Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Alli
593 Beiträge
19.08.2016 19:37
Zitat von Pakuna:

Hier nochmal zwei andere Bilder


Super. Krümel ist zwar noch nicht da, aber die werde ich mal im Hinterkopf behalten
19.08.2016 22:32
Oh wie cool, ich hörte bereits von diesen Federwiegen. Ist ja glatt ne Überlegung wert, so eine mal anzuschaffen. Wobei der kleine Meckermann mittlerweile auch ohne mich einschläft enn der Papa dabei ist
Ich bin da auch gar nicht soooo empfindlich, wenn er mal kurz quakt. Klar, wenn er weint, gehe ich direkt hin und tröste ihn, nehme ihn in den Arm usw. Aber wenn er unter seinem Spielbogen liegt und ich für eine Minute ins Bad zwische, warte ich auch mal, ob er nur kurz aufnörgelt und dann weiter spielt oder ob ich trösten muss.

Das Haus wird es nicht.. Das Haus hat noch nicht mal eine Heizug, nur einen Kohleofen und kein richtiges Bad Wir haben jetzt auch nicht gerade 10.000e Euro Startkapital rumliegen und müssen schon schauen, was geht und was nicht. Und das geht nicht.
Aber wir haben Blut geleckt und uns heute was anderes angeguckt. Wir waren beide begeistert. Ein wirklich schönes Haus aus den 60ern mit einem 1000m2 großen Grundstück mit altem Obstbaumbestand
Wir fahren nächste Woche noch einmal mit meinem Stiefvater, seines Zeichens selbsternannter Immoblienexperte, dahin und wenn er keine Einwände hat, werden wir den Kasten wohl wirklich ganz in echt kaufen Ich kann es selbst noch gar nicht fassen, das wäre sowas von ultracool

Deine Hummel mausert sich ja langsam aber sicher zum Musterbaby was das Schlafen angeht Wir hatten heute Nacht 1x 4 Stunden am Stück, das fand ich schon sehr freundlich von dem Kleinen.
20.08.2016 12:42
Glückwunsch zu den guten Nächten
Bei uns hat es auch in der zeit etwa angefangen mit den langen Phasen in der Nacht! Gab zwar immer nochmal Unterbrechung,aber bei uns sind die Nächte meistens gut und die schläft oft ganz durch *10-12 Stunden) oder es gibt eine Unterbrechung zum Wasser trifft...

Mit der Federwiege hatte ich damals auch geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden da es mir zu viel Geld war ohne zu wissen ob sie es mag (hätten das Gestell gebraucht weil wirs nicht in die decke bohren können und konnten es vorher nirgends testen-gibt ja auch Kinder dir es gar nicht mögen)...

Aus dem Urlaub sind wir zurück und ich habe gleich mal 2,5 Kilo mehr mitgebracht Muss meine Laufrunde morgen doch etwas intensiver ausfallen und das Essen wird ab Montag (Bei mir muss sowas immer montags anfangen )besser zusammengestellt werden

20.08.2016 12:46
Zitat von Annaa:

Zitat von ladybird:

Zitat von Annaa:

Zitat von PrinzessinErbse:

...


Der Märzthread ist übrigens nach FB verlegt worden

Ist er wahrlich nicht. Es wurde immer besser ab dem 2. Jahr, aber dennoch bringt er mich ganz oft an meine Grenzen (wofür er natürlich nichts kann). Ehrlich gesagt trauere ich auch manchmal um meinen Traum von dem schönen ersten Babyjahr Ich wünschte es wäre anders gewesen. Aber ist halt nunmal nicht zu ändern.

Dennoch ist er mittlerweile das witzigste und coolste Kleinkind, das ich kenne ein richtiger Kasper, der einen ganzen Saal voller Menschen unterhalten könnte und kuschelig ist er

Edit: Ihr hibbelt ja wieder?

Was war denn bei euch wenn ich mal neugierig fragen darf


http://tifas-wunschkinder.blogspot.de/2015/07/die- 12-kriterien-fur-high-need-babys.html?m=1 ... Hier ist die perfekte Beschreibung. Trifft ALLES Zu

Das ist quasi die nette Umschreibung für Schreibabys?
Hatte jedenfalls mit unserem großen auch so ein Exemplar... Ist der helle Wahnsinn und ich weiss bis heute nicht wie ich es ohne professionelle Hilfe schaffen konnte. Wobei ich ab und zu immernoch merke wie es mir nachhängt. Der große ist nämlich auch heute noch kein Kind der einfachen Sorte (aber kein "Problemkind") und manche Dinge sind heute noch ähnlich wie sie in dem Text beschrieben werden nirgends eben auf große Kinder bezogen...
Alli
593 Beiträge
20.08.2016 15:15
Zitat von ladybird:

Glückwunsch zu den guten Nächten
Bei uns hat es auch in der zeit etwa angefangen mit den langen Phasen in der Nacht! Gab zwar immer nochmal Unterbrechung,aber bei uns sind die Nächte meistens gut und die schläft oft ganz durch *10-12 Stunden) oder es gibt eine Unterbrechung zum Wasser trifft...

Mit der Federwiege hatte ich damals auch geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden da es mir zu viel Geld war ohne zu wissen ob sie es mag (hätten das Gestell gebraucht weil wirs nicht in die decke bohren können und konnten es vorher nirgends testen-gibt ja auch Kinder dir es gar nicht mögen)...

Aus dem Urlaub sind wir zurück und ich habe gleich mal 2,5 Kilo mehr mitgebracht Muss meine Laufrunde morgen doch etwas intensiver ausfallen und das Essen wird ab Montag (Bei mir muss sowas immer montags anfangen )besser zusammengestellt werden


Ich habe gerade mal ''gegooglet''.. hui, der Preis hat es in der Tat in sich
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.08.2016 15:54
Bei Nomomo kann man die Wiegen auch ausleihen.
20.08.2016 16:43
Zitat von ladybird:

Zitat von Annaa:

Zitat von ladybird:

Zitat von Annaa:

...

Was war denn bei euch wenn ich mal neugierig fragen darf


http://tifas-wunschkinder.blogspot.de/2015/07/die- 12-kriterien-fur-high-need-babys.html?m=1 ... Hier ist die perfekte Beschreibung. Trifft ALLES Zu

Das ist quasi die nette Umschreibung für Schreibabys?
Hatte jedenfalls mit unserem großen auch so ein Exemplar... Ist der helle Wahnsinn und ich weiss bis heute nicht wie ich es ohne professionelle Hilfe schaffen konnte. Wobei ich ab und zu immernoch merke wie es mir nachhängt. Der große ist nämlich auch heute noch kein Kind der einfachen Sorte (aber kein "Problemkind") und manche Dinge sind heute noch ähnlich wie sie in dem Text beschrieben werden nirgends eben auf große Kinder bezogen...


Kann nur aus meiner Erfahrung berichten...das Schreibaby meines Bruders erfüllt nicht alle "Kriterien" des high-need-babys. Und ist nach dem 1. Jahr viel entspannter als unser Sohn. Dafür half bei ihr nichts beim Schreien. Bei meinem Sohn halfen oft (nicht immer) manche Maßnahmen, wie Pezziballhüpfen, Federwiege, tragen.... Naja.. Im Endeffekt ist es wohl ähnlich
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.08.2016 20:28
Little das hast du ganz toll beschrieben. Die ersten sind am Anfang zwischen Freud und Leid. Manchmal sieht man den Stolz und manchmal die Trauer.
Meine beiden lieben sich so sehr. Aber die Eifersucht von beiden ist zwischendurch auch riesig.

Pakuna das mit der Nacht ist so toll und das die Hummeln in der Wiege eingeschlafen ist, ist ja mega. Das Teil schaut super aus. Hier die versprochenen Bilder der Windelkreation. Ich saß drei Tage an dem Ding.

24.08.2016 18:56
Hab bei den Tragemamas gelesen das du den DidyTai toll findest, hätte einen hier zum ausprobieren wenn du magst, ist der Kanga Cool Water.

https://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/Jacqua rd/DidyTai-Kanga-cool-water.html
Pakuna
7783 Beiträge
25.08.2016 22:34
Stech, sehr gerne Mir gefällt das mit den breiten tuchähnlichen Trägern

Auf die restlichen Beiträge versuch ich morgen zu antworten. Bin aktuell alleine, Hummelpapa ist verreist
26.08.2016 10:04
Zitat von Pakuna:

Stech, sehr gerne Mir gefällt das mit den breiten tuchähnlichen Trägern

Auf die restlichen Beiträge versuch ich morgen zu antworten. Bin aktuell alleine, Hummelpapa ist verreist


Dann schick mir per PN deine Adresse dann verschick ich Ihn entweder morgen noch oder spätestens am Montag, brauch Ihn grad eh nicht, mein Kind ist entweder ein Laufling oder ein Fahrling.
26.08.2016 10:05

Zitat von Pakuna:

Stech, sehr gerne Mir gefällt das mit den breiten tuchähnlichen Trägern

Auf die restlichen Beiträge versuch ich morgen zu antworten. Bin aktuell alleine, Hummelpapa ist verreist


Dann schick mir per PN deine Adresse dann verschick ich Ihn entweder morgen noch oder spätestens am Montag, brauch Ihn grad eh nicht, mein Kind ist entweder ein Laufling oder ein Fahrling kommt immer ganz drauf an ob ich allein bin und mit was der Große unterwegs ist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.08.2016 22:08
Ich finde es alleine mal ganz schön. Außer das die zu Bett bring Rituale dann etwas anders sind.

Ich bin mal wieder am häkeln. Machst du auch wieder was?

Etwas dunkel das Bild, ich hoffe man erkennt es.

Chrysanthes
5693 Beiträge
27.08.2016 13:51


Nun im hellen.
Pakuna
7783 Beiträge
30.08.2016 08:25
Bin seit Sonntag am Fiebern samt Gliederschmerzen. Überlebe nur mit Ibu.

Hummelpapa ist im Urlaub, seine jährliche Radreise machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt