Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
26.12.2011 10:56
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ach ja:
Gestern haben wir alle Nähsachen, 4 Umzugskartons , eingepackt...
Also nähen is nu nich mehr drin.
Und das Zimmer wird im OG sein. Im Arbeitszimmer Mein Mann und ich teilen uns den Raum, er darf arbeiten darin und ich nähen

Und wann nähst Du dann da?

Ich hab eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die NähMa kommt ins DG mit in Michis neues Büro. Da hab ich massig Platz, kann aber immer nur nähen wenn beide Kinder im Bett sind und tief schlafen. Und dann sitz ich ganz allein oben im DG und Michi im EG vor dem TV. Hmmm...

ODer sie kommt eben mit in den Wohnbereich. Da hab ich auch massig Platz dafür nach dem Umbau, ich kann nähen wenn die Kinder unten rumwuseln oder schlafen, aber jeder der zu Besuch kommt kuckt halt als erstes auf meine Nähecke. Klar, Stoffe und so kommen in geschlossene Schränke, aber die NähMa steht ja in der Regel am Tisch rum und ein paar andere Sachen und ob das halt soooo schön ist.....
Also im Wohnzimmer würd ich die nich mehr habe wollen. Meine stand ja hier im Wohnzimmer, schrecklich...
Man konnte nie was liegen lassen. Immer musste man gleich alles wegräumen.
Ich nähe auch jetzt nur wenn David im Bett ist, er mag das Geräusch nicht und langweilt sich auch beim alleine spielen schnell.
Aber das wirst Du sehen wenn Lukas älter ist. Jetzt beschäftigt er sich scheinbar noch allein...
Mit Baby wird im Tuch auf m Rücken genäht. Es sei denn Baby mag das GEräusch auch nicht, dann halt wenn beide schlafen. Und da ich denke das dieser Zeitpunkt beider Kinder schlafend, kaum erreichbar ist, werd ich es auf mich zukommen lassen. Und wenn ich erst in 2 Jahren wieder nähe
26.12.2011 20:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ach ja:
Gestern haben wir alle Nähsachen, 4 Umzugskartons , eingepackt...
Also nähen is nu nich mehr drin.
Und das Zimmer wird im OG sein. Im Arbeitszimmer Mein Mann und ich teilen uns den Raum, er darf arbeiten darin und ich nähen

Und wann nähst Du dann da?

Ich hab eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die NähMa kommt ins DG mit in Michis neues Büro. Da hab ich massig Platz, kann aber immer nur nähen wenn beide Kinder im Bett sind und tief schlafen. Und dann sitz ich ganz allein oben im DG und Michi im EG vor dem TV. Hmmm...

ODer sie kommt eben mit in den Wohnbereich. Da hab ich auch massig Platz dafür nach dem Umbau, ich kann nähen wenn die Kinder unten rumwuseln oder schlafen, aber jeder der zu Besuch kommt kuckt halt als erstes auf meine Nähecke. Klar, Stoffe und so kommen in geschlossene Schränke, aber die NähMa steht ja in der Regel am Tisch rum und ein paar andere Sachen und ob das halt soooo schön ist.....
Also im Wohnzimmer würd ich die nich mehr habe wollen. Meine stand ja hier im Wohnzimmer, schrecklich...
Man konnte nie was liegen lassen. Immer musste man gleich alles wegräumen.
Ich nähe auch jetzt nur wenn David im Bett ist, er mag das Geräusch nicht und langweilt sich auch beim alleine spielen schnell.
Aber das wirst Du sehen wenn Lukas älter ist. Jetzt beschäftigt er sich scheinbar noch allein...
Mit Baby wird im Tuch auf m Rücken genäht. Es sei denn Baby mag das GEräusch auch nicht, dann halt wenn beide schlafen. Und da ich denke das dieser Zeitpunkt beider Kinder schlafend, kaum erreichbar ist, werd ich es auf mich zukommen lassen. Und wenn ich erst in 2 Jahren wieder nähe

Bei Lukas ist das mal so mal so. Er kann sich manchmal stundenlang allein beschäftigen und dann gibts Tage da will er nur mit uns spielen. Wie er halt mag.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.12.2011 20:23
ohhh, ich wär froh wenn ich mal 10 minuten nicht mitspielen muss..
ich kann halt auch einfach nicht mehr am boden mit ihm sitzen, das ist so unangenehm für mich...
26.12.2011 20:30
Zitat von rinchensarina:

ich kann halt auch einfach nicht mehr am boden mit ihm sitzen, das ist so unangenehm für mich...

Lukas war aber immer schon so. Wenn er Mama oder Papa braucht kommt er und zeigt das. Und oft ists aber eben so dass er ein paar Stunden allein am Boden sitzt und spielt. Am Motorikwürfel, mit einem Stofftier, mit seinen Bausteinen oder er erkundet einfach alles (ich bin natürlich immer dabei!). Aber da reichts ihm wenn ich im selben Raum bin, mehr braucht er nicht.
Schnecki83
1503 Beiträge
26.12.2011 20:34
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Lukas war aber immer schon so. Wenn er Mama oder Papa braucht kommt er und zeigt das. Und oft ists aber eben so dass er ein paar Stunden allein am Boden sitzt und spielt. Am Motorikwürfel, mit einem Stofftier, mit seinen Bausteinen oder er erkundet einfach alles (ich bin natürlich immer dabei!). Aber da reichts ihm wenn ich im selben Raum bin, mehr braucht er nicht.

Was ja in deiner jetzigen Lage ein Glück ist! Wie gehts Dir, mußt nicht mehr soviel liegen?
27.12.2011 15:33
Soderla, gehts Euch gut?

Sind gerade zurück vom FA. Ich hab nun doch ein BV bekommen, gilt ab morgen für den Rest der SS. Das machts einfacher, Gott sei Dank.

Die Cerclage sitzt und ist stabil, GMH liegt bei 2,6cm.

Bakterien werden auch wieder gecheckt, Ergebnis kommt nächste Woche.

Ich bekomm ne Mandelentzündung, soll aber erstmal nichts nehmen (hätt ich auch nicht). Hoffe ich bekomms so wieder weg....

CTG wurde geschrieben, mussten wir aber dann abbrechen. Ich hab auf einmal keine Luft mehr bekommen, wurde immer schlimmer, ich hab nur noch gehechelt, hab gar nichts mehr sagen können. Hab nur noch geschaut dass ich schnaufen kann. Michi hats dann mitbekommen und ist total erschrocken als er gesehen hat dass ich wohl weiß wie die Wand war. Er ist dann gleich los eine Arzthelferin holen. Sollte mich dann hinsetzen und hinten anlehnen. Da konnte ich dann besser atmen, dafür hätt ich mich beinah übergeben. Dann kam gleich noch eine Arzthelferin und sie haben die Ärztin dazu geholt. Die Kleine hat mir wohl was abgedrückt. Sowas kannte ich von Lukas gar nicht! Bei der Kleinen sind dann die Herztöne super hoch gewesen, klar, sie war natürlich dann auch hektisch weil die Mama hektisch war. Aber CTG ging unmöglich weiter. Ich hab mich dann noch 15min auf die Seite gelegt, das war dann etwas besser und dann gings eh zum US. So ne Aufregung sag ich Euch....

Aber alles ist gut und ich bin heilfroh
27.12.2011 15:34
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Was ja in deiner jetzigen Lage ein Glück ist! Wie gehts Dir, mußt nicht mehr soviel liegen?

Nein, strikt liegen nicht mehr. Wichtig ist auf keinen Fall was heben oder spaziereren gehen oder sowas. Aber tagsüber sitz ich auf der Couch und wenns mir gut geht und ichs nicht zu lang mach darf ich hin und wieder was nähen.
sunflower09
11719 Beiträge
27.12.2011 16:17
Zitat von Secret:

Soderla, gehts Euch gut?

Sind gerade zurück vom FA. Ich hab nun doch ein BV bekommen, gilt ab morgen für den Rest der SS. Das machts einfacher, Gott sei Dank.

Ich bekomm ne Mandelentzündung, soll aber erstmal nichts nehmen (hätt ich auch nicht). Hoffe ich bekomms so wieder weg....

CTG wurde geschrieben, mussten wir aber dann abbrechen. Ich hab auf einmal keine Luft mehr bekommen, wurde immer schlimmer, ich hab nur noch gehechelt, hab gar nichts mehr sagen können. Hab nur noch geschaut dass ich schnaufen kann. Michi hats dann mitbekommen und ist total erschrocken als er gesehen hat dass ich wohl weiß wie die Wand war. Er ist dann gleich los eine Arzthelferin holen. Sollte mich dann hinsetzen und hinten anlehnen. Da konnte ich dann besser atmen, dafür hätt ich mich beinah übergeben. Dann kam gleich noch eine Arzthelferin und sie haben die Ärztin dazu geholt. Die Kleine hat mir wohl was abgedrückt. Sowas kannte ich von Lukas gar nicht! Bei der Kleinen sind dann die Herztöne super hoch gewesen, klar, sie war natürlich dann auch hektisch weil die Mama hektisch war. Aber CTG ging unmöglich weiter. Ich hab mich dann noch 15min auf die Seite gelegt, das war dann etwas besser und dann gings eh zum US. So ne Aufregung sag ich Euch....

achherje, gut das Michi mit war, garnicht auszudenken wenn ern icht dabei gewesen wäre -...
Aber hauptsache der Kleinen geht es gut
27.12.2011 17:15
Liebe Steffi!!!
Sorry, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe....Weihnachten ist mir irgendwie immer zu stressig .
Ich freu mich, dass Dein GMH stabil ist und Du Dich soweit gut fühlst!
Das beim CTG ist ja echt der Hammer....da bekommt man ja glatt etwas Angst. Das Deine Maus Dir was abdrückt ist ja nicht unwahrscheinlich, das hatte eine Freundin von mir auch, die konnte absolut nicht auf dem Rücken liegen.
Deine Maus wird noch ne schön lange Weile bei Dir im Bauch bleiben und ordentlich weiter wachsen!!!
Fühl Dich gedrückt.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.12.2011 19:32
Zitat von Secret:

Soderla, gehts Euch gut?

jetzt weisst du wie es mir die halbe nacht geht, egal wie ich liege, einfach furchtbar
und genauso bin ich auch im kh kollabiert... schrecklich
das ist auch das einzige was es schwer macht im moment
aber gut das bei dir sonst alles stabil ist
27.12.2011 20:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Soderla, gehts Euch gut?

jetzt weisst du wie es mir die halbe nacht geht, egal wie ich liege, einfach furchtbar
und genauso bin ich auch im kh kollabiert... schrecklich
das ist auch das einzige was es schwer macht im moment
aber gut das bei dir sonst alles stabil ist

Ich hatte sowas vorher noch NIE! Hab erst gedacht ich spinn jetzt

Ja, bin auch sehr froh dass alles stabil ist! Langsam bin ich wieder zuversichtlicher dass Emilia erst zum Termin kommt

Meine Schwägerin hat übrigens jetz tihren KS-Termin bekommen. Am 24.01.2012 kommt die Kleine zur Welt.
muckiplanet
5828 Beiträge
27.12.2011 20:06
steffi
schön das alles okay und deine kleine maus es sich richtig bequem macht beim ctg lag sie wohl richtig blöd, hoffentlich war es das einzige mal!
der 24.01 ist nen toller geburtstag hat meine sis nämlich auch
28.12.2011 15:35
Zitat von muckiplanet:

steffi
schön das alles okay und deine kleine maus es sich richtig bequem macht beim ctg lag sie wohl richtig blöd, hoffentlich war es das einzige mal!
der 24.01 ist nen toller geburtstag hat meine sis nämlich auch

Heut ist wieder alles in Ordnung, keine Ahnung was Madame da gestern veranstaltet hat

Irgendwie komisch find ichs ja schon jetzt schon zu wissen wann die Kleine auf die Welt kommt. Hab mir jetzt ne Erinnerung eingetragen 2 Wochen vorher dass ich ein Geschenk bestelle und so.... schon seltsam.
28.12.2011 15:35
Sagt mal Mädels, blöde Frage, wie macht Ihr das Silvester mit den Kurzen?

Lasst Ihr sie bis Mitternacht wach bleiben oder bringt Ihr sie ins Bett und wartet ab ob sie vom Lärm aufwachen?
Muschel
5954 Beiträge
28.12.2011 17:31
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, blöde Frage, wie macht Ihr das Silvester mit den Kurzen?

Lasst Ihr sie bis Mitternacht wach bleiben oder bringt Ihr sie ins Bett und wartet ab ob sie vom Lärm aufwachen?

huhu steffi,

freue mich, das beim doc alles gutw ar und die kleine ordentlich wächst und gedeiht.............und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, emilia wird erst kommen, wenn es zeit ist sich zimmertechnisch zu vergrößern

wabb genau ist eigentlich et??

silvester: als yanneck noch so klein war, hab ich ihn ganz normal schlafen gelegt............den jahreswechsel hat er meist verschlafen..........und klar, wäre er wach geworden, hätte ich ihn zu mir geholt

erst als er bissi größer war habe ich mich nachmittags mit ihm hingelegt und sozusagen vorgeschlafen...........so dass er um mitternacht das feuerwerk mit gucken konnte.........

heute schlafe ich alleine vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt