Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
18.08.2016 11:57
Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Ganz kurz nur:

6 (!!!!) Stunden

Zum Rest schreib ich heute Nachmittag was, hab aktuell Besuch


Wo hast du das bestellt? Ich will auch
Euer Kleiner ist ja auch kein Anfängerexemplar, wenn ich mich recht erinnere (war damals bei den Aprilis, habe aber oft in eurem März-Thread mitgelese). Wie geht es euch denn inzwischen?


Der Märzthread ist übrigens nach FB verlegt worden

Ist er wahrlich nicht. Es wurde immer besser ab dem 2. Jahr, aber dennoch bringt er mich ganz oft an meine Grenzen (wofür er natürlich nichts kann). Ehrlich gesagt trauere ich auch manchmal um meinen Traum von dem schönen ersten Babyjahr Ich wünschte es wäre anders gewesen. Aber ist halt nunmal nicht zu ändern.

Dennoch ist er mittlerweile das witzigste und coolste Kleinkind, das ich kenne ein richtiger Kasper, der einen ganzen Saal voller Menschen unterhalten könnte und kuschelig ist er

Edit: Ihr hibbelt ja wieder?
18.08.2016 21:51
Zitat von Annaa:

Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Ganz kurz nur:

6 (!!!!) Stunden

Zum Rest schreib ich heute Nachmittag was, hab aktuell Besuch


Wo hast du das bestellt? Ich will auch
Euer Kleiner ist ja auch kein Anfängerexemplar, wenn ich mich recht erinnere (war damals bei den Aprilis, habe aber oft in eurem März-Thread mitgelese). Wie geht es euch denn inzwischen?


Der Märzthread ist übrigens nach FB verlegt worden

Ist er wahrlich nicht. Es wurde immer besser ab dem 2. Jahr, aber dennoch bringt er mich ganz oft an meine Grenzen (wofür er natürlich nichts kann). Ehrlich gesagt trauere ich auch manchmal um meinen Traum von dem schönen ersten Babyjahr Ich wünschte es wäre anders gewesen. Aber ist halt nunmal nicht zu ändern.

Dennoch ist er mittlerweile das witzigste und coolste Kleinkind, das ich kenne ein richtiger Kasper, der einen ganzen Saal voller Menschen unterhalten könnte und kuschelig ist er

Edit: Ihr hibbelt ja wieder?

Was war denn bei euch wenn ich mal neugierig fragen darf
18.08.2016 21:59
Zitat von ladybird:

Zitat von Annaa:

Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Annaa:

...
Euer Kleiner ist ja auch kein Anfängerexemplar, wenn ich mich recht erinnere (war damals bei den Aprilis, habe aber oft in eurem März-Thread mitgelese). Wie geht es euch denn inzwischen?


Der Märzthread ist übrigens nach FB verlegt worden

Ist er wahrlich nicht. Es wurde immer besser ab dem 2. Jahr, aber dennoch bringt er mich ganz oft an meine Grenzen (wofür er natürlich nichts kann). Ehrlich gesagt trauere ich auch manchmal um meinen Traum von dem schönen ersten Babyjahr Ich wünschte es wäre anders gewesen. Aber ist halt nunmal nicht zu ändern.

Dennoch ist er mittlerweile das witzigste und coolste Kleinkind, das ich kenne ein richtiger Kasper, der einen ganzen Saal voller Menschen unterhalten könnte und kuschelig ist er

Edit: Ihr hibbelt ja wieder?

Was war denn bei euch wenn ich mal neugierig fragen darf


http://tifas-wunschkinder.blogspot.de/2015/07/die- 12-kriterien-fur-high-need-babys.html?m=1 ... Hier ist die perfekte Beschreibung. Trifft ALLES Zu
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 11:50
So, jetzt aber

Ihr werdet mich gleich alle hassen Die Hummel schlief gestern Punkt 22Uhr tief und fest an meiner Seite. Das erste Mal stillen wollte sie um 5:30Uhr !!!! 7,5 Stunden! Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd! Danach will sie dann häufiger, aber ich bin da im Prinzip ja schon ausgeschlafen Wenn ich Euch jetzt erzähle, dass ich in der Zwischenzeit aufgestanden bin und sie immer noch schläft... (Es ist 9:30)

Das längere Schlafen kam zeitgleich mit dem 19 Wochen Schub. Die Hummel ist tagsüber noch "anstrengender" geworden, lässt sich nicht mehr zum alleine spielen ablegen, clustert abends wieder, will ständig rumgetragen werden, sabbert extreeeeem, findet nun gelegentlich auch die Babyschale doof (wird aber langsam wieder besser), hat zeitweise wieder weniger gebrabbelt usw. Interessant, bei ihr kam das längere Schlafen in diesem Schub.

Wie auch immer, das Familienbett hat sich bei uns als vollkommen gut und richtig erwiesen und wir lieben es Alle schlafen gut und lange und keiner ist alleine Ich bin inzwischen auch vom Beistellbett weg, würde es am liebsten ganz weggeben, aber aktuell nutze ich es noch als Rausfallschutz. Oder als Bettverlängerung für mein Knie

Oh jetzt wird sie wach

Ich muss Euch ja noch was erzählen. Und zwar war ich am Mittwoch beim Rückbildungskurs im Geburtshaus. Dort wird Babybetreuung für die Zeit des Kurses angeboten für einen Gesamtbetrag von 30€. Das nutzt dort praktisch jede Mama. Ich war dennoch erstmal sehr skeptisch, besonders da ich ja weiß, dass man die Hummel nicht einfach irgendwo auf ne Decke legen und dann was anderes machen kann. Versuchen wollte ich es trotzdem. Wir wurden vorher versichert, dass man sich super kümmert, dass kein Baby weinen gelassen wird und wenn es sich nicht beruhigen lässt, die Mama geholt wird. Gut, das war ok für mich.

Während des Kurses war ich allerdings ein Nervenbündel. Ich habe praktisch nicht zugehört. Ich bin die Trennung von der Hummel einfach nicht gewöhnt Kann nicht grad behaupten, dass ich mich entspannt gefühlt habe. Nach etwa 30 Minuten hörte ich einen kurzen Quieker von der Hummel. Huuu...wie ein Pfeil schoss ich von der Matte hoch und zack war ich drüben im Betreuungszimmer Leicht panisch reagiert Ich konnte nicht anders War aber soweit alles ok, es wurde sich liebevoll gekümmert. Ich wurde wieder in den Kursraum geschickt...

Als der Kurs zuende war, dachte ich echt mich trifft der Schlag. Ich rechnete mit einer zumindest quengelnden Hummel und mit einer entnervten Betreuerin. Aber nein! Was macht die Hummel?

Die schläft...

Eingeschlafen ohne stillen...ohne Tragetuch...ohne MICH! Püh...

Ich brauch so ein Teil! (Ist schon bestellt...)
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 11:53
Zitat von ladybird:

...ich schließe mich dem ikea Stuhl an. Gerade wenn die aus drn Stuhl aufsteh- und kletterzeit anfängt (so wie bei uns gerade ) ist dr Gold wert.
Später kommt dann aber ggf noch ein triptrap.

Ich lasse ansonsten mal sonnige grüße aus Zeeland/Niederlande da
Es ist wunderbares Wetter bei uns - genau richtig und nicht zu kalt oder zu warm und ich bin echt total positiv überrascht wie gut alles klappt.
Nur essen finde ich echt schwierig hier für die kleine und es ist alles doch eher ungesund weil es einfach nur "Mist" gibt wenn man unterwegs ist (und das sind wir fast den ganzen Tag)...
Muss, wenn wir wieder Zuhause sind, wohl eine Gemüse Woche eingelegt werden


Klingt gut, genießt es noch! Gemüsewoche ist nie verkehrt.

Ich finde auch dass die Hummel immer deutlich entspannter ist, wenn ich irgendwie unterwegs bin und "Action" ist
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 12:00
Zitat von LIttleOne13:

Erst Ikea, dann Tripptrapp. Meine Kinder aßen beide vor Sitzalter am Tisch (Eule 8,5M Essen/11M sitzen, Mäuserich 5/8M) und mit dem aufblasbaren Kissen saßen sie darin besser als auf meinem Schoß. Zudem kann man den einfach in die Dusche stellen. Praktisch.
Die Eule bekam mit 14 Monaten einen Tripptrapp und stieg mit 16M allein auf und ab.

Bodys: Knopfleiste am Hals schon versucht, statt des überlappenden Ausschnitts?


Ich muss jetzt nochmal ganz blöd nachfragen: Also Du meinst einfach andere Bodies kaufen? Oder kann man das irgendwie nachrüsten?
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 12:50
Zitat von Morly:

Huhu, wie geht's?

Den Hochstuhl muss ich mir direkt mal merken *notier*
Das Schulterproblem mit den bodys haben wir hier auch, ständig liegt der kleine mit den dingern extrem tief ausgeschnitten hier rum bei uns helfen die 2 knöpfe am Kragen, little. Da rutscht nix.

Wir überlegen gerade allen ernstes ein Haus zu kaufen
Zufällig habe ich ein Haus im internet gefunden. Mitten in der pampa, keine Nachbarn, altes haus, grosses grundstück und ein alter stall
Genau sowas will ich haben und es ist sooooo selten, dass solche objekte verkauft werden. Morgen erfahren wir, ob es noch zu haben ist. Bitte einmal daumen drücken


Gestern war ich mit thilo bei meiner tante zum geburtstag. Er hat super in seiner trage durchgehalten nach dem essen war er kurz quengelig. Eine der omas hatte die tolle idee, ich könne thilo ja drinnen ins bett legen, wir saßen alle im garten.
Als ich anmerkte, dass mein 6 wochen altes kind nicht alleine schläft sondern maximal neben mir, meinte sie wir würden uns “da ja was ranerziehen, ohje“
Bescheuert....


Genial!!! Habt Ihr schon News? Das ist wirklich ein Traum und wäre auch voll mein Fall! Drücke Euch mal die Daumen!

Ohje die Sprüche... Schenk denen doch mal das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" - bin ich grad am Lesen, ganz toll Nachdem ich mich zu Beginn aber auch selber noch oft habe verunsichern lassen, sind inzwischen alle Zweifel passé. Das Baby gehört zur Mama ins Bett Meines jedenfalls und ich würde sagen auch 95% der anderen. Es gibt dann noch die die besser alleine schlafen. Hab da grad eine Freundin, deren Baby nachts stündlich aufwacht (knappe 8 Monate alt) und zwar seit der Geburt. Sie stillt dann. Könnte mir vorstellen, dass er sich leicht aufwecken lässt oder was auch immer Hier würde ich zumindest mal austesten, ob er mehr Ruhe benötigt.
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 12:53
Zitat von Annaa:

Zitat von PrinzessinErbse:

Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Ganz kurz nur:

6 (!!!!) Stunden

Zum Rest schreib ich heute Nachmittag was, hab aktuell Besuch


Wo hast du das bestellt? Ich will auch
Euer Kleiner ist ja auch kein Anfängerexemplar, wenn ich mich recht erinnere (war damals bei den Aprilis, habe aber oft in eurem März-Thread mitgelese). Wie geht es euch denn inzwischen?


Der Märzthread ist übrigens nach FB verlegt worden

Ist er wahrlich nicht. Es wurde immer besser ab dem 2. Jahr, aber dennoch bringt er mich ganz oft an meine Grenzen (wofür er natürlich nichts kann). Ehrlich gesagt trauere ich auch manchmal um meinen Traum von dem schönen ersten Babyjahr Ich wünschte es wäre anders gewesen. Aber ist halt nunmal nicht zu ändern.

Dennoch ist er mittlerweile das witzigste und coolste Kleinkind, das ich kenne ein richtiger Kasper, der einen ganzen Saal voller Menschen unterhalten könnte und kuschelig ist er

Edit: Ihr hibbelt ja wieder?


Ach mensch, das tut mir ja richtig leid. Aber schön, dass es jetzt einfach ist und vielleicht kannst Du das irgendwie kompensieren. Klingt witzig Dein kleiner Mann
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 12:57
Zitat von Chrysanthes:

Trip trap.

Wir sind zur Zeit Nacht zwischen Dauerschmerz und wach nach dem abdocken. Ich schlafe so zwei bis drei Stunden und das nicht durchgehend. Geht schon ein paar Tage so.
Es sind auch noch drei Zähne im durchkommen.

Obwohl ich aus dem Pädagogischen Bereich komme, hätte ich doch sehr romantische Babyvorstellungen. Beim zweiten ist es besser, da weiß man wie es ist.
Es ist ein Drahtseilakt, das es allen aus der Familie gut geht. Jeder will verstanden, gehört, gesehen werden. Das ist nicht immer einfach. Mit dem großen rede ich darüber, wenn es mir nicht gelungen ist und entschuldige mich auch wenn ich blöd reagiert habe. Ich arbeite an mir und reflektiere mein Verhalten. Aber etwas Schlaf würde manchmal wirklich helfen. Diese Woche merke ich den Schlafmangel total. War davor nicht so. Da sieht man immer, es geht noch schlechter, wenn es schon mies läuft.

Bin zur Zeit voll in den Vorbereitungen von einer Babyparty. Ich zeig euch die Bilder von den Geschenken und der Windelkreation nach der Party.

Ohne Kaffe würde ich zur Zeit eingehen. Dem großen geht es besser. Er hat nun noch Kitaferien.

Soor in der Stillzeit ist gemein.

Pakuna ich beneide deine Nächte.


Du hast es ja auch gerade nicht einfach Jaja stimmt, die romantischen Vorstellen lösen sich oftmals in Luft auf, sobald das kleine Wesen da ist. Beim zweiten stelle ich es mir auch nochmal deutlich schwieriger vor.

Beim ersten muss man "NUR" erstmal aktzeptieren, dass das alte Leben vorbei ist und man keine Freizeit mehr hat. Beim zweiten allerdings kann man nicht mehr alle Zeit dafür aufwenden, das Baby glücklich zu machen, sondern hat ja auch noch Kind 1...

Dein kleiner Mann ist ja soooooooooooooowas von aaaah schmacht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.08.2016 13:51
Zitat von Pakuna:

Du hast es ja auch gerade nicht einfach Jaja stimmt, die romantischen Vorstellen lösen sich oftmals in Luft auf, sobald das kleine Wesen da ist. Beim zweiten stelle ich es mir auch nochmal deutlich schwieriger vor.

Beim ersten muss man "NUR" erstmal aktzeptieren, dass das alte Leben vorbei ist und man keine Freizeit mehr hat. Beim zweiten allerdings kann man nicht mehr alle Zeit dafür aufwenden, das Baby glücklich zu machen, sondern hat ja auch noch Kind 1...

Dein kleiner Mann ist ja soooooooooooooowas von aaaah schmacht!


Hm... würde nicht sagen, schwieriger. Anders, ja.
Beim ersten hast du diese komplette Umstellung, dass sich dein Leben nicht mehr nur um dich dreht, sondern um das Baby. Du musst das Stillen lernen, lernen, wie man ein Baby umzieht, wickelt und in den Schlaf begleitet.
Beim 2. hast du dieses Wissen schon, da probierst du ein bisschen rum und denkst dir, hättest du das beim 1. schon gewusst, wär alles easy gewesen.
Dafür hat dein "großes" Kind die Umstellung, die du bei seiner Geburt hattest. Plötzlich gibt es noch jemanden neben ihm, diese Entthronung ist schon schockierend und du bist eben, neben dem Kennenlernen vom Baby, damit beschäftigt, das Geschwisterkind aufzufangen.

Dass ich lang gehadert hat wegen meinen beiden, ist ja hier bekannt. Inzwischen mach ich so langsam meinen Frieden damit. Die Eule liebt ihren "Heini" und er scheint sie sowieso für eine Gottheit zu halten. Denke unterm Strich gewinnen sie schon mehr voneinander, als sie verlieren.
Alli
593 Beiträge
19.08.2016 16:49
Zitat von Pakuna:

So, jetzt aber

Ihr werdet mich gleich alle hassen Die Hummel schlief gestern Punkt 22Uhr tief und fest an meiner Seite. Das erste Mal stillen wollte sie um 5:30Uhr !!!! 7,5 Stunden! Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd! Danach will sie dann häufiger, aber ich bin da im Prinzip ja schon ausgeschlafen Wenn ich Euch jetzt erzähle, dass ich in der Zwischenzeit aufgestanden bin und sie immer noch schläft... (Es ist 9:30)

Das längere Schlafen kam zeitgleich mit dem 19 Wochen Schub. Die Hummel ist tagsüber noch "anstrengender" geworden, lässt sich nicht mehr zum alleine spielen ablegen, clustert abends wieder, will ständig rumgetragen werden, sabbert extreeeeem, findet nun gelegentlich auch die Babyschale doof (wird aber langsam wieder besser), hat zeitweise wieder weniger gebrabbelt usw. Interessant, bei ihr kam das längere Schlafen in diesem Schub.

Wie auch immer, das Familienbett hat sich bei uns als vollkommen gut und richtig erwiesen und wir lieben es Alle schlafen gut und lange und keiner ist alleine Ich bin inzwischen auch vom Beistellbett weg, würde es am liebsten ganz weggeben, aber aktuell nutze ich es noch als Rausfallschutz. Oder als Bettverlängerung für mein Knie

Oh jetzt wird sie wach

Ich muss Euch ja noch was erzählen. Und zwar war ich am Mittwoch beim Rückbildungskurs im Geburtshaus. Dort wird Babybetreuung für die Zeit des Kurses angeboten für einen Gesamtbetrag von 30€. Das nutzt dort praktisch jede Mama. Ich war dennoch erstmal sehr skeptisch, besonders da ich ja weiß, dass man die Hummel nicht einfach irgendwo auf ne Decke legen und dann was anderes machen kann. Versuchen wollte ich es trotzdem. Wir wurden vorher versichert, dass man sich super kümmert, dass kein Baby weinen gelassen wird und wenn es sich nicht beruhigen lässt, die Mama geholt wird. Gut, das war ok für mich.

Während des Kurses war ich allerdings ein Nervenbündel. Ich habe praktisch nicht zugehört. Ich bin die Trennung von der Hummel einfach nicht gewöhnt Kann nicht grad behaupten, dass ich mich entspannt gefühlt habe. Nach etwa 30 Minuten hörte ich einen kurzen Quieker von der Hummel. Huuu...wie ein Pfeil schoss ich von der Matte hoch und zack war ich drüben im Betreuungszimmer Leicht panisch reagiert Ich konnte nicht anders War aber soweit alles ok, es wurde sich liebevoll gekümmert. Ich wurde wieder in den Kursraum geschickt...

Als der Kurs zuende war, dachte ich echt mich trifft der Schlag. Ich rechnete mit einer zumindest quengelnden Hummel und mit einer entnervten Betreuerin. Aber nein! Was macht die Hummel?

Die schläft...

Eingeschlafen ohne stillen...ohne Tragetuch...ohne MICH! Püh...

Ich brauch so ein Teil! (Ist schon bestellt...)


Huhu

Wie nennt sich das denn? Wie eine Art Hängematte, oder?
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 19:16
Alli das ist eine Federwiege, die schwingt an einer Feder immer hoch und runter, was Babies wohl ganz besonders beruhigt. Außerdem sind sie in dem Stoff seitlich begrenzt, was Babies ja eh mögen.
Trinchen17
2480 Beiträge
19.08.2016 19:25
Zitat von Pakuna:

Alli das ist eine Federwiege, die schwingt an einer Feder immer hoch und runter, was Babies wohl ganz besonders beruhigt. Außerdem sind sie in dem Stoff seitlich begrenzt, was Babies ja eh mögen.


So eine kriege ich auch von einer Freundin geliehen. Ich hoffe, sie kommt gut an. Ich fände es genial da drin!
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 19:30
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Alli das ist eine Federwiege, die schwingt an einer Feder immer hoch und runter, was Babies wohl ganz besonders beruhigt. Außerdem sind sie in dem Stoff seitlich begrenzt, was Babies ja eh mögen.


So eine kriege ich auch von einer Freundin geliehen. Ich hoffe, sie kommt gut an. Ich fände es genial da drin!


Ich auch! Die Hummel muss das supertoll gefunden haben. Nachdem sie wohl quengelig war, wurde sie da reingelegt und zack war sie im Land der Träume. Ist mir hier zu Hause noch nie gelungen (Ist aber nicht schlimm, meine verhält sich einfach total artgerecht und braucht mich zum Schlafen...normalerweise )

Der Knaller war ja: Alle Mamas und Babies waren dann schon lange weg, während ich auf dem Boden hockte und darauf wartete dass mein Kind erwachen möge
Pakuna
7784 Beiträge
19.08.2016 19:34


Hier nochmal zwei andere Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt