Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
02.11.2016 22:32
Zitat von Pakuna:

Hab ich noch nie gehört

Oma und Schwiema sagen geifern Das finde ich ziemlich gruselig.


Kenn ich auch, aber ich mag "Lülle" lieber
03.11.2016 08:16
Geifern da denke ich direkt an nen tollwütigen wolf oder sowas...
Trinchen, ich komme aus dem schönen münsterland. Da lüllt man
Pakuna
7783 Beiträge
03.11.2016 08:25
Der Morgen fing super an. Wer noch nicht gefrühstückt hat - später lesen.

Sie macht die Augen auf und es geht weiter. Kacke im Schlafanzug, Kacke im Schlafsack, Kacke überall Juhu. Schnell zum Saubermachen und wickeln. Kackfontäne auf Fußboden Juhu!

Und ich hab mir noch Sorgen gemacht dass ich keine Stuhlprobe zusammenbekomme

Wir sind dann mal in der Apo das Medikament abholen...
Trinchen17
2480 Beiträge
03.11.2016 08:35
Zitat von Morly:

Geifern da denke ich direkt an nen tollwütigen wolf oder sowas...
Trinchen, ich komme aus dem schönen münsterland. Da lüllt man


Tolle Neuigkeiten hast eine PN.
03.11.2016 09:10
Zitat von Pakuna:

Der Morgen fing super an. Wer noch nicht gefrühstückt hat - später lesen.

Sie macht die Augen auf und es geht weiter. Kacke im Schlafanzug, Kacke im Schlafsack, Kacke überall Juhu. Schnell zum Saubermachen und wickeln. Kackfontäne auf Fußboden Juhu!

Und ich hab mir noch Sorgen gemacht dass ich keine Stuhlprobe zusammenbekomme

Wir sind dann mal in der Apo das Medikament abholen...


Och, ich könnte mittlerweile auch frühstücken WÄHREND das direkt neben mir passiert

Ihr armen, ich hoffe das hört bald mal auf. Dehydriert war sie aber gestern nicht, oder?
03.11.2016 09:15
Trinchen, davon das es der November wird gehe ich jetzt einfach mal aus
Sooooo lange würden die das Spielchen im kh doch sicher auch nicht mitmachen, oder?
Maufmauf
934 Beiträge
03.11.2016 11:38
Huhu.
Wie hat das Schnitzel geschmeckt?
Echt ne Frechheit mit deinem Kinderarzt. Vor allem sie braucht jetzt langsam mal Fleisch
Meine Freundin war letztens zu einem Beikostseminar bei ihrer Hebamme, dort meinte man im ersten Lebensjahr keine Milch UND kein Fleisch... erzählt doch eh jeder was anderes.
Finde es gut, dass du so stark auf die Bedürfnisse der Hummel achtest und dich danach richtest. So soll es hier auch werden
Wir haben seit gestern mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Tagsüber war noch alles okay, mein Milchmonster trank wie immer eifrig. Abends begann es dann... sie schrie die Brust an und weinte so sehr... dachte erst sie will an der Brust nuckeln und beschwert sich, dass da Milch raus kommt. Aber sie hatte Bauchweh... mein armes Baby... sie tat mir so leid. Habe dann noch mit der Hebamme telefoniert... gegen halb elf ist sie dann eingeschlafen und wurde erst halb vier wieder wach... bisher hat sie gut getrunken und momentan schläft sie im Tuch. Wir waren gerade in der Apotheke und haben auf Anraten der Hebamme Lefax und Kümmelzäpfchen geholt...

Hast du deine Stuhlprobe abgegeben?
03.11.2016 11:48
Oh man, hoffentlich geht es der Hummel bald besser!

Wir haben auch erst mit 6 Monaten laaaangsam mit Beikost angefangen. Brei habe ich dann schnell sein gelassen, weil der mir nur um die Ohren geflogen ist... Sie hat dann immer gedämpftes Gemüse etc. Von unserem Essen bekommen. Aber das wir schnell irgendwelche Mahlzeiten ersetzt hätten , kann ich wirklich nicht behaupten
Trinchen17
2480 Beiträge
03.11.2016 12:49
Zitat von Morly:

Trinchen, davon das es der November wird gehe ich jetzt einfach mal aus
Sooooo lange würden die das Spielchen im kh doch sicher auch nicht mitmachen, oder?


Ne nicht ewig. Am 15.11. ist ET und laut deren Aussage leiten sie so oder so spätestens an ET+10 (also 25.11.) ein. Wenn was nicht stimmt, natürlich vorher.

Bin heute schon den ganzen Tag (muahhh, ist ja erst 13 Uhr) senkrecht unterwegs gewesen. Hab nen Krümelmonster Schlafanzug für den Kleinen gekauft, passend zum belly painting. Zu schade, dass es den nicht in meiner Größe gab...

@Pakuna: Das mit der Dehydration hab ich mich auch schon gefragt. Als Erwachsener soll man ja nach 1 Tag Durchfall schon Elektrolytwasser trinken aber Muttermilch ist ja auch voll mit guten Dingen. Wünsche der Hummel gute Besserung!!!
03.11.2016 16:54
Zitat von Maufmauf:

Huhu.
Wie hat das Schnitzel geschmeckt?
Echt ne Frechheit mit deinem Kinderarzt. Vor allem sie braucht jetzt langsam mal Fleisch
Meine Freundin war letztens zu einem Beikostseminar bei ihrer Hebamme, dort meinte man im ersten Lebensjahr keine Milch UND kein Fleisch... erzählt doch eh jeder was anderes.
Finde es gut, dass du so stark auf die Bedürfnisse der Hummel achtest und dich danach richtest. So soll es hier auch werden
Wir haben seit gestern mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Tagsüber war noch alles okay, mein Milchmonster trank wie immer eifrig. Abends begann es dann... sie schrie die Brust an und weinte so sehr... dachte erst sie will an der Brust nuckeln und beschwert sich, dass da Milch raus kommt. Aber sie hatte Bauchweh... mein armes Baby... sie tat mir so leid. Habe dann noch mit der Hebamme telefoniert... gegen halb elf ist sie dann eingeschlafen und wurde erst halb vier wieder wach... bisher hat sie gut getrunken und momentan schläft sie im Tuch. Wir waren gerade in der Apotheke und haben auf Anraten der Hebamme Lefax und Kümmelzäpfchen geholt...

Hast du deine Stuhlprobe abgegeben?


Bei uns hilft bei bauchweh auch eine bauchmassage mit kümmelöl ganz gut oder ein warmes körnerkissen. Wir haben auch immer mal wieder probleme mit einer vor bauchweh kreischenden fluse
Pakuna
7783 Beiträge
03.11.2016 21:09
Guten Abend,

die Hummel schläft. Heute bin ich mal so richtig froh drum. Hatte heute einen kleinen Babykoller. Nach jeder Stillmahlzeit muss ich zwei oder drei Mal der Hummel alle Klamotten ausziehen, waschen, sie wieder neu anziehen und dann die Kleidung auswaschen. Ich konnte heute echt die ganze Kacke nicht mehr sehen. Ja, sorry... Der Hummelpapa ist sich ja generell zu fein zum wickeln. Hat er noch nie gemacht. Da hilft auch alles reden nicht, er macht es nicht. Weiß natürlich nicht wie es wäre, wenn ich mal nicht da wäre... Dann das Losgebrülle wenn ich es wage sie mal irgendwohinzulegen. Ja ich weiß ja, sie ist krank, aber ich bin auch nur ein Mensch. Hab dann den Hummelpapa reinzitiert und mich verdrückt. Musste mal wenigstens eine Stunde abschalten. Und was passiert, wenn man Hummelpapa und Hummel alleine lässt? Das seht ihr im nächsten Post...

Später hab ich der Hummel mal Birne hingehalten. Reaktion: Dann ein Stück Brötchen. Damit hat sie fleißig gespielt und auch darauf rumgekaut und würgend alles wieder ausgespuckt. Wenn ich dann nur mit der Birne in die Nähe ihres Gesichtes gekommen bin, fing der Würgereflex direkt wieder an

Stuhlprobe haben wir abgeliefert und die erste Ladung Mutaflor in die Hummel geflöst. Bisher kann ich keine wirkliche Verbesserung feststellen. Der Durchfall raubt mir noch den letzten Nerv. Wie kriegt man eigentlich zuverlässig diese ganzen Kackeflecken aus den weißen Bodies?? Ich wasche die sofort aus, aber ich kann ja schlecht jedes Mal wegen eines Bodies eine Waschmaschine anschmeißen. Im Sommer hab ich die Dinger in die Sonne gehangen, dann waren die Flecken weg, aber jetzt? Ich will ja auch nicht mit irgendsoeiner Chemiekeule arbeiten.

Dann waren wir beim HNO, mein rechtes Ohr freilegen. Das verbarrikadiert sich alle halben Jahre und dann bin ich taub Das geht mir auch dezent auf den Wecker. HNO meint dazu, ich würde halt rechts viel produzieren, ich könne da nichts machen außer halt einfach vorbeizukommen, wenns wieder soweit ist. Na toll.

Kopfschmerzen hab ich auch...menno, ist heute nicht mein Tag. Ich könnte mal eine kleine Auszeit vertragen, aber die gibts wohl die nächsten paar Jahre jetzt erstmal nicht...

Morly, nee sie war nicht dehydriert. Ihr gehts ansich auch gut, solange man sie blos nicht weglegt, das kann sie gerade üüüberhaupt nicht ab. Generell ist sie schon sehr weinerlich im Moment. Alles sehr komisch. Was gibts bei Euch Neues so haustechnisch?

Maufmauf, hier gabs kein Schnitzel Ich denke auch, Eiweiße bekommt sie doch ausreichend über die Muttermilch, oder nicht? Ohje, das hört sich schlimm an mit dem Bauchweh Hoffe die Phase geht nicht allzulange bei Euch. Wir hatten auch mal so eine ähnliche Phase, da hatte ich hier sogar einen Thread aufgemacht. Die Hummel hat so nach 10min bei jedem Stillen angefangen sich zu winden und dann zu schreien. Nur nachts hat sie das nie gemacht. Es war nervenaufreibend. Aber das war dann ganz plötzlich wieder vorbei. Ich glaub im Tragetuch tragen kann auch bei Bauchweh helfen. Wenn Du sie da abends mal reinbindest und ihr macht einen schönen Abendspaziergang? Hast Du eine Tragejacke?

PrinzessinErbse, wie gehts Dir und dem Bauchkrümel? Die Hummel sitzt jetzt täglich mit bei uns am Tisch in ihrem Tripp Trapp, auch wenn sie da noch bisschen schief drin hängt, aber das sind mal 15min, und ich leg ihr immer was hin. Bisher spielt sie nur damit. Wiegesagt, sobald was im Mund landet, fängt sie an zu würgen. Wir lassen uns da Zeit (und wechseln ggf den Kinderarzt...).

Pakuna
7783 Beiträge
03.11.2016 21:15
Wenn Hummelpapa und Hummel alleine sind...

Neue Spüle wird fachmännisch abgenommen...
Trinchen17
2480 Beiträge
03.11.2016 21:32
Zitat von Pakuna:

Wenn Hummelpapa und Hummel alleine sind...

Neue Spüle wird fachmännisch abgenommen...


Ist ja ulkig und mit dem tollen Anzug sieht es noch besser aus... und was meint sie? Übernimmt sie ab sofort die Spülarbeiten für euch?
03.11.2016 21:47
Hallo meine Liebe

Bevor ich dir jetzt "privat" schreibe, schaue ich doch mal hier vorbei und lasse meinen Senf da

Boa der Hummelpapa wickelt so gar nicht???

Mein Babymannpapa macht das zumindest jeden (naja fast ) morgen und holt den Babymann aus seinem Bettchen wenn dieser aufwacht und bespaßt ihn bis er hungrig wird - dann ist meine Zeit gekommen und ich muss auch aus dem Bett kriechen

Dass der Durchfall bei ihr so lange anhält ... also grün war es bei uns auch mehrere Tage - aber Durchfall nur so 2 Tage ... ja die ausgelaufenen Windeln - mein Geheimrezept: Bei 60 Grad waschen und Gallseife drauf. Oder die Oxyaction Nachmache die es immer mal bei A*** gibt.

Ehrlich gesagt weiche ich gar nicht ein, wasche nur Brocken raus - sonst wasche ich gar nicht raus und es trocknet bei mir sicher ein - manchmal mehrere Tage. Und es bleibt (sofern die Maschine nicht übervoll ist...) nix in der Kleidung zurück - auch nicht auf farbigen Bodys.

Wie lustig!!! Gerade heute Abend habe ich dem Babymann zum ersten Mal auch Birne hingehalten - erst war er skeptisch und zum Schluss hat er von allen Schnitzchen das innerste weiche rausgezutzelt und er hat gar nix rausgespuckt - er mag nur keinen Brei - aber gut - die Hirsekringel und andere Sachen von Freche Freunde oder wie sie heißen mag er ... kann ich gar nicht verstehen, dass er Brei nicht mag - ich liebe Brei

Und der Papa auch ...

Schön, dass das mit dem Ohr freilegen endlich geklappt hat! Bei dem Arzt mit der doofen Sekretärin warst du aber nicht?
Musstest du lange warten?
Und war die Hummel zufrieden währendessen?
03.11.2016 21:47
Ich hab mich zufällig heute noch mit meiner Tante darüber unterhalten, welche Lebensmittel bei Babys stopfend/abführend wirken (jetzt wo ich es so schreibe... über sowas reden glaube ich nur mütter und alte menschen )
Jedenfalls meinte sie, sie hat ihren Kindern immer birnenbrei gegeben wenn sie verstopft waren und dann war die windel voll. Vielleicht also lieber möhre oder banane für die hummel? Kann auch völliger stuss sein, ich hab's ja nicht selbst getestet.

Und ja: du bist auch nur ein mensch! Wenn es dir mal bis oben hin steht ist das völlig menschlich. Mir geht's auch ab und an so, dann muss halt mal der papa ran.

Zu kackeflecken auf Kleidung kann ich nichts sagen, wir haben ja eher das problem das die Fluse oft verstopfung hat und richtige würstchen macht (da isses wieder, das mamathema )

Im haus gehts gut voran, wenn es so weiter läuft schaffen wir vielleicht echt alles was wir bis zum einzug geplant haben.

Kopf hoch pakuna, es wird bestimmt bald besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt