Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
02.11.2016 21:37
Dran bleiben? Am besten so wie früher, arme festhalten und den brei reinschaufeln deine kinderärztin klingt echt unsympathisch... was soll denn immer dieses rumgereite auf dem voll stillen?
mutaflor sind doch probiotische kulturen, oder? Sowas hat die fluse auch bekommen wegen dem ganzen ab, was im kh in ihn reingepumpt wurde.

Und jetzt machste der hummel am besten erstmal ein ordentliches Schnitzel
Pakuna
7805 Beiträge
02.11.2016 21:49
Ihre Aufgabe würde meiner Meinung nach eher sein, die Mütter darin zu bestärken und nach individuellen Lösungen zu suchen. Ich zähle ja irgendwie jetzt schon zu den Langzeitstillenden

Hab ne neue Lybstes Hose genäht Mit Hosentasche Die ist ein Geschenk

Trinchen17
2507 Beiträge
02.11.2016 21:56
Zitat von Morly:

Dran bleiben? Am besten so wie früher, arme festhalten und den brei reinschaufeln deine kinderärztin klingt echt unsympathisch... was soll denn immer dieses rumgereite auf dem voll stillen?
mutaflor sind doch probiotische kulturen, oder? Sowas hat die fluse auch bekommen wegen dem ganzen ab, was im kh in ihn reingepumpt wurde.

Und jetzt machste der hummel am besten erstmal ein ordentliches Schnitzel

Ich wäre für Currywurst mit Pommes und Mayo

Pakuna: Kennst du so einen "Schnulli" in den man Obst reinmachen kann? Das ist wie ein normaler Schnuller aber das Saugteil ist aus Stoff (wie ein Stoffsäckchen oder Teebeutelsäckchen) und man kann dann ne weiche Birne oä rein tun und das Baby kann es "durch den Stoff" aussaugen. Vielleicht ist das nett für die Hummel, um sie an andere Geschmäcker zu gewöhnen, aber ihr nicht gleich die Banane püriert mit Löffel in den Mund zu schieben. Aber wie immer: Ich hab ja keine Ahnung, ob das gut/sinnvoll/nach deinen Vorstellungen ist und ich hab ja keine Ahnung von Babys (immernoch nicht...).
Pakuna
7805 Beiträge
02.11.2016 22:04
Ja die Dinger kenne ich Trinchen, aber bisher waren die mir irgendwie suspekt Irgendwie vertraue ich darauf, dass die Hummel einfach anfangen wird zu essen wenn sie bereit ist Ich will es ihr nicht irgendwie schmackhaft machen. Ich habe gelernt auf mein Gefühl zu hören und der Hummel das Ruder zu überlassen in Bezug auf grundlegende Bedürfnisse. Ich weiß noch wie ich mir Gedanken um den Hummelschlaf machte. Als ich anfing ihr da einfach zu vertrauen, lief es.

Ach Trinchen, noch schwanger? Haaaach es wird spannend
02.11.2016 22:10
Ich finde eigentlich auch, dass das aufgabe der Ärztin wäre... aber naja, ich höre immer wieder solche stories und bin deswegen auch nicht gerade ein ärztefreund. Ich bin jedes mal aufs neue froh über unsere tolle kinderärztin + supertolles praxisteam!

Trinchen, ich glaube so ein netz braucht man gar nicht. Ich hab der fluse gestern einfach eine gurkenscheibe in die kleinen hände gedrückt. Zuerst hat er geguckt, als hätte er gerade den ekelhaftesten Geschmack der welt im mund und dann wollte er die gurke gar nicht mehr hergeben. Die war nacher ganz zerdrückt und vollgelüllt aber abgekaut hat er davon nichts.
Trinchen17
2507 Beiträge
02.11.2016 22:12
Zitat von Pakuna:

Ja die Dinger kenne ich Trinchen, aber bisher waren die mir irgendwie suspekt Irgendwie vertraue ich darauf, dass die Hummel einfach anfangen wird zu essen wenn sie bereit ist Ich will es ihr nicht irgendwie schmackhaft machen. Ich habe gelernt auf mein Gefühl zu hören und der Hummel das Ruder zu überlassen in Bezug auf grundlegende Bedürfnisse. Ich weß noch wie ich mir Gedanken um den Hummelschlaf machte. Als ich anfing ihr da einfach zu vertrauen, lief es.

Weißt du was? Ich glaube, der Kleine wird ein Novemberbaby Darauf vertraue ich. Hab diese Woche noch nen Arzttermin - bestimmt ist der Gebärmutterhals wieder länger geworden und der Trichter weg...

Und klar, mit dem Schnulli ist deine (oder Hummelitas) Entscheidung. Ich hab gesehen wie mein Neffe drauf abgefahren ist und fand es Wahnsinn!

Jetzt wollte ich noch was fragen und hab es aber vergessen ...

02.11.2016 22:15
Ja, ich würde da auch einfach auf die hummel achten (und aufs bauchgefühl)
Was soll denn passieren? Du wirst sie wohl kaum an ihrem 5. Geburtstag immer noch voll stillen
Die fluse starrt uns beim essen nun immer an wie hypnotisiert und schmatzt dabei. (Und lüllt wie verrückt... )
02.11.2016 22:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Ja die Dinger kenne ich Trinchen, aber bisher waren die mir irgendwie suspekt Irgendwie vertraue ich darauf, dass die Hummel einfach anfangen wird zu essen wenn sie bereit ist Ich will es ihr nicht irgendwie schmackhaft machen. Ich habe gelernt auf mein Gefühl zu hören und der Hummel das Ruder zu überlassen in Bezug auf grundlegende Bedürfnisse. Ich weß noch wie ich mir Gedanken um den Hummelschlaf machte. Als ich anfing ihr da einfach zu vertrauen, lief es.

Weißt du was? Ich glaube, der Kleine wird ein Novemberbaby Darauf vertraue ich. Hab diese Woche noch nen Arzttermin - bestimmt ist der Gebärmutterhals wieder länger geworden und der Trichter weg...

Und klar, mit dem Schnulli ist deine (oder Hummelitas) Entscheidung. Ich hab gesehen wie mein Neffe drauf abgefahren ist und fand es Wahnsinn!

Wir haben doch schon november
Pakuna
7805 Beiträge
02.11.2016 22:17
Na das hoffe ich doch, dass Frechdachs ein Novemberbaby wird

Morly dann muss ich Gurke auch mal ausprobieren. Melone fand sie ja auch schon immer toll, ist ja von der Konsistenz her ähnlich
02.11.2016 22:18
Zitat von Pakuna:

Na das hoffe ich doch, dass Frechdachs ein Novemberbaby wird

Morly dann muss ich Gurke auch mal ausprobieren. Melone fand sie ja auch schon immer toll, ist ja von der Konsistenz her ähnlich

Ich finds soooo doof, dass wir die Wassermelonenzeit so knapp verpasst haben. Das hätte er bestimmt auch super gefunden.
Pakuna
7805 Beiträge
02.11.2016 22:19
Was ist lüllen?

Ja, uns beim Essen das Essen weggucken macht die Hummel auch schon ewig, also Interesse ist da. Aber alles breiige ist überhaupt gar nicht ihr Fall.
Trinchen17
2507 Beiträge
02.11.2016 22:20
Zitat von Morly:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Wir haben doch schon november

Aber erst ANFANG November
Trinchen17
2507 Beiträge
02.11.2016 22:20
Zitat von Pakuna:

Was ist lüllen?

Ja, uns beim Essen das Essen weggucken macht die Hummel auch schon ewig, also Interesse ist da. Aber alles breiige ist überhaupt gar nicht ihr Fall.

Lüllen ist sabbern... ich liebe das Wort. Ich war auch ein lüllendes Kind!
Trinchen17
2507 Beiträge
02.11.2016 22:22
Wo kommst du her morly, dass du dich mit so tollen Worten auskennst?
Pakuna
7805 Beiträge
02.11.2016 22:25
Hab ich noch nie gehört

Oma und Schwiema sagen geifern Das finde ich ziemlich gruselig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt