Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
25.04.2011 21:48
Im Garten bei der Familie und auch hier bei uns...
Jadaflo
78064 Beiträge
25.04.2011 21:49
bei dem wetter muss man einfach rausssssssssssssssssss
es kommen einfach noch öfter regentage
mausi2812
24058 Beiträge
28.04.2011 22:48
so hier ein etwas länger gewordener Bericht von unserem Charite ( uniklinik ) Termin in der Pädiatrisch Pneumologischen Ambulanz und dem Allergiezentrum wo wir ja nun fast 3 monate drauf warten mussten...
.
war ein anstregender tag ...
.
sooo also am dienstag standen wir dann in der pädiatrischen pneumologie Ambulanz zu unserem termin..
naja ich dann an der anmeldung da sat die dane dann zu mir wir hätten aber doch am 06. den termin gehabt ??
ich stand da und dacht ich bin im falschen film...
" Gute frau meinen sie nicht wenn cih 3 mon. auf so einen termin warten mit nem kranken kind das ich dann nicht auch 3 wochen eher da gewesen wäre ??"
naja dann sagt die daneben " aber da ist sogar eingetragen das wir sie anrufen sollen wenn eher was frei wird"
Ich stehe da und sag "jaaaaaa, hat aber nie einer angerufen"
Die andere "mhh jaa stimmt war ja auch nix eher..." ......glauben wir dann mal so...
tja ende vom lied war das wir heim geschickt wurden weil sie uns nirgends rein quetschen konnte...
Mein Mann und ich haben dort mächtig dampf abgelassen...erst termin hin dann her dann wars wohl doch der 06. ...kann ja wohl alles nicht whr sein! haben dann bissl stress da gemacht ( kennen den chefarzt der Nephrologie und die chefin des Notfallstützpunkts )
Naja letztlich durften wir dann heute um 14 uhr wieder kommen ( wenn wir nochmal 8-12 wochen hätten warten müssen hätte ich mir die dame über den tresen gezogen )
.
Heute musste ich dann allein mit Marlon hin...musste 4 seiten fragebogen ausfüllen und dann wurde er das erste mal untersucht....
naja die ärztin ging den Bogen durch und hörte ihn ab...als erstes sagte sie das die lunge sich ungleich anhört...eine seite klingt anders und belasteter..
Wir wurden dann zum Röntgen geschickt...also ab mit Marlon in ein anderes gebäude ( kinderklinik ) ins erdgeschoss zur Kinder radiologie...
mussten da auch etwas warten und als wir dran kamen war da eine ganz nette dame....Marlon ausgezogen und dann wurde er auf einen sitzt gesetzt hinter ihm die kalte röntgenplatte...ich musste dann dahinter gehen ( hinter eine bleiwand mit löchern drin um die arme durch zu stecken )
um dann seine arme hoch zu halten direkt an seinem kopf und den kopf noch dazu festhalten....
nach ein paar minuten war das alles erledigt....das Bild wurde rüber geschickt und wir sind dann auch wieder zurück zur Pneumologie...
Beim gespräch mit der ärztin kam heraus das das Röntgenbild sich besser zeigt als di eärztin beim abhören dachte...sie sagte es hatte sich schlimmer angehört undnach was anderem das bild sehe aber viel besser aus...dennoch ist die rechte lungenseite eben angeschlagener ..
Mussten dann warten...als nächstes kam der schweißtest ( um mukoviszidose auszuschliessen )
Er bekam 2 elektroden an den unterarm geklemmt ( das klettband schnürte ihm das voll ab....) die sollten so impulse auslösen um die muskeln anzustregend damit er schwitzt quasi...., ist wohl etwas unangenehm. Ich musste ihn dann beschäftigen damit er nich an den Kabeln zieht...beim ersten mal piepste das ding nicht nach 5 min...also mussten wir nochmal ran...
Danach wurde dann das plättchen drauf gelegt as die elektroden ab waren , verband drüber damit es hält und 30 min drauf lassen.
UND dann kam das wovor es mir am meissten Graute....die Blutentnahme...( Allergietest, Immuntest und Blutbild )
uii er war gerade im wagen eingeschlafen als wir 5 min später dafür dran kamen
Mein armer kleiner schatz.....die ärztin und eine schwester guckten nach venen und sahen keine...ich war daneben und hielt ihn mit fest und versuchte ihn zu beruhigen...so festgehalten und bedrängt hatte er natürlich angst...
Dann hat die Ärztin versucht in der hand was zu finden und stocherte ohne ende und ohne erfolg...OMG mein Baby tat mir soo leid...er schrie so sehr und weinte und wie er mich ansah so hilfesuchend und immer wieder streckte er die ärmchen zu mir und rief MAmaaaaaaaaaa
*schnief*
Dann hatten die beiden an seinem Kopf nach venen gefunden aber ni8cht voel erfolg gehabt...erst über der stirm versuchte sie es auf gut glück an einer stelle und hatte das auch..endlich tropfte was...
3 kleine röhrchen sollten gefüllt werden aber er schrie und weinte so und versuchte sich los zu bekommen ( der hat ganz schön kraft )
und weil er so zappelte blieb mir ein paar mal das herz stehen wenn die kanüle so gegen das röhrchen kam und ich dachte nur oh mein gott bitte ramm jetzt nicht noch mehr in den kopf...auch die schwester hatte da ein paar mal angst wenn das passierte...
am ende waren die hände der ärztin auch vollgetropft aber es war geschafft...eine halbe stunde kämpften wir bei der blutentnahme ...
Gott tat er mir leid ich konnt ihn nur nch knuddeln danach und wollt ihn gar nicht mehr los lassen...
Danach wurde dann noch das Schweißdingens abgemacht...die schwestern nahm nur seinen arm und löste das alle sund schon bekam er wieder angst da sman ihm nun nochmal was tut
.
danach waren wir endlich fertig...DIe ergebnisse der blut untersuchungen sowie die vom mukoviszidose test erfahren montag oder dienstag...
.
Marlon war total platt nach dem ganzen ( 3 stunden dort mit allem )
und hat nun die pieksstellen an der hand und über der strn beim haaransatz ...
.
ende vom lied ist Marlon hat kleinkindasthma.....er hat nun ein aerosol verschrieben bekommen und eine babyinhalationshilfe ( er kann ja so einen Hub noch nicht einfach so normal nehmen )
muss dann morgens und abends einen hub nehmen...
Das dauerinhalieren mit dem jetzigen kortisonpräparat wird abgesetzt da die dosis des Medis was er bis jetzt bekam ( sanasthmax) viiiel zu hoch dosiert ist...also für nen akuten fall okay aber nicht mehr als dauerösung ..
Wenn es denn wieder mal akuter ist soll er dennoch 5 tropfen salbutamol in NaCl inhalieren....
.
Ja da haben wir nun also die kaputte lunge....
rest wird eben abgewartet und nun weiter behandelt...Ziel jetzt ist es die lunge einmal komplett ruhig zu bekommen und ohne entzündung um den erfolg zu schaffen sie einmal komplett auszukurieren...
hoffe das wir das wie laut Ärztin bis zum 2. lebensjahr dann geschafft haben...
.
sooo SORRY lang geworden...was wollt ich denn nun noch ???????
ach ja ...das ich mich natürlich noch mit der KK rumhauen darf weil die, die inhalierhilfe für ein baby ( was ja schlecht mal so mit 8 monaten ein asthmaspray normal nutzen kann ) erst bewilligen müssen damit ich sie bekomme....
wildwildkeks
558 Beiträge
29.04.2011 09:02
ohgott knuddel mal Moppi gaaaaaaaaaaaaanz doll von uns !!! Hoffe aber nach dem ganzen geteste ect. gehts ihm nu bald mal besser, wird ja nu auch wärmer dann hoffen wir mal das der Bluttest noch gut audfällt und er keine allergie hat *drück euch ganz doll !!!!
Corinna80
10581 Beiträge
29.04.2011 11:29
Och nööö der arme arme Marlon. Na da hat er aber eine Tortour hinter sich der kleine Mann.
Ich glaub ich hätte mitgeweint ... waaah diese blöde scheiss piekserei
Naja wenigstens hat er den Termin jetzt hinter sich nach der langen Wartezeit.
Knuddel ihn mal von mir.
mausi2812
24058 Beiträge
29.04.2011 20:15
soooo also marlon ist dann nun asthmatiker...hab heute sein Aerosolspray abgeholt und seinen Babyhaler....
ich sag euch nachher was es da nun wieder für theater wegen gab..( gott ich schreib bald ein buch...der Fluch der Krankenkasse für den patienten oder ..scheiß gesundheitspolitik in D )
.
Tja nun muss er eben 2 jahre behandelt werden nützt ja alles nix....evtl. muss sich chris nun von seinen heiß geliebten Meeris trennen aber das kann man ja dann auch nicht ändern...leider.
Die nebenwirkungen von dem spray sind echt heftig wo ich die ganzen beipacksachen und die infos zu dem stoff bekommen hab...er wurde ja so lange mit inahaltionskortikoiden gefüllt und nun muss man das langsam senken und dann nebenbei das spray beginnen weil sich das eben auf die nebennierenrinde auswirken kann.....im schlechtesten fall ..
.
alles scheiße irgentwie...
die angst war ja erst das er eben COPD entwickeln könnte ( horror ) man sagt ja das bekämen nur ältere menschen weil die lunge viele jahre geschädigt sein muss...aber wenn man es natürlich von fast geburt an hat ist ja irgentwo naheliegend das die lunge eben nach langer zeit von beginn an dann eben was chronisch weg hat...
.
bin gespannt was die tests sagen ob bestimmte stoffe dran schuld sind....
Nun heißt es morgens und abends je 1 Hub....und danach unbedingt trinken oder essen um die stoffe aus dem Mund zu spülen da das Mittel wohl schnhell nen mundpilz auslöst wenn reststoffe nach dem inhalieren im mund zurück bleiben...ältere kinder sollen sich dann die zähne putzen naja mit 8 monaten eben schlecht...
Jadaflo
78064 Beiträge
29.04.2011 20:16
ich drück euch die daumen das ihr nicht umbedingt die fellpuschen abgeben müsst
kinder sollen ruhig mit tieren aufwachsen
ok wenn wer ne allergie hat dann nicht
mausi2812
24058 Beiträge
29.04.2011 20:41

schlummer

winke winke

küsschen....

Corinna80
10581 Beiträge
29.04.2011 20:47
*hach man* er ist so süüüß. Und hat so ein tolles Lächeln
mausi2812
24058 Beiträge
29.04.2011 21:43
Zitat von Mara2111:

dankeeee ich liebe meinen kleinen grinsewilly auch unendlich...
( ich find ja das er und Mara ein tolles Bild zusammen ebgeben *räusper* LOL...ich meine heutzutage darf ja auch gerne die frau älter sein hi hi )
Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.04.2011 17:42
Zitat von mausi2812:

Zitat von Mara2111:

dankeeee ich liebe meinen kleinen grinsewilly auch unendlich...
( ich find ja das er und Mara ein tolles Bild zusammen ebgeben *räusper* LOL...ich meine heutzutage darf ja auch gerne die frau älter sein hi hi )

da hat mark aber auch noch ein wörtchen mitzureden!

schöne bilder vom süßen marlon
mausi2812
24058 Beiträge
02.05.2011 21:22
huhu ihr lieben..
.
Marlon hat seit heute 6 zähnchen ....und er will nur noch stehen....will man ihn hinsetzen macht er sich stocksteif...und stampft die beine zum boden bis er stehen darf,.....er will fast nix anderes mehr....versucht sich überall hoch zu ziehen ( schafft er aber nicht immer )....
.

UND ...ich hab es doch tatsächlich ma zum riseur geschafft.....saßen 3 stunden da ( sind zu 4. hingegangen wobei einer nur fix nen Boxer bekommen hat )
Ich bin mit dem ergebnis....naja ...zufrieden nicht so 100% ...muss mich dran gewöhnen...denn ich hab mir mal wieder neue farbe reinhauen lassen...blonde strähnen davon allerdings was mehr....sie fragte " möchten sie es eher dezent oder auffällig"...ich sagte DEZENT...beim föhnen dann wurden es heller und heller
vom schnitt her war ich zufrieden wobei er im dunklen zustand besser gefiel ( schräger Pony, etwas gestuft und hinten rund )
.
tja dann war ich schnell los die großen abholen und mit denen zum HNO....Jay hat direkt ne überweisung zu den partnerarzt bekommen der auch die ampulanten OP´s macht...am 12.05 haben wir das vorgespräch zu OP ( polypen raus, rachenmandeln und evtl. Paukenröhrchen )
.
ansonsten war Marlon heute den halben tag suuuper lieb und jetzt 2 stunden vomr zu bett gehen war er sehr knatschig....( um 19 uhr war er dann pottmüde im bett und schlief gaaanz fix ein )
mausi2812
24058 Beiträge
02.05.2011 21:28
wahnsinn das schon 8 monate vorbei sind seit unser kleiner Mann in unser Leben kam !!!!
.
Marlons inhalieren mit dem asthmaspray funtioniert Mäßig gut...ch hoffe wir bekommen doch nochmal ne andere ( kleinere ) inhalationshilfe...
.
Morgen muss ich nochmal in der Charite anrufen um Marlons Blutwerte zu bekommen ( da wird diese woche zudem gestreikt )
.
Aber vorher muss ich zur Logo und dann schuhe kaufen...mein gott was meine Kids an schuhverschleiß haben geht auf keine Kuhhaut...echt....
.
Ich bin froh das ein großteil der arztrennereien jetzt vorrüber ist....nur noch die termine und die OP bei Jay...und eben danach nur noch Marlons lungenbehandlung...
Jadaflo
78064 Beiträge
02.05.2011 21:32
ui was haben denn die beiden großen für schuhgrößen jetzt
und das mit dem stehen wollen kenne ich woher
und sich nicht hinsetzen lassen auch
wenn ich mia auf die erde lasse geht es nur noch so das ich so runter lasse das sie in krabbelstellung ist
mausi2812
24058 Beiträge
02.05.2011 21:33
chris geht gerade in einen 30er schuh über ( er ist 5 ) Jay hat "noch" nen 28er geht in den 29er....leben auf großem Fuß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt