Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
15.08.2016 18:49
Von Stokke haben wir eine Babyschale plus Isofix und sind auch super zufrieden damit

15.08.2016 18:57
Die Dinger sind zwar echt teuer aber nicht kaputt zu bekommen. Ich kenne eine, die hat ihren eigenen Tripp Trapp (30 Jahre, von 2 Kindern genutzt) jetzt für ihr eigenes Kind. Bis auf einen neuen Anstrich Original aus den 80ern
Ich finde es so toll, dass er so variabel ist und so lange nutzbar.

Ich finde es so toll, dass er so variabel ist und so lange nutzbar.
15.08.2016 19:04
Genial, die Dinger haben wohl schon soetwas wie Kultstatus?
Grad mal geschaut, hier im Umfeld wird grad nicht so richtig was angeboten
Aber wir haben ja auch noch bisschen Zeit bis die Hummel ins Sitzalter kommt.
Grad mal geschaut, hier im Umfeld wird grad nicht so richtig was angeboten

15.08.2016 19:53
...ich schließe mich dem ikea Stuhl an. Gerade wenn die aus drn Stuhl aufsteh- und kletterzeit anfängt (so wie bei uns gerade
) ist dr Gold wert.
Später kommt dann aber ggf noch ein triptrap.
Ich lasse ansonsten mal sonnige grüße aus Zeeland/Niederlande da
Es ist wunderbares Wetter bei uns - genau richtig und nicht zu kalt oder zu warm und ich bin echt total positiv überrascht wie gut alles klappt.
Nur essen finde ich echt schwierig hier für die kleine und es ist alles doch eher ungesund weil es einfach nur "Mist" gibt wenn man unterwegs ist (und das sind wir fast den ganzen Tag)...
Muss, wenn wir wieder Zuhause sind, wohl eine Gemüse Woche eingelegt werden

Später kommt dann aber ggf noch ein triptrap.
Ich lasse ansonsten mal sonnige grüße aus Zeeland/Niederlande da

Es ist wunderbares Wetter bei uns - genau richtig und nicht zu kalt oder zu warm und ich bin echt total positiv überrascht wie gut alles klappt.
Nur essen finde ich echt schwierig hier für die kleine und es ist alles doch eher ungesund weil es einfach nur "Mist" gibt wenn man unterwegs ist (und das sind wir fast den ganzen Tag)...
Muss, wenn wir wieder Zuhause sind, wohl eine Gemüse Woche eingelegt werden

15.08.2016 20:20
Zitat von Pakuna:
Da werd ich direkt mal die Kleinanzeigen befragen, danke!
Ach Trinchen, was ich noch empfehlen wollte: Wickelbodies! Hab ich fast ausschließlich benutzt am Anfang und liebe ich auch jetzt noch. Sind nicht nur viel besser anzuziehen, sie schließen auch am Hals besser ab. Bei der Hummel schauen bei normalen Bodies die Schultern halb mit raus und Rücken und Brust liegen halb frei![]()
Das ist ja praktisch, denn zufällig sind alle Bodys, die ich (nicht meine SchwieMu) kaufte, solche Wickelbodys. Hab ich aber erst danach gemerkt und mir dann gedacht, dass das doch sicher praktischer (für Mami und Papi?) ist, als über'n Kopf ziehen und Arme umständlich reinpopeln usw... mal sehen wie das läuft.
15.08.2016 21:10
Erst Ikea, dann Tripptrapp. Meine Kinder aßen beide vor Sitzalter am Tisch (Eule 8,5M Essen/11M sitzen, Mäuserich 5/8M) und mit dem aufblasbaren Kissen saßen sie darin besser als auf meinem Schoß. Zudem kann man den einfach in die Dusche stellen. Praktisch.
Die Eule bekam mit 14 Monaten einen Tripptrapp und stieg mit 16M allein auf und ab.
Bodys: Knopfleiste am Hals schon versucht, statt des überlappenden Ausschnitts?

Die Eule bekam mit 14 Monaten einen Tripptrapp und stieg mit 16M allein auf und ab.

15.08.2016 21:16
Zitat von LIttleOne13:
Probiert sowieso noch nicht, bin erst 27. SSW

16.08.2016 11:19
Huhu, wie geht's?
Den Hochstuhl muss ich mir direkt mal merken *notier*
Das Schulterproblem mit den bodys haben wir hier auch, ständig liegt der kleine mit den dingern extrem tief ausgeschnitten hier rum
bei uns helfen die 2 knöpfe am Kragen, little. Da rutscht nix.
Wir überlegen gerade allen ernstes ein Haus zu kaufen
Zufällig habe ich ein Haus im internet gefunden. Mitten in der pampa, keine Nachbarn, altes haus, grosses grundstück und ein alter stall
Genau sowas will ich haben und es ist sooooo selten, dass solche objekte verkauft werden. Morgen erfahren wir, ob es noch zu haben ist. Bitte einmal daumen drücken
Gestern war ich mit thilo bei meiner tante zum geburtstag. Er hat super in seiner trage durchgehalten
nach dem essen war er kurz quengelig. Eine der omas hatte die tolle idee, ich könne thilo ja drinnen ins bett legen, wir saßen alle im garten.
Als ich anmerkte, dass mein 6 wochen altes kind nicht alleine schläft sondern maximal neben mir, meinte sie wir würden uns “da ja was ranerziehen, ohje“
Bescheuert....

Den Hochstuhl muss ich mir direkt mal merken *notier*
Das Schulterproblem mit den bodys haben wir hier auch, ständig liegt der kleine mit den dingern extrem tief ausgeschnitten hier rum

Wir überlegen gerade allen ernstes ein Haus zu kaufen

Zufällig habe ich ein Haus im internet gefunden. Mitten in der pampa, keine Nachbarn, altes haus, grosses grundstück und ein alter stall

Genau sowas will ich haben und es ist sooooo selten, dass solche objekte verkauft werden. Morgen erfahren wir, ob es noch zu haben ist. Bitte einmal daumen drücken

Gestern war ich mit thilo bei meiner tante zum geburtstag. Er hat super in seiner trage durchgehalten

Als ich anmerkte, dass mein 6 wochen altes kind nicht alleine schläft sondern maximal neben mir, meinte sie wir würden uns “da ja was ranerziehen, ohje“

Bescheuert....
16.08.2016 14:54
Knöpfe am Hals ist vor allem bei schmalen Kindern praktisch. Beim Mäuserich egal, auf dem Specki rutscht eh nix.
Morly, lächeln und nicken...
zu ihrer Zeit war das so normal. Sie meinen es nicht böse und wollen nur helfen.

Morly, lächeln und nicken...

17.08.2016 07:51
Ganz kurz nur:
6 (!!!!) Stunden
Zum Rest schreib ich heute Nachmittag was, hab aktuell Besuch
6 (!!!!) Stunden

Zum Rest schreib ich heute Nachmittag was, hab aktuell Besuch

17.08.2016 11:10
Zitat von Pakuna:
Ganz kurz nur:
6 (!!!!) Stunden![]()
![]()
![]()
Zum Rest schreib ich heute Nachmittag was, hab aktuell Besuch![]()
Wow super

Ja little ich weiß. Diskussionen sind da ohnehin sinnlos und deswegen mache ich es wie du: nicken und lächeln

17.08.2016 16:13
Zitat von Pakuna:Ihr seid verrückt! Gratuliere
Ganz kurz nur:
6 (!!!!) Stunden![]()
![]()
![]()

17.08.2016 19:22
Trip trap.
Wir sind zur Zeit Nacht zwischen Dauerschmerz und wach nach dem abdocken.
Ich schlafe so zwei bis drei Stunden und das nicht durchgehend. Geht schon ein paar Tage so.
Es sind auch noch drei Zähne im durchkommen.
Obwohl ich aus dem Pädagogischen Bereich komme, hätte ich doch sehr romantische Babyvorstellungen. Beim zweiten ist es besser, da weiß man wie es ist.
Es ist ein Drahtseilakt, das es allen aus der Familie gut geht. Jeder will verstanden, gehört, gesehen werden. Das ist nicht immer einfach. Mit dem großen rede ich darüber, wenn es mir nicht gelungen ist und entschuldige mich auch wenn ich blöd reagiert habe. Ich arbeite an mir und reflektiere mein Verhalten. Aber etwas Schlaf würde manchmal wirklich helfen. Diese Woche merke ich den Schlafmangel total. War davor nicht so. Da sieht man immer, es geht noch schlechter, wenn es schon mies läuft.
Bin zur Zeit voll in den Vorbereitungen von einer Babyparty. Ich zeig euch die Bilder von den Geschenken und der Windelkreation nach der Party.
Ohne Kaffe würde ich zur Zeit eingehen. Dem großen geht es besser. Er hat nun noch Kitaferien.
Soor in der Stillzeit ist gemein.
Pakuna ich beneide deine Nächte.
Wir sind zur Zeit Nacht zwischen Dauerschmerz und wach nach dem abdocken.

Es sind auch noch drei Zähne im durchkommen.

Obwohl ich aus dem Pädagogischen Bereich komme, hätte ich doch sehr romantische Babyvorstellungen. Beim zweiten ist es besser, da weiß man wie es ist.

Es ist ein Drahtseilakt, das es allen aus der Familie gut geht. Jeder will verstanden, gehört, gesehen werden. Das ist nicht immer einfach. Mit dem großen rede ich darüber, wenn es mir nicht gelungen ist und entschuldige mich auch wenn ich blöd reagiert habe. Ich arbeite an mir und reflektiere mein Verhalten. Aber etwas Schlaf würde manchmal wirklich helfen. Diese Woche merke ich den Schlafmangel total. War davor nicht so. Da sieht man immer, es geht noch schlechter, wenn es schon mies läuft.

Bin zur Zeit voll in den Vorbereitungen von einer Babyparty. Ich zeig euch die Bilder von den Geschenken und der Windelkreation nach der Party.
Ohne Kaffe würde ich zur Zeit eingehen. Dem großen geht es besser. Er hat nun noch Kitaferien.
Soor in der Stillzeit ist gemein.
Pakuna ich beneide deine Nächte.
18.08.2016 06:48
Zitat von Pakuna:
Ganz kurz nur:
6 (!!!!) Stunden![]()
![]()
![]()

18.08.2016 11:39
Zitat von Annaa:Euer Kleiner ist ja auch kein Anfängerexemplar, wenn ich mich recht erinnere (war damals bei den Aprilis, habe aber oft in eurem März-Thread mitgelese). Wie geht es euch denn inzwischen?
Zitat von Pakuna:
Ganz kurz nur:
6 (!!!!) Stunden![]()
![]()
![]()
Wo hast du das bestellt? Ich will auch
![]()
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt