Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
16.12.2016 20:59
Zitat von ChrissiBabe:
Zitat von Pakuna:
Zitat von ChrissiBabe:
Hi Pakuna,
Dein Schlafrythmus ist denke ich derzeit gerade ganz schön durcheinander. Wir haben uns auch immer mal wieder für einige Tage getrennt, aber auch nicht für länger. Mein Mann war allerdings derjenige, der das hauptsächlich nicht wollte. Er fühlte sich dann ausgeschlossen![]()
Das mit dem Schnarchen kenne ich auch. Lustigerweise ist es mir bei meinen beiden Kindern nur zwischen 6-12 Monate so extrem aufgefallen, als die Nächte mit den Babys durch Zähne, Krankheiten, etc. oft so richtig katastrophal waren. Wie bei Euch geradeSeitdem sie besser schlafen - und ich auch wieder - kriege ich es gar nicht mehr mit!
Will nur sagen, es kann sein, dass Dich das nur temporär belastet und Du es in ein paar Monaten gar nicht mehr hörst!
Wer schrieb hier von dem Schub um 16/17 Monate??? Den machen wir auch gerade durch. Das ist ja echt ne Katastrophe!Wir sind gerade im Urlaub in Australien und meine kleine Maus lebt quasi auf mir drauf. Wutanfälle und Austesten sind nicht so schlimm, finde ich, aber sie will NUR zu mir (noch nicht mal auf den Arm zu meinem Mann, von Füttern, Trösten und Insbettbringen ganz zu schweigen) und das RUND UM DIE UHR. Tolles Timing
![]()
Du hast bestimmt rechtEr schnarcht eigentlich immer, nur ich wache aktuell aufgrund des Ammenschlafes ständig auf
![]()
Boah, Australien? Neid! Wie lange, wo genau? Ganz viel Spaß noch, auch wenns grad schwierig läuft.
Wir machen die Westküste (Perth, Margaret River und Melbourne, evt. Sydney), weil ich die Ostküste schonmal vor vielen Jahren gemacht habe. Gerade hängen wir aber nur in einem Ferienhaus in Margaret River (Weinregion) ab, Verschnaufen ist auch mal wichtig wenn man mit Kindern reist. Vor Weihnachten geht es aber auch schon wieder nach HauseEs klappt eigentlich alles gut und zu Hause wäre ich jetzt bestimmt genauso genervt von diesem Schub. Trotzdem könnte sie ja auch einfach mal auf dem Spielplatz spielen und nicht immer nur auf meinem Schoss rumhängen. Oder zwischendurch einfach mal kurz bei Papa auf den Arm wenn ich Abendessen machen möchte
Der ist nämlich sowieso noch genervter als ich weil sie ihn so ablehnt (und er dachte, dass das durch den Urlaub gerade besser werden würde) Ich kenne so ein Klammern von meiner Großen gar nicht, aber sie sind halt alle verschieden...
![]()
Ich wünsche Dir eine gute Nacht ohne zu viel Wachsein und Schnarchen, hier fängt die Nacht bald an!![]()
Das stelle ich mir auch blöd für den Papa vor, wenn er abgelehnt wird. Aber das ist ja sicher nur temporär so. Ist bei uns auch so, wenn sie richtig müde ist und schlafen will. Dann muss Mama her.
Dann genießt mal noch Euren Urlaub
16.12.2016 21:11
Die letzte Nacht war seltsam. Hat furchtbar angefangen. Bis ich ins Bett bin, musste ich 3x rein und trösten/stillen/dasein. Beim vierten Mal hab ich dann entschieden, dass ich wohl besser gleich im Bett bleibe, bringt ja eh nichts. Also 4x gestillt bevor die richtige Nacht angefangen hatte. Das letzte Mal war 23Uhr. Und was soll ich sagen, die Mühen wurden belohnt, denn dann schlief das Hummeltier bis 8Uhr mit einer einzigen Stillpause um 5Uhr. Das war mal wieder so richtig erholsam. Der Hummelpapa ist weiterhin ausquartiert; wir sind beide krank und schnupfen und husten in der Gegend rum und wenn ich abends ins Bett gehe, sägt er schon fleißig was das Zeug hält. Das ertrage ich im Moment einfach nicht.
In letzter Zeit keimt bei mir verstärkt ein erneuter Kinderwunsch auf und der Hummelpapa scheint auch nicht abgeneigt. Er meinte (so halb im Scherz), ich solle nur Bescheid sagen
Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, dass ich wieder schwanger werde, da da unten noch nix los ist und das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben. Umso länger die Pest sich fernhält, umso schlechter für die Endometriose. Wir haben dann ein Zeitfenster von 6-12 Monaten, würde ich jetzt mal so schätzen, in welchem ich problemlos schwanger werden könnte ohne Endo-Probleme. Es kann natürlich sein, dass sie wiederkommt. Aber bis dahin müsste ich einfach wieder schwanger sein. Also wir reden nicht von heute oder morgen, der Gedanke ist nur sehr präsent im Moment. Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir auf der Reise sind...
Ich müsste dafür wohl weniger stillen
Im Moment gibt es aber keine Hinweise, dass das bald so ist, daher ist es eh wurscht, ob ich mir darüber Gedanken mache.
Liest hier jemand mit, der eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt hatte?
Ich will auf allerkeinsten Fall nochmal einen Kaiserschnitt haben
Der Gedanke an dieses Erlebnis treibt mir heute immernoch die Tränen in die Augen, wenn ich ihn zulasse. Manchmal kommt es hoch und ich fühle mich zurückversetzt. Am schlimmsten ist inzwischen nicht mehr der Kaiserschnitt selber, sondern der Moment, wo die Hummel draußen war, ich sie nicht zu Gesicht bekam, ich sie aber kurz schreien hörte. Dann wurde sie weggeschafft. Ich glaub da komm ich nie drüber weg. Dass ich mein Kind nicht direkt in die Arme bekam und das kleine Wesen "einfach" nur in ein Handtuch gerollt wurde, statt Körperkontakt zu bekommen.
Wie auch immer, ich wünsche mir eine natürliche Geburt, die dann natürlich im KH stattfinden würde. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Erstmal muss ich schwanger werden, und dafür müsste die sich die Maschinerie da unten erstmal wieder in Bewegung setzen.
In letzter Zeit keimt bei mir verstärkt ein erneuter Kinderwunsch auf und der Hummelpapa scheint auch nicht abgeneigt. Er meinte (so halb im Scherz), ich solle nur Bescheid sagen
Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, dass ich wieder schwanger werde, da da unten noch nix los ist und das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben. Umso länger die Pest sich fernhält, umso schlechter für die Endometriose. Wir haben dann ein Zeitfenster von 6-12 Monaten, würde ich jetzt mal so schätzen, in welchem ich problemlos schwanger werden könnte ohne Endo-Probleme. Es kann natürlich sein, dass sie wiederkommt. Aber bis dahin müsste ich einfach wieder schwanger sein. Also wir reden nicht von heute oder morgen, der Gedanke ist nur sehr präsent im Moment. Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir auf der Reise sind...
Im Moment gibt es aber keine Hinweise, dass das bald so ist, daher ist es eh wurscht, ob ich mir darüber Gedanken mache. Liest hier jemand mit, der eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt hatte?
Ich will auf allerkeinsten Fall nochmal einen Kaiserschnitt haben
Der Gedanke an dieses Erlebnis treibt mir heute immernoch die Tränen in die Augen, wenn ich ihn zulasse. Manchmal kommt es hoch und ich fühle mich zurückversetzt. Am schlimmsten ist inzwischen nicht mehr der Kaiserschnitt selber, sondern der Moment, wo die Hummel draußen war, ich sie nicht zu Gesicht bekam, ich sie aber kurz schreien hörte. Dann wurde sie weggeschafft. Ich glaub da komm ich nie drüber weg. Dass ich mein Kind nicht direkt in die Arme bekam und das kleine Wesen "einfach" nur in ein Handtuch gerollt wurde, statt Körperkontakt zu bekommen. Wie auch immer, ich wünsche mir eine natürliche Geburt, die dann natürlich im KH stattfinden würde. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Erstmal muss ich schwanger werden, und dafür müsste die sich die Maschinerie da unten erstmal wieder in Bewegung setzen.
16.12.2016 21:29
Werde jetzt gleich ins Bett gehen und schauen das ich soviel Schlaf wie möglich bekomme.
Der Große hat seit 2 Tagen einen richtig fiesen Husten, war gestern Abend noch mit Ihm beim Kinderarzt, einen anderen Hustensaft holen, grad hustet er aber immer noch.
Die letzte Nacht hat er kaum gehustet, dafür hat der Zwerg immer wieder gejammert, die beiden haben sich gegen mich verschworen, die wollen glaube schauen mit wie wenig Schlaf Mama auskommt.
Nächste Woche darf ich dann 6 Tage arbeiten und die Woche drauf wahrscheinlich auch und dann geht es erstmal in den Urlaub.
Morgen steht noch Kindergeburtstag an.
Der Große hat seit 2 Tagen einen richtig fiesen Husten, war gestern Abend noch mit Ihm beim Kinderarzt, einen anderen Hustensaft holen, grad hustet er aber immer noch.
Die letzte Nacht hat er kaum gehustet, dafür hat der Zwerg immer wieder gejammert, die beiden haben sich gegen mich verschworen, die wollen glaube schauen mit wie wenig Schlaf Mama auskommt.
Nächste Woche darf ich dann 6 Tage arbeiten und die Woche drauf wahrscheinlich auch und dann geht es erstmal in den Urlaub.
Morgen steht noch Kindergeburtstag an.
16.12.2016 21:31
Herzlichen Glückwunsch an Deinen Großen Stech
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht!
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht!
16.12.2016 21:42
Ach was ich vergaß zu erzählen. Die Hummel hat ihren Vormittagsschlaf und ihren Nachmittagsschlaf zu einem großen Mittagsschlaf verschmelzen lassen
Sie schläft allen Ernstes nur noch 1x am Tag. Dann manchmal gleich 2-3 Stunden und das am liebsten auf meinem Rücken
Egal wie oft ich ihr Schlafgelegenheiten anbiete (stillend kuscheln, tragen, ins Bett kuscheln), sie schläft nicht. Fängt an zu kichern und schaut mich mit großen Augen an, gespannt der Dinge die da kommen...
Sie schläft allen Ernstes nur noch 1x am Tag. Dann manchmal gleich 2-3 Stunden und das am liebsten auf meinem Rücken
Egal wie oft ich ihr Schlafgelegenheiten anbiete (stillend kuscheln, tragen, ins Bett kuscheln), sie schläft nicht. Fängt an zu kichern und schaut mich mit großen Augen an, gespannt der Dinge die da kommen...
16.12.2016 21:46
Zitat von Pakuna:
Die letzte Nacht war seltsam. Hat furchtbar angefangen. Bis ich ins Bett bin, musste ich 3x rein und trösten/stillen/dasein. Beim vierten Mal hab ich dann entschieden, dass ich wohl besser gleich im Bett bleibe, bringt ja eh nichts. Also 4x gestillt bevor die richtige Nacht angefangen hatte. Das letzte Mal war 23Uhr. Und was soll ich sagen, die Mühen wurden belohnt, denn dann schlief das Hummeltier bis 8Uhr mit einer einzigen Stillpause um 5Uhr. Das war mal wieder so richtig erholsam. Der Hummelpapa ist weiterhin ausquartiert; wir sind beide krank und schnupfen und husten in der Gegend rum und wenn ich abends ins Bett gehe, sägt er schon fleißig was das Zeug hält. Das ertrage ich im Moment einfach nicht.
In letzter Zeit keimt bei mir verstärkt ein erneuter Kinderwunsch auf und der Hummelpapa scheint auch nicht abgeneigt. Er meinte (so halb im Scherz), ich solle nur Bescheid sagenIm Moment ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, dass ich wieder schwanger werde, da da unten noch nix los ist und das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben. Umso länger die Pest sich fernhält, umso schlechter für die Endometriose. Wir haben dann ein Zeitfenster von 6-12 Monaten, würde ich jetzt mal so schätzen, in welchem ich problemlos schwanger werden könnte ohne Endo-Probleme. Es kann natürlich sein, dass sie wiederkommt. Aber bis dahin müsste ich einfach wieder schwanger sein. Also wir reden nicht von heute oder morgen, der Gedanke ist nur sehr präsent im Moment. Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir auf der Reise sind...
Im Moment gibt es aber keine Hinweise, dass das bald so ist, daher ist es eh wurscht, ob ich mir darüber Gedanken mache.
Liest hier jemand mit, der eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt hatte?Ich will auf allerkeinsten Fall nochmal einen Kaiserschnitt haben
Der Gedanke an dieses Erlebnis treibt mir heute immernoch die Tränen in die Augen, wenn ich ihn zulasse. Manchmal kommt es hoch und ich fühle mich zurückversetzt. Am schlimmsten ist inzwischen nicht mehr der Kaiserschnitt selber, sondern der Moment, wo die Hummel draußen war, ich sie nicht zu Gesicht bekam, ich sie aber kurz schreien hörte. Dann wurde sie weggeschafft. Ich glaub da komm ich nie drüber weg. Dass ich mein Kind nicht direkt in die Arme bekam und das kleine Wesen "einfach" nur in ein Handtuch gerollt wurde, statt Körperkontakt zu bekommen.
Wie auch immer, ich wünsche mir eine natürliche Geburt, die dann natürlich im KH stattfinden würde. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Erstmal muss ich schwanger werden, und dafür müsste die sich die Maschinerie da unten erstmal wieder in Bewegung setzen.
Hallo meine liebe Pakuna,
dass mit "natürliche Geburt nach KS möglich?" hab ich mich schon jetzt auch gefragt obwohl der Kleine erst 5 Wochen ist. Ich schreib dir mal was ich in Erfahrung brachte.
Eine Freundin hat nach KS ganz normal ohne Probleme natürlich bei 38+3 entbunden. Keine Probleme in der Schwangerschaft mit Narbe usw. Eine andere Bekannte hat 3 Kinder : 1. und 3. per KS. 2. natürlich. Beim 3. musste es ein KS sein weil sie sehr zugenommen hatte und die Narbe drohte zu platzen.
Mein Gyn sagt, wenn ich natürlich entbinden will soll ich mindestens 12 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft warten. Wenn ich einen KS plane reichen auch 6 Monate, denn nur bei Geburt werden die Narben auf die Probe gestellt (widerspricht dem was meine Bekannte hatte mit der Gewichtszunahme). Mein Gyn meinte dass zwei Drittel wieder einen KS haben nach einem KS zuvor. Er empfiehlt es auch. Ich würde es aber auch immer natürlich wollen. Am ende kommt es eh wieder anders als gedacht wie dieses Mal, daher erstmal vom Normalen ausgehen und dasist natürlich. Was sagt denn dein Gyn?
Im KH damals als ich KS unterschrieb fragte ich nach ner zweiten natürlichen Geburtund sowohl Ärzte als auch Hebamme sagten "Kein Problem!".
Liebe Grüße!
16.12.2016 21:49
Zitat von Pakuna:
In letzter Zeit keimt bei mir verstärkt ein erneuter Kinderwunsch auf und der Hummelpapa scheint auch nicht abgeneigt. Er meinte (so halb im Scherz), ich solle nur Bescheid sagenIm Moment ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering, dass ich wieder schwanger werde, da da unten noch nix los ist und das darf auch gerne noch eine Weile so bleiben. Umso länger die Pest sich fernhält, umso schlechter für die Endometriose. Wir haben dann ein Zeitfenster von 6-12 Monaten, würde ich jetzt mal so schätzen, in welchem ich problemlos schwanger werden könnte ohne Endo-Probleme. Es kann natürlich sein, dass sie wiederkommt. Aber bis dahin müsste ich einfach wieder schwanger sein. Also wir reden nicht von heute oder morgen, der Gedanke ist nur sehr präsent im Moment. Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir auf der Reise sind...
Liest hier jemand mit, der eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt hatte?Ich will auf allerkeinsten Fall nochmal einen Kaiserschnitt haben
Hach Mensch, das tut mir richtig leid
hier ist es auch immer noch so, dass ich von bestimmten Dingen regelrecht getriggert werde. Mich verfolgt noch immer die Szene, in der die Fluse weggetragen wurde, ich drehte zwar den Kopf in seine Richtung um zu sehen, was die da mit ihm machen, aber ich war wie taub und fühlte echt nichts. Das finde ich im nachhinein so schlimm...
Letztens habe ich mich mit einer bekannten aus dem gvk getroffen, die eine ähnliche Geburt hatte wie ich. Sie war nun bei einer therapeutin, um das erlebte etwas aufzuarbeiten. Ich denke, ich sollte das auch machen, sie hat mir die Adresse gegeben. Spätestens beim 2. Kind wird es mich einholen... bist du ein typ für sowas? Oder ist psychotherapie nichts für dich?
Da bin ich ja echt gespannt, wann das geschwisterchen im hause pakuna kommt
ich drücke alle verfügbaren daumen, dass diese sch... Erkrankung sich nicht mehr bei dir blicken lässt und alles klappt, wie ihr euch das wünscht!
wir haben heute auch noch über ein 2. Kind gesprochen
mal sehen, wir haben nun festgelegt, dass wir frühestens wieder hibbeln, wenn ich wieder 3-4 monate gearbeitet habe. Also nächstes Jahr im Oktober ungefähr.
(boah, das ist ja bald schon
) Ich glaube, zum thema selbstbestimmte geburt nach einem ks gibt es ein gutes buch, allerdings weiß ich den titel gerade nicht. Einer der mitleser vielleicht?
16.12.2016 22:08
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
dass mit "natürliche Geburt nach KS möglich?" hab ich mich schon jetzt auch gefragt obwohl der Kleine erst 5 Wochen ist. Ich schreib dir mal was ich in Erfahrung brachte.
Eine Freundin hat nach KS ganz normal ohne Probleme natürlich bei 38+3 entbunden. Keine Probleme in der Schwangerschaft mit Narbe usw. Eine andere Bekannte hat 3 Kinder : 1. und 3. per KS. 2. natürlich. Beim 3. musste es ein KS sein weil sie sehr zugenommen hatte und die Narbe drohte zu platzen.
Mein Gyn sagt, wenn ich natürlich entbinden will soll ich mindestens 12 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft warten. Wenn ich einen KS plane reichen auch 6 Monate, denn nur bei Geburt werden die Narben auf die Probe gestellt (widerspricht dem was meine Bekannte hatte mit der Gewichtszunahme). Mein Gyn meinte dass zwei Drittel wieder einen KS haben nach einem KS zuvor. Er empfiehlt es auch. Ich würde es aber auch immer natürlich wollen. Am ende kommt es eh wieder anders als gedacht wie dieses Mal, daher erstmal vom Normalen ausgehen und dasist natürlich. Was sagt denn dein Gyn?
Im KH damals als ich KS unterschrieb fragte ich nach ner zweiten natürlichen Geburtund sowohl Ärzte als auch Hebamme sagten "Kein Problem!".
Liebe Grüße!
Ich glaube, das ist, wie bei so vielen anderen dingen auch, sehr individuell. Zum einen der grund für den ks (vorzeitige plazentaablösung würde eine erneute Schwangerschaft sicher direkt zu einer Risikoschwangerschaft machen, oder?) Wie die narbe verheilt ist und allgemein die Beschaffenheit des gewebes.
Meine Mama hat nach ihrem ks zwei kinder normal geboren und in meinem gvk war auch eine frau, die Zwillinge per ks geboren hat und anschließend ihr 3. Kind völlig komplikationslos im gh zur welt gebracht hat.
Ich würde mir eine gute, erfahrene hebamme und einen vernünftigen gyn suchen und dann sehen, wie die Schwangerschaft verläuft, denke ich.
16.12.2016 22:13
Zitat von Morly:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
Liebe Grüße!
Ich glaube, das ist, wie bei so vielen anderen dingen auch, sehr individuell. Zum einen der grund für den ks (vorzeitige plazentaablösung würde eine erneute Schwangerschaft sicher direkt zu einer Risikoschwangerschaft machen, oder?) Wie die narbe verheilt ist und allgemein die Beschaffenheit des gewebes.
Meine Mama hat nach ihrem ks zwei kinder normal geboren und in meinem gvk war auch eine frau, die Zwillinge per ks geboren hat und anschließend ihr 3. Kind völlig komplikationslos im gh zur welt gebracht hat.
Ich würde mir eine gute, erfahrene hebamme und einen vernünftigen gyn suchen und dann sehen, wie die Schwangerschaft verläuft, denke ich.
Dito!
19.12.2016 10:53
Na Pakuna, da muss ich mich aber ins Zeug legen, dass wir doch mal gemeinsam hibbeln/kugeln können
19.12.2016 13:26
So, jetzt komme ich auch mal wieder aus dem Rotznasenland hier reingeschlichen... Mal schauen, ob ich noch alles zusammenbekomme.
Erstmal schön, dass ihr über einen zweiten Krümel nachdenkt! Was einen möglichen KS angeht... egal, ob die Chancen erhöht sind oder nicht, dass es nach einem ersten KS auch einen zweiten geben wird, es kann so oder so zu der Situation kommen, die einen KS unumgänglich und einfach medizinisch notwendig und sinnvoll macht! Plazenta praevia totalis oder du bekommst Vierlinge oder oder oder. MadameQuatsch lag ja noch relativ spät in BEL und je nachdem, wie genau die Position der Füße ist, muss ja auch ein KS gemacht werden. War für mich ein ganz schöner Schlag ins Gesicht, aber im Nachhinein wirklich gut. Ich muss mich ernsthaft mit dem Gedanken an einen KS auseinandersetzten - und ich wollte auch nie nie nie einen haben. Aber ich denke, dass Ganze hat mich am Ende ganz gut geerdet
. Worauf ich hinaus will: du musst unbedingt die Geburt der Hummel aufarbeiten! Ob du das jetzt mit professioneller Hilfe (Hebamme, Therapeut) oder einfach durch viele Gespräche mit deinem Freund oder anderen Freundinnen etc. machst, liegt ganz bei dir. Am besten wäre es, wenn du zu dem Punkt kommst, wo du sagen kannst, dass du zwar eigentlich keinen KS willst, dass es aber "okay" wäre.
Zum getrennt schlafen. Der Quatschpapa ist relativ schnell nach der Geburt von MadameQuatsch ins Wohnzimmer umgezogen. So war wenigstens einer morgens ausgeschlafen
. Er musste dann nach 3 Wochen ja auch wieder arbeiten. Als er vom 4. bis zum 8. Lebensmonat dann Elternzeit hatte, haben wir es versucht, dass er nochmal zurück kommt. Er hat nachts so viel Unruhe verbreitet und ich wusste auch nicht, dass man sich sooo laut umdrehen kann. Und wie Little schon schrieb, auch bei mir kamen teilweise Hassgefühle auf, wenn ich zum 5x mal stillend da saß und er neben mir schlief... Einmal, ein einziges Mal, hat er sich zu mir umgedreht, mir den Arm getätschelt, "du Arme" gesagt... und sich zum einschlafen wieder mit dem Rücken zu mir gedreht
. Das hat er sich danach nie wieder getraut
.
Jetzt schlafen wir zwar oft zusammen ein (je nachdem, wie das rausschleichen funktioniert
), aber ganz oft muss noch einer von uns in der Nacht das zu MadameQuatsch rüber wechseln.
Zum Reboarder: da würde ich auch vor der großen Fahrt dann nochmal schauen, wie die Hummel den noch in die Schale passt. Allerdings seid ihr ja schon ein bisschen länger unterwegs und ein Reboarder muss so oder so her, weswegen ich ihn wahrscheinlich schon davor kaufen und dann natürlich auch mitnehmen würde. MadameQuatsch ist auch eher klein (wir hängen immer genau eine Kleidergröße hinterher
), aber mit einem Jahr war ihr die Schale dann doch schon zu klein (Kiddy ist wohl auch eher klein).
So, dann gehe ich mal wieder zurück ins Rotznasenland
Erstmal schön, dass ihr über einen zweiten Krümel nachdenkt! Was einen möglichen KS angeht... egal, ob die Chancen erhöht sind oder nicht, dass es nach einem ersten KS auch einen zweiten geben wird, es kann so oder so zu der Situation kommen, die einen KS unumgänglich und einfach medizinisch notwendig und sinnvoll macht! Plazenta praevia totalis oder du bekommst Vierlinge oder oder oder. MadameQuatsch lag ja noch relativ spät in BEL und je nachdem, wie genau die Position der Füße ist, muss ja auch ein KS gemacht werden. War für mich ein ganz schöner Schlag ins Gesicht, aber im Nachhinein wirklich gut. Ich muss mich ernsthaft mit dem Gedanken an einen KS auseinandersetzten - und ich wollte auch nie nie nie einen haben. Aber ich denke, dass Ganze hat mich am Ende ganz gut geerdet
. Worauf ich hinaus will: du musst unbedingt die Geburt der Hummel aufarbeiten! Ob du das jetzt mit professioneller Hilfe (Hebamme, Therapeut) oder einfach durch viele Gespräche mit deinem Freund oder anderen Freundinnen etc. machst, liegt ganz bei dir. Am besten wäre es, wenn du zu dem Punkt kommst, wo du sagen kannst, dass du zwar eigentlich keinen KS willst, dass es aber "okay" wäre. Zum getrennt schlafen. Der Quatschpapa ist relativ schnell nach der Geburt von MadameQuatsch ins Wohnzimmer umgezogen. So war wenigstens einer morgens ausgeschlafen
. Er musste dann nach 3 Wochen ja auch wieder arbeiten. Als er vom 4. bis zum 8. Lebensmonat dann Elternzeit hatte, haben wir es versucht, dass er nochmal zurück kommt. Er hat nachts so viel Unruhe verbreitet und ich wusste auch nicht, dass man sich sooo laut umdrehen kann. Und wie Little schon schrieb, auch bei mir kamen teilweise Hassgefühle auf, wenn ich zum 5x mal stillend da saß und er neben mir schlief... Einmal, ein einziges Mal, hat er sich zu mir umgedreht, mir den Arm getätschelt, "du Arme" gesagt... und sich zum einschlafen wieder mit dem Rücken zu mir gedreht
. Das hat er sich danach nie wieder getraut
. Jetzt schlafen wir zwar oft zusammen ein (je nachdem, wie das rausschleichen funktioniert
), aber ganz oft muss noch einer von uns in der Nacht das zu MadameQuatsch rüber wechseln. Zum Reboarder: da würde ich auch vor der großen Fahrt dann nochmal schauen, wie die Hummel den noch in die Schale passt. Allerdings seid ihr ja schon ein bisschen länger unterwegs und ein Reboarder muss so oder so her, weswegen ich ihn wahrscheinlich schon davor kaufen und dann natürlich auch mitnehmen würde. MadameQuatsch ist auch eher klein (wir hängen immer genau eine Kleidergröße hinterher
), aber mit einem Jahr war ihr die Schale dann doch schon zu klein (Kiddy ist wohl auch eher klein). So, dann gehe ich mal wieder zurück ins Rotznasenland
19.12.2016 21:09
Vertje von den Oktober /November Mamis hatte bei der Ersten Tochter einen KS und bei der zweiten eine natürliche Geburt.
Wenn die Narbe gut ist, sollte das gehen. Aber arbeite die Geburt auf. Musste ich auch machen. Und es tut gut.
Meine zweite Geburt war trotz Komplikationen toll. Da hadere ich nicht mit und ich habe schöne Erinnerungen, nicht wie bei der Ersten.
Bei mir ist auch noch nichts am laufen. Ich bin gespannt wann ich meine Tage wieder bekomme. Fehlen tun Sie mir nicht, da es ja leider kein weiteres Kind geben wird.
Wenn die Narbe gut ist, sollte das gehen. Aber arbeite die Geburt auf. Musste ich auch machen. Und es tut gut.
Meine zweite Geburt war trotz Komplikationen toll. Da hadere ich nicht mit und ich habe schöne Erinnerungen, nicht wie bei der Ersten.
Bei mir ist auch noch nichts am laufen. Ich bin gespannt wann ich meine Tage wieder bekomme. Fehlen tun Sie mir nicht, da es ja leider kein weiteres Kind geben wird.
19.12.2016 21:11
Achso, wir sind Uch im Schub und ich kann mich am Abend eigentlich gleich mit hinlegen, sonst wacht er dauernd auf und weint bitterlich.
21.12.2016 07:03
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Morly:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Pakuna:
Liebe Grüße!
Dito!
Danke Euch beiden für Eure Erfahrungen und Meinungen!
In meinem Kopf ist da diese Vorstellung von einer Narbe eines hektischen Schnittes, der dann ein paar Monate lang einer heftigen Belastung ausgesetzt wird und praktisch reißen muss. Ist Quatsch, ich weiß.
Zur Verarbeitung der Geburt werde ich mal im Geburtshaus nachfragen, was die empfehlen
21.12.2016 07:05
Zitat von AmyPixie:
Na Pakuna, da muss ich mich aber ins Zeug legen, dass wir doch mal gemeinsam hibbeln/kugeln können![]()
Ja, wär gut wenn Du es hinkriegst, dass Ihr nächstes Jahr schon loslegt
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Wir sind gerade im Urlaub in Australien und meine kleine Maus lebt quasi auf mir drauf. Wutanfälle und Austesten sind nicht so schlimm, finde ich, aber sie will NUR zu mir (noch nicht mal auf den Arm zu meinem Mann, von Füttern, Trösten und Insbettbringen ganz zu schweigen) und das RUND UM DIE UHR. Tolles Timing