Mütter- und Schwangerenforum

*** mehr als nur gemeinsam hibbeln ***

Gehe zu Seite:
playgirlie
2977 Beiträge
22.02.2011 19:24
Ja ich finds auch doof, dass ich das nicht in den griff bekomm

Oh wo hast denn dein tattoo? Und was für eines ?
Ich hab ne lilie auf dem schulterblatt mit nem J für julian. Beim nächten krümel kommt der anfangsbuchsgabe natürlich dazu

Pierrcings hab ich 2. Bauchnabel mit 15 und zunge mit mit 20. Wenn ich am pc bin lad ich mal ein bild vom tattoo hoch
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.02.2011 08:54
Mhh ich erkläre die situation lieber mal anders damit man das ein wenig besser verstehen kann *grübel* meine gedankengäne sind immer so lustig

Also wo fange ich an.

Mein freund und ich,wir wohnen noch nicht zusammen. Liegt eher daran,das er noch eine mitbewohnerin hat und wir erstmal warten wollten,da er eh mehr hier ist als zuhause.
Nur müssen wir wenn wir zusammen ziehen schon zu ihn ziehen wegen der arbeit.
Dort bekomme ich aber momentan kein platz für mia in der zwergengruppe.
Nächster fakt,mein elterngeld läuft aus. Wir haben wohl so zwar genug zum leben,aber wenn die kv wegfällt dann nicht.
Wir haben einige möglichkeiten.
1. ich bleib hier wohnen und würde erstmal h4 beantragen. was eigentlich nicht mein ding ist. aber wenn ich die kleine nicht unter bekomme muss ich es.
2. wir ziehen zusammen und hoffen,das die kv nicht zu sehr schröpft.
3. wir heiraten und ich bin versichert.

das alles ist nun nur so ,kompliziert weil mein vertrag vor der geburt ausgelaufen ist wie nervig. naja und nun stellt sich die frage wie soll man handeln.
ihm wäre lieber ich würde eine zeit noch zuhause bleiben wiederum machen wir beide uns gedanken wegen dem geld.
das zweite nun entweder passiert es oder halt nicht.darum mache ich mir da auch nicht so den stress.

was ich mir noch überlegt habe wäre ein 400€ job. für stunden bekomme ich die kleine bei meiner mom oder mein freund unter. da stellt sich nur die frage bin ich da versichert!?

Oh je pircings ich habs mit 16 gemacht am bauchnabel schön beim arzt ist auch nett schief gegangen.
Tatoos habe ich auch zwei nun fehlt nur das mit mias namen! hach ...

wie schaut es aus girlie geht es besser?!
Seramonchen
37809 Beiträge
23.02.2011 09:35
KleinesChaos wenn ich das richtig verstanden habe, warst du doch angestellt vor der Geburt oder? Dann steht dir doch nach Ablauf der Elternzeit regulär Arbeitslosengeld zu.

Nathalie, ich habe eine Lilie an der Wade
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.02.2011 09:45
Zitat von Seramonchen:

KleinesChaos wenn ich das richtig verstanden habe, warst du doch angestellt vor der Geburt oder? Dann steht dir doch nach Ablauf der Elternzeit regulär Arbeitslosengeld zu.

ja schon,aber mein vertrag ist genau 20 tage vor der geburt ausgelaufen
23.02.2011 09:50
Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Seramonchen:

dann solltest du dich trotzdem mal beim Amt informieren! Evtl. hast du einen Anspruch auf AlG I
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.02.2011 09:59
die vom alg2 haben schon gesagt,das mir das nur zusteht,wenn ich nachweisen kann,das mia untergebracht ist und ich dem markt ganz zur verfügung stehe
Seramonchen
37809 Beiträge
23.02.2011 10:11
Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Seramonchen:

Das macht ja nichts. solange du mindestens ein Jahr angestellt warst, steht dir das ALG 1 trotzdem zu. Meine Freundin meinte zu mir, wenn du keinen Kitaplatz bekommst kannst du dich beim Amt informieren und die zahlen dann die Differenz zu einer Tagesmutter. Einfach erkundigen und nicht locker lassen!
23.02.2011 11:17
Zitat von Seramonchen:

Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Seramonchen:

Das macht ja nichts. solange du mindestens ein Jahr angestellt warst, steht dir das ALG 1 trotzdem zu. Meine Freundin meinte zu mir, wenn du keinen Kitaplatz bekommst kannst du dich beim Amt informieren und die zahlen dann die Differenz zu einer Tagesmutter. Einfach erkundigen und nicht locker lassen!

Hast du denn eigentlich Mutterschaftsgeld erhalten?
Aber sei mir jetzt bitte bitte nicht böse - aber ich versteh immer noch nicht, warum du dann hibbelst, mir wäre ja diese Ungewissheit zu riskant... ..aber ich drück die die Daumen von ganzen Herzen, dass es so klappt, wie du dir es wünscht/vorstellst
LG
Seramonchen
37809 Beiträge
23.02.2011 11:38
Ist denn dein Freund auch der Vater deiner Tochter? Vielleicht habe ich das jetzt überlesen aber das würde mich noch interessieren. Wenn nicht, bekommst du Unterhalt?

Willst du nicht vielleicht erst einmal mit deinem Partner zusammenziehen und schauen, ob es auch wirklich das Richtige ist? ich weiß, das kann man nie so genau sagen aber es ist immer schade für das Kind, wenn es dann doch auseinandergeht. Ich weiß wovon ich rede, meine Kleine kann bis heute nicht verstehen, warum sich ihr Papa nicht kümmert.
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.02.2011 11:58
also mutterschaftsgeld habe ich bekommen ja. dennoch würde mir alg1 nur zustehen wenn ich die kleine untergebracht bekomme.

nein mein freund ist nicht der vater der kleinen. bekomme aber vollen unterhalt für mia und mit glück auch bald etwas für mich.

klar ist es riskant noch ein kind in die welt zu setzen,nur ist es das nicht immer? mein freund und ich kennen uns schon ewig und wissen beide was wir wollen und wo der weg uns hin bringen soll.

das wir ein zweites planen würde ich nicht mal so nennen wenn es passiert dann passiert es wenn nicht dann ist es so.

ab 2013 hat die kleine einen festen ganztagsplatz bis dahin war eigentlich der plan zuhause zu bleiben. würde ja im prinzip auch gehen wenn die kv nicht wegfallen würde das ist eigentlich das einzige prob gerade. der rest wäre eigentlich geregelt!

wir wollen nun eigentlich zusammen ziehen,weil es so auch klappt. entweder ist er nur hier oder ich bei ihm. aber dieses sporalische wohnen ist einfsach nervig,zumal ich sowieso umziehen wollte haben wor gedacht das es so einfacher für alle wird.

gruselig ist halt nur das ich eigentlich gezwungen werde zu arbeiten wenn ich ein solches leben will. zwar habe ich damals als ich einen zuschuss von 5,38€ im monat vom jobcenter bekam unterschrieben,das ich frühsten 2013 wieder arbeiten muss aber wenn ich auf unterstützung von denen verzichten will muss ich auch auf die zeit die ich mit der kleinen haben möchte verzichten.

finde das halt nur ein wenig schwierig und ungerecht versteht ihr wie ich das meine?!
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.02.2011 12:01
Zitat von Seramonchen:

Ist denn dein Freund auch der Vater deiner Tochter? Vielleicht habe ich das jetzt überlesen aber das würde mich noch interessieren. Wenn nicht, bekommst du Unterhalt?

Willst du nicht vielleicht erst einmal mit deinem Partner zusammenziehen und schauen, ob es auch wirklich das Richtige ist? ich weiß, das kann man nie so genau sagen aber es ist immer schade für das Kind, wenn es dann doch auseinandergeht. Ich weiß wovon ich rede, meine Kleine kann bis heute nicht verstehen, warum sich ihr Papa nicht kümmert.

naja mias papa kümmert sich auch nicht was sehr schade ist worum ich sehr lange gekämpft habe! aber nun mag ich nicht mehr kämpfen und irgendwie bin ich ganz froh,das mia das alles noch nicht so verstanden hat! mein freund ist seit anfangan für mia da und will es auch weiter und irgendwie es ist der den ich will darum auch der entschluss noch eins zusammen zu bekommen und zusammen zu ziehen. und wenn es garnicht anders geht würden wir auch heiraten,aber es muss doch noch einen anderen weg geben
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.02.2011 12:03
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Seramonchen:

Hast du denn eigentlich Mutterschaftsgeld erhalten?
Aber sei mir jetzt bitte bitte nicht böse - aber ich versteh immer noch nicht, warum du dann hibbelst, mir wäre ja diese Ungewissheit zu riskant... ..aber ich drück die die Daumen von ganzen Herzen, dass es so klappt, wie du dir es wünscht/vorstellst
LG

ich weiß was du meinst!
aber es gibt keine sicherheit! lass es 30 jahre gut gehen wie bei meinen eltern dann kommt die scheidung. nie können wir uns sicher sein! schau mal du und dein schatz ihr seit 10 minate zusammen? hast du die sicherheit das es hält?

Das finanzielle ist mir eigentlich gleich! ich denke mal wenn man gemeinsam zu dritt 1600€ hat kommt man mehr als locker aus! nur wenn ich mich selber versicher muss fallen fast 200€ weg. d.h. wir haben weniger als eine h4 familie weist wie ich meine?!
playgirlie
2977 Beiträge
23.02.2011 12:08
Hallo mädels,
Juhu mein inet geht wieder aufm handy. Hat heut morgen nicht funktioniert.

Mir gehts nicht wirklich besser. Wenn sich nicht gravierend was ändert geh ich fr nochmal zum arzt.

Stellt euch vor: julian ist gestern einfach nach der schule mit zu einer klassenkameradin. Er hätte aber in die betreuung müssen und die haben sich nicht gewundert, dass ein kind fehlt. Ich bin aus allen wolken gefallen, als mich der papa des mädchens anrief, dass julian dort ist. Als ich heute morgen in der schule nachgefragt hab, ob sie ihn nicht vermisst hätten meint die zu mir ja doch aber sie dachte er wär krank. Anwesenheitsliste wurde nicht kontrolliert. Ja dann sagt die doch ohne scheiss, ja viele kinder gehen früher oder werden früher abgeholt. Da nachforschungen anzustellen ist zu kompliziert. Wie bitte? Die wissen dass ich ihn immer bringe und abhole. Zudem melde ich es ihnen am gleichen tag wenn ich früher als sonst komme und desweiteren müssen sich die kinder immer abmelden. Selbst um auf die toilette zu gehen. Die haben meine festnetz und handynr. Hab gemeint im zweifel sollen sie einfach anrufen denn von der schule kam gar nichts. Er hätte von irgendjemandem mitgenommen werden können und ich hätte es erst mitbekommen wenn ich ihn holen wollt. Das sind 3 stunden und dafür zahl ich ca 80 euro im monat. Super sache. Grrrrrr

Drück euch
23.02.2011 12:12
Ich meinte jetzt nicht die Zeit, die man zusammen ist - aber ja, man hat keine Garantie! Aber wir wohnen schon fast 9 Monate zusammen und ich würde behaupten, dass ich die meisten seiner Macken kenne.. ich glaube das ist, was Jana meinte... ich würde z.B. erst mal schauen, ob es im Alltag auch funktioniert, sprich wenn man zusammen wohnt, ist es doch nochmal anders, weil einfach eine Rückzugsmöglichkeit wegfällt...
Ich meinte nun eher das finanzielle... ich bin eher der Mensch, der alles abgesichert haben möchte im Falle eines Falles.... und dann lieber den Kinderwunsch hinten anstellt. Z.B. habe ich letztes Jahr Kortison genommen, erst nach dem ich das abgesetzt habe, habe ich angefangen zu Hibbeln... und ich habe auch einen Arbeitsplatzwechsel, Versetzung innerhalb der Firma vor mit - das habe ich unter anderem gemacht, weil ich bessere Chancen auf eine Teilzeitstelle haben werde....... verstehst du was ich meine?
Wenn du MuG bekommen hast, dann vermutlich in Höhe Alg-Leistung?
wenn ja, müsste es doch eigentlich so sein, dass du bis zum Vollend. 3. Lj versichert bist hast du das schon mit der Kasse geklärt?
23.02.2011 12:14
Zitat von playgirlie:

Hallo mädels,
Juhu mein inet geht wieder aufm handy. Hat heut morgen nicht funktioniert.

Mir gehts nicht wirklich besser. Wenn sich nicht gravierend was ändert geh ich fr nochmal zum arzt.

Stellt euch vor: julian ist gestern einfach nach der schule mit zu einer klassenkameradin. Er hätte aber in die betreuung müssen und die haben sich nicht gewundert, dass ein kind fehlt. Ich bin aus allen wolken gefallen, als mich der papa des mädchens anrief, dass julian dort ist. Als ich heute morgen in der schule nachgefragt hab, ob sie ihn nicht vermisst hätten meint die zu mir ja doch aber sie dachte er wär krank. Anwesenheitsliste wurde nicht kontrolliert. Ja dann sagt die doch ohne scheiss, ja viele kinder gehen früher oder werden früher abgeholt. Da nachforschungen anzustellen ist zu kompliziert. Wie bitte? Die wissen dass ich ihn immer bringe und abhole. Zudem melde ich es ihnen am gleichen tag wenn ich früher als sonst komme und desweiteren müssen sich die kinder immer abmelden. Selbst um auf die toilette zu gehen. Die haben meine festnetz und handynr. Hab gemeint im zweifel sollen sie einfach anrufen denn von der schule kam gar nichts. Er hätte von irgendjemandem mitgenommen werden können und ich hätte es erst mitbekommen wenn ich ihn holen wollt. Das sind 3 stunden und dafür zahl ich ca 80 euro im monat. Super sache. Grrrrrr

Drück euch

boa das geht ja mal gar nicht!
Der hätte ja nun weiß Gott wo sein können.... tztztzt ...find ich jetzt schon etwas unverantwortlich....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt