Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7784 Beiträge
11.08.2016 15:40
Jaja, mein Freund meint dazu auch immer nur: "Bei mir freust Du Dich nie so."
11.08.2016 15:50
Zitat von Pakuna:

Jaja, mein Freund meint dazu auch immer nur: "Bei mir freust Du Dich nie so."


Ist ja auch unfair
AmyPixie
8688 Beiträge
11.08.2016 16:03
Danke Pakuna, ich hoffe zumindest dass es was wird und bisher sieht es ganz gut aus

Wollt ihr hier wirklich so eine Liste machen? Vielleicht sollte ich mich dann doch fern halten Nein, nein, nur zu, ich lese ja ehrlich gesagt auch ganz gerne die "negativen" Sachen und vor allem die Realität (wobei die vermutlich doch bei jedem ein bisschen anders aussieht). Ich hab ja auch schon ne ganz genaue Vorstellung von mir als Mutter im Kopf. Vielleicht sollte ich das irgendwo mal festhalten, um mich dann köstlich drüber zu amüsieren, wenn es so weit ist
11.08.2016 16:05
Zitat von AmyPixie:

Danke Pakuna, ich hoffe zumindest dass es was wird und bisher sieht es ganz gut aus

Wollt ihr hier wirklich so eine Liste machen? Vielleicht sollte ich mich dann doch fern halten Nein, nein, nur zu, ich lese ja ehrlich gesagt auch ganz gerne die "negativen" Sachen und vor allem die Realität (wobei die vermutlich doch bei jedem ein bisschen anders aussieht). Ich hab ja auch schon ne ganz genaue Vorstellung von mir als Mutter im Kopf. Vielleicht sollte ich das irgendwo mal festhalten, um mich dann köstlich drüber zu amüsieren, wenn es so weit ist


Das sollte man vielleicht wirklich mal machen, ich hab immer gedacht ich hab Nerven wie Drahtseile, grad sind sie eher so dünn wie ein Nähgarn.

11.08.2016 16:18
Zitat von AmyPixie:

Danke Pakuna, ich hoffe zumindest dass es was wird und bisher sieht es ganz gut aus

Wollt ihr hier wirklich so eine Liste machen? Vielleicht sollte ich mich dann doch fern halten Nein, nein, nur zu, ich lese ja ehrlich gesagt auch ganz gerne die "negativen" Sachen und vor allem die Realität (wobei die vermutlich doch bei jedem ein bisschen anders aussieht). Ich hab ja auch schon ne ganz genaue Vorstellung von mir als Mutter im Kopf. Vielleicht sollte ich das irgendwo mal festhalten, um mich dann köstlich drüber zu amüsieren, wenn es so weit ist


Mein Kinderarzt meinte gestern noch (als wir uns über blähungen unterhalten haben ) dass über die ganzen negativen dinge im vorfeld niemand spricht und wenn dann was ist (zb das mein kind abends ständig schreit weil der blähbauch zwickt) sagen alle “war bei uns genauso!“
Ich finde es schon gut, keine allzu verklärte vorstellung vom mutter sein zu haben. Dann ist der schock vielleicht nicht so riesig, wenn plötzlich so ein schreiender zwerg das ganze leben umkrempelt
Schreib doch wirklich mal vorher auf wie du dir das vorstellst, das wird sicher lustig
AmyPixie
8688 Beiträge
11.08.2016 19:23
Ich glaube das sollte ich wirklich machen. Vielleicht werde ich auch mal positiv überrascht, weil ich mit dem schlimmsten rechne Ich glaub ja auch, dass ich mal sone "Öko"-Glucke werde, die ihr Kind am liebsten nicht mal dem Vater geben möchte
Pakuna
7784 Beiträge
11.08.2016 19:28
Aber ganz so schlimm ist es ja eigentlich gar nicht

Du hast nur keine Freizeit mehr, Dein 8-Stunden-Job vorher war Erholung, Du hast keine Zeit mehr zum Essen oder für Körperpflege, Du bist nie wieder alleine auf dem Klo, Deine Kleidung riecht nach Babykotze und es stört Dich nicht, Deine Nackenhaare werden immer kürzer und weniger, sobald das Baby gezielt greifen kann, Du läufst aus, Dein Haushalt ist alles nur kein Haushalt, Du schaffst täglich eine Tüte voll Windeln zum Müll, Du verkümmerst geistig...

Ich will trotzdem noch eins
AmyPixie
8688 Beiträge
11.08.2016 19:34
Zitat von Pakuna:

Aber ganz so schlimm ist es ja eigentlich gar nicht

Du hast nur keine Freizeit mehr, Dein 8-Stunden-Job vorher war Erholung, Du hast keine Zeit mehr zum Essen oder für Körperpflege, Du bist nie wieder alleine auf dem Klo, Deine Kleidung riecht nach Babykotze und es stört Dich nicht, Deine Nackenhaare werden immer kürzer und weniger, sobald das Baby gezielt greifen kann, Du läufst aus, Dein Haushalt ist alles nur kein Haushalt, Du schaffst täglich eine Tüte voll Windeln zum Müll, Du verkümmerst geistig. ..

Ich will trotzdem noch eins


Immerhin das geht mir jetzt schon so Und ich gebe es zu, den Rest lese ich immer und immer wieder hier und denke mir trotzdem so schlimm kann es nicht sein. Oder: meins wird da bestimmt anders Das hat die Natur bestimmt eingebaut, damit wir nicht aussterben
11.08.2016 20:23
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich die ersten 4
Wochen tatsächlich ganz schlimm fand. Die frage, wie ich jemals auf die idee kommen konnte, ein kind zu haben sei schön, habe ich mir echt im Minutentakt gestellt. Ich weiß, das klingt furchtbar. Aber ich brauchte zeit, bevor ich es schön finden konnte.
Jetzt knutsche und knuddel ich mein baby den halben tag (hab ich vorher auch, aber nicht so aus tiefstem Herzen) und liebe es einfach trotz dem ganzen Stress
Pakuna
7784 Beiträge
11.08.2016 21:06
Zitat von AmyPixie:

Ich glaube das sollte ich wirklich machen. Vielleicht werde ich auch mal positiv überrascht, weil ich mit dem schlimmsten rechne Ich glaub ja auch, dass ich mal sone "Öko"-Glucke werde, die ihr Kind am liebsten nicht mal dem Vater geben möchte


Hier hätten wir schon den ersten Denkfehler Wenn meiner den Fehler macht, sich zur Hummel zu setzen, ha so schnell kannst Du gar nicht gucken wie ich im Bad bin Ich sag dann "Bin nur mal schnell auf dem Klo!" und zack, schon stehe ich in der Dusche, kämme mir vorher mal wieder die Haare, mach ne Haarkur, schneid mir die Zähennägel, rasier mir die Beine, peel mir das Gesicht, kuschel mich in ein weiches Handtuch, geh was essen (im Sitzen ), leg schnell nen Stapel Wäsche zusammen, guck 4 Videos auf YT, geh nochmal ins Bad und feil mir die Fingernägel... Hach. Und dann gehts mir besser

Lass Dich blod nicht verunsichern Wie Morly schon schreibt, ja der "Schock" ist erstmal gewaltig. Muttersein ist soviel anders als das bisherige Leben. Aber wir sind dafür gemacht. Die Hormone tun ihr übriges. Man wächst hinein, man liebt sein Kind abgöttisch, man kann sich nicht vorstellen, jemals wieder ohne es zu sein und trotzdem trauert man manchmal der alten Freiheit hinterher. Das ist ok

Als die Hummel mich das erste Mal bewusst anlachte (etwa mit 6 Wochen), hab ich geheult vor Glück.
12.08.2016 06:26
Ich muss hier gerade sooo lachen. Das ist alles sowas von wahr!

Ich glaube, was einfach das größte Problem ist und was man so vorher einfach nicht versteht: Wenn ich ohne Kind mal so einen Durchhängertag habe oder einfach mich nicht gut finde... knall ich mich mit ner Decke auf die Couch und schau irgendeinen Blödsinn im Fernsehen an. Mit Kind bist du viel öfter an dem Punkt wo du einfach mal eine Pause bräuchtest, aber ja, du kannst nicht mal alleine aufs Klo!

Aaaaber, es wird einfacher. Bei uns wurde letzte Woche 2 mal durchgeschlafen und gestern und heute schon wieder (ja, ich war trotzdem um 5 wach )
12.08.2016 11:33
Zitat von PrinzessinErbse:

Ich muss hier gerade sooo lachen. Das ist alles sowas von wahr!

Ich glaube, was einfach das größte Problem ist und was man so vorher einfach nicht versteht: Wenn ich ohne Kind mal so einen Durchhängertag habe oder einfach mich nicht gut finde... knall ich mich mit ner Decke auf die Couch und schau irgendeinen Blödsinn im Fernsehen an. Mit Kind bist du viel öfter an dem Punkt wo du einfach mal eine Pause bräuchtest, aber ja, du kannst nicht mal alleine aufs Klo!

Aaaaber, es wird einfacher. Bei uns wurde letzte Woche 2 mal durchgeschlafen und gestern und heute schon wieder (ja, ich war trotzdem um 5 wach )


Ist echt so. Und in solchen Momenten muss man sich trotzdem zurückstellen und überwinden und immer für das Kind da sein. Da verstehe ich oft, dass Kindererziehung damals eher ein "Gemeinschaftsprojekt" war. Es würde so viel erleichtern

Glückwunsch zum ab-und-zu-Durchschlafen
Pakuna
7784 Beiträge
12.08.2016 19:20
Zitat von PrinzessinErbse:

Ich muss hier gerade sooo lachen. Das ist alles sowas von wahr!

Ich glaube, was einfach das größte Problem ist und was man so vorher einfach nicht versteht: Wenn ich ohne Kind mal so einen Durchhängertag habe oder einfach mich nicht gut finde... knall ich mich mit ner Decke auf die Couch und schau irgendeinen Blödsinn im Fernsehen an. Mit Kind bist du viel öfter an dem Punkt wo du einfach mal eine Pause bräuchtest, aber ja, du kannst nicht mal alleine aufs Klo!

Aaaaber, es wird einfacher. Bei uns wurde letzte Woche 2 mal durchgeschlafen und gestern und heute schon wieder (ja, ich war trotzdem um 5 wach )


DAS ist tatsächlich etwas, das mir zugegebenermaßen schmerzlich fehlt Mich aufs Sofa zu werfen und den Sonntag zu "vergammeln". Allerdings war mir das vorher doch bewusst, dass es damit dann erstmal vorbei ist. Aber die Zwerge wachsen so erschreckend schnell; irgendwann wird es auch mal wieder einen Gammelsonntag geben

Wow, durchgeschlafen Glückwunsch!
Pakuna
7784 Beiträge
12.08.2016 19:26
Zitat von Annaa:

Zitat von PrinzessinErbse:

Ich muss hier gerade sooo lachen. Das ist alles sowas von wahr!

Ich glaube, was einfach das größte Problem ist und was man so vorher einfach nicht versteht: Wenn ich ohne Kind mal so einen Durchhängertag habe oder einfach mich nicht gut finde... knall ich mich mit ner Decke auf die Couch und schau irgendeinen Blödsinn im Fernsehen an. Mit Kind bist du viel öfter an dem Punkt wo du einfach mal eine Pause bräuchtest, aber ja, du kannst nicht mal alleine aufs Klo!

Aaaaber, es wird einfacher. Bei uns wurde letzte Woche 2 mal durchgeschlafen und gestern und heute schon wieder (ja, ich war trotzdem um 5 wach )


Ist echt so. Und in solchen Momenten muss man sich trotzdem zurückstellen und überwinden und immer für das Kind da sein. Da verstehe ich oft, dass Kindererziehung damals eher ein "Gemeinschaftsprojekt" war. Es würde so viel erleichtern

Glückwunsch zum ab-und-zu-Durchschlafen


Ja da wären wir wieder bei dem Dorf. Gut dass ich in einem lebe Ich hoffe ich werd bzw die Hummel davon profitieren, dass die Schwiegereltern nebenan wohnen Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren, wie wir "erzieherisch" auf einen Nenner kommen werden Mich gruselts, wenn ich sehe wie sie mit meinen Nichten umgehen
12.08.2016 20:12
Zitat von Pakuna:

Zitat von Annaa:

Zitat von PrinzessinErbse:

Ich muss hier gerade sooo lachen. Das ist alles sowas von wahr!

Ich glaube, was einfach das größte Problem ist und was man so vorher einfach nicht versteht: Wenn ich ohne Kind mal so einen Durchhängertag habe oder einfach mich nicht gut finde... knall ich mich mit ner Decke auf die Couch und schau irgendeinen Blödsinn im Fernsehen an. Mit Kind bist du viel öfter an dem Punkt wo du einfach mal eine Pause bräuchtest, aber ja, du kannst nicht mal alleine aufs Klo!

Aaaaber, es wird einfacher. Bei uns wurde letzte Woche 2 mal durchgeschlafen und gestern und heute schon wieder (ja, ich war trotzdem um 5 wach )


Ist echt so. Und in solchen Momenten muss man sich trotzdem zurückstellen und überwinden und immer für das Kind da sein. Da verstehe ich oft, dass Kindererziehung damals eher ein "Gemeinschaftsprojekt" war. Es würde so viel erleichtern

Glückwunsch zum ab-und-zu-Durchschlafen


Ja da wären wir wieder bei dem Dorf. Gut dass ich in einem lebe Ich hoffe ich werd bzw die Hummel davon profitieren, dass die Schwiegereltern nebenan wohnen Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren, wie wir "erzieherisch" auf einen Nenner kommen werden Mich gruselts, wenn ich sehe wie sie mit meinen Nichten umgehen


Da hatte ich mir ja ehrlich gesagt mehr von meinen Großeltern erhofft, die sich mit uns das Haus teilen. Als ich und der meckermann noch im kh waren, wurde mein freund verköstigt mit vorspeise und Hauptgang und bekam zur krönung auch noch seine wäsche gewaschen und gebügelt.
Als ich dann zurück war und dauerstillend auf dem sofa vegetierte, gab es nur ein müdes schulterzucken und dumme Sprüche über meine milchmenge, wenn ich abends erwähnte, den ganzen tag leider noch nichts gegessen zu haben
Meine oma ist zwar nicht verpflichtet mich hier zu bekochen aber das finde ich irgendwie asi.

Und ja, man weiß eigentlich vorher, dass das Lotterleben mit kind vorbei ist. Aber Theorie und Praxis sind ja oft völlig verschiedene Dinge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt