlon is hin und wollt sich am kinderwagen der im flur stand hochziehen,,,
ja und ich doofe kuh hatte keine bremse angestellt da dran...also ist der natürlicxh weggerollt und marlon vom stehenden zustand umgekippt und voll mit dem kopf auf dem harten boden aufgekommen der arme....( er rollte so zur seite weg und er ist erst mit und dann konnt er so schnell nich mehr mit dem wagen mithalten wo er sich festhielt )
er hat dann kurz geweint und dann war es wieder gut aber die beuuule
hab direkt alle reflexe etc. durchgeprüft...alles ok soweit er hat inzwischen eine flasche getrunken und direkt au h alle 5 min Arnica globuli bekommen von mir...
gekühlt haben wir auch...ich hoffe er hat nix weiter davon...werd ihn beobachten...
aCH MAN!!!,,,.....ich ärege mich so über mich.....der ist so drauf geknallt mensch....

ich mach mir so die vorwürfe und es tut mir so leid das er jetzt deswegen eine beule hat..
er sitzt hier neben mir im Laufstall und spielt mit seinen spielsachen rum und lacht...aber dennoch....
man werd ich den heute beobachten auch und vorallem heute nacht dann....
NochOhne32
17978 Beiträge
10.06.2011 20:45
Hallo Süße...
.
...das mit Marlon tut mir leid, aber gut, dass er so agil ist und auch schon getrunken hat.... Wirst sehen, ausser der Beule am Köppi hat er bestimmt nicht abbekommen.... Und da du ihn ja jetzt erstmal ganz genau beobachtest, wird dir eine veränderung ganz schnell auffallen.... Aber ich bin mir sicher, dass da nix ist.... Daumen sind auf alle Fälle gedrückt und ich wünsch dem kleinen Kerlchen, dass die Beule auch ganz schnell wieder verschwindet....
.
Wofür sind eigentlich diese Globuli?
.
@Treffen... Also von mir aus geht es klar.... Würd ich dann aber gern vor Maja´s erstem Impftermin machen, denn wer weiß wie sie auf ihre erste Imfpung reagiert... 1. Termin hat sie am 28. und ab dem 20. hab ich immer Montag´s und Mittwoch´s Physio, also müsste es dann ein Dienstag, Donnerstag oder Freitag sein.... Ach ja, am 17. geht auch net, denn da haben wir nochmal Termin bei der Osteopathin... Aber die restlichen Tage ist noch alles frei...
mausi2812
24058 Beiträge
11.06.2011 07:54
mhh wie wäre der 19. ??
.
.
Ja war alles gut die beule war am nächsten tag schon wieder fast ganz weg , zum glück......das ist das ja bei babys und kleinkindern das alle sim ersten mom. schlimmer aussieht als es am ende ist....
Ihm gings seit dem aber ganz normal , lachendes quitschendes baby
"Arnica" Globuli sind bei solch verletzungen sie minimieren dann direkt blutergüsse wirken abschwellend bei prellungen etc. und fördern sehr gut wundheilung wenn ein kind sich eben mal ne schramme oder ein aufgeschlagenes Knie zuzieht
auch bei erwachsenen nach OP´s ( oder der geburt ) sehr hilfreich
.
.
ich arbeite zwar öfter bei den kindern mit globuli weiß aber auch um die theorien das sie nichts bringen...arnica hat bei meinen kindern allerdings schon einen hilfswert wie ich beobachtet habe...
bei meinen kids schlagen die super an wenn mal was ist...
mausi2812
24058 Beiträge
12.06.2011 17:34
und er macht es immer und immer wieder
.
ich hab nen PC ordner der heißt nur noch " Marlons unmögliche schlafpositionen"
.
.

NochOhne32
17978 Beiträge
12.06.2011 22:25
Mannomann, stell dir doch mal vor, du würdest soo einschlafen... Du müsstest nach dem Aufwachen erstmal all deine Knochen neu sortieren...
.
19. Juni oder meinst du den 19. Juli??? Am WE ist nämlich net ganz so toll, da würd mein Schatzi net wirklich mitspielen... WE ist nämlich immer Papa-WE und da "gehört" ihm die Maus und ich muss dann quasi drum betteln sie stillen zu dürfen....
mausi2812
24058 Beiträge
12.06.2011 22:29
ich muss mal gucken ob ich den 17. also freitag frei bekomm
Corinna80
10584 Beiträge
13.06.2011 19:29
Hi Süße, hab das grad erst gelesen mit der Beule. Mach Dir keinen Kopf... wie geht es Euch denn?
Die Fotos sind ja obersüüüß, ich würde Euch so gern mal kennen lernen.

Dicken Knuddler
mausi2812
24058 Beiträge
13.06.2011 19:38
Zitat von Corinna80:

Hi Süße, hab das grad erst gelesen mit der Beule. Mach Dir keinen Kopf... wie geht es Euch denn?
Die Fotos sind ja obersüüüß, ich würde Euch so gern mal kennen lernen.

Dicken Knuddler

ich dich auch süße...
vorteil....wir fahren evtl. ende juni/anfang Juli nochmal nach Hamburg
vielleiiiiiicht ....kann ich mal kurz vorbei trudeln
.
hier ja...es geht...
viel trubel...Jay wurde ja Operiert aber alles lief super...Chris wird ja bald eingeschult und ich geh vorraussichtlich ab dem 15.08 wieder arbeiten....der große Nachteil....Maron ist dann noch nichtmal ganz 1 jahr alt ;(
Aber ich kann es nicht mehr hören...dasich geh arbeiten und du nicht....ich will es auch wieder irgentwie...was tun außer nur haushalt und kids,....
.
sonst ja...naja es ist ruhiger hier was die beziehung angeht..aber so ruhig das auch sonst nix läuft...
.
.
Ja und dann kämpf ich beim KiA gerade um nen schein für eine Ergotherapie für Jaden.,..er braucht das unbedingt...
Und leider wird der Verdacht des ADHS immer deutlicher und klarer....aber abwarten....
NochOhne32
17978 Beiträge
13.06.2011 20:51
Zitat von mausi2812:

ich muss mal gucken ob ich den 17. also freitag frei bekomm

.
Süße, sorry, aber da haben wir Termin bei der Osteopathin....
mausi2812
24058 Beiträge
13.06.2011 20:57
mhhh okay also di. geht nicht weil chris da Logo hat...
.
belibt also nur noch der 22. oder ?
NochOhne32
17978 Beiträge
13.06.2011 21:01
Zitat von mausi2812:

mhhh okay also di. geht nicht weil chris da Logo hat...
.
belibt also nur noch der 22. oder ?

.
Dies ist ein Mittwoch und da hab ich Physio.... aber 23. und 24. habsch noch nix vor...
mausi2812
24058 Beiträge
14.06.2011 07:31
dann nehmen wir einen davon
NochOhne32
17978 Beiträge
15.06.2011 08:59
Zitat von mausi2812:

dann nehmen wir einen davon

.
*hust* ..trau es mich gar net zu sagen... ...es geht nur noch der 24., denn am 23. muss ich zum "tollen" jobcenter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt