Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7806 Beiträge
29.09.2016 21:07
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

...

Gerne aber erstmal bin ich wohl die nächsten wochen bzw monate damit beschäftigt, das Haus bewohnbar zu machen. Das mit dem hauskauf scheint nämlich tatsächlich zu klappen, ich hoffe morgen beim gefühlt 36753346. Banktermin endlich mal auf eine zusage...

Ja, mit haselnüssen geht das auch. Oder mit cashewkernen, sonnenblumenkernen usw.
Pesto habe ich auch mal verschenkt. Rucola-macadamia, das war soooo lecker.

Uuuuund?

Wir ziehen dann Ende November um oh yeeeeeah

Ist ja nicht wahr ist das nicht! Yeah!!! Gratuliere!!!! Hat die Bank endlich den Zaster rüberwachsen lassen?!

Wann ist Einweihungsparty?
Pakuna
7806 Beiträge
29.09.2016 21:20
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Maufmauf:

Wahnsinn wie schnell du bist. Und das mit Baby, das macht mir Mut, dass ich dann auch noch zum Nähen komme, wenn unsere Zwergin dann da ist. Und der sieht wirklich toll aus, ganz große Klasse
Ich hab momentan wenig Lust zum Nähen... Habe auch einen schönen gefütterten Stoff hier rumliegen, der für den Overall genutzt werden soll...
Wahrscheinlich sollte ich mir doch das Schnittmuster vom Fadenkäfer holen, habe ein anderes, das ließ sich aber nicht so gut nähen.

Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße

Ja, ganz einfach ist das nicht immer mit Baby. Ich nähe quasi in Etappen. Morgens wenn die Hummel nach dem Stillen plötzlich nochmal tief einschläft, abends nach dem Rausschleichen, tagsüber wenn sich die Hummel mal 15min selbst beschäftigt oder wenn der Hummelpapa da ist.

Das Nähen selber geht ja vergleichsweise flott. Wenn ich da ans Kleben der Schnittmusterteile und ans Stoff zuschneiden denke

Ich klebe auch abends und schneide zu und den nächsten Tag nähe ich dann. Der werdende Papa wurde auch schon darauf vorbereitet, dass er dann die Zwergin nehmen muss, wenn ich mal was nähen will.
Bin übrigens mitten drin beim Overall nähen. Ich dank dir für die Inspiration. Hoffe, dass ich ihn morgen fertig bekomme.

Sag mal, was machst du denn mit den Hagebutten? Dachte daraus kann man nur Tee machen

Ich finde übrigens klasse, wie du immer schreibst. Der Alltag mit deiner Hummels klingt so harmonisch

Also die Hagebutten...ich weiß es auch noch nicht so genau Ich weiß nur, dass die da wachsen wie Unkraut und dass man sie essen kann, jedenfalls das Fruchtfleisch, und dass ich sie deswegen haben muss

Nein im Ernst, ich hab noch nie eine rohe Hagebutte gegessen, wie kann das sein? Keiner will sie Liegt sicher an den Kernen und dass die Verarbeitung daher sehr zeitintensiv ist. Vermutlich kommt man während der Elternzeit auf solche Ideen, wo man händeringend nach sinnvoller, nicht babybezogener Beschäftigung sucht

Ich will sie roh essen (wenn sie denn schmecken ), Marmelade draus machen, vielleicht Sirup, und natürlich trocken. Ich liebe Hagebuttentee

Und hast Du den Overall fertig? Fotoooo

Tjaja, es geht schon recht harmonisch bei uns zu Ich mein, klar, unser Leben hat sich radikal verändert. Was früher mal war, ist vorbei. Und ja, das war schon irgendwie ein Schock. Einfach mal mit dem Rad losdüsen ist halt nicht mehr. Und die ersten Monate waren auch nicht einfach. Zu Beginn hab ich mich immer nur im näheren Umfeld zum Haus bewegt, brauchte immer meinen sicheren Hafen mit Wickelkommode etc. Oder ich wusste nicht, wie lange sie im Tragetuch durchhält und wohin ich gehen kann. Was mache ich, wenn sie unterwegs weint. Inzwischen frage ich mich, was für Sorgen ich mir eigentlich gemacht habe, aber gut, nun ist die Hummel schon viel größer, robuster und berechenbarer. Ich bin manchmal den ganzen Tag mit ihr unterwegs. Sie schläft wann immer sie müde ist, im Auto, im Tragetuch, in der Tragehilfe auf dem Rücken, es ist egal. Das macht es so schön flexibel. Ich muss eben nicht dann und dann irgendwo sein. Alle zwei Stunden wird sie mal angedockt und ist so meist zufrieden. Zum Abend hin wird sie quengelig und unruhig. Dann weiß ich, aha, ab ins Bett Jetzt schlummert sie seelenruhig und ich hab mich erfolgreich rausgeschlichen Das klappt jetzt eigentlich immer, aber manchmal finde ich es so kuschelig, dass ich gleich mit liegenbleibe Man wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben. Hach, was hab ich früher für Vorstellung gehabt, wie es mit Baby ist. Es ist soviel anders Aber es ist wunderschön und ich genieße jede Sekunde. Und ich vermisse sie, sobald ich mich abends rausgeschlichen habt
29.09.2016 21:29
Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Morly:

...

Uuuuund?

Wir ziehen dann Ende November um oh yeeeeeah

Ist ja nicht wahr ist das nicht! Yeah!!! Gratuliere!!!! Hat die Bank endlich den Zaster rüberwachsen lassen?!

Wann ist Einweihungsparty?

Ja, die haben sich da endlich mal geeinigt
Ich sag dir dann bescheid, wenn wir die Bude einweihen
Pakuna
7806 Beiträge
29.09.2016 21:30
Zitat von AmyPixie:

Guten morgen,

bei mir werden es wohl dann schon Geschenke aus der Küche - das einzige, das ich kann Vielleicht einen Likör Ich hab schon mal Glühweinsirup und Bratapfelsirup gemacht, das war auch ganz gut. Oder irgendein Brotaufstrich vielleicht. Ich bin schon dauernd im Internet am gucken.

Hm, das Gespräch ging dann ungefähr so weiter:

Er: "Ja, aber man muss es ja auch mal abstellen"
Ich: "Wo willst du es denn abstellen"
Er: "Ja oder wenn es schläft"
Ich: "Die können auch im Tuch schlafen"
Er: "Wenn wir z. B. mal auf ner Hochzeit sind oder so..."
Ich: "Naja, dann nehmen wir es gar nicht mit, sonst können wir ja nicht trinken"

Ich hab schon ein bisschen Angst davor, wenn ich mal ein Kind hab. Ich bin ja nicht so der Mensch, der sich viel durchsetzt und überzeugend ist. Hoffe, wenn es um mein Kind geht ändert sich das. Und ich denke, dass ich hier viel mitlese hilft da sicher, weil ich einfach weiß, was ich will/nicht will und hier ja auch öfter lese, wie andere da mit der Außenwelt zu kämpfen haben. Meine Mutter hat auch schon geschaut wie ein Auto, als ich ihr von AP erzählt hab

Ich war schon mit der Hummel im Tragetuch auf einer Hochzeit Alle im schicken Fummel und ich mit meinem Bioöko100%BaumwolleOutfit mittendrin. Wir sind eh nicht so die "Schickmacher" Der Hummelpapa würde sich eher eine Hand abhacken als irgendwo einen Anzug tragen zu müssen. Der zieht dann aus Trotz eher noch einen 90er Jahre Pullover in Pink-Türkis an. Und Tennissocken. Der schämt sich auch wirklich für gar nix.

Jaaaa, AP musst Du den Menschen vorsichtig nahebringen, immer eins nach dem anderen Du bringst ja schon so manches Weltbild ins Wanken, wenn Du erklärst, dass Du keinen Kinderwagen benötigst. Da hört bei vielen der Spaß auf

Aber wiegesagt, selbst meine Schwiegereltern haben aufgehört zu bohren, als sie gemerkt haben, dass es sehr wohl ohne Kiwa geht. Gut, sie können das Enkelkind nicht durch den Ort schieben. Aber sie bekommen schon noch ihre gemeinsame Zeit. Wenn die Hummel mal richtig mobil ist und auf dem Laufrad durch die Gegend flitzt, können sie mit ihr zum Spielplatz oder was weiß ich. Erst mussten sie sich eben damit abfinden, dass ihre Vorstellungen so nicht hinhauen und sich an unsere Art und Weise gewöhnen. Hab sie aber ganz gut hinbekommen, ich muss mir auch keine Spitzen mehr anhören
Pakuna
7806 Beiträge
29.09.2016 21:34
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

...

Ja, ich glaube das muss man ab einer Stückanzahl von 3. Hatte mich mal informiert, weil ich bei dawanda was verkaufen wollte, aber so genau weiß ich es nicht mehr.

ABER: Du darfst "mir" (also für mein zukünftiges Bonbon) einen Anzug nähen und ich zeige mich als "Freundin" mit einem angemessenen Dankeschön erkenntlich Der Plüschoverall ist übrigens auch super plüschig! Apropos: Wo bleiben die Plüschpuschen?!

Ich näh Dir gerne einen Anzug wenn wir vom Camping zurück sind

Dann nehm ich auch noch ein paar Puschen

Zu den selbstmach-Geschenken zu Weihnachten:
- genähte Topflappen in Form von Muffins, Kleeblättern, Pilzen hab ich ein Jahr verschenkt (als Innenstoff hab ich einfach alte Frotteehandtücher zerschnitten und doppelt genommen)
- selbstgemachtes Chili- und/oder Rosmarin-Öl
- selbstgenähte Puschen für Erwachsene mit Filzsohle und innen Fleecestoff
- Schlüsselanhänger bei denen ich so schöne Borte auf Filz genäht hab und dann ne Öse reingestanzt um nen Schlüsselring dran zu machen
- selbstgenähte Kosmetiktäschen
- und mein Favorit: Täschen aus Schokoladenpapier Milka oder M&Ms oder so. Die kommen einfach immer super an, egal ob für Frau für Kosmetikzeug oder auch für Männer für Handy usw.

Joah, das waren mal meine Ideen. Plätzchentütchen gibt es natürlich jedes Jahr. Mal schauen, ob das dieses Jahr was wird...

Für dieses Jahr hab ich selbst noch gar keine Ideen. Normalerweise hab ich das erste Geschenk immer schon im September. Dieses Jahr gibt es dann nur Babyfotos für alle

Hast Du Fotos von Deinen Täschen aus Schokopapier? Würde ich ja gerne mal bewundern

Ich bin eher so der Auf-den-letzten-Drücker-Typ. Aber DIESES Jahr wird alles anders Nein im Ernst, es wird nur selbstgemachtes verschenkt und spätestens am 15.12. will ich alles fertig haben und nicht am 20.12. noch anfangen mit backen, obwohl es längst keine gemahlenen Mandeln und Haselnüsse im Supermarkt mehr gibt
Pakuna
7806 Beiträge
29.09.2016 21:47
Darf ich vorstellen Meine neuen Barfußflitzer:

Trinchen17
2521 Beiträge
29.09.2016 21:48
Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

...

Ich näh Dir gerne einen Anzug wenn wir vom Camping zurück sind

....

Hast Du Fotos von Deinen Täschen aus Schokopapier? Würde ich ja gerne mal bewundern

Ich bin eher so der Auf-den-letzten-Drücker-Typ. Aber DIESES Jahr wird alles anders Nein im Ernst, es wird nur selbstgemachtes verschenkt und spätestens am 15.12. will ich alles fertig haben und nicht am 20.12. noch anfangen mit backen, obwohl es längst keine gemahlenen Mandeln und Haselnüsse im Supermarkt mehr gibt

Schau mal hier!

http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.de/2012/04/tut orial-kramtasche-aus.html?m=1

AmyPixie
8693 Beiträge
30.09.2016 07:38
Und wenn du Hagebuttenmarmelade gemacht hast kannst du im Februar selber gemacht Krapfen damit füllen (und mich dazu einladen)

Ach naja, ich hab ja jetzt nicht generll was gegen einen Kinderwagen - so lange das Baby das akzeptiert und sich wohl fühlt. Aber ich würde halt gerne tragen. Ich weiß, dass meine Eltern das gar nicht könnten - auch wenn sie wollten - mit ihrem Rücken. Aber ich hab meiner Mutter schon gesagt, dass ich mein Baby eh nicht abgeb Ich glaub die denkt eh schon in bin vollkommen verrückt geworden Ich weiß jetzt schon, dass ein paar Bücher an den werdenden Vater und die werdenden Großeltern verschenkt werden, wenn ich mal schwanger bin
Pakuna
7806 Beiträge
30.09.2016 07:44
Aua. Ich bin gerade mit EINER riesigen schmerzenden Milchtüte aufgewacht. Ich habe das also doch nicht geträumt

Die Hummel schlief seit kurz vor 21:00. Dann kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ich glaube wir waren 2x für eine Nanosekunde wach; da hab ich die Hummel nur "gewendet" und direkt weitergeschlafen. Ich schaue immer auf die Uhr beim Stillen, und die einzige Uhrzeit, an die ich mich erinner, ist 4:20 7,5 Stunden mit 2x wach ohne stillen! Es ist für mich auch sehe beruhigend zu wissen, dass sie auch ohne stillen weiterschlafen kann und nur eine kurze Hilfestellung benötigt.

Ich weiß noch nicht ob wir heute campen fahren Der Hummelpapa ist krank und hat vorsichtshalber im Wohnzimmer geschlafen. Mal sehen wie's ihm geht
Pakuna
7806 Beiträge
30.09.2016 09:23
Die Hummel schläft immernoch Seit 12,5 Stunden
30.09.2016 09:43
Öhm... das ist lange
Wir sind gerade aufgestanden... die fluse ...ähm... also er macht das, was man tut wenn man nachts halt nicht aufwacht. 7 stunden am stück. Ich will das wort nicht sagen, dann ist der zauber gebrochen
Wir sind wohl fertig mit dem 12 wochenschub ich verdränge jetzt einfach mal, dass irgendwann der nächste kommt
Pakuna
7806 Beiträge
30.09.2016 10:02
Ja bei uns hatte man auch deutlich gespürt dass in dee Hummel was vorging. Sie schlief eine zeitlang wieder nur 1,5 Stunden am Stück und wollte dann stillen.

Jetzt schläft sie wieder länger, aber har begonnen zu fremdeln, lässt sich bei der Rübi nicht mehr fremdbetreuen und erzählt Stunden "bababababa tzüüüü iaaah hihi geeeeija *hust* maaaaaama! Ehe aaaaj *schmatz* bababababa..."
30.09.2016 10:17
Zitat von Pakuna:

So, Abend gelaufen

Sind auf einem Geburtstag eingeladen gewesen (eher älteres Publikum). Hummel in der Taitai und los gehts.

Dass man nicht mehr begrüßt wird, ist man ja mittlerweile gewohnt. Oh wie süüüüß! *am Bein zieh* Die Person, an der das Baby dran hängt, wird gekonnt ignoriert. Ok. Ich weiß, dass das nur ausversehen passiert. Geschenkt.

Dann die nett aussehende Frau, die einen Small Talk gleich zu Beginn mit Dir anfängt. Oh wie nett, es zeigt jemand Interesse Wie läufts denn so mit dem Baby? Wir antworten, dass wir uns nach den üblichen Startschwierigkeiten mit Allem gut eingegroovt hätten. Skeptische Blicke. Die nette Frau berichtet von ihrem Kind. Das hat abends oft geschrieen. Wir zählen zu den Glücklichen, wo das noch nie passiert ist *Auf Holz klopf* Jedenfalls berichtete sie uns, dass sie sowas mit ihrer Tochter nie hätte machen können. Abends in der Trage auf einen Geburtstag gehen - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber daaaaaaann passierte das Wunder und ihr Kinderarzt zeigte ihr eine Lösung auf. Jahaaaa ihr ahnt es schon! Sie bekam das Buch empfohlen. Den Titel muss ich glaub nicht nennen. Und was soll sagen, es war so einfach! Am dritten Tag schrie sie nur noch 45 Minuten aus vollem Halse, aber das war kein Problem mit dem Ohrstöpseln und seit dem hat sie so ein braves Baby.

Bäm!

Ich will heim...

Wie reagiert man darauf? Der Hummelpapa und ich standen bisschen bedröppelt da rum und sagten gar nix. Was soll man da auch sagen. Diese Diskussion würde nicht funktionieren und artet nur in Stress aus.

Das Gespräch nahm ungewollt eine gekonnte Wendung hin zur Ernährung der Hummel. Will sie ne Bratwurst? Nein will sie nicht. Hmpf. Wieso nicht? Sie wird noch gestillt. Ahja... Echt jetzt? Ja. Hm na stimmt, eigentlich ist das ja auch ganz praktisch. Der Hummelpapa springt mir zu Hilfe und erklärt, dass die Hummel eh noch nicht sitzen kann und außerdem hat sie noch keine Zähne DAS verstehen alle, auch wenn es so nicht ganz richtig ist

Als dann offenbart wird, dass die Hummel ca 2x pro Nacht stillen möchte, ist es mit der Beherrschung eines bis dahin ruhigen Mannes vorbei. Ein Schrank von einem Mann springt auf die Bildfläche. Waaaas? ZWEI Mal!? Wie haltet Ihr das aus??! Joa... Wir versuchen zu erklären, dass das nicht oft ist und dass wir das total supi finden. Da sind sie wieder, die skeptischen Blicke.

Die Gesellschaft setzt sich zum Essen. Die Hummel turnt abwechselnd bei mir oder beim Hummelpapa auf dem Schoß rum und guckt fröhlich in der Gegend umher. Dem Schrank liegt eine Frage auf der Zunge, ich kann es fühlen. Dann platzt er endlich damit raus. Aber irgendwann muss das Kind schon auch mal alleine sein! Ich antworte, dass es mit 15 vermutlich nicht mehr so viel Bock auf unsere Gesellschaft hat. Damit ist dieses Gespräch dann auch beendet

Ganz toll. Wenn wir nicht schon die Freaks und Superökos wären, wären wir es spätestens jetzt. Nächstes Mal komm ich barfuß.

Also über was will ich mich eigentlich grad beschweren? Ganz einfach. Selbst wenn man nicht wie ein Babyaufzuchtsmissionar auftritt - die Gespräche enden dennoch gleich. Unverständnis auf allen Seiten, innerliches Kopfschütteln und frustrierte Gesprächspartner. Nervt
Habe mich schon eeewig nicht mehr gemeldet, aber hatte gerade mal wieder Zeit, deinen Thread zu überfliegen und bin bei diesem Post hängengeblieben. Sorry, dass ich das nochmal rauskrame. Meine Kleine wurde ja auch die ersten 6 Monate nur getragen und bis zum Abstillen waren wir meistens nachts bei alle 2 Stunden stillen. Und ich musste mir NIE von meiner Umwelt so was anhören wie du. Ganz oft kamen ältere Frauen zu mir und meinten, klar das es der Kleinen im Tuch so gut gefällt - so nah an der Mama etc. Ich dachte schon, ich mache irgendwas falsch, bis dann endlich meine Tante kam (die sieht komplett alles negativ) und sagte, ich verwöhne die Kleine
Hier sieht man auch soooo viele Mütter mit Baby im Tragetuch rumlaufen! Vielleicht liegt das bei dir wirklich einfach daran, dass du auf dem Dorf wohnst.

Annaa, ich war immer wieder froh, von dir zu lesen als unsere noch so klein waren - da wusste ich immer, dass es eben solche und solche Kinder gibt und konnte mich besser mit unserer super anstrengenden Quatschtante abfinden
Maufmauf
934 Beiträge
01.10.2016 11:53
So, endlich fertig. Musste erstmal noch den anderen Overall fertig machen. Da hatte ich den Reißverschluss schlecht vernäht. Jetzt habe ich die Knopfleiste vom Leo übernommen.

Jetzt habe ich den Leo in Größe 62/68 genäht, der ist ja riesig und mit den Umschlagbündchen kam ich nicht zurecht, das war wahnsinnig eng. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, danke für den Tipp.

Ja natürlich verändert sich das Leben mit einem Kind grundlegend. Ich bin schon total gespannt, wie es bei uns sein wird. Aber ich blicke entspannt in die Zukunft. Es wird sich schon alles fügen.

Ich bin gespannt, was du aus den Hagebutten machen wirst und lese fleißig weiter mit.

Schönes Wochenende
Trinchen17
2521 Beiträge
01.10.2016 12:48
Zitat von Maufmauf:

So, endlich fertig. Musste erstmal noch den anderen Overall fertig machen. Da hatte ich den Reißverschluss schlecht vernäht. Jetzt habe ich die Knopfleiste vom Leo übernommen.

Jetzt habe ich den Leo in Größe 62/68 genäht, der ist ja riesig und mit den Umschlagbündchen kam ich nicht zurecht, das war wahnsinnig eng. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, danke für den Tipp.

Ja natürlich verändert sich das Leben mit einem Kind grundlegend. Ich bin schon total gespannt, wie es bei uns sein wird. Aber ich blicke entspannt in die Zukunft. Es wird sich schon alles fügen.

Ich bin gespannt, was du aus den Hagebutten machen wirst und lese fleißig weiter mit.

Schönes Wochenende

Sehr süß! Welcher Schnitt ist das? Von welcher Firma? Den linken Overall kann man mit Druckknöpfen schließen soweit ich es erkenne. Wie machst du das beim rechten Overall? VG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt