Mein Neuanfang - mit Happy End!
27.08.2010 13:36
MEin AG muss mich nicht nehmen! Mein Vertrag läuft am 30.9. aus.. Bedeutet, mEine Elternzeit beim AG geht nur bis dahin! Wie ich das Geldlich ändern kann, weiss ich noch nciht genau da muss ich mal nachhaken! Kann schon sein, wie Du sagst...Das wäre dann eh alles GELAUFEN! Ich schmeiss ja nciht das Geld zum Fenster raus, so dicke ham was nich
ich erkundige mich mal
Ach ja, schaut mal:
http://www.weber-moewius-immobilien.de/angebote.xh tml?objnr_suche=1543&suche=Suche Schauen wir uns an am Donnerstag
ich erkundige mich mal
Ach ja, schaut mal:
http://www.weber-moewius-immobilien.de/angebote.xh tml?objnr_suche=1543&suche=Suche Schauen wir uns an am Donnerstag
27.08.2010 13:46
Zitat von rinchensarina:
MEin AG muss mich nicht nehmen! Mein Vertrag läuft am 30.9. aus.. Bedeutet, mEine Elternzeit beim AG geht nur bis dahin! Wie ich das Geldlich ändern kann, weiss ich noch nciht genau da muss ich mal nachhaken! Kann schon sein, wie Du sagst...Das wäre dann eh alles GELAUFEN! Ich schmeiss ja nciht das Geld zum Fenster raus, so dicke ham was nich![]()
ich erkundige mich mal
Ach ja, schaut mal:
http://www.weber-moewius-immobilien.de/angebote.xh tml?objnr_suche=1543&suche=Suche Schauen wir uns an am Donnerstag![]()
OK, das ist natürlich was anderes, das wusste ich nicht.
Aber wie gesagt, Du verschenkst halt wenn Du Pech hast Dein Elterngeld. Ich würde das eben davon abhängig machen was Du dann mehr bekommst.
Aber ich glaube ich würde es nicht machen. Ihr habt so geplant und wenn Ihr finanziell so zu Rande kommt würd ich mir lieber danach einen neuen Job suchen. Du kannst ja rechteitig anfangen dann.
Wenns bei Euch aber fast aussichtslos ist so einen Job zu bekommen ists natürlich was anderes, kenn ja die Gegebenheiten nicht.
Kosten KiGa: Bei uns haben die Kindergärten und gruppen meistens eine Internetseite wo die Kosten drauf stehen. Daher weiß ich schon was die bei uns kosten. Kuck doch mal bei Euch im Internet?
Ich hab eine Kundin die leitet einen KiGa seit 30 Jahren, die meinte neulich zu mir man muss aber aufpassen, manche KiGä nehmen Kinder nur mindestens 5 Tage Halbtags und nicht z. B. nur 2 Tage ganztags weil manche der MEinung sind das ist zu viel durcheinander für ein Kind.
Un wenn Du nur am WE arbeitest haben Du und Ben halt nicht mehr viel gemeinsame Zeit füreinander...
Haus: Also von innen find ichs fast noch schöner als das andere, von außen hat mir aber glaub ich das andere besser gefallen.
Was ist denn aus dem anderen Haus geworden?
27.08.2010 14:14
also ich würde auf dein gefühl hören... kannst du DAvid denn weggeben? ihn dann seltener sehen??
ich gehe ja ab januar wieder 40st arbeiten die woche
aber nur weil mein Mann dann zu Hause ist, halbtags und die anderen 2 Tage geht er bei Omas.. aber nur solange bis wir ein 2. bekommen dann bleibe ich ein paar jahre zu hause
ich gehe ja ab januar wieder 40st arbeiten die woche
aber nur weil mein Mann dann zu Hause ist, halbtags und die anderen 2 Tage geht er bei Omas.. aber nur solange bis wir ein 2. bekommen dann bleibe ich ein paar jahre zu hause
27.08.2010 14:38
Also, finanziell gesehen könnt ich die zwei Jahre Zuhause bleiben! Das war so geplant und würde durchaus funzen! Ich hadere schon sehr mit mir, und hab auch eigentlich NICHT sooo ein gutes Gefühl dabei...HALLOO...Eigentlich ahb ich doch kein Kind bekommen, um dann so früh arbeitn zu gehen, nur damit ich in der Klinik weiter arbeite.. Ich meine in meinem Job finde ich immer weider was..Ich hab zwei super wichtige Fortbildungen gemacht...Ich kann Sachen, die können manche nicht! Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen ... Und ich fühle mich grad unter Druck gesetzt, wisst ihr was ich meine?
Benni ist natürlich der Meinung ich soll ab Oktober gehen, aber ER muss ja David auch nicht abstillen, an die KITA gewöhnen und den Herzschmerz verarbeiten...Könnte den
Und wenn ich das mit dm Elterngeld nicht verändern KÖNNTE, dann würde ich das eh nicht machen.... Das steht fest für mich!
Och Mädels, ich mag eigentlich nicht gehen, aber ich hab meine Arbeit in der Klinik auch so geliebt! Es ist echt schwierig...
Und andererseits ist es ja acuh so, dass ich wahrscheinlich dann arbeite um die KITA zu bezahlen, was n Schwachsinn...
Benni ist natürlich der Meinung ich soll ab Oktober gehen, aber ER muss ja David auch nicht abstillen, an die KITA gewöhnen und den Herzschmerz verarbeiten...Könnte den
Und wenn ich das mit dm Elterngeld nicht verändern KÖNNTE, dann würde ich das eh nicht machen.... Das steht fest für mich!
Och Mädels, ich mag eigentlich nicht gehen, aber ich hab meine Arbeit in der Klinik auch so geliebt! Es ist echt schwierig...
Und andererseits ist es ja acuh so, dass ich wahrscheinlich dann arbeite um die KITA zu bezahlen, was n Schwachsinn...
27.08.2010 14:40
Ach ja: Das andere Haus, haben wir von aussen angeschaut, leider war die Gegend tatsächlich Nicht das Optimum!
Das Haus war sehr schön, von aussen, aber der GArten war doch etwas klein.. Und ich möchte da einfach nicht in 10 Jahren sitzen und denken, hätten wir mal weiter geschaut, es war einfach nicht perfekt
Das Haus war sehr schön, von aussen, aber der GArten war doch etwas klein.. Und ich möchte da einfach nicht in 10 Jahren sitzen und denken, hätten wir mal weiter geschaut, es war einfach nicht perfekt
27.08.2010 15:03
steffie: Schau mal, du hast doch mal Wandtattoos gesucht:
http://www.walldesign-shop.de/Wandtattoos/Kinderzi mmer
Die haben tolle
Die haben tolle
27.08.2010 17:37
Zitat von rinchensarina:
steffie: Schau mal, du hast doch mal Wandtattoos gesucht:
Die haben tolle
Kenn ich schon, aber trotzdem danke
27.08.2010 17:45
Zitat von rinchensarina:
Also, finanziell gesehen könnt ich die zwei Jahre Zuhause bleiben! Das war so geplant und würde durchaus funzen! Ich hadere schon sehr mit mir, und hab auch eigentlich NICHT sooo ein gutes Gefühl dabei...HALLOO...Eigentlich ahb ich doch kein Kind bekommen, um dann so früh arbeitn zu gehen, nur damit ich in der Klinik weiter arbeite.. Ich meine in meinem Job finde ich immer weider was..Ich hab zwei super wichtige Fortbildungen gemacht...Ich kann Sachen, die können manche nicht! Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen ... Und ich fühle mich grad unter Druck gesetzt, wisst ihr was ich meine?
Benni ist natürlich der Meinung ich soll ab Oktober gehen, aber ER muss ja David auch nicht abstillen, an die KITA gewöhnen und den Herzschmerz verarbeiten...Könnte den![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und wenn ich das mit dm Elterngeld nicht verändern KÖNNTE, dann würde ich das eh nicht machen.... Das steht fest für mich!![]()
Und andererseits ist es ja acuh so, dass ich wahrscheinlich dann arbeite um die KITA zu bezahlen, was n Schwachsinn...![]()
![]()
Also ganz ehrlich? Mir scheint es spricht nur ein einziger Grund dafür es zu machen, nämlich dass Du dann Deinen Job behalten kannst.
Alles andere spricht definitiv dagegen.
Und was ist wenn Du eben früher wieder arbeiten gehst und nach 6 Monaten kündigt Dich Dein Cheffe wegen irgendwas? Ich mein, Du und Deine Einstellung haben sich ja vermutlich auch verändert seit Du Mama bist und Du bist einfach nicht mehr die gleiche wie vorher. Du hast andere Prioritäten, musst Dich um Deine Familie kümmern etc.. Wenn Dein Cheffe Dich dann nach 6 Monaten ausstellt weil er sich denkt er hat sich das anders vorgestellt, was hast Du dann davon?
Und ganz ehrlich, selbst wenn Du nach den 2 Jahren erstmal KEINEN Job findest, dann stehen Dir immer noch 60% ALG I zu. Ist ja nicht so dass u dann auf der Straße stehst. Und das ist vermutlich dann noch mehr als Du vorher Elterngeld bekommen hast, weil jetzt bekommst Du ja nur 50% von den 67% Elterngeld.
27.08.2010 17:53
Hab eben mit Ben gesprochen, und ich bleibe Zuhause. Das ist alles, egal wie ichs drehe und wende, totaler Schwachsinn! Zumal ich dann ja +- nicht mehr Geld habe! Und David ist die absolute Nummer eins und hat oberste Prioriät, dafür würd ich mir lieber ncihts mehr zum Anziehen kaufen, als an ihm mir was abzusparen!
Somit geniess ich lieber die Zeit mit ihm
*
Wie gehts DIr denn so?ß Und was macht Lukas? Merkst Du ihn schon richtig dolle??
Somit geniess ich lieber die Zeit mit ihm
*
Wie gehts DIr denn so?ß Und was macht Lukas? Merkst Du ihn schon richtig dolle??
27.08.2010 18:07
Zitat von rinchensarina:
Hab eben mit Ben gesprochen, und ich bleibe Zuhause. Das ist alles, egal wie ichs drehe und wende, totaler Schwachsinn! Zumal ich dann ja +- nicht mehr Geld habe! Und David ist die absolute Nummer eins und hat oberste Prioriät, dafür würd ich mir lieber ncihts mehr zum Anziehen kaufen, als an ihm mir was abzusparen!Somit geniess ich lieber die Zeit mit ihm
![]()
*
Ich glaube das ist eine weise Entscheidung. Michi lässt fragen wie die Ehekrise nun ist und wann Du bei uns einziehst?
Hab Michi das vorhin mal erzählt und er meinte auch dass die Gründe die dagegen sprechen halt wesentlich mehr sind als der eine der dafür spricht.
Lukas merk ich die letzten 2 Tage richtig oft. Normalerweise merk ich ihn ja nur abends im Bett auf dem Bauch oder Rücken oder wenn ich ungünstig sitze, z. B. beim Auto fahren. Aber seit 2 Tagen merk ich ihn ständig. Ich vermute das liegt daran dass er gerade ordentlich wächst. Ich meine mein Bauch legt auch gerade wieder zu.
28.08.2010 08:54
Zitat von Secret:Noch darf ich bleiben..
Zitat von rinchensarina:
Hab eben mit Ben gesprochen, und ich bleibe Zuhause. Das ist alles, egal wie ichs drehe und wende, totaler Schwachsinn! Zumal ich dann ja +- nicht mehr Geld habe! Und David ist die absolute Nummer eins und hat oberste Prioriät, dafür würd ich mir lieber ncihts mehr zum Anziehen kaufen, als an ihm mir was abzusparen!Somit geniess ich lieber die Zeit mit ihm
![]()
*
Ich glaube das ist eine weise Entscheidung. Michi lässt fragen wie die Ehekrise nun ist und wann Du bei uns einziehst?![]()
Hab Michi das vorhin mal erzählt und er meinte auch dass die Gründe die dagegen sprechen halt wesentlich mehr sind als der eine der dafür spricht.
Lukas merk ich die letzten 2 Tage richtig oft. Normalerweise merk ich ihn ja nur abends im Bett auf dem Bauch oder Rücken oder wenn ich ungünstig sitze, z. B. beim Auto fahren. Aber seit 2 Tagen merk ich ihn ständig. Ich vermute das liegt daran dass er gerade ordentlich wächst. Ich meine mein Bauch legt auch gerade wieder zu.
Aber Danke an Michi, ich melde mich bei Gelegenheit!
Wie wärs mal wieder mit nem Bauchbild für uns??
Wir wollen Heute in den Zoo, ich hoffe das Wetter bleibt WENIGSTENS ohne Regen!
28.08.2010 11:34
Bauchbild? Mal kucken. Seit ein paar Tagen wächst der Bauch kontinuierlich hab ich das Gefühl.
Na dann viel Spaß im Zoo! Bei uns steht heut KiZi streichen an und Möbel aufbauen.
Na dann viel Spaß im Zoo! Bei uns steht heut KiZi streichen an und Möbel aufbauen.
28.08.2010 14:16
Zitat von rinchensarina:
![]()
*
@sarina: freut mich das du dich entschieden hast
29.08.2010 10:11
Zitat von Secret:Klar Bauchbild!!!
Bauchbild? Mal kucken. Seit ein paar Tagen wächst der Bauch kontinuierlich hab ich das Gefühl.
Hab mich Heute bei Weight Watchers online angemeldet! Hier muss sich was ändern, fühl mich furchtbar!
War gestern shoppen... Und was soll ich sagen! Es war DESASTRÖÖÖÖSSSSSS
29.08.2010 10:44
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Klar Bauchbild!!!
Hab mich Heute bei Weight Watchers online angemeldet! Hier muss sich was ändern, fühl mich furchtbar!![]()
War gestern shoppen... Und was soll ich sagen! Es war DESASTRÖÖÖÖSSSSSS
Aber in der Stillzeit soll/darf man ja Weight Watchers nicht machen?
Wir gehen nach der Stillzeit beide zu den Weight Watchers Treffen im Nachbarort und wenn wir kapiert haben wies geht machen wir auch das Online-Programm. Aber die ersten male haben wir uns gedacht ists bestimmt nicht verkehrt zu so Treffen zu gehen. Wir haben das ja noch nie gemacht.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt