Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
13.12.2016 21:10
Zitat von ladybird:

...ich hätte jetzt auch als erstes an eine verstopfte Nase gedacht wenn es sonst nicht so schlimm war
Aber wie man es dreht und wendet, solche Nächte zähren extrem

Bei uns sind die Nächte momentan wenigstens wieder ganz gut- mal sehen wie lange. Und die Tage sind bei uns ja aktuell eh unterirdisch
Macht gerade echt keinen Spaß und ich hoffe morgens schon dass bald abend ist

Ich will halt wirklich nicht getrennt schlafen, aber heute Nacht machen wir es dennoch mal so, weil wir tatsächlich vermuten, dass es vom Schnupfen kommt. Also mal ein, zwei Nächte zum Kraft tanken. Der Hummelpapa wird ins Kinderzimmer verfrachtet.

Nächste Woche gehen wir dann hoffentlich auch mal das Projekt Familienbettvergrößerung an Das neue Einzelbett steht schon da, aber da müssen wir sägen und basteln, damit das an unseres ranpasst und dann auf einer Höhe etc... bin gespannt.
Maufmauf
934 Beiträge
13.12.2016 21:45
Ich komm auch mal wieder aus meiner stillen Ecke. Hier genau das Selbe. Ich könnt verrückt werden wenn er so schnarcht
Ich hoffe du hast eine gute Nacht und kannst dich ein wenig erholen.

Ein großes Familienbett reizt mich auch sehr. Mal gucken, wie es bei uns irgendwann wird.

Liebste Grüße
13.12.2016 22:18
Pakuna, wenn ihr zu solchen “anlässen“ getrennt schlaft, klingt das vermutlich schlimmer als es in wahrheit ist. Getrennt schlafen klingt immer gleich so nach beziehungskrise
Bis wir das größere bett hatten, haben wir ja wochenlang getrennt geschlafen. Es war aber auch für alle beteiligten stress pur in diesem winzigen bett. Die fluse hat sich gewälzt und gedreht wie ein uhrzeiger, ich lag wach und hab gehofft, dass der papa nicht wach wird und irgendwann ausflippt und besagter papa kassierte rippentritte ohne ende vom flusenbaby. Das ist doch kacke.
Jetzt im großen bett klappt es viiiiiel besser und der papa schläft nur noch auswärts, wenn er am nächsten tag um 6 zur frühschicht antanzen muss.
Manchmal ist eine Nacht auf dem Sofa echt besser für alle
AmyPixie
8693 Beiträge
13.12.2016 22:24
Hachja, schnarchen... ich hab 2 Jahre mit einem extreme Schnarcher im Bett geschlafen und das geht so dermaßen an die Psyche. Ich hätte echt ein riesen Problem, wenn mein Freund schnarchen würde. Ich wüsste nicht, was ich machen soll, weil getrennt schlafen für mich auch keine Dauerlösung wäre. Ich hoffe, dass das bei euch wirklich von einer verstopften Nase kommt.
Pakuna
7805 Beiträge
13.12.2016 23:47
Hachja...

Ich lieg schon seit fast zwei Stunden neben der Hummel. Sie schläft und ich nicht Ich bin so übermüdet, dass ich nicht in den Schlaf finde. Hab mir jetzt Nasentropfen gegönnt und hoffe dass es mit besserer Luftzufuhr klappt.

Maufmauf, Amy, wie gehts Euch?

Morly was macht die Renovierung?
Maufmauf
934 Beiträge
13.12.2016 23:57
Danke der Nachfrage, soweit ganz gut. Haben uns mit der Schiene arrangiert und hoffen, dass wir sie in drei Wochen vielleicht loswerden. Mal schauen. Am Freitag geht es das erste Mal Impfen

Ich liege auch noch wach, muss jetzt aber mal dringend schlafen. Die Motte wird aber sicher gleich in die erste nächtliche Stillrunde starten wollen.

AmyPixie
8693 Beiträge
14.12.2016 09:01
Danke, mir geht es gut Hab zwar gerade mal wieder bisschen Hormone und Kirmes im Kopf - aber das wird schon wieder Wenn man dauernd mit Kleinkindern und Schwangeren zu tun hat passiert das schon mal

Ich schlafe zur Zeit auch richtig schlecht...vielleicht doch der Vollmond?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.12.2016 09:02
Wir haben eine ganze Weile getrennt geschlafen. Als die Eule 6 Wochen alt war und grauenvoll geschlafen ist, ist mein Mann testweise ausgezogen und es hat uns echt gut getan. Wir hatten mehr Platz und ich wurde nachts nicht mehr so wütend, weil er neben mir schlafen durfte während ich 10x gestillt hab. Unser Bett war zu der Zeit nur 1,40 breit und wir haben uns alle gegenseitig gestört. Seit der Geburt des Minis hat er mit der Eule im Schlafzimmer geschlafen und ich mit dem Mini im Kinderzimmer, als der Mini 9 Monate alt war, habe ich dann 2 Monate lang mit den Kindern im Schlafzimmer geschlafen und er im Kinderzimmer (wegen Schichtdienst) und seit September schlafen wir alle zusammen im Riesenbett.
Das ist doch nicht schlimm, wenn es euch grade so besser geht. Ist bestimmt nur über eine gewisse Zeit so.
14.12.2016 13:34
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Zitat von ladybird:

...

Als hättest Du es geahnt

Ich hab heute Nacht entschieden, dass sich an unserer Schlafsituation irgendwas ändern muss. Die Hummel hat vorbildlich geschlafen mit 2x stillen. Ich wurde 2:30 aus dem Tiefschlaf gerissen vom Schnarchen. Er sägte bis etwa 6:30. Ich konnte in der ganzen Zeit nicht schlafen und hänge nun entsprechend in den Seilen Weiß gar nicht warum er aktuell soviel schnarcht

Hat er vielleicht eine verstopfte Nase?
Wenn meine Nase verstopft ist, schnarche ich nämlich auch.

Aber zu deiner Beruhigung, ich war von 3.30 - ca. 4.30 Uhr auch wach, da der Zwerg beschlossen hat auf meiner Schulter zu schlafen und sich hin und her gerollt hat.

Nein das beruhigt mich nicht Ich nehme die eine Stunde und Du nimmst meine vier Stunden

Nase verstopft kann gut sein, wir sind mal wieder krank Ich will Frühüüühling.

Ne, danke, ich muss nämlich morgens arbeiten und da wäre es schön wenn ich nicht im stehen einschlafen würde.

Der Große ist auch krank, der hustet und hat bisschen Schnupfen, jetzt kann ich wahrscheinlich die Tage zählen bis es mich auch hinlegt.
Und vorallem bis er wieder spuckt, weil er nicht aufhören kann zu husten.

Ich hätte Hellseher werden sollen, er hat grad an sich runter gespuckt, aber jetzt geht es Ihm erstmal wieder besser.
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.12.2016 20:24
Zitat von Pakuna:

Zitat von Chrysanthes:

Ich wünsche allen Mäusen gute Besserung.
Wir haben gute Erdheungen gemacht mit einer Feuchten Stoffwindel mit Zwiebel drin in die Nähe des Bettes zu hängen. Stinkt bestialisch, ist aber super. Habe nun gelesen das Zwiebelringe unter dem Fuß richtig gut sein sollen. Habe es aber noch nicht getestet.
Den Engelswurtsbalsam haben wir auch und lieben ihn. Zudem noch Thymian Myrte Balsam.
Bei uns ist nun endlich das Fieber weg. Er zahnt fleißig und beide husten noch. Es hört sich aber locker an. Beim kleinen sehr schleimig und erbrochen hat er den Schleim auch schon. Ich bekomme da auch Angst und er schläft oft auf mir ab einer bestimmten Uhrzeit. Kann deine Angst so gut nachvollziehen. Wenn der Husten ganz schlimm ist setze ich mich hin, setze ihn auf meinen Schoß, so das wir Bauch an Bauch sind und sitze in eine Decke eingewickelt mit ihm am offenen Fenster.

Gute Besserung weiterhin!

Zwiebelringe unterm Fuß? Hmmmm... Mir graut es ehrlich gesagt noch immer davor, überhaupt irgendwas zwiebeliges ins Schlafzimmer zu lassen

Lass sie ins Zimmer.
Wir schlafen aktuell auch getrennt. Dann. Bekommt jeder genug Schlaf.
Pakuna
7805 Beiträge
14.12.2016 21:52
Schön zu wissen, dass Ihr alle mit irgendwelchen Schlafkompromissen klarkommen müsst

Was soll ich sagen, vor lauter ungewohnter Stille konnte ich letzte Nacht ja nicht einschlafen. Sowas blödes! Da ist die Schnarchquelle eliminiert und sie fehlte mir! Wie auch immer, gegen 1 bin ich dann glaub ich eingeschlafen und zwar bis 8 mit 1x stillen. Herrlich.

Fühl mich trotzdem wie erschlagen und wir kränkeln beide. Liege grad auf dem Sofa nachdem ich ca. 586 Plätzchen verziert habe und neben mir sägt der Hummelpapa. Boah ich kanns nicht mehr hören. Säg säg. Ich mach mich dann mal runter ins Schlafzimmer und lass das Schnarchtier einfach hier liegen
ChrissiBabe
1291 Beiträge
15.12.2016 04:14
Hi Pakuna,

Dein Schlafrythmus ist denke ich derzeit gerade ganz schön durcheinander. Wir haben uns auch immer mal wieder für einige Tage getrennt, aber auch nicht für länger. Mein Mann war allerdings derjenige, der das hauptsächlich nicht wollte. Er fühlte sich dann ausgeschlossen

Das mit dem Schnarchen kenne ich auch. Lustigerweise ist es mir bei meinen beiden Kindern nur zwischen 6-12 Monate so extrem aufgefallen, als die Nächte mit den Babys durch Zähne, Krankheiten, etc. oft so richtig katastrophal waren. Wie bei Euch gerade Seitdem sie besser schlafen - und ich auch wieder - kriege ich es gar nicht mehr mit! Will nur sagen, es kann sein, dass Dich das nur temporär belastet und Du es in ein paar Monaten gar nicht mehr hörst!

Wer schrieb hier von dem Schub um 16/17 Monate??? Den machen wir auch gerade durch. Das ist ja echt ne Katastrophe! Wir sind gerade im Urlaub in Australien und meine kleine Maus lebt quasi auf mir drauf. Wutanfälle und Austesten sind nicht so schlimm, finde ich, aber sie will NUR zu mir (noch nicht mal auf den Arm zu meinem Mann, von Füttern, Trösten und Insbettbringen ganz zu schweigen) und das RUND UM DIE UHR. Tolles Timing
Pakuna
7805 Beiträge
15.12.2016 10:37
Zitat von ChrissiBabe:

Hi Pakuna,

Dein Schlafrythmus ist denke ich derzeit gerade ganz schön durcheinander. Wir haben uns auch immer mal wieder für einige Tage getrennt, aber auch nicht für länger. Mein Mann war allerdings derjenige, der das hauptsächlich nicht wollte. Er fühlte sich dann ausgeschlossen

Das mit dem Schnarchen kenne ich auch. Lustigerweise ist es mir bei meinen beiden Kindern nur zwischen 6-12 Monate so extrem aufgefallen, als die Nächte mit den Babys durch Zähne, Krankheiten, etc. oft so richtig katastrophal waren. Wie bei Euch gerade Seitdem sie besser schlafen - und ich auch wieder - kriege ich es gar nicht mehr mit! Will nur sagen, es kann sein, dass Dich das nur temporär belastet und Du es in ein paar Monaten gar nicht mehr hörst!

Wer schrieb hier von dem Schub um 16/17 Monate??? Den machen wir auch gerade durch. Das ist ja echt ne Katastrophe! Wir sind gerade im Urlaub in Australien und meine kleine Maus lebt quasi auf mir drauf. Wutanfälle und Austesten sind nicht so schlimm, finde ich, aber sie will NUR zu mir (noch nicht mal auf den Arm zu meinem Mann, von Füttern, Trösten und Insbettbringen ganz zu schweigen) und das RUND UM DIE UHR. Tolles Timing

Du hast bestimmt recht Er schnarcht eigentlich immer, nur ich wache aktuell aufgrund des Ammenschlafes ständig auf

Boah, Australien? Neid! Wie lange, wo genau? Ganz viel Spaß noch, auch wenns grad schwierig läuft.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
15.12.2016 14:11
Zitat von Pakuna:

Zitat von ChrissiBabe:

Hi Pakuna,

Du hast bestimmt recht Er schnarcht eigentlich immer, nur ich wache aktuell aufgrund des Ammenschlafes ständig auf

Boah, Australien? Neid! Wie lange, wo genau? Ganz viel Spaß noch, auch wenns grad schwierig läuft.

Wir machen die Westküste (Perth, Margaret River und Melbourne, evt. Sydney), weil ich die Ostküste schonmal vor vielen Jahren gemacht habe. Gerade hängen wir aber nur in einem Ferienhaus in Margaret River (Weinregion) ab, Verschnaufen ist auch mal wichtig wenn man mit Kindern reist. Vor Weihnachten geht es aber auch schon wieder nach Hause Es klappt eigentlich alles gut und zu Hause wäre ich jetzt bestimmt genauso genervt von diesem Schub. Trotzdem könnte sie ja auch einfach mal auf dem Spielplatz spielen und nicht immer nur auf meinem Schoss rumhängen. Oder zwischendurch einfach mal kurz bei Papa auf den Arm wenn ich Abendessen machen möchte Der ist nämlich sowieso noch genervter als ich weil sie ihn so ablehnt (und er dachte, dass das durch den Urlaub gerade besser werden würde) Ich kenne so ein Klammern von meiner Großen gar nicht, aber sie sind halt alle verschieden...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht ohne zu viel Wachsein und Schnarchen, hier fängt die Nacht bald an!
15.12.2016 19:31
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Pakuna:

Zitat von ChrissiBabe:

Hi Pakuna,

Wir machen die Westküste (Perth, Margaret River und Melbourne, evt. Sydney), weil ich die Ostküste schonmal vor vielen Jahren gemacht habe. Gerade hängen wir aber nur in einem Ferienhaus in Margaret River (Weinregion) ab, Verschnaufen ist auch mal wichtig wenn man mit Kindern reist. Vor Weihnachten geht es aber auch schon wieder nach Hause Es klappt eigentlich alles gut und zu Hause wäre ich jetzt bestimmt genauso genervt von diesem Schub. Trotzdem könnte sie ja auch einfach mal auf dem Spielplatz spielen und nicht immer nur auf meinem Schoss rumhängen. Oder zwischendurch einfach mal kurz bei Papa auf den Arm wenn ich Abendessen machen möchte Der ist nämlich sowieso noch genervter als ich weil sie ihn so ablehnt (und er dachte, dass das durch den Urlaub gerade besser werden würde) Ich kenne so ein Klammern von meiner Großen gar nicht, aber sie sind halt alle verschieden...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht ohne zu viel Wachsein und Schnarchen, hier fängt die Nacht bald an!

Ich war dass mit dem Schub
Bei uns ist das Klammern zwar auch viel extremer als sonst, aber mich macht dass ständige gemotze und extreme Austesten in Kombination wahnsinnig
Vor allem weil sie ohnehin super gerne weg rennt und ich dadurch wirklich gar nicht mehr zur Ruhe komme unterwegs, geschweige denn mich mal mit wem richtig unterhalten könnte...
Aber ich habe ja die Hoffnung dass sie danach mal etwas ruhiger/beständiger wird....

Schönen Urlaub jedenfalls noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt