Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
15.06.2011 18:41
uii manu das is ja doof....aber ich guck das ich den 24. frei halte
.
.
so nu mal zu was anderem....ich werde bald bekloppt das man immer hinter allem hinterher rennen muss wenn es dem kind zu gute kommen soll....
ich muss echt ne miese mama sein wenn meine kinder alle hilfen brauchen chris brauchte ogopädie und jay ja nun Ergotherapie...also ich wil das er weche bekommt weil ich einfach denke sie würde ihm helfen...DAS ist aber leichter gesagt als getan...
Zudem werde ich Jay wohl aus der jetzigen Kita nehmen, chris geht ja eh ab august in die schule...
.
.
so nu hab ich gerade alle hingelegt.....
.
.
also ich bin ja schon länger nicht mehr so wirklich zufrieden mit der kita, andere Eltern auch nicht.
Aber so langsam is doch echt mal gut..
.
Mal davon abgesehen das die organisation da immer mehr nachlässt und dinge die ich von einem dienstleister einfach erwarte nicht klappen..( das die kinder draussen z.B. ein sonnencap aufhaben oder geguckt wird das chris NICHT mit der Brille im garten im sand tobt sondern sie in den schrank legt )
.
Naja nun ist es ja so das ich unbedingt eine Ergotherapie für Jay will...was von den erziehern auch gutgeheißen wird...der Kinderarzt wollte den schein nicht rausgeben sondern dafür ein schreiben der Kita aus welchen gründen es denn nötig wäre etc.
Ich hab das heute angesprochen und dann sollte ich zur Fachbereichserzieherin ...ich also hin ( ich mag die eh nicht )
dann labert die erstmal 15 min mit mir rum und das ist nicht üblich das wir hier was schreiben ( die erzieherin die ich am anfang fragte ja kein ding ich soll zu der B. gehen die macht mir nen fixen 3zeiler und gut ist )
Ja wollte die aber nicht ich soll doch ins SPZ ( sozial Pädiatrisches Zentrum ) die haben da ja auch sowas und ganz viele andere Ärzte kinderneurologen und kinderpsychologen die werfen dann ja alle mal nen Blick auf JAy und gucken hie rund da...
ABEr - und jetzt kommts - nicht das er dann quasi doch nen besonderen bedarf braucht weil die sind ausgelastet sie hat nach dem sommer schon 4 kinder....es sei denn die würden dann fachpersonal mit befürworten das die kita noch einen facherzieher bekommt...
Ende ist das sie mir kein schreiben macht ich für das SPZ aber auch nenÜ-Schein vom Kinderarzt brauche ( den er ja nicht gibt ) udn sie sagte wenn der arzt noch was will kann er ja in der kita anrufen und bei ihr nachfragen....
ach geil war auch das der spruch fiel als wir so ü+ber Jay sprachen das er ja immer einen brauch wo er sein kann...und er ja immer schnell hoch geht wenn er den moment nicht dran ist...
" dann haben wir immer so 10 min nen Kampfhund und danach kann man mit ihm ne halbe stunde ein Buch angucken, aber die zeit haben wir natürlich dann nicht immer, ist ja klar "
ich dacht echt die hat doch wohl meinen sohn nicht gerade nen kampfhund genannt mit seinen launen ??????????
.
Das hab ich meinem Mann gar nicht erzählt der hätte jay sofort rausgenommen da.,....ist er eh dafür as er hörte das die kein schreiben für den kinderarzt rausgeben wollen...
.
Ja der Kinderarzt sagt aber wiederum es gehört zu Erziehungsauftrag das die Kita sowas bei bedarf beurteilt und das was ausstellt...
ICH WERD ECHT VERRÜCKT !!....
.
joa...so war mein tag dann nun....
.
.
jetzt ist ds problem ,...Marlon sollte im sep. auch in die kita....1.punkt..ne neue kita finden in der nähe und 2. die muss auch 2 (!) plätze frei haben....nach dem sommer
.
.
Es wurde eindeutig gesagt das Jaden kein I-Kind ist ( kein integrationskind ) aber das er bei der Grob und Feinmotorik doch mal was machen könnte...also eine Ergo oder besser noch eine ergo und physio oder psychomotorik wären gut für ihn für 1-2 verordnungen ( also 10-20 Termine )
ja da beisst sich die Katze doch in den eigenen schwanz ????
mausi2812
24058 Beiträge
16.06.2011 21:19
so nach dem ärger heute mal was Positives...
.
ich geh ab 15.08 wieder arbeiten habe heute meine Papiere abgegeben,...
Mein Mann geht dann 2 monate in Elternzeit und dann sollte Marlon mit 15 Monaten in die Kita....sofern wir denn nun in unserer bleiben oder aber wechseln und nen Platz bekommen.
.
Und wir gucken nochmal wie es sonst so weiter geht...evtl. werden wir abwarten wie chris erstes schulhalbjahr so abläuft....und wie es ihm in der schule geht...er kommt ja in eine Schule die dieses JÜL Prinzip vollzieht....also das klasse 1,2 und 3 zusammen in einer Gruppe sind und gemeinsam lernen....
Viele haben mir nun gesagt das sei gar nicht so gut...2 muttis aus der kita deren ältere kinder so in die schule kamen haben sich nun dagegen entschieden.
Wir werden aber erstmal unsere eigenen erfahrungen sammeln.....
.
.
außerdem bin ich sehr erstaunt und froh darüber das mein Mann mir nun meinen Rücken stärkt was den wiedereintritt in die arbeit angeht...allgemein ist es gerade endlich wieder schön...es gibt küsse und zärtlichkeiten und vorallem aber können wir endlich wieder normal miteinander reden über vieles
NochOhne32
17978 Beiträge
17.06.2011 12:55
Zitat von mausi2812:

so nach dem ärger heute mal was Positives...
.
ich geh ab 15.08 wieder arbeiten habe heute meine Papiere abgegeben,...
Mein Mann geht dann 2 monate in Elternzeit und dann sollte Marlon mit 15 Monaten in die Kita....sofern wir denn nun in unserer bleiben oder aber wechseln und nen Platz bekommen.
.
Und wir gucken nochmal wie es sonst so weiter geht...evtl. werden wir abwarten wie chris erstes schulhalbjahr so abläuft....und wie es ihm in der schule geht...er kommt ja in eine Schule die dieses JÜL Prinzip vollzieht....also das klasse 1,2 und 3 zusammen in einer Gruppe sind und gemeinsam lernen....
Viele haben mir nun gesagt das sei gar nicht so gut...2 muttis aus der kita deren ältere kinder so in die schule kamen haben sich nun dagegen entschieden.
Wir werden aber erstmal unsere eigenen erfahrungen sammeln.....
.
.
außerdem bin ich sehr erstaunt und froh darüber das mein Mann mir nun meinen Rücken stärkt was den wiedereintritt in die arbeit angeht...allgemein ist es gerade endlich wieder schön...es gibt küsse und zärtlichkeiten und vorallem aber können wir endlich wieder normal miteinander reden über vieles

.
*mich-für-dich-freu*
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2011 14:43
so wir sind wieder da
.
den Sportwagen hol ich morgen ab..muss mich nun nur noch entscheiden welche farbe...schwarz/weiß oder aber schwarz/Türkis...
.
.
Es ist der Osann Vegas
.
sonst ..jaaa da C&A im geschäft 20% auf Kinderkleidung hatte ( ausgeflippt bin ) ab ich gut abgesahnt
jeder der großen hat je 3 t-shirts und ein set mit shorts und shirt bekommen...und jeder ein Basecap erstmal...
Marlon hat 3 supersüße Sets bekommen 1x eins mit shirt&shorts mit micky Mouse , eins mit shorts und t-.shirt im surf design und dann noch ein SUPERSÜßES Set mit einer jeanslatzshorts *quiiitsch* das musste ich haben und da is so ein süßer affe vorne drauf..ich hätte reinbeissen können...selbst wenn sie es nur in 62 gehabt hätten hätte Marlon eben schrumpfen müssen ICH WOLLTE DAS UNBEDINGT !!
und dann noch einen Jumper...
.
Ja und ich und mein mann haben dann auch noch bekleidung und schuhe geholt..da ich nu nichts so fand nimmt mein mann mir morgen mal die jungs für 2 stunden ab und ich gehe ganz alleine in ruhe für mich shoppen *FREU*
Jadaflo
78062 Beiträge
17.06.2011 14:52
bilder sehennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn will
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2011 18:45
von allen sachen ??..-okay muss ich später mal machen wenn ich gleich di ejungs im bett hab
.
.
der Sportwagen ist dieser hier....eben nur noch fraglich welche farbe ich morgen mitnehme....wobei ich am meissten zu dem in Mikado Black tendiere...

.
.

NochOhne32
17978 Beiträge
17.06.2011 22:17
Bilder????????
.
Haben die den rabatt auch online??? *gleich-mal-schauen-geh*
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2011 22:20
so hier einteil von meiner ausbeute für Marlonito....
eben nur fix mitm handy geknippst...
.
.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.06.2011 22:27
hihi, dann waren wir beide beklloppt heute
war auch FETT Shoppen
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2011 22:29
hier noch fix ein paar Bilder der großen...
.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.06.2011 22:30
@ Buggy

ich würde Mint nehmen, schwarz wird zu heiß in der Sonne
Deswegen hab ich letzte Woche meinen TFK Buggster S verkauft
mausi2812
24058 Beiträge
17.06.2011 22:30
Zitat von funkelmaus2009:

hihi, dann waren wir beide beklloppt heute
war auch FETT Shoppen

ja die großen haben ja auch bekommen... jeder gut an klamotten und anderem..Mein Mann hat auch gut 120€ da gelassen für ne Hose 3 t-shirts und ein Hemd..
ich geh ja erst morgen für mich shoppen he he he
Jadaflo
78062 Beiträge
18.06.2011 07:21
ich war die woche auch bei c&a shoppen für mia
meine mama auch
unabhängig von mir
hatte mir auch ne hose gegönnt
mausi2812
24058 Beiträge
18.06.2011 19:05
so hier Marlons neuer Flitzer....hab mich für den entschieden weil der andere wenn er in der sonne stand mit schwarz ja echt heftig aufheizt denke ich und Moppi soll j anicht brutzeln...
.
.

Mit dem/der Fußsack/Beindecke war inkl..
Jadaflo
78062 Beiträge
18.06.2011 19:15
Zitat von mausi2812:

so hier Marlons neuer Flitzer....hab mich für den entschieden weil der andere wenn er in der sonne stand mit schwarz ja echt heftig aufheizt denke ich und Moppi soll j anicht brutzeln...
.
.

Mit dem/der Fußsack/Beindecke war inkl..

ich finde der sieht sehr klapprig aus kann mich auch täuschen
war dir der abc design zu wuchtig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt