Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
20.03.2011 20:58
Zitat von rinchensarina:

klingt lecker steffie
weisst du welche tragen ich dir schicken soll

Hast Du meine SMS nicht bekommen?
rinchensarina
23180 Beiträge
20.03.2011 21:24
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

klingt lecker steffie
weisst du welche tragen ich dir schicken soll

Hast Du meine SMS nicht bekommen?
öhhm, ich gucke,...
die letzte war in der du fragst welche ich habe... die hab ich beantwortet
21.03.2011 16:22
Hab grad ne E-Mail von meiner Firma bekommen. Ich soll am 12.04. reinkommen zu einem Gespräch mit meinem ehemaligen Chef und dem Personalchef. Begründung: "Dort können dann alle Fragen ausführlich besprochen werden".

Meine Frage war: An wen soll ich mich im Herbst wegen Rückkehr wenden und die Bitte um ein Zwischenzeugnis.

Da bin ich ja echt mal gespannt was da kommt. Entweder schlagen sie mir eine Kündigung vor oder sie besprechen mit mir meine Rückkehr nach einem Jahr oder keine Ahnung?

rinchensarina
23180 Beiträge
21.03.2011 16:53
Zitat von Secret:

Hab grad ne E-Mail von meiner Firma bekommen. Ich soll am 12.04. reinkommen zu einem Gespräch mit meinem ehemaligen Chef und dem Personalchef. Begründung: "Dort können dann alle Fragen ausführlich besprochen werden".

Meine Frage war: An wen soll ich mich im Herbst wegen Rückkehr wenden und die Bitte um ein Zwischenzeugnis.

Da bin ich ja echt mal gespannt was da kommt. Entweder schlagen sie mir eine Kündigung vor oder sie besprechen mit mir meine Rückkehr nach einem Jahr oder keine Ahnung?

hmm, ohje.. aber vielleicht wollen sie auch einfach besprechen wann Du wieder kommst und so...
21.03.2011 17:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

hmm, ohje.. aber vielleicht wollen sie auch einfach besprechen wann Du wieder kommst und so...

Ich hatte dann zurück geschrieben dass das passt und ob ich Lukas mitbringen kann weil ich sonst nen Babysitter brauche.

Die Trulla (ich HASSE diese Frau, die hat mir in der SS das Leben zur Hölle gemacht und wegen der hat mein Cheffe mich auch zwangs-heimgeschickt) hat mir dann geantwortet sie hat meinen (Ex-)Cheffe gefragt und er lässt ausrichten ich kann Lukas mitbringen und gegen eine Brotzeit hätte er auch nichts einzuwenden.

Das hört sich jetzt eigentlich nicht nach ner Kündigung an. Aber bin grad mehr als skeptisch muss ich sagen.

Als ich noch in der Firma war (kurz vor dem BV, als sie schon wussten dass ich ss bin) haben der Personalchef und mein damaliger Cheffe mir gesagt sie wollen mich auf jeden Fall danach wieder haben. Aber meinen alten Job als Assistentin der GF bekomm ich leider nicht wieder weils doof ist wenn ich ein Jahr raus bin und sie für 1 Jahr jemanden einarbeiten müssen.

Ich hab dann während dem BV noch einiges von daheim aus gearbeitet und meiner Nachfolgerin per Mail weiter geholfen bei vielem.

Zur Geburt hat mir aber nur der 3. Cheffe der Firma gratuliert, mein Excheff und der Personaler nicht. Kam nicht mal ne Karte, auf meine SMS und Mail mit der Gebrtsanzeige haben sie nicht reagiert.

Naja, vor kurzem wurde meine Lieblingskollegin gekündigt und die hat mir erzählt dass meine Nachfolgerin die Sachen die ich gemact hab gar nicht macht. Also sie macht mehr so allgemeine Sachen, aber die Sachen die ich für meinen Cheffe gemacht hab (hab auch Unmengen privates für ihn mitgemacht von der Haussanierung abwickeln bis ebay käufe, hihi...) macht sie wohl nicht. Das hat mich dann schon stutzig gemacht.

Naja, nachdem sie mir nicht mal zur Geburt gratuliert haben bin ich davon ausgegangen sie sind nicht mehr gut auf mich zu sprechen und werden mich nach der Elternzeit raushauen. Also bin ich davon ausgegangen sie werden am 12. mit mir die Kündigung nach dem Jahr besprechen.

Aber dass ich Lukas mitbringen kann und ne Brotzeit ausgeben soll hört sich jetzt eigentlich nicht nach nem Termin wegen Kündigung an? Das wär ja schon SEHR dreist. Aber zutrauen tu ich ihnen alles...

Bin also echt mal gespannt was da rauskommt.

Das Problem ist auch dass ich eigentlich gar nicht mehr da hin zurückwill. Ich hab im 2. Jahr nicht wirklich eine Betreuungsmöglichkeit hier für Lukas und ich will ihn auch so früh nicht abgeben wenns sein muss. Ausserdem hab ich fast ne Stunde Fahrzeit jeden Tag in die Arbeit, also 2 Stunden hin und zurück. Bei ner 40 Stunden Woche bräuchte ich dann fürLukas eine Betreuung von 50 Stunden die Woche. Mal abgesehen davon was das kostet will ich ihn auch nicht so lange wo abgeben.

Also entweder ich geh halbtags zurück, was aber mit der Fahrerei wieder doof ist oder ich geh eben nicht dahin zurück.

Naja, schauen wir mal was die mir am 12. zu sagen haben. Vielleicht besprechen sie aber auch nur mein Zwischenzeugnis mit mir und nicht mehr.
21.03.2011 23:47
Waaaah, ich bin total im Dampfgarer-Wahn!

Wusstet Ihr eigentlich was man da drin alles machen kann??? Von viereckigen eiern über kleine Kuchen, Kuchen und Brot im Glas einkochen/einwecken, Marmelade einkochen, Chutneys machen, Dampfbrötchen, Bratäfpel und was weiß ich noch alles!

Bin seit 2 Tagen nur am Rezepte abspeichern
rinchensarina
23180 Beiträge
22.03.2011 07:47
Zitat von Secret:

Wusstet Ihr eigentlich was man da drin alles machen kann??? Von viereckigen eiern über kleine Kuchen, Kuchen und Brot im Glas einkochen/einwecken, Marmelade einkochen, Chutneys machen, Dampfbrötchen, Bratäfpel und was weiß ich noch alles!

Ich komm dann mal zum probeessen...
wiefie
11727 Beiträge
22.03.2011 09:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

da komm ich mit!
ich würd sagen, wir nehmen das alles, von mir aus auch in der reihenfolge!!
22.03.2011 11:06
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

da komm ich mit!

welchen kaufst du jetzt eigentlich? und welchen hochstuhl?
22.03.2011 11:11
Ich seh grad, Lukas hat heut Nacht 10 Stunden 15min durchgeschlafen. Uff.....
22.03.2011 11:15
Brauch mal Eure Hilfe!

Ich will spezielle Geschenksets für Muttertag machen. Welche Düfte fändet Ihr für Mamas gut?

Rose dachte ich mir auf jeden Fall. Was passt noch? Will 3 Düfte machen zur Auswahl.

wiefie
11727 Beiträge
22.03.2011 11:20
Zitat von Secret:

Brauch mal Eure Hilfe!

Ich will spezielle Geschenksets für Muttertag machen. Welche Düfte fändet Ihr für Mamas gut?

Rose dachte ich mir auf jeden Fall. Was passt noch? Will 3 Düfte machen zur Auswahl.

was fruchtiges wie mandarin blossom und erdbeer traum und vllt tagträumer!
wiefie
11727 Beiträge
22.03.2011 11:21
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

da komm ich mit!

welchen kaufst du jetzt eigentlich? und welchen hochstuhl?

ich hab keine ahnung...
ich wart nun erstmal noch ein wenig bzw vertage die entscheidung!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.03.2011 17:06
Zitat von Secret:

Brauch mal Eure Hilfe!

Mega IDEE!!!
Rose undbedingt! Lavendel auch! Vielleicht auch was erfrischendes, frühlingsahaftes? Limette, Zitrone.. Sowas?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.03.2011 17:07
Steffie hab eben Dein Paket von der Post geholt, es ist Coconut Kiss drin...
Soll ichs Dir zurück schicken mit den Tragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt