Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
01.10.2016 12:52
Links ist der Leo von Fadenkäfer und rechts der Wintersuit von Kid5. Rechts müssen noch die Kam Snaps dran, mit denen stehe ich momentan allerdings auf Kriegsfuß
01.10.2016 13:21
Zitat von Maufmauf:
Links ist der Leo von Fadenkäfer und rechts der Wintersuit von Kid5. Rechts müssen noch die Kam Snaps dran, mit denen stehe ich momentan allerdings auf Kriegsfuß![]()
Danke
Jaja, die Druckknöpfe sind auch mein Erzfeind. Trotzdem super praktisch.
01.10.2016 13:29
Genial MaufMauf!
Wunderschön! Mit was hast Du die Kanten eingefasst?
Kam Snaps
Diese blöden Plastikdinger.
Wunderschön! Mit was hast Du die Kanten eingefasst? Kam Snaps
Diese blöden Plastikdinger.
01.10.2016 13:53
Den Leo habe ich mit Jersey eingefasst. Den Jersey habe ich mit Vlieseline verstärkt, hatte leider nur noch h250 da. Ergebnis war, dass ich die Druckknöpfe fast nicht festbekommen habe. Irgendwas ist immer
Den anderen habe ich mit Baumwolle eingefasst, da hatte ich auch noch dünne vlieseline zur Verfügung
Den anderen habe ich mit Baumwolle eingefasst, da hatte ich auch noch dünne vlieseline zur Verfügung
01.10.2016 14:05
Mit Vliesline hab ich noch nie gearbeitet
Das verstärkt/stabilisiert praktisch den Stoff, oder? Und unterschiedliche Stärken gibts da auch?
Dieses Einfassen ist echt ne tricky Angelegenheit
Das verstärkt/stabilisiert praktisch den Stoff, oder? Und unterschiedliche Stärken gibts da auch? Dieses Einfassen ist echt ne tricky Angelegenheit
01.10.2016 17:08
Zitat von Pakuna:
Mit Vliesline hab ich noch nie gearbeitetDas verstärkt/stabilisiert praktisch den Stoff, oder? Und unterschiedliche Stärken gibts da auch?
Dieses Einfassen ist echt ne tricky Angelegenheit![]()
Ja und ja
Es gibt unterschiedliche Stärken, je nachdem wie fest dein Stoff dann sein soll. Ist besonders bei Taschen recht praktisch. Dann gibt es noch Volumenvlies, das ist dann bissl gefüttert. Ich habe eigentlich nur das H250 zu Hause, naja es ging jetzt auch so. Ich hoffe die Druckknöpfe halten, habe zusätzlich noch den Hammer genommen
Ich will dann noch passend zum Overall eine Schlupfmütze nähen.
Bei makerist gab es gerade viele SM für 2€, da habe ich dann nochmal bissl geshoppt
01.10.2016 22:17
Ich habe gerade in der Werbung gesehen, dass es nächste woche bei lidl 2 verschiedene nähmaschinen gibt. Da sag ich zu meinem freund, dass ich überlege mir eine zu kaufen, ich aber nicht weiß, wie das geht. Antwortet er mir allen ernstes, er kann das und zeigt es mir dann
01.10.2016 22:20
Fast vergessen: hab heute den Kaufvertrag fürs Haus unterschrienen
01.10.2016 22:35
Nicht Dein Ernst Morly
Ich werd morgen mal dem Hummelpapa erklären, wie man einen Zahnriemen wechselt und wie die Elektroverteilung bei uns im Haus ist
Glückwunsch zum Kauf! Wow! Wie fühlt sich das an?
Ich werd morgen mal dem Hummelpapa erklären, wie man einen Zahnriemen wechselt und wie die Elektroverteilung bei uns im Haus ist
Glückwunsch zum Kauf! Wow! Wie fühlt sich das an?
01.10.2016 22:40
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
Mit Vliesline hab ich noch nie gearbeitetDas verstärkt/stabilisiert praktisch den Stoff, oder? Und unterschiedliche Stärken gibts da auch?
Dieses Einfassen ist echt ne tricky Angelegenheit![]()
Ja und ja![]()
Es gibt unterschiedliche Stärken, je nachdem wie fest dein Stoff dann sein soll. Ist besonders bei Taschen recht praktisch. Dann gibt es noch Volumenvlies, das ist dann bissl gefüttert. Ich habe eigentlich nur das H250 zu Hause, naja es ging jetzt auch so. Ich hoffe die Druckknöpfe halten, habe zusätzlich noch den Hammer genommen![]()
Ich will dann noch passend zum Overall eine Schlupfmütze nähen.
Bei makerist gab es gerade viele SM für 2€, da habe ich dann nochmal bissl geshoppt![]()
Ich hab bisher noch nichts anderes als Kleidung vernäht. Wird Zeit dass ich mich da mal an was anderes heranwage
Ui, danke für den Tipp
01.10.2016 22:46
Zitat von PrinzessinErbse:
Zitat von Pakuna:Habe mich schon eeewig nicht mehr gemeldet, aber hatte gerade mal wieder Zeit, deinen Thread zu überfliegen und bin bei diesem Post hängengeblieben. Sorry, dass ich das nochmal rauskrame. Meine Kleine wurde ja auch die ersten 6 Monate nur getragen und bis zum Abstillen waren wir meistens nachts bei alle 2 Stunden stillen. Und ich musste mir NIE von meiner Umwelt so was anhören wie du. Ganz oft kamen ältere Frauen zu mir und meinten, klar das es der Kleinen im Tuch so gut gefällt - so nah an der Mama etc. Ich dachte schon, ich mache irgendwas falsch, bis dann endlich meine Tante kam (die sieht komplett alles negativ) und sagte, ich verwöhne die Kleine
So, Abend gelaufen![]()
Sind auf einem Geburtstag eingeladen gewesen (eher älteres Publikum). Hummel in der Taitai und los gehts.
Dass man nicht mehr begrüßt wird, ist man ja mittlerweile gewohnt. Oh wie süüüüß! *am Bein zieh* Die Person, an der das Baby dran hängt, wird gekonnt ignoriert. Ok. Ich weiß, dass das nur ausversehen passiert. Geschenkt.
Dann die nett aussehende Frau, die einen Small Talk gleich zu Beginn mit Dir anfängt. Oh wie nett, es zeigt jemand InteresseWie läufts denn so mit dem Baby? Wir antworten, dass wir uns nach den üblichen Startschwierigkeiten mit Allem gut eingegroovt hätten. Skeptische Blicke. Die nette Frau berichtet von ihrem Kind. Das hat abends oft geschrieen. Wir zählen zu den Glücklichen, wo das noch nie passiert ist *Auf Holz klopf* Jedenfalls berichtete sie uns, dass sie sowas mit ihrer Tochter nie hätte machen können. Abends in der Trage auf einen Geburtstag gehen - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber daaaaaaann passierte das Wunder und ihr Kinderarzt zeigte ihr eine Lösung auf. Jahaaaa ihr ahnt es schon! Sie bekam das Buch empfohlen. Den Titel muss ich glaub nicht nennen. Und was soll sagen, es war so einfach! Am dritten Tag schrie sie nur noch 45 Minuten aus vollem Halse, aber das war kein Problem mit dem Ohrstöpseln und seit dem hat sie so ein braves Baby.
Bäm!
Ich will heim...
Wie reagiert man darauf?Der Hummelpapa und ich standen bisschen bedröppelt da rum und sagten gar nix. Was soll man da auch sagen. Diese Diskussion würde nicht funktionieren und artet nur in Stress aus.
Das Gespräch nahm ungewollt eine gekonnte Wendung hin zur Ernährung der Hummel. Will sie ne Bratwurst? Nein will sie nicht. Hmpf. Wieso nicht? Sie wird noch gestillt. Ahja... Echt jetzt? Ja. Hm na stimmt, eigentlich ist das ja auch ganz praktisch. Der Hummelpapa springt mir zu Hilfe und erklärt, dass die Hummel eh noch nicht sitzen kann und außerdem hat sie noch keine ZähneDAS verstehen alle, auch wenn es so nicht ganz richtig ist
![]()
Als dann offenbart wird, dass die Hummel ca 2x pro Nacht stillen möchte, ist es mit der Beherrschung eines bis dahin ruhigen Mannes vorbei. Ein Schrank von einem Mann springt auf die Bildfläche. Waaaas? ZWEI Mal!? Wie haltet Ihr das aus??! Joa... Wir versuchen zu erklären, dass das nicht oft ist und dass wir das total supi finden. Da sind sie wieder, die skeptischen Blicke.
Die Gesellschaft setzt sich zum Essen. Die Hummel turnt abwechselnd bei mir oder beim Hummelpapa auf dem Schoß rum und guckt fröhlich in der Gegend umher. Dem Schrank liegt eine Frage auf der Zunge, ich kann es fühlen. Dann platzt er endlich damit raus. Aber irgendwann muss das Kind schon auch mal alleine sein! Ich antworte, dass es mit 15 vermutlich nicht mehr so viel Bock auf unsere Gesellschaft hat. Damit ist dieses Gespräch dann auch beendet![]()
Ganz toll. Wenn wir nicht schon die Freaks und Superökos wären, wären wir es spätestens jetzt. Nächstes Mal komm ich barfuß.
Also über was will ich mich eigentlich grad beschweren? Ganz einfach. Selbst wenn man nicht wie ein Babyaufzuchtsmissionar auftritt - die Gespräche enden dennoch gleich. Unverständnis auf allen Seiten, innerliches Kopfschütteln und frustrierte Gesprächspartner. Nervt![]()
![]()
![]()
Hier sieht man auch soooo viele Mütter mit Baby im Tragetuch rumlaufen! Vielleicht liegt das bei dir wirklich einfach daran, dass du auf dem Dorf wohnst.
Annaa, ich war immer wieder froh, von dir zu lesen als unsere noch so klein waren - da wusste ich immer, dass es eben solche und solche Kinder gibt und konnte mich besser mit unserer super anstrengenden Quatschtante abfinden![]()
Huhu, schön mal wieder von Dir zu lesen
Ich finde den Gedanken echt gruselig, in einem Dorf mit so hinterwäldlerischen Ansichten zu leben bzw mit so vielen Menschen, die so arglos Dinge übernehmen, ohne je auf die Idee zu kommen, sie in Frage zu stellen.
Hier wird man bei der jährlichen gemeinschaftlichen Hausschlachtung noch gefragt, ob man grad seine Tage hat, sonst verdirbt die ganze Wurst
01.10.2016 23:11
Zitat von Pakuna:
Nicht Dein Ernst Morly![]()
Ich werd morgen mal dem Hummelpapa erklären, wie man einen Zahnriemen wechselt und wie die Elektroverteilung bei uns im Haus ist![]()
Glückwunsch zum Kauf! Wow! Wie fühlt sich das an?![]()
Ich bin ja auch eher der zupackende typ
und mein freund hat scheinbar eine seite, die mir bisher verborgen geblieben ist
Es fühlt sich komisch an. Als ich da heute beim Notar saß war ich erst ziemlich aufgeregt. Nachher war es sogar ganz lustig, weil die verkäufer wieklich nette Menschen sind
Als es zur Unterschrift ging, mussten alle kurz durchatmen. Die Verkäufer genauso wie ich. Das sind eine Frau mit zwei Kindern um die 30, die beide in dem Haus groß geworden sind. Das Haus wird verkauft, weil der Vater vor 2 Jahren verstorben ist und da hängen natürlich Erinnerungen ohne ende dran...
Naja, jetzt graut es mir einerseits vor der ganzen renoviererei mit baby im Gepäck und andererseits freue ich mich wahnsinnig, dass wir bald unser ganz eigenes Reich haben, in dem mein Kind (oder kinder?
) ihre Wurzeln haben und hoffentlich glücklich groß werden können
01.10.2016 23:23
Zitat von Pakuna:
Zitat von PrinzessinErbse:
Zitat von Pakuna:Habe mich schon eeewig nicht mehr gemeldet, aber hatte gerade mal wieder Zeit, deinen Thread zu überfliegen und bin bei diesem Post hängengeblieben. Sorry, dass ich das nochmal rauskrame. Meine Kleine wurde ja auch die ersten 6 Monate nur getragen und bis zum Abstillen waren wir meistens nachts bei alle 2 Stunden stillen. Und ich musste mir NIE von meiner Umwelt so was anhören wie du. Ganz oft kamen ältere Frauen zu mir und meinten, klar das es der Kleinen im Tuch so gut gefällt - so nah an der Mama etc. Ich dachte schon, ich mache irgendwas falsch, bis dann endlich meine Tante kam (die sieht komplett alles negativ) und sagte, ich verwöhne die Kleine
So, Abend gelaufen![]()
Sind auf einem Geburtstag eingeladen gewesen (eher älteres Publikum). Hummel in der Taitai und los gehts.
Dass man nicht mehr begrüßt wird, ist man ja mittlerweile gewohnt. Oh wie süüüüß! *am Bein zieh* Die Person, an der das Baby dran hängt, wird gekonnt ignoriert. Ok. Ich weiß, dass das nur ausversehen passiert. Geschenkt.
Dann die nett aussehende Frau, die einen Small Talk gleich zu Beginn mit Dir anfängt. Oh wie nett, es zeigt jemand InteresseWie läufts denn so mit dem Baby? Wir antworten, dass wir uns nach den üblichen Startschwierigkeiten mit Allem gut eingegroovt hätten. Skeptische Blicke. Die nette Frau berichtet von ihrem Kind. Das hat abends oft geschrieen. Wir zählen zu den Glücklichen, wo das noch nie passiert ist *Auf Holz klopf* Jedenfalls berichtete sie uns, dass sie sowas mit ihrer Tochter nie hätte machen können. Abends in der Trage auf einen Geburtstag gehen - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber daaaaaaann passierte das Wunder und ihr Kinderarzt zeigte ihr eine Lösung auf. Jahaaaa ihr ahnt es schon! Sie bekam das Buch empfohlen. Den Titel muss ich glaub nicht nennen. Und was soll sagen, es war so einfach! Am dritten Tag schrie sie nur noch 45 Minuten aus vollem Halse, aber das war kein Problem mit dem Ohrstöpseln und seit dem hat sie so ein braves Baby.
Bäm!
Ich will heim...
Wie reagiert man darauf?Der Hummelpapa und ich standen bisschen bedröppelt da rum und sagten gar nix. Was soll man da auch sagen. Diese Diskussion würde nicht funktionieren und artet nur in Stress aus.
Das Gespräch nahm ungewollt eine gekonnte Wendung hin zur Ernährung der Hummel. Will sie ne Bratwurst? Nein will sie nicht. Hmpf. Wieso nicht? Sie wird noch gestillt. Ahja... Echt jetzt? Ja. Hm na stimmt, eigentlich ist das ja auch ganz praktisch. Der Hummelpapa springt mir zu Hilfe und erklärt, dass die Hummel eh noch nicht sitzen kann und außerdem hat sie noch keine ZähneDAS verstehen alle, auch wenn es so nicht ganz richtig ist
![]()
Als dann offenbart wird, dass die Hummel ca 2x pro Nacht stillen möchte, ist es mit der Beherrschung eines bis dahin ruhigen Mannes vorbei. Ein Schrank von einem Mann springt auf die Bildfläche. Waaaas? ZWEI Mal!? Wie haltet Ihr das aus??! Joa... Wir versuchen zu erklären, dass das nicht oft ist und dass wir das total supi finden. Da sind sie wieder, die skeptischen Blicke.
Die Gesellschaft setzt sich zum Essen. Die Hummel turnt abwechselnd bei mir oder beim Hummelpapa auf dem Schoß rum und guckt fröhlich in der Gegend umher. Dem Schrank liegt eine Frage auf der Zunge, ich kann es fühlen. Dann platzt er endlich damit raus. Aber irgendwann muss das Kind schon auch mal alleine sein! Ich antworte, dass es mit 15 vermutlich nicht mehr so viel Bock auf unsere Gesellschaft hat. Damit ist dieses Gespräch dann auch beendet![]()
Ganz toll. Wenn wir nicht schon die Freaks und Superökos wären, wären wir es spätestens jetzt. Nächstes Mal komm ich barfuß.
Also über was will ich mich eigentlich grad beschweren? Ganz einfach. Selbst wenn man nicht wie ein Babyaufzuchtsmissionar auftritt - die Gespräche enden dennoch gleich. Unverständnis auf allen Seiten, innerliches Kopfschütteln und frustrierte Gesprächspartner. Nervt![]()
![]()
![]()
Hier sieht man auch soooo viele Mütter mit Baby im Tragetuch rumlaufen! Vielleicht liegt das bei dir wirklich einfach daran, dass du auf dem Dorf wohnst.
Annaa, ich war immer wieder froh, von dir zu lesen als unsere noch so klein waren - da wusste ich immer, dass es eben solche und solche Kinder gibt und konnte mich besser mit unserer super anstrengenden Quatschtante abfinden![]()
Huhu, schön mal wieder von Dir zu lesen![]()
Ich finde den Gedanken echt gruselig, in einem Dorf mit so hinterwäldlerischen Ansichten zu leben bzw mit so vielen Menschen, die so arglos Dinge übernehmen, ohne je auf die Idee zu kommen, sie in Frage zu stellen.
Hier wird man bei der jährlichen gemeinschaftlichen Hausschlachtung noch gefragt, ob man grad seine Tage hat, sonst verdirbt die ganze Wurst![]()
Wo wohnst du denn???
02.10.2016 03:45
Ohje
Die Hummel ist schon seit 45min wach und fummelt mir fröhlich im Gesicht rum. Liegt ansonsten still hier rum... Nächtliche Wachphase - das kennen wir noch gar nicht
Edit: Nach insgesamt einer Stunde Fummelgrabsch (zwischendrin auch gestillt) ist sie dann klaglos einfach wieder weggepennt. Hatte ihr irgendwann den Rücken zugedreht und mich schlafend gestellt
Gegen 6:30 Gemecker, Hummelwendeaktion, weiterschlafen.
Sie findet nun immer öfter ohne stillen wieder in den Schlaf
Die Hummel ist schon seit 45min wach und fummelt mir fröhlich im Gesicht rum. Liegt ansonsten still hier rum... Nächtliche Wachphase - das kennen wir noch gar nicht
Edit: Nach insgesamt einer Stunde Fummelgrabsch (zwischendrin auch gestillt) ist sie dann klaglos einfach wieder weggepennt. Hatte ihr irgendwann den Rücken zugedreht und mich schlafend gestellt
Gegen 6:30 Gemecker, Hummelwendeaktion, weiterschlafen.
Sie findet nun immer öfter ohne stillen wieder in den Schlaf
02.10.2016 10:56
Ich muss unbedingt den Hummelnamen für Kind Nr. 2 wissen
Vll bringt's was
Vll bringt's was
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt