Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 08:47
Wir hatten mal wieder eine 1x stillen Nacht. Ich zähle immer nur die Male während ich dann auch im Bett bin. Wenn ich noch auf bin, schwankt das zwischen 0 und 5x. Im Moment so 1-2x. Sie schläft einfach besser, wenn sie nicht alleine ist und findet dann auch schnell mal von selbst wieder in den Schlaf. 23:30 bin ich ins Bett und 5:30 wollte sie stillen. Jetzt schläft sie noch

Die Hummel robbt seit etwa 2,5 Wochen. Gestern hat sie das erste Mal eine beachtliche Strecke zurückgelegt und ist durchs gesamte Wohnzimmer gerobbt. Ihre Technik wird immer besser. Echt interessant zu beobachten wie die kleinen ihre Mobilität entdecken und täglich daran feilen. Sie hat dann gleich erstmal das Bücherregal ausgeräumt

Wir waren die Woche im Zoo bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte Es war super und die Hummel ist bei jedem Tier total ausgerastet und hat gekreischt vor Freude Bei den Erdmännchen hat sie sich gar nicht mehr eingekriegt. Sie macht jetzt eine Zeigebewegung mit der Hand, nur dass der Daumen dabei auch nach oben absteht als würde sie eine Pistole imitieren. So klebte sie an der Scheibe des Innengeheges der Erdmännchen, sie sich alle vor ihr positioniert hatten (15 Stück etwa), machte Pistolen und brüllte 30min lang "Da!!! Da!!! Da!!!"

Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 09:00

Trinchen17
2500 Beiträge
28.01.2017 09:49
Dass sie das Bücherregal ausräumt hatten ja schon einige prophezeit als du damals dad Bild eingestellt hast - sieht auf jeden Fall professionell aus mit dem Oberkörper in der Luft UND noch ne Hand frei zum Ausräumen.

Ward ihr auch bei den Affen im Zoo? die fand sie blöd oder?
28.01.2017 12:34
Ich hab es dir prophezeit.
Jetzt heißt es schnell umräumen und die Hummel tauglichen Bücher runter und eure Schätze hoch räumen.

Der Zoo Besuch hört sich toll an.
Wir fahren hier locker 1 Stunde bis zum nächsten richtigen Zoo und 45 min. zu einem Haustierhof.
28.01.2017 12:45
Ich glaub da muss ich auch mal in den Zoo und schauen was er spricht
Toll dass es so ein Erfolg war.
Ich habe hier die Auswahl. Zwei kleinere Zoos so 20 Minuten Fahrt und zwei richtig große je ca 40 Minuten Fahrt.

Ja da freue ich mich auch drauf... Noch mehr zum Aufräumen haben immer. Als ob es so schon nicht genug wäre....

Babymann schläft grad auf mir und ich habe die Gunst der Stunde genutzt Mal wieder Finger und Fußnägel zu schneiden

Wie macht ihr das?
Trinchen17
2500 Beiträge
28.01.2017 13:13
Zitat von kataleia:

Ich habe hier die Auswahl. Zwei kleinere Zoos so 20 Minuten Fahrt und zwei richtig große je ca 40 Minuten Fahrt.

Ja da freue ich mich auch drauf... Noch mehr zum Aufräumen haben immer. Als ob es so schon nicht genug wäre....

Babymann schläft grad auf mir und ich habe die Gunst der Stunde genutzt Mal wieder Finger und Fußnägel zu schneiden

Wie macht ihr das?

Deine oder seine Nägel? deine stelle ich mir akrobatisch kunstvoll vor wenn er auf dir liegt.

Ich hab dazu ne andere Frage: wann macht man das denn zum ersten Mal? Ich werde nämlich schon ziemlich zerkratzt von ihm aber trau mich nicht zu schneiden. Der Kinderarzt meinte so spät wie möglich...
28.01.2017 13:38
Hihi seine
Hmm keine Ahnung, wann ich es das erste Mal getan habe. Aber schau dir Mal den Nagel und das Nagelbett an. Das Kriterium ist, dass man wirklich nur den Nagel erwischt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2017 14:14
Zitat von Trinchen17:

Zitat von kataleia:

Wie macht ihr das?

Deine oder seine Nägel? deine stelle ich mir akrobatisch kunstvoll vor wenn er auf dir liegt.

Ich hab dazu ne andere Frage: wann macht man das denn zum ersten Mal? Ich werde nämlich schon ziemlich zerkratzt von ihm aber trau mich nicht zu schneiden. Der Kinderarzt meinte so spät wie möglich...

Ich schneide mit Youtube.

Der Mäuserich war recht klein, 2-3 Wochen. Er hatte bei der Geburt schon ellenlange Nägel.
28.01.2017 16:10
Du lässt YouTube schauen und dann wird stillgehalten?
Auch ne gute Idee.

Ich hätte nur die Befürchtung, dass die Schere noch interessanter ist als YT auf dem Handy
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2017 16:26
Zitat von kataleia:

Du lässt YouTube schauen und dann wird stillgehalten?
Auch ne gute Idee.

Ich hätte nur die Befürchtung, dass die Schere noch interessanter ist als YT auf dem Handy

Ja, die Kinder hören da gern Kinderlieder und währenddessen kann ich total bequem schneiden.
Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 22:13
Nägel schneiden geht bei uns problemlos auf der Wickelkommode Sie findet das irgendwie toll und hält ganz still

Trinchen, selbstverständlich waren wir auch Affen anschauen

Hier ist wieder was los heute

Erst hat die Hummel wieder sämtliche Regale ausgeräumt, aber ich habe im Küchenbereich zumindest angefangen, die unteren Fächer mit ihrem Spielzeug zu befüllen. Bisher haben wir sie auch alles ausräumen lassen

Dann wollte ich die Hummel gegen 20Uhr, schon mit extra abendlicher Aufgedrehtheitsstunde, ins Bett bringen. Aber sie hat sich 30min nur fröhlich gekugelt Also wieder nach oben. Ich hab sie dem Hummelpapa in den Arm gedrückt und gemeint "Viel Spaß, ich geh nähen."

Joar... 15min später... ...
Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 22:15

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2017 22:18
Wie niedlich, eine richtige kleine Entdeckerin.
Die Eule wurde übrigens im gleichen Alter auf die gleiche Art mobil.

Hier sind Tupperdosen zum ausräumen in der Küche sehr beliebt.
Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 22:18
Hummelpapa pennt auf dem Fußboden, während die Hummel fröhlich bis 22Uhr weiterspielt Jetzt ist sie gerade an meiner Brust eingeschlafen...
Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 22:33
Oh und darf ich vorstellen: Mein erstes selbstgenähtes Stillshirt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt