Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
05.02.2017 11:54
Zitat von Pakuna:

Danke

Die Hummel schläft super im Moment. Bin gestern Mitternacht ins Bett, hab die Hummel gestillt und das nächste Mal geweckt hat sie mich 7:07Uhr


Ich bin gerade zugegebenermaßen ein bisschen neidisch...
Unsere Nacht war richtig mies. Die Fluse hat 4 (!) Flaschen getrunken. Das sind mal eben 800ml Milch. Sonst trinkt er 2 Flaschen oder auch mal nur eine...
05.02.2017 12:11
Zitat von Morly:

Zitat von Pakuna:

Danke

Die Hummel schläft super im Moment. Bin gestern Mitternacht ins Bett, hab die Hummel gestillt und das nächste Mal geweckt hat sie mich 7:07Uhr


Ich bin gerade zugegebenermaßen ein bisschen neidisch...
Unsere Nacht war richtig mies. Die Fluse hat 4 (!) Flaschen getrunken. Das sind mal eben 800ml Milch. Sonst trinkt er 2 Flaschen oder auch mal nur eine...


Das kenn ich in ungefähr dem Alter ich hab mich auch immer gewundert, wie sooo viel Milch in dieses Kind passen kann
05.02.2017 15:28
Uiuiui welches ist es nun geworden?
Pakuna
7789 Beiträge
05.02.2017 20:16
Wohnt hier zufällig jemand in der Nähe von dieser PLZ? 50968

Ich will da ein nicht ganz billiges TT kaufen und die Verkäuferin möchte dass ich überweise anstatt Paypal zu nutzen. Das ist mir zu riskant! Geht um 180€

Edit: Oh da hat sich schon jemand gemeldet Darf ich verraten wer?
Pakuna
7789 Beiträge
05.02.2017 21:01
Hier übrigens die Strafe für ein gut in der Nacht schlafendes Kind

Pakuna
7789 Beiträge
05.02.2017 22:49
22:30Uhr - das Baby schläft endlich! Seit das Hummeltier mobil ist, krieg ich es abends einfach nicht mehr ins Bett. Sie robbt überall hin und untersucht es, wippt im Vierfüßler hin und her, zerrt sämtliche Kabel raus, sortiert die CDs um, mampft die Krümel unterm Küchentisch, "jagt" der Katze hinterher oder kullert sich mit unseren Handies auf dem Boden und kreischt wenn sie aufleuchten.

Und trotzdem...es ist so schön wie nie. Das kleine Babymädchen wird groß. Sie sitzt auf meinem Schoß, lehnt sich an meine Brust und kuschelt. Wenn wir was spielen, was ihr gefällt, hält sie mir auffordernd den Gegenstand wieder hin. So langsam aber sicher nähert sich die Babyzeit dem Ende. Sie ist ein richtiges kleines Persönchen geworden, was seine Wünsche "kommuniziert" und bewusst am Alltag teilnimmt. Sie ist ein mutiges, aufgewecktes und neugieriges Kind, immer am lachen und fröhlich sein. Schlafen tut sie nur noch 1x täglich (mir war nicht klar, dass das so früh vorbei ist mit den tausend Tagschläfchen ), aber aber auch irgendwie cool ist, weil sie jetzt ständig überall bewusst dabei ist.

Nach wie vor ist Tragen ihre Lieblingstransportmöglichkeit. Wir lieben unsere Emeibaby, die mE. die beste Komforttrage überhaupt ist. Gut, ich habe noch nicht alle ausprobiert Aber hey, ich kann das Hummeltier problemlos 3 Stunden zum Mittagsschlaf auf dem Rücken in der Wohnung rumschleppen...

Dann zieht wiegesagt demnächst ein Traumtuch bei uns ein. Es wird ein Oscha Blossom Harmony mit Leinen und Bambus und wird uns hoffentlich viele schöne Tragestunden in einem superstabilen Tuch bescheren Meine bisherigen zwei Tragetücher werden wohl bald zu einer in der Nähe wohnenden Freundin ziehen, die aktuell schwanger ist und dann gut die leichten Tücher gebrauchen kann.

So, und jetzt genieß ich noch ein wenig die Ruhe, bevor ich mich neben mein kleines großes Hummeltier kuschel
Pakuna
7789 Beiträge
06.02.2017 15:23
Mal eine Frage an die Impfprofis von Euch: Bei uns steht ja in naher Zukunft die MMR an. Zum ersten Geburtstag der Hummel sind wir allerdings auf der Reise. Würdet Ihr die Impfung, die ja aus zwei Grundimmunisierungen besteht, jetzt noch vor der Abreise machen oder auf hinterher verschieben?

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2017 19:05
Zitat von Pakuna:

Mal eine Frage an die Impfprofis von Euch: Bei uns steht ja in naher Zukunft die MMR an. Zum ersten Geburtstag der Hummel sind wir allerdings auf der Reise. Würdet Ihr die Impfung, die ja aus zwei Grundimmunisierungen besteht, jetzt noch vor der Abreise machen oder auf hinterher verschieben?

Die erste vorher, die zweite nachher. Die erste hat schon eine Wirksamkeit von 95% (siehe rki, mein Handy hasst deren Website), die zweite ist da, um die letzten 4-5% abzudecken. Mit einer hat sie aber schon einen ganz guten Schutz, das wäre mir wichtig.
06.02.2017 19:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Mal eine Frage an die Impfprofis von Euch: Bei uns steht ja in naher Zukunft die MMR an. Zum ersten Geburtstag der Hummel sind wir allerdings auf der Reise. Würdet Ihr die Impfung, die ja aus zwei Grundimmunisierungen besteht, jetzt noch vor der Abreise machen oder auf hinterher verschieben?

Die erste vorher, die zweite nachher. Die erste hat schon eine Wirksamkeit von 95% (siehe rki, mein Handy hasst deren Website), die zweite ist da, um die letzten 4-5% abzudecken. Mit einer hat sie aber schon einen ganz guten Schutz, das wäre mir wichtig.

Dem schließe ich mich mal an. Entweder beide vorher oder wenigstens die erste.
Bei uns hat z.b. anscheinend erst die 2. die vollkommene Absicherung gebracht, denn da gab es völlig unerwartet dass volle Programm mit starkem Fieber und anschließenden Impfmasern....

Und übrigens total schön wie du die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten der Hummel beschreibst Klingt richtig toll warmherzig dein Mutterblick.

Bei jns ist mal wieder alles krank mit Husten und Schnupfen
Ich schlag wirklich drei kreuze wenn es endlich Frühjahr ist und hoffentlich mal weniger Infekte bei uns landen
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2017 19:59
Der Mäuserich hat die 2. immer noch nicht bekommen.
Pakuna
7789 Beiträge
07.02.2017 09:43
Ihr habt recht, das werden wir wohl so machen. Morgen wird die Hummel 10 Monate alt (-3 Wochen). Ganz wohl ist mir ja nicht. Empfohlen wird, die erste Impfung ab 11 Monaten durchzuführen. Frühester Termin mit 9 Monaten. Ach mensch. Mache ich mir umsonst Sorgen?

Wie haben Eure Kinder auf die MMR reagiert?

Ladybird, Du machst mir Angst
07.02.2017 11:56
Zitat von Pakuna:

Ihr habt recht, das werden wir wohl so machen. Morgen wird die Hummel 10 Monate alt (-3 Wochen). Ganz wohl ist mir ja nicht. Empfohlen wird, die erste Impfung ab 11 Monaten durchzuführen. Frühester Termin mit 9 Monaten. Ach mensch. Mache ich mir umsonst Sorgen?

Wie haben Eure Kinder auf die MMR reagiert?

Ladybird, Du machst mir Angst


Mein Sohn ist ungefähr 3 Tage später krank geworden, was aber laut Arzt nur Zufall war?...weil die Symptome nach MMR wohl erst eine Woche später kommen. Ja und da hatte er dann nochmal Fieber
Pakuna
7789 Beiträge
07.02.2017 21:48
Warum schläft denn dieses Kimd einfach nicht ein

Ich hab keinen Bock mehr und denk grad ernsthaft ans Abstillen Ich ertrage das stundenlange Genuckel nicht mehr. Selbst wieder mit hochnehmen hat nichts gebracht, sie hat bisschen gespielt und dann nur gequengelt

Das macht mich so unglaublich aggressiv, was ich überhaupt nicht will
07.02.2017 22:15
Puh du arme, das klingt anstrengend.

Aber denk dran, wie toll sie dich hat schlafen lassen die letzten Nächte

Hier ist es genau anders herum.
Ins Bett bringen um 19 super easy, aber gegen 23 Uhr will er meist das erste Mal stillen und insgesamt meistens 3 oder gar 4 Mal. Zwei Mal nur noch sehr selten.... Das war auch schon besser
Pakuna
7789 Beiträge
07.02.2017 22:21
Ja du hast ja recht. Wenn sie einmal zur Ruhe gefunden hat, dann schläft sie jetzt oft durch. Kann mich wirklich nicht beklagen.

Aber dieses abendliche stundenlange im Bett liegen macht mich rasend Wie kann man denn da so lange an der Brust liegen und einfach nicht einschlafen? Ist mir echt zu hoch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt