Mein Neuanfang - mit Happy End!
31.08.2010 11:48
boah Mädels, ich bin heut voll im Aufräumwahn.
Meine Schwiegereltern kommen ja morgen, mein Schwiegerpapa baut mit Michi Möbel auf und meine Schwiegermama macht bei uns Gulasch und Knödel.
Jetzt bin ich wie ne wilde am putzen weil durch die ganzen Handwerker und streichen und umräumen und was weiß ich die letzten 2 Wochen ist der Haushalt etwas liegen geblieben.
Dabei hatte ich so ne Sch.... Nacht
Hab jetzt mal bei WW nachgelesen, das geht ja tatsächlich während der Stillzeit! Das ist ja super genial! Dann schaff ich bis zur kirchl. Hochzeit ja vielleicht doch ein paar Kilo!
Meine Schwiegereltern kommen ja morgen, mein Schwiegerpapa baut mit Michi Möbel auf und meine Schwiegermama macht bei uns Gulasch und Knödel.
Jetzt bin ich wie ne wilde am putzen weil durch die ganzen Handwerker und streichen und umräumen und was weiß ich die letzten 2 Wochen ist der Haushalt etwas liegen geblieben.
Dabei hatte ich so ne Sch.... Nacht
Hab jetzt mal bei WW nachgelesen, das geht ja tatsächlich während der Stillzeit! Das ist ja super genial! Dann schaff ich bis zur kirchl. Hochzeit ja vielleicht doch ein paar Kilo!
31.08.2010 12:23
Zitat von Secret:Na und ob Du das schaffst!! Sag mal, habt ihr schon nen Termin für die kirchliche?
Dabei hatte ich so ne Sch.... Nacht![]()
Hab jetzt mal bei WW nachgelesen, das geht ja tatsächlich während der Stillzeit! Das ist ja super genial! Dann schaff ich bis zur kirchl. Hochzeit ja vielleicht doch ein paar Kilo!![]()
31.08.2010 12:38
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Na und ob Du das schaffst!! Sag mal, habt ihr schon nen Termin für die kirchliche?
Dabei hatte ich so ne Sch.... Nacht![]()
Hab jetzt mal bei WW nachgelesen, das geht ja tatsächlich während der Stillzeit! Das ist ja super genial! Dann schaff ich bis zur kirchl. Hochzeit ja vielleicht doch ein paar Kilo!![]()
Also ein festes Datum gibt es noch nicht, aber es wird irgendwann im August/September 2011 sein. Da die Location, Pfarrer, Kirche etc. ja schon fest stehen müssen wir die nur noch fix ausmachen. Das machen wir jetzt dann im Herbst, das reicht locker noch, wir feiern ja "auf dem Land".
31.08.2010 20:28
Ihr seid ja richtig fleißig, was man mit Farben und einen schönen Boden aus einem Zimmer machen kann,toll!!!!
31.08.2010 20:51
Zitat von helga:
Ihr seid ja richtig fleißig, was man mit Farben und einen schönen Boden aus einem Zimmer machen kann,toll!!!!
Dankeschön. Eigentlich wollten wir ja blaue Wände machen, aber wir haben dann entschieden dass blaue Wände und dann im Winter einfach zu kalt wirken. Wir wollten was warmes. Und da da große Wandtattoos hinkommen ging auch keine Bordüre, also haben wirs mit Farbe abgesetzt das helle gelb.
31.08.2010 20:52
Super schön!!! Sind das Klebestreifen am Boden?? Sollen die schonmal markieren wo was hinkommt??? Ich finde Gelb auch toll, das wäre meine Alternative auch damals gewesen!
31.08.2010 21:06
Zitat von rinchensarina:
Super schön!!! Sind das Klebestreifen am Boden?? Sollen die schonmal markieren wo was hinkommt??? Ich finde Gelb auch toll, das wäre meine Alternative auch damals gewesen!![]()
Ja, da hatte ich schon mal abgeklebt wo ich gern welche Möbel hinstellen würde um zu sehen wie sich das platzmäßig ausgeht. Die kommen aber nachher weg, dann wird noch gewischt und morgen kommen die Möbel rein. Dann werden die Steckdosen wieder angebracht und es kommen neue Rollo-Abdeckungen hin und danach kann ich Fenster putzen und einräumen.
31.08.2010 21:09
Zitat von Secret:Huschi Wuschi Wuschi Huschi... Da haste aber ne Menge vor!! Und ich will FODDDOOOOSSSS!!!
Zitat von rinchensarina:
Super schön!!! Sind das Klebestreifen am Boden?? Sollen die schonmal markieren wo was hinkommt??? Ich finde Gelb auch toll, das wäre meine Alternative auch damals gewesen!![]()
Ja, da hatte ich schon mal abgeklebt wo ich gern welche Möbel hinstellen würde um zu sehen wie sich das platzmäßig ausgeht. Die kommen aber nachher weg, dann wird noch gewischt und morgen kommen die Möbel rein. Dann werden die Steckdosen wieder angebracht und es kommen neue Rollo-Abdeckungen hin und danach kann ich Fenster putzen und einräumen.![]()
Hach, das macht so einen Spass wenn man fürs Liebste Mäuschen einrichtet! Geniess es!!!
Und zwar richtig!!
31.08.2010 21:22
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Huschi Wuschi Wuschi Huschi... Da haste aber ne Menge vor!! Und ich will FODDDOOOOSSSS!!!
Zitat von rinchensarina:
Ja, da hatte ich schon mal abgeklebt wo ich gern welche Möbel hinstellen würde um zu sehen wie sich das platzmäßig ausgeht. Die kommen aber nachher weg, dann wird noch gewischt und morgen kommen die Möbel rein. Dann werden die Steckdosen wieder angebracht und es kommen neue Rollo-Abdeckungen hin und danach kann ich Fenster putzen und einräumen.![]()
Hach, das macht so einen Spass wenn man fürs Liebste Mäuschen einrichtet! Geniess es!!!
Und zwar richtig!!
![]()
Naja, morgen werd ich dazu befürcht ich nicht kommen. Meine Schwiegereltern kommen gegen 10 und dann machen Michi und mein Schwiegerpapa das KiZi und meine Schwiegermama kocht bei uns Gulasch und Knödel. Da werd ich mich dann dazu gesellen. Dann ist ja erstmal essen und gassi gehen angesagt.
Danach werd ich meiner Schwiegermama meine tollen Errungenschaften zeigen was ich bisher so habe. Dann werden wir vermutlich noch gemütlich ratschen und dann ists eh abends bis sie wieder fahren.
Und am Donnerstag will ich dann aber putzen und einräumen. Nebenbei muss ich aber auch noch eine Seifen-Geburtstagstorte für meine Schwester "backen". Die hat sie sich am Sonntag von mir gewünscht für ihren Geburtstag am 04.10.. Super, fällt ihr früh ein
Also eigentlich hat sie sich halt Caipi-Seifen gewünscht, Anzahl und Form egal. Und eckige Stückchen kann ja jeder, also mach ich ihr eine Torte
Sagt mal wie findet Ihr denn die Tasche hier?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=130423395811&_trksid=p2759.l1259
Leider gibts kein Foto von der "Innenausstattung", hab den Verkäufer gerade mal angemailt.
31.08.2010 21:27
Als Wickeltasche ??
Also ich mag ja kein Winiieh Pooh! Deshalb ist das so gar nicht mein Ding!
Schöner fänd ich sowas:
http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-Namen-Motiv-viele- neue-Motive-/230512200454?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Wickelzubehör#ht_11862wt_1093
http://cgi.ebay.de/Susse-Baby-Wickeltasche-Tasche- Kindertasche-Zoo-NEU-OVP-/110579310987?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Wickelzubehör#ht_5565wt_1116
http://cgi.ebay.de/Baby-Wickeltasche-Wickeltaschen -Baby-Bag-Auto-blue-NEU-/110579317970?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Wickelzubehör#ht_5566wt_1116
Also ich mag ja kein Winiieh Pooh! Deshalb ist das so gar nicht mein Ding!
Schöner fänd ich sowas:
http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-Namen-Motiv-viele- neue-Motive-/230512200454?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Wickelzubehör#ht_11862wt_1093
http://cgi.ebay.de/Susse-Baby-Wickeltasche-Tasche- Kindertasche-Zoo-NEU-OVP-/110579310987?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Wickelzubehör#ht_5565wt_1116
http://cgi.ebay.de/Baby-Wickeltasche-Wickeltaschen -Baby-Bag-Auto-blue-NEU-/110579317970?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Wickelzubehör#ht_5566wt_1116
31.08.2010 21:29
Die ist ja toll:
http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-Kinderwagentasche- Babylux-NEU-Gros-3-/350383554650?pt=DE_Baby_Unterw egs_Kinderwagenzubehör#ht_7240wt_1002
Und günstig!! Könnt ich mir auch noch zulegen!
http://cgi.ebay.de/Wickeltasche-Kinderwagentasche- Babylux-NEU-Gros-3-/350383554650?pt=DE_Baby_Unterw egs_Kinderwagenzubehör#ht_7240wt_1002
Und günstig!! Könnt ich mir auch noch zulegen!
31.08.2010 21:37
Neeeeeee, ich hab ja schon ne Wickeltasche und die find ich suuuuper!
Aber ich hätt gern noch ne zweite gehabt falls man mal mehr Sachen hat oder als Shopping Tasche oder so. Fand die einfach süß als ich die gesehen habe
Aber ich hätt gern noch ne zweite gehabt falls man mal mehr Sachen hat oder als Shopping Tasche oder so. Fand die einfach süß als ich die gesehen habe
31.08.2010 21:53
Zitat von Secret:Also was mir persönlich beim Thema Wickeltasche noch einfällt. Meine Tasche ist ja schon gross, aber sie könnte noch größer sein! Manchmal schlepp ich soviel Zeug für David rum.. In der Regel folgendes:
Aber ich hätt gern noch ne zweite gehabt falls man mal mehr Sachen hat oder als Shopping Tasche oder so. Fand die einfach süß als ich die gesehen habe![]()
Mindestens 5 Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, 1-2 Moltontücher, n Gläschen, n Löffel, n Lätzchen, Wechselkleidung (1-2 Bodies, Tshirt, Pulli, Mütze, Socken, Hose) Je nach Wetter variiert das auch,
Spielzeug (Rasseln, etc)
Joa, und das muss alles verpackt sein!!!!!!
Nur mal so für Dich, damit Du in etwa weisst was Du so reinpacken wirst/musst... Man hat ja (mir gings so) eigentlich nur eine "Ahnung" was einen da erwartet
31.08.2010 22:11
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Also was mir persönlich beim Thema Wickeltasche noch einfällt. Meine Tasche ist ja schon gross, aber sie könnte noch größer sein! Manchmal schlepp ich soviel Zeug für David rum.. In der Regel folgendes:
Aber ich hätt gern noch ne zweite gehabt falls man mal mehr Sachen hat oder als Shopping Tasche oder so. Fand die einfach süß als ich die gesehen habe![]()
Mindestens 5 Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, 1-2 Moltontücher, n Gläschen, n Löffel, n Lätzchen, Wechselkleidung (1-2 Bodies, Tshirt, Pulli, Mütze, Socken, Hose) Je nach Wetter variiert das auch,
Spielzeug (Rasseln, etc)
Joa, und das muss alles verpackt sein!!!!!!![]()
Nur mal so für Dich, damit Du in etwa weisst was Du so reinpacken wirst/musst... Man hat ja (mir gings so) eigentlich nur eine "Ahnung" was einen da erwartet![]()
Alles was Du jetzt aufgezählt hast steht bereits auf meiner "Checkliste für die Wickeltasche"
Dazu kommt noch mein Stilltuch, ein Erste-Hilfe Set und noch ein paar Kleinigkeiten.
Und das passt alles rein
Eine Freundin von mir hat Zwillinge und die gleiche Tasche nur andere Farbe und die bekommt alles rein. DAnn werd ich das mit einem Kind auch schaffen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt