Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 12:25
Sooo das Jahr 2009 neigt sich dem ende und in dem jahr von Dez.08 bis jetzt hat sich einiges getan...ich möchte diesen neuen Thread eröffen um ein altes Jahr hinter mir zu lassen und auf ein neues besseres und hoffentlich nur positives 2010 blicken...

Ich möchte hier von meinem Alltag als 2 fachmami berichten und vorallem über die Hibbelzeit die ich nun seit 1 Jahr durchlebe...die aufs und abs die einen überkommen aber auch von einem hoffentlich bald positiven SST und meiner dann letzten Schwangerschaft..gerade weil es mein letztes (geplantes) Kind werden soll möchte ich nocheinmal alles komplett genießen..ich will jede minute spüren wie schön es ist ein neues leben unter seinem Herzen zu tragen.
Aber auch mein Berufliches darsein sowie meine anderen täglichen Hürden möchte ich hier mit euch teilen....ich bin seit 2 jahren dabei von meinem eigentlichen Beruf der Alten-Krankenpflegehelferin zu entfliehen und meinen Traumberuf "Hebamme" zu verwiklichen...ich habe immer viel von meinen Praktischen einsätzen im kreißsaal zu erzählen sowie meinen eindrücken von den Geburten die ich begleite ,die vorsorgen und dem wochenbett,gerne helfe ich auch mit dem Wissen rund um schwangerschaft und Geburt weiter bei leuten denen Fragen auf der seele brennen.

.
Die meisten die mich kennen würden mich als Lebensfrohe nette aber auch etwas durchgeknallte junge Frau beschreiben...einige hier habe ich einfach unglaublich ins Herz geschlossen so sehr das selbst Privat Kontakt besteht MÄDELS ICH WILL EUCH NIE MEHR MISSEN....meine Hibbelhühner(alle samt), Angelinside,Xenia06 (steffi), meine Hibbelmädels die wie ich nach einer FG versuchen erneut ein wunder entstehen zu lassen und einige mehr
.
und nun singt und tanzt zu meinem derzeitigen Lieblingssong ( wird sicher einige male ausgewechselt )
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 13:13
Ein Jahr vergeht möge ein besseres kommen....mein rückblick auf 2009
.
ich bin 2 fache Mama und..ich hibbele..
Leider beginnt mein Rückblick nicht mit einem positiven ereignis...am 11.12.2008 habe ich leider in der 10ssw unser drittes kind durch eine missed abortion verloren...es ging so überraschend wie es gekommen war und es riss ein großes Loch in mein herz.
Obwohl es nicht geplant war freute ich mich auf mein Sommerbaby was im juli 09 hätte das licht der welt erblicken sollen...im seine seele gehen lassen zu können tauften wir unser Sternchen -Liljana-.
Als wir dann zu Silvester 2008 am Fenster standen und all die Sterne und das Feuerwerk dazu sahen fällten wir eine entscheidung , wir wollten unser sternchen wieder haben und beschloossen es noch einmal zu wagen, wir wollten ein drittes Kind.
Wenn man bedenkt das man nach einer ss fruchtbarer denje ist hätte man annehmen sollen das es schnell gehen sollte ,so dachte ich zumindest im januar 2009 ich bekam gleich wieer grünes Licht und wir übten für unsere kleine Prinzessin
die zeit verstrich und ich wurde nicht schwanger...nch schildrüßen und hormontest stand fest das ich rein Körperlich gesund bin und nichts einer erneuten schwangerschaft im weg stnde..aber warum kam mein geliebtes kind nicht endlich unter mein herz ?
.
Das Frühjahr war gekommen und eine liebe freundin von mir die ebenfalls den schmerz einer FG im dezember durchleben musste bekam die wundervolle Nachricht das sie wieder schwanger ist..Freude machte sich breit denn Jaden hatte an diesem tag geburtstag als sie anrief eine kleine hummel erblickte dann im November das licht der Welt
Eine weitere kleine Mas kam dann ende Juni zur welt..ich lernte die liebe Mama damals im schwangerschaftsthread der Julis 2009 kennen und wir hatten lange wchen beide um unsere krümel gebangt ich war so froh das es ihrem baby dann im bauch gut ging und sie heute Fiona heißt,kurz nach der geburt ging ich die beiden im KH besuchen und schöpfte neue kraft für meinen weg auh nochmal in so wundervolles baby im arm halten zu dürfen !!
.
Da Körperlich alles in ordnung schien musste es am kopf liegen oder nicht ? Ich saß viel zuhause und genau das ging mir gewaltig auf den senkel..ich stritt oft mit meinem Mann weil mir einfach die decke auf den kopf fiel und mir alles zu viel wurde....also überlegte ich wie ich beruflich wieder einsteigen könnte und bin auf eine weiterbildung in der Pfege gestossen..genau das richtige immerhin war ich 3 jahre raus aus dem job und wollte mich auf den aktuellen stand bringen, gesagt ,getan und im August begann ich meine weiterbildung. Es tat sooo gut mal eine abwechslung zum hausfrau und mutter sein zu haben...ich blühte richtig auf lernte neue frauen dort kennen die zu freunen wurden und hatte spaß an dem was ich tat.
Natürlich wurde es stressiger ls vorher aber es war psoitiver stress
Die frage tat such auf ob ich nun überhaupt noch ein dirttes kind wollte ?? war de wunsch noch da ?? ich legte eine kurze hibbelpause ein aber ich merkte schnell das ich es nicht wirklich wollte...so war ich mir weitrhin sicher : ja ich wünsche mir ein leztes kind.
Mein Mann unterdessen kam ich selbige probleme wie ich vorher,sein job ödete ihn an...schlimmer er hasste ihn mittlerweile...so kam es oft zu stress zuhause und ich konnte ich doch eigentlich so gut verstehen,die hibelzeit dort war sperrlich denn ohne herzeln ja kein kind aber herzeln ohne lust ist auch keine lösung.
Auch er blickte sich nach neuem um und wurde fündig , er wollte seinen kompletten Beruf wechseln und suchte eine ausbildung zum Rettungsassisteten raus..
.
Der Sommer ging verdammt schnell rum wenn ich jetzt drüber nachdenke ich hatte meine weiterbildung und viel um die ohren mein Mann auch...die kinder waren inder neuen Kita sehr zufrieden und chris machte dort endlich enorme Fortschritte in seiner Sprachlichen entwicklung um die wir uns so sorgten.
Kaum einen augenaufschlag stand der Herbst vor der Tür..mein Mann konte es kaum abwarten seine neue ausbildung zu beginnen und so kam auch die lust zurück zu hibbeln der sommer hatte nur negative tests gebracht und nicht weiter erfreuliches...außer das bei mir der pap test auf 3d ausgefallen war und ich mir darüber sorgen machte..im Oktober dann war es wieder gut und auch diese last fiel von mir ab..
Der November kam und nun ging der bessere teil des jahres los..mein Mann begann mit der neuen arbeit und war wie ausgewechselt, er hatte wieder spaß an dem was er tat und ich auch..wir waren beide mit vollen batterien wieder an der babyplanung und genossen die zeit sehr..die jungs waren wieder etwas ruhiger und umgänglicher geworden und ich freute mich schon auf das monatsende wo ich endlich nach langer zeit mal wider ein Praktikum im Kreißsaal hatte Die zeit dort war schön..ich begleitete so schöne oder auch weniger schöne geburten diese kleinen bündel die man dann im arm hielt, wog und vermessen hatte...wie sie dann das erste mal die augen öfnneten um sich um zu sehen wie es in dieser neuen welt in die sie gefallen waren aussah..
Es war wirklich TOLL !! man bekam selbst so lust auf ein letztes baby ,wenn man jedoch in den nächsten KRS ging sah man stöhnende schreiende Frauen mit schmerzen und kurz flammte ein " willst du das wurklich nochmal ?" auf...jedoch wieder völlig vergessen wenn sich die frischgebackenen eltern nur wenige minuten nach der geburt bei einem 1000 mal bedank haben und man ihre glücklichen gesichter sah, die so stolz waren das man es im ganzen raum spürte
Chris wurde im Nov. schon 4 Jahre alt und ich wünschte mir das unser engelchen uns nicht mehr lange warten lässt....auch unser hochzeitstag immerhin der 2. war gekommen und wir verbrachten ihn daheim bei lecker sekt und sushi auf dem sofa
.
Es sammelten sich im herbst die ankündigungen vieler Hibblerinnen das sie endlich positiv getetet hatten und manches mal kam das dunkle monster in einem hochgekrochen das sagte wieso denn nur ich nicht ? aber die freude das eine von uns frauen die es sich so wünschen geschafft hat war größer !!
nun ist das Jahr fast verstrichen das Jahrestag der FG kam und ich hatte das gefühl als sei es schon ewig her und im selben moment als hätte ich est gestern auf dem OP tisch gelegen....das Weihnachtsfest kam und wie sehr hätte man sich nur ein ganz bestimmtes geschenk gewünscht was nicht unter den baum passte....Die ganze Familie war für einige tage bei uns zu besuch und genau auf die weihnachtstage fiel meine fruchtbare zeit..ich ätte es nich gedacht aber mein Schatz war feuer und flamme dabei egal wer zuhause war und diesmal hab ich ein gutes gefühl
Es war der letzte geplante Hibbelmonat ..denn 1 jahr reicht um mir zu zeigen das es sonst wohl einfach nicht sein soll.....aber vielleicht bringt gerade der letzte uns ja glück
Ich will es hoffen Morgen geht das Jahr zuende und ich wünsche mir für das neue jahr am 8.1 einen positiven test, das mein Mann sein staatsexamen besteht und wir glück ende des jahres nach hambrug umziehen ....in der hoffnung das es dann zu 5. sein wird !!!
.
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2010 DAS EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN UND ES EUER JAHR WIRD, DEN HIBBELMÄDELS WILL ICH SAGEN : WIR WERDEN SCHWANGER !!
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 13:20
Meine beiden Engel dürfen hier einfach mal nicht fehlen weil es ja auch mein "mamithread" ist
.
.

Chris und Jay meine Prinzen
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 13:25
und mein Traummann eben auch ohne den ich meine beiden engel nicht hätte und kein dritter kleine engel in planung wäre...DANKE SCHATZ DAS DU MICH LIEBST WIE ICH BIN MIT MACKEN UND KANTEN
.
.

30.12.2009 13:53
ohhhh mausi das hast du aber alles so schön geschrieben !

ich hab echt richtig intensiv hier vor meinem lappi gesessen und gelesen ....
es war so fesselnt ....
du hast viel erreicht mit deinem mann und die kinder in diesem jahr !!
ich wünsche dir und deinem mann alles glück der welt das euer wunsch von einem weiterm baby in erfüllung geht !
und das chris und jaden ein süßes , gesundes geschwisterchen bekommen !

*ganz ganz feste die däumchen drück und ganz feste dran glaub das der letzte hibbelmonat euer glückmonat ist*

gglg chrissy
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 14:09
danke süße freut mich wenn leute es lesen ...
30.12.2009 14:17
Zitat von mausi2812:

danke süße freut mich wenn leute es lesen ...


bitte bitte !

du sag mal war das jetzt für immer dein letzter hibbelmonat??
oder gehts nächstes jahr weiter ....?
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 15:04
naja..."eigentlich" wollte ich mich jetzt dann wieder in die ausbildung der Hebamme schmeissen und wenn ich endlich nen platz zum vollenden bekomme wären das noch 2 jahre ausbildung....sprich dann wäre chris schon 7 und in der schule Jay auch schon ....ob ich dann nochmal wollen würde weiß ich nicht ,zumindest nicht jetzt die kids hätten ja ach nen großen abtand..ich würd schon gerne weiter hibbeln aber die zeit ist ja auch so ein problem...andererseits ich könnte auch hibbeln und dann erstmal nur die Doula machen....ach ich weiß es nicht richtig.. vorallem ziehen wir nächsten Oktober ja auch nach HH und ich wollte gerne hier entbinden oder aber nicht gegen ende der ss umziehen müssen so im 9 monat wär das blöde..wenn ich jetz schwanger bin wäre der ET der 20.09.
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 15:04
mir fällt gerade auf das David ja jetz 2 ist Jay ja auch ...gut er wird im märz 3 aber "noch" ist er 2
Jadaflo
78044 Beiträge
30.12.2009 15:12
mausi ich wünsche euch alles gute für 2010
ihr schafft das
bin da zuversichtlich
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 15:23
danke süße
ich wünsche dir auch ein tolles 2010 mit eurer kleinen Mia
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 15:41
Ihr glaubts nicht mein mann hat es getan ......!!
Er kommt gleich mit 2 Ratten nach hause....vor einiger zeit ist unser Hörnchen ja verstorben es war Chris´Hörny und er fragt heute noch oft nach ihm nun stand der große Käfig auf dem Balkon und beim reinholen weil er in den Keller sollte fragte Chris wieder...tja mein mann mag Ratten gerne nachdem wir nun die Igelzucht beendet haben und die zucht verkleinert haben ( 2 unserer Igelopas sind auch gestorben mit 3,5 jahren ) kommt er mit ratten
.
Naja sie sollen für chrissy sein das war das einzige was mich jetzt ruhig gestellt hatte am telefon...ich mach dann mal den käfig fertig und lass mich überraschen , ich weiß ja schon wer die arbeit hat ne ? wer wohl...
Öhnchen
33562 Beiträge
30.12.2009 15:46
Na die Mama , ist ja bei uns auch so
30.12.2009 20:27
HUHU Süße,
hab mir den Thread gleich erstmal abgespeichert.
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010
mausi2812
24040 Beiträge
30.12.2009 20:30
danke süße ich euch auch !!! das euer kleiner Elias so süß und schnuggelig bleibt wie er ist wer weß vielleicht folgt ja auch noch ne kleine prinzessin hinterher
.
Die beiden rattis sind inzwischen da...eine grau/blaue und eine weiße mit dunkler zeichnung am kopfbeides männer ( haben ja eh so wenig männlichen überschuss LOL )
Namen werden ihnen heute abend dann mal gegeben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt