Mein Neuanfang - mit Happy End!
22.03.2011 17:08
Zitat von Secret:Schreib da morgen was ausführliches zu... Hab grad auch o meine Erfahrungen gemacht...
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:hmm, ohje.. aber vielleicht wollen sie auch einfach besprechen wann Du wieder kommst und so...
Hab grad ne E-Mail von meiner Firma bekommen. Ich soll am 12.04. reinkommen zu einem Gespräch mit meinem ehemaligen Chef und dem Personalchef. Begründung: "Dort können dann alle Fragen ausführlich besprochen werden".
Meine Frage war: An wen soll ich mich im Herbst wegen Rückkehr wenden und die Bitte um ein Zwischenzeugnis.
Da bin ich ja echt mal gespannt was da kommt. Entweder schlagen sie mir eine Kündigung vor oder sie besprechen mit mir meine Rückkehr nach einem Jahr oder keine Ahnung?
![]()
Ich hatte dann zurück geschrieben dass das passt und ob ich Lukas mitbringen kann weil ich sonst nen Babysitter brauche.
Die Trulla (ich HASSE diese Frau, die hat mir in der SS das Leben zur Hölle gemacht und wegen der hat mein Cheffe mich auch zwangs-heimgeschickt) hat mir dann geantwortet sie hat meinen (Ex-)Cheffe gefragt und er lässt ausrichten ich kann Lukas mitbringen und gegen eine Brotzeit hätte er auch nichts einzuwenden.
Das hört sich jetzt eigentlich nicht nach ner Kündigung an. Aber bin grad mehr als skeptisch muss ich sagen.
Als ich noch in der Firma war (kurz vor dem BV, als sie schon wussten dass ich ss bin) haben der Personalchef und mein damaliger Cheffe mir gesagt sie wollen mich auf jeden Fall danach wieder haben. Aber meinen alten Job als Assistentin der GF bekomm ich leider nicht wieder weils doof ist wenn ich ein Jahr raus bin und sie für 1 Jahr jemanden einarbeiten müssen.
Ich hab dann während dem BV noch einiges von daheim aus gearbeitet und meiner Nachfolgerin per Mail weiter geholfen bei vielem.
Zur Geburt hat mir aber nur der 3. Cheffe der Firma gratuliert, mein Excheff und der Personaler nicht. Kam nicht mal ne Karte, auf meine SMS und Mail mit der Gebrtsanzeige haben sie nicht reagiert.
Naja, vor kurzem wurde meine Lieblingskollegin gekündigt und die hat mir erzählt dass meine Nachfolgerin die Sachen die ich gemact hab gar nicht macht. Also sie macht mehr so allgemeine Sachen, aber die Sachen die ich für meinen Cheffe gemacht hab (hab auch Unmengen privates für ihn mitgemacht von der Haussanierung abwickeln bis ebay käufe, hihi...) macht sie wohl nicht. Das hat mich dann schon stutzig gemacht.
Naja, nachdem sie mir nicht mal zur Geburt gratuliert haben bin ich davon ausgegangen sie sind nicht mehr gut auf mich zu sprechen und werden mich nach der Elternzeit raushauen. Also bin ich davon ausgegangen sie werden am 12. mit mir die Kündigung nach dem Jahr besprechen.
Aber dass ich Lukas mitbringen kann und ne Brotzeit ausgeben soll hört sich jetzt eigentlich nicht nach nem Termin wegen Kündigung an? Das wär ja schon SEHR dreist.Aber zutrauen tu ich ihnen alles...
Bin also echt mal gespannt was da rauskommt.
Das Problem ist auch dass ich eigentlich gar nicht mehr da hin zurückwill. Ich hab im 2. Jahr nicht wirklich eine Betreuungsmöglichkeit hier für Lukas und ich will ihn auch so früh nicht abgeben wenns sein muss. Ausserdem hab ich fast ne Stunde Fahrzeit jeden Tag in die Arbeit, also 2 Stunden hin und zurück. Bei ner 40 Stunden Woche bräuchte ich dann fürLukas eine Betreuung von 50 Stunden die Woche. Mal abgesehen davon was das kostet will ich ihn auch nicht so lange wo abgeben.
Also entweder ich geh halbtags zurück, was aber mit der Fahrerei wieder doof ist oder ich geh eben nicht dahin zurück.
Naja, schauen wir mal was die mir am 12. zu sagen haben. Vielleicht besprechen sie aber auch nur mein Zwischenzeugnis mit mir und nicht mehr.![]()
Hab heut Abend ne Tupperparty und will noch 2 3 Dinge vorbereiten
23.03.2011 11:25
Lavendel find ich auch gut, was entspanndendes für die gestresste Mama
*
Arbeit: ja das ist nicht so einfach das alles. Siehst ja wies es mir ergangen ist. Aber bin nun total froh zu hause zu sein bei meinem Mäusschen
*
Arbeit: ja das ist nicht so einfach das alles. Siehst ja wies es mir ergangen ist. Aber bin nun total froh zu hause zu sein bei meinem Mäusschen
23.03.2011 13:41
So:
also bei mir ars jetzt auch so, dass es hiess, wenn ich zurück komme bekomm ich meinen Festvertrag. ABER alles hat sein ABER! Ich werd nicht zurück gehen, weil ich weiss wie es läuft.. Wenn man nicht einspringt bsplsweise dann wird man schnell unbeliebt.. Und mit Kind ist nun mal alles sehr schwierig.. Jetzt wo wir uns noch nicht an Ferienzeiten halten müssen gehts ja noch, aber was dann?
Naja. ich werd weiter meine Trageberatung in Angriff nehmen... Hab die Ausbildung zur Stillberatung jetzt angefangen, im Juni sind die ersten 2 Kurse..
Nach mir die Sinnflut!
Da wir ja im Sommer in Omas Haus zeiehn, bekomm ich im Erdegeschoss nen eigenen Raum, für s Stillcafe, Trageberatung und Krabbelgruppe.. Da freu ich mich drauf.!!
*
Wirst Du denn ne Brotzeit ausgeben? Ich schätze ich würds machen, einfach erstmal friedlich hingehen und schauen was sie einem vorschlagen?! Wobei es ja wahrscheinlich eh nicht für Dich in Frage kommt, oder??
*
Wiefie wie schauts bei Dir aus? Willst du wieder an die Schüppe?
also bei mir ars jetzt auch so, dass es hiess, wenn ich zurück komme bekomm ich meinen Festvertrag. ABER alles hat sein ABER! Ich werd nicht zurück gehen, weil ich weiss wie es läuft.. Wenn man nicht einspringt bsplsweise dann wird man schnell unbeliebt.. Und mit Kind ist nun mal alles sehr schwierig.. Jetzt wo wir uns noch nicht an Ferienzeiten halten müssen gehts ja noch, aber was dann?
Naja. ich werd weiter meine Trageberatung in Angriff nehmen... Hab die Ausbildung zur Stillberatung jetzt angefangen, im Juni sind die ersten 2 Kurse..
Nach mir die Sinnflut!
Da wir ja im Sommer in Omas Haus zeiehn, bekomm ich im Erdegeschoss nen eigenen Raum, für s Stillcafe, Trageberatung und Krabbelgruppe.. Da freu ich mich drauf.!!
*
Wirst Du denn ne Brotzeit ausgeben? Ich schätze ich würds machen, einfach erstmal friedlich hingehen und schauen was sie einem vorschlagen?! Wobei es ja wahrscheinlich eh nicht für Dich in Frage kommt, oder??
*
25.03.2011 12:25
*hust*
Auch ganz verstaubt hier... *hust*
So!!
Alles sauber, Essen steht!
So!!
Alles sauber, Essen steht!
25.03.2011 12:41
Zitat von rinchensarina:
So:
Nach mir die Sinnflut!
*
*
ich lass mir da erstmal zeit....
zuerst geniesse ich meinen sohn! was nach dem jahr elternezit kommt, werd ich dann sehen.. vllt was auch 400€ basis von zu hause aus oder so.
aber mehr in keinem falle!
25.03.2011 13:05
Zitat von rinchensarina:
*hust*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So!!
Alles sauber, Essen steht!![]()
wow supi SArina; magst bei mir auch kommen ???????????
25.03.2011 13:25
Sorry Mädels, aber ich wurde die letzten 10 Tage von Bestellungen dermaßen bombardiert dass ich zu gar nix mehr gekommen bin. Meine Schaumbäder gehen weg wie warme Semmeln und irgendwie verkauft sich Body-Butter grad wie blöd.
Ich musste jetzt Nachtschicht einlegen zum produzieren sonst wär ich nicht mehr hinterher gekommen! Weiß gar nicht was grad los ist, bis Ostern und Muttertag ists ja noch hin?? Hab ich was verpasst?
Dabei stell ich ja meine Oster- ud Muttertagssachen erst noch ein
Zu Ostern gibts übrigens was feines:
4 bunte schäumende Badebomben in Ostereiform, stilecht verpackt in einem Eierkarton mit schicker Schleife
Ich musste jetzt Nachtschicht einlegen zum produzieren sonst wär ich nicht mehr hinterher gekommen! Weiß gar nicht was grad los ist, bis Ostern und Muttertag ists ja noch hin?? Hab ich was verpasst?
Dabei stell ich ja meine Oster- ud Muttertagssachen erst noch ein
Zu Ostern gibts übrigens was feines:
4 bunte schäumende Badebomben in Ostereiform, stilecht verpackt in einem Eierkarton mit schicker Schleife
25.03.2011 13:30
Soderla, Lukas war heute bei der U4!
Daten:
7.900g *hust*
63,5cm groß
41,5 KU
Sie meinte motorisch ist er TOP und dass er sich mit Sicherheit in Kürze umdrehen wird. Sie vermutet dass er Linkshänder wird, kann sich aber auch nochmal ändern.
Sie meinte auch dass er so ein fröhliches Kind ist, das sieht man selten und dass sie mit ihm bestimmt noch viel Spaß haben wird
Ausserdem sind seine Zahnwurzeln wohl gerade seeehr aktiv und wir sollen ihm jetzt ein Frotteetuch zum nuckeln und massieren geben.
Für seinen wehen Zeh haben wir eine Pinsellösung mitbekommen und sicherheitshalber Fieberzäpfchen wegen der Impfung am Montag. Er bekommt aber direkt zur Impfung dann auch Globulis dazu, ich hoffe wir brauchen die Fieberzäpfchen gar nicht.
Wegen dem Gewicht hat sie gesagt das ist noch im Rahmen, er spielt halt einfach bei den großen mit. Sie meinte es passt proportional zu seiner Größe und damit ists OK. Und er trinkt auch weniger als er von der Milch pro Tag eigentlich trinken dürfte, ist also nicht so dass er so viel wiegt weil er so über die Stränge schlägt oder so. Er verwertets einfach gut. Aber Mama und Papa waren auch als Baby keine Hungerhaken....
Heut kam übrigens ein Hipp-Paket, ein Probepaket mit Infos und Probegläschen und Probe-2er-Combiotik-Milch. Sehr cool muss ich sagen, tolle Zusammenstellung!
Daten:
7.900g *hust*
63,5cm groß
41,5 KU
Sie meinte motorisch ist er TOP und dass er sich mit Sicherheit in Kürze umdrehen wird. Sie vermutet dass er Linkshänder wird, kann sich aber auch nochmal ändern.
Sie meinte auch dass er so ein fröhliches Kind ist, das sieht man selten und dass sie mit ihm bestimmt noch viel Spaß haben wird
Ausserdem sind seine Zahnwurzeln wohl gerade seeehr aktiv und wir sollen ihm jetzt ein Frotteetuch zum nuckeln und massieren geben.
Für seinen wehen Zeh haben wir eine Pinsellösung mitbekommen und sicherheitshalber Fieberzäpfchen wegen der Impfung am Montag. Er bekommt aber direkt zur Impfung dann auch Globulis dazu, ich hoffe wir brauchen die Fieberzäpfchen gar nicht.
Wegen dem Gewicht hat sie gesagt das ist noch im Rahmen, er spielt halt einfach bei den großen mit. Sie meinte es passt proportional zu seiner Größe und damit ists OK. Und er trinkt auch weniger als er von der Milch pro Tag eigentlich trinken dürfte, ist also nicht so dass er so viel wiegt weil er so über die Stränge schlägt oder so. Er verwertets einfach gut. Aber Mama und Papa waren auch als Baby keine Hungerhaken....
Heut kam übrigens ein Hipp-Paket, ein Probepaket mit Infos und Probegläschen und Probe-2er-Combiotik-Milch. Sehr cool muss ich sagen, tolle Zusammenstellung!
25.03.2011 13:37
Zitat von rinchensarina:
So:
Nach mir die Sinnflut!
*
*
Kündigst Du dann selber oder lässt Du Dich kündigen?
Das mit dem Stillcafe hört sich ja toll an!!! Musst mal berichten wie Du das machen willst, ja? Find ich ne super Idee!
Ja, werd ich wohl machen. Ist ja blöd wenn ich keine ausgebe und sie mir dann eigentlich nen super Job anbieten oder so. Aber ich bin echt gespannt was da kommt, ich sags Euch...
Also für mich kommts nur in Frage wenn ich halbtags arbeiten kann oder teilweise von daheim aus. Sowas ist in der Firma durchaus üblich, wir haben viele die ganz oder teilweise von daheim aus arbeiten. Die Firma stellt jedem ein iphone und Mac für daheim, die sind da sehr großzügig. Aber es hängt halt davon ab WAS für einen Job man macht. Und Assistentin der GF war halt nix für von daheim aus bisher.
25.03.2011 14:58
Zitat von Secret:
7.900g *hust*![]()
63,5cm groß
41,5 KU
Sarah hatte auch heute U4:
5500 g
62 cm groß
41 KU
Wow!
Super, dass alles ok ist und dein Prachtkerlchen sich so gut entwickelt
25.03.2011 15:20
Zitat von josy_at:
Zitat von Secret:
7.900g *hust*![]()
63,5cm groß
41,5 KU
Sarah hatte auch heute U4:
5500 g
62 cm groß
41 KU
Wow!
Super, dass alles ok ist und dein Prachtkerlchen sich so gut entwickelt![]()
Ist ja nur ein klitzekleiner Gewichtsunterschied... *hust*
Schön dass es Deiner Milchmaus auch so gut geht! Sie ist wirklich soooo Zucker!!!
25.03.2011 15:26
Danke!!! Ich find euer Familienbild soooooooooooo klasse!! Wir haben sowas noch gar nicht... Schatz mag nicht fotografiert werden
25.03.2011 15:44
Ne, mein Vertrag ist ausgelaufen, aber die wollen mich wieder haben. Ich war ne super KRaft, weitergebildet, nie krank etc... Naja...
Aber ich weiss halt auch wies schnell laufen "kann" in der Pflege
*
Stillcafe: Also das wird so sein, dass Mamas mit Neugeborenen und Säuglingen kommen. Man hält entweder Vorträge, gibt Tipps rund um Ernährung, auch für Mamas mit Flaschenkindern. Ein Stillcafe ist nicht nur für stillende Mamas
Eingerichtet ists meist mit Matten, großen Kissen, Stillkissen, ein bisschen bequem halt alles... Aber wenn ich in die Planung gehe werd ich Euch alles berichten
Stolze Maße hat Lukas da
Aber ich weiss halt auch wies schnell laufen "kann" in der Pflege
*
Stillcafe: Also das wird so sein, dass Mamas mit Neugeborenen und Säuglingen kommen. Man hält entweder Vorträge, gibt Tipps rund um Ernährung, auch für Mamas mit Flaschenkindern. Ein Stillcafe ist nicht nur für stillende Mamas
Eingerichtet ists meist mit Matten, großen Kissen, Stillkissen, ein bisschen bequem halt alles... Aber wenn ich in die Planung gehe werd ich Euch alles berichten
Stolze Maße hat Lukas da
25.03.2011 15:46
Zitat von rinchensarina:
Ne, mein Vertrag ist ausgelaufen, aber die wollen mich wieder haben. Ich war ne super KRaft, weitergebildet, nie krank etc... Naja...
Aber ich weiss halt auch wies schnell laufen "kann" in der Pflege![]()
*
Stillcafe: Also das wird so sein, dass Mamas mit Neugeborenen und Säuglingen kommen. Man hält entweder Vorträge, gibt Tipps rund um Ernährung, auch für Mamas mit Flaschenkindern. Ein Stillcafe ist nicht nur für stillende Mamas![]()
Eingerichtet ists meist mit Matten, großen Kissen, Stillkissen, ein bisschen bequem halt alles... Aber wenn ich in die Planung gehe werd ich Euch alles berichten![]()
Stolze Maße hat Lukas da![]()
Hört sich gut an
Kannst ja dann auch evtl. mit verschiedenen HEbammen zusammenarbeiten? Oder machst Du das jetzt schon? Ich glaub Du hattest mal geschrieben Du hast Flyer ausgelegt, oder? Meine Hebi hat auch ein Stillcafe die "Unkaputt-Bar"
Da gibts eine Mama die verkauft da immer selbstgebackenen Kuchen
Hat 2 x die Woche geöffnet. - Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt
Aber zutrauen tu ich ihnen alles...