Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
08.02.2011 18:34
sooo Chris ist nun offiziell Brillenträger er hat sich eine spiderman Brille ausgesucht heute war sie dann endlich fertig und ....ich erkenne mein Kind kaum wieder ....er sieht so anders aus, so viel größer...muss ich mich nun auch mal ran gewöhnen
.

Jadaflo
78062 Beiträge
08.02.2011 19:19
hübscher junger mann
er hat ähnlichkeit mit unserem nachbarn
jetzt ohne scheiss
ne brille macht viel aus
mausi2812
24058 Beiträge
09.02.2011 11:16
oh man...ich bin so geladen...
.
Ich bin ja krank und musste aber dennoch mit chris heute zur Logopädie, weil einfach keine zeit war abzusagen und ich den termin sonst hätte bezahlen müssen.
Da mein Mann heute schon früh los musste und es diesen Mittwoch dadurch nicht schaffte Jay vorher zur kita zur bringen musste ich ihn mitnehmen...
Oh man....er ist im moment mein sorgenkind, in vielerlei hinsicht aber dan dem gehe ich bald kaputt echt.
Seit einer weile ist er so anstregend und manchmal ätzend...
.
Ich weiß als Mutter sollte man das nicht sagen aber 1. frag ich mich manchmal allen ernstes ob sie ihm bei de rgeburt nur die hrnchen weggepfeilt haben bevor sie ihn mir in den arm gaben und 2. würd ich ich so gerne öfter zum Mond schiessen und dort lassen bis er 18 ist !!!
.
Er ist so laut und stressig zur zeit schreit,sagt ausdrücke und ist recht aggressiv finde ich...er haut auf gegenstände ein und bockt ohne ende...oder rennt dann heulend wegen kleinigkeiten in sein zimmer und wirft dann schmollend spielzeug rum.
.
aber vorhin hat er sich ein ding geleistet ....chris ist zur logopädie und dann dachte die Logopädin es wäre ja nett für die beiden wenn jay heute einfach mit rein geht wenn er nur heute mal dabei ist.
ja und nach 10 min kam sie raus er am weinen und bocken. Sie hat ihn rausgeschmissen ( also sie war nett und sagte eben wenn er sich so benimmt kann er nicht meh rmit drinnen bleiben )
weil er da böse war...er wollte alles für sich nicht mitmachen und immer wenn Chris ihm was angeboten hat war er böse und wollte sogar boxen...dann hat er der ogopädin wohl sogar die memory Karten aus der Hand gehauen....
.
ich war erschrocken,...ddann wollte ich das er sich anzieht ( weil er ja gebrüllt hat wie am spieß weil er beleidit war ) damit ich draussen mit ihm laufen konnte , denn chris und andere kinder wren ja da in ihrer logo stunde.
Da hat er ein Theater gemacht gebrült und sich auf den boden geschmissen und rumgewunden wenn ich ihn nehmen wollte..
am ende ist mir der kragen geplatzt ich hab ihn gepackt, angezogen und mit dann mit ihm und dem kinderwagen raus...
wir sind dann draussen gelaufen er was so laut ...dann wollte er natü+rlich nicht laufen und ich sagte zu ihm dann bleib stehen ich gehe jetzt und bin los gelaufen.....und gelaufen...
Er brüllte halb Berlin zusammen und immer wenn ich schon weit weg war kam er angerannt...
am ende kam er doch an und hörte einfach nicht auf rum zu bocken und zu brüllen wie ein irrer...
Ich bin dann mit ihm zurück und er war leiser als ich ihm androhte ich lasse ihn nun gleich da stehen und dann kann ihn mitnehmen wer will...und weil er so böse wäre würde er sogar bis nächstes jahr noch da stehen !
.
Naja am ende hatte er sich endlich ein wenig beruhigt und ich hab chris abgeholt der schon wartete...das war alles natürlich furchtbar peinlich fand ich vor anderen eltern und den leuten draussen ...
.
ich bin dann mit beiden nach hause...weil ich null bock hatte eine halbe stunde auf den Bus zu warten und die jungs dann erst um viertel 12 in der kita zu haben...außerdem war ich so sauer aus Jaden....
ich wollte das er sich entschuldit was er zum glück auch tat aber von den ENtschuldigungen hab ich mittlerweile nen ganzen sack voll...mir wäre es ieber er bekommt sich mal wieder ein und ist wieder lieb wie früher...damals war er noch das liebste kind...
.
Ich kann mich auch nicht erinnern das chris je so war..er hatte ne trotzphase und war auch ab und zu ein ekel aber nicht in dem ausmaß....heute hat chris ab und an mal nen motztag aber ohne Jay ( weil der ihn nämlich immer ärgert und nervt ) wäre er noch ruhiger.
.
Ich frage mich pemranent was ich so falsch bei ihm gemacht habe das er so ist...warum ich so ein böse kind wohl so schlecht erzogen habe
Aber auf der anderen seite denke ich ...die anderen kinder sind ja auch nicht so...
Ich hab keine ahnung was ich mit ihm noch anfangen soll....er ist mal nen tag oder 2 lieb oder eben erträglich ....und dann geht es wieder os.
DIe großen kinderin der kita machen nen bogen um ihm dabei gehört er ja zu den kleineren ( also jüngeren ) kids..
Er MUSS Lernen das eben nicht alles um ihn geht...er ist sicher etwas enttäuscht weil chris eben vieles hat oder darf was er nicht darf..er hat nun eine Brille...eigentlich was ganz banales und unwichtiges für jay aber nicht.
Chris geht auf die Kitareise und Jay nicht aus dem grund das jay nicht artig ist und seinen bruder immer attackiert..so ds wir gesagt haben eine woche ruhe für jeden vom andern ist ganz gut für beide.
Jay muss lernen das jedes kind hier seine rolle und seinen Platz hat einer darf mehr einer weniger und das ändert sich auch immer wieder...
.
Mein Mann sagte schon der soll mal getestet werden...ich dann wie gestestet ?
Da meinte er nur ihn würds nich wundern wenn der ADS hat...was ich schwachsinn finde denn das herauszufinden ist ein langes prozedere und sehr schwer...außerdem gehört da glaub ich noch was mehr dazu.
Obwohl Jay wirklich sehr anstregend ist derzeit....diese ruhelose in ihm,nicht still sitzen nur rumrennen und keine konzentration auf dauer für etwas.
.
ICH BETE UND HOFFE UND WÜNSCHE das es endlich besser wird und ich doch noch ein liebes kind dieses jahr erwarten kann...
Chris wurde nach seinem 4. Geburtstag merklich ruhiger und hatte nen enormen entwicklungsschb dann , vom verständnis her etc.
Ich hoffe das es bei jay´s 4. geburtstag einen ähnlichen effeckt gibt...der wäre ja glücklicherweise anfang märz...
.
.
ich mache mir oft gedanken ob wir mit dem wunsch nach einem dritten kidn dafür unser zweites abgeschossen haben ...also das er nun quasi denkt toll der große darf mehr wi eich und das baby kannnoch nix und darf quasi eh alles...was ja nicht so ist denn ansich werden die jungs ziemlich gleich behandelt....da ist aber wohl laut den erziehern auch wieder der fehler weil jay lernen soll das chris nunmal älter ist und mehr darf und ne andere stellung hat als jay...und jay wiederum eine andere wie Marlon...
.
ach ich werd echt bekloppt hier.... ich hab ihn ja lieb wenn er denn kommt und sagt ich hab dich lieb Mama oder manchmal eben doch einige nette sachen sagt oder tut...aber dann eine stund espäter geht die Jaden Bombe wieder hoch.-..
lisii
8629 Beiträge
09.02.2011 11:55
süße ich glaub dir das erne,kann ich voll nachvollziehen das min aufn mond schiessen und so ^^
marcel ist zur zeit auch ziemlich anstrengend und bockig und haut mit spielzeug rum und boxt auch
hab letzens mit unsrem arzt gesprochen und der sagte,das dies ne ganz normale phase ist und wir da einfach durch müssen und halt auch beinharrt bleiben und ihm nicht seinen schädel durchsetzen lassen!

Lade
9742 Beiträge
09.02.2011 19:06
ich denke, jedes Kind macht diese Trotzphase durch. Nur dass die halt j nach Grundtemperament unterschielich ausfällt. Und wahrscheinlich kommt auch Eifersucht dazu- er ist jetzt halt nicht mert der Kleine. Und das alles zusammen,damit wird er nicht anders fertig, als zu toben. Er isst halt doch erst vier.
Aber es ist nur menschlich, dass du ihn abnd und zu auf den Mond schießen könntest. Mach dich deswegen nicht fertig.
Ihr müsst beide da durch- vieelleicht nutzt ein bisschen Galganhumor. Versuch einfach ab und zu, über das zornende Rumpelstilzchen zu lachen. Bei mir hilft das, wenn ich Felicia mal wieder am liebsten aussetzen würde oder sowas...
wildwildkeks
558 Beiträge
09.02.2011 21:21
Ich denke auch, dass es wirklich ne Phase ist. Zwar ist Pitti noch so klein aber auch der kann schon bocken und das ist echt nich feierlich.
Die Sache mit den Hörner kann ich morgen gerne für die klären, frage Gaby ob in Ihrem Hebammenutensilien Feilen dazugehören *hihi*.
Es ist halt einfach stressig bei euch im Moment, da sind deine Nerven eh schon angeschlagen, grade weil du ja nun auch noch krank bist. Bewundere dich eh das du das mit 3 Jungs so gut hinkriegst , ich würd ausflippen !!
Wenn man bedenkt, der eine Brille, der andre Ohren, der dritte Zähne und Bronchitis. Du musst deine Aufmerksamkeit halt einfach durch 3 ( naja eigenlich ja 4 ) teilen. Dann hattest ja auch noch bissle zoff mit Männe, Mausi du bist halt auch nur ein Mensch.
Ich hab schon Mütter erlebt die mit einem Kind nicht klarkommen und du schaffst das mit 3en. Ich befürchte wirklich das du das einfach aussitzen musst mit ihm, natürlich das er weniger als der große, bin ja auch ne 2. geborene und hab es auch überlebt dass ich weniger durfte. Irgendwann beschwert sich dann der Große, das der mittlere Sachen früher darf als er damals durfte *gg* geht also auch alles andersrum. Also auch Jay wird sich wieder einkriegen, da bin ich mir sicher , wirst halt wirklich ab und zu mal auf durchzug schalten müssen und immer dran denken, jeder is anders, ich war als Kind auch ganz lieb und nu schau mich an *grinsfrech*
Drügg dich ganz dolle und wenn wat is , meld dich , kann dir zumindest den Moppi ja mal abnehmen dann können die jungs umme wette in breite und länge wachsen *hihihihihi*
xenia06
3834 Beiträge
10.02.2011 12:17
süße biste auch bei facebook oder so
lisii
8629 Beiträge
10.02.2011 14:38
Zitat von xenia06:

ui du bist auch noch da *fg* bin auch in fb hihi
xenia06
3834 Beiträge
10.02.2011 15:22
Zitat von lisii:

Zitat von xenia06:

ui du bist auch noch da *fg* bin auch in fb hihi

na klar hab nur wenig zeit wegen arbeit und den kindern

dann schick mal pn für facebook
mausi2812
24058 Beiträge
01.03.2011 14:23
SO NUN IST MEIN BABY SCHON 6 MONATE ALT !!!
.
Kaum zu glauben...wo ist die zeit blos hin...ein wenig wehmütig sehe ich auf den Ticker unten der mir sagt das mein "kleiner" Moppi Marlon nun schon ein halbes Jahr teil unseres Lebens ist
Und es ist sooo schön ...ich liebe diesen kleinen Wonneproppen so sehr und überhaupt meine ganze Großfamilie die wir nun ja schon sind.....
Ich muss aber gestehen das es mir bei Marlon am schwersten fällt los zu lassen...ihn wachsen zu sehen ...ich freue mich natürlich auch über jeden fortschritt und dennoch sticht es etwas zu wissen das dieses halbe jahr so schnell verflogen ist und ich weiß sicher das nächste verschwindet genauso rasch...
.
Ich denke ich will einfach jede minute so stark genießen um mich lange dran zu erinnern....er wird der letzte kleine schatz bleiben und ich will nichts missen müssen später...
.
Die Jungs werden einfach so schnell groß...wir kaufen in 2 wochen schon den Schulranzen für Chris dann ist er ein schulkind, mensch, ich weiß noch wie er 6 monate alt war...
Jay wird am samstag nun schon 4 und ist damit auch nicht mehr so klein...
.
.
Marlons aktuelle Kampfdaten sind 10200g und 77cm
.
ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ ...
Jadaflo
78062 Beiträge
01.03.2011 14:29
boahhhhhhhhhhhhh marlon
über 10 kg
hammerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
und hat chris schon vorstellungen was er für einen tornister er gerne hätte
ich mich noch an die zeit zurrück erinner von der kartoffelsalat schlacht zwischen ihm und jay da waren sie noch so klein
mausi2812
24058 Beiträge
01.03.2011 15:23
jaaa sooo klein das geht so schnell Mia hat ja immer im März mit Jay geburtstag...kaum zu glauben das die maus auch schon 1 jahr alt wird...
.
.
er möchte auf jeden fall einen mit Rennwagen am liebsten mit Cars...aber ich bin da sehr genau mir ist am wichtigsten wie er dann sitzt....geben da auch was mehr aus...denn der Rücken von meinem Kind ist später unbezahlbar !
Jadaflo
78062 Beiträge
01.03.2011 15:26
Zitat von mausi2812:

jaaa sooo klein das geht so schnell Mia hat ja immer im März mit Jay geburtstag...kaum zu glauben das die maus auch schon 1 jahr alt wird...
.
.
er möchte auf jeden fall einen mit Rennwagen am liebsten mit Cars...aber ich bin da sehr genau mir ist am wichtigsten wie er dann sitzt....geben da auch was mehr aus... denn der Rücken von meinem Kind ist später unbezahlbar !

ja das ist wohl wahr
ich mag es auch nicht wenn die kinder in der kindergruppe sich gegenseitig durch die gegend wirbeln
mein standartspruch: habe keine lust euch mit bandscheibenvorfall in die klinik zu bringen
ja und unsere mäuse werde groß
jeder auf seine art und weise
mausi2812
24058 Beiträge
01.03.2011 17:15
GRINSEWILLY BILDERFLUUUT !!
.

verschwommen, da hat er so rumgeturnt aber so süüüß wie er sich freut

mit Jay

mit Chris

Jadaflo
78062 Beiträge