Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
28.01.2017 23:13
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Maufmauf:

Da hast du ja echt wieder tolle Sachen genäht, sehr schön
Ich komm leider irgendwie gar nicht dazu... es fehlt einfach momentan die Motivation.

Wie geht's euch sonst?

Ganz gut eigentlich, danke Und Euch, habt Ihr Euch gut eingelebt als Familie?

Aktuell jammert die Hummel wieder sobald man sie auf den Boden legt Ständig dieses Geknatsche Nur weil ich mir mal ne Hose anziehen will Wir öden uns bei dem Wetter auch ein bisschen an. Mit Fastnochvollstillbaby ist man ja leider draußen so ein wenig unflexibel. Ansonsten wären wir im Wald, Garten, am Fluss... Aber so. Früüühling!!!

Oh ja da bin ich ganz bei dir... ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling.
Uns geht es wunderbar. Wir sind nun tagsüber schienenfrei und das genießt die Motte natürlich wie verrückt. Das mit dem Ablegen kenne ich auch. Seit dem letzten Schub kann sie sich schon schön mal selber beschäftigen, aber manchmal hat sie dann auch wieder Phasen, da darf man sie überhaupt nicht ablegen, da gibt es sofort Protest.

Eure große Reise beginnt ja nun bald, wie laufen die Vorbereitungen? Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden für eure Miezen?

Meine treibt mich gerade in den Wahnsinn. Heute ist ein Handwerker hier und fummelt im Flur an der Heizung rum. Da müssen meine zwei nun mit im Wohnzimmer bleiben. Und sie sind so wahnsinnig neugierig und kratzen immer wieder an die Tür

Nee für die Katzen haben wir noch keinen Plan Gut dass Du mich erinnert hast.

Die Vorbereitungen laufen aber soweit. Muss mich jetzt dringend mal um einen Ausweis für die Hummel kümmern, Auslandskrankenversicherung, Reboarder... huiii noch viel zu tun

Ohje hoffentlich kratzen sie keine Streifen in die Tür
Trinchen17
2497 Beiträge
28.01.2017 23:20
Oja Ausweis... Wir brauchen auch einen im Frühling und angeblich braucht man da ein Bild für oder? Aber man selbst darf nicht mit drauf sein. Wie soll das denn gehen mit nem Säugling der den Kopf nicht alleine halten kann?! Macht man dann selbst ein Bild mit dem Baby liegend aufm weißen Bettlaken?
29.01.2017 08:47
Zitat von Trinchen17:

Oja Ausweis... Wir brauchen auch einen im Frühling und angeblich braucht man da ein Bild für oder? Aber man selbst darf nicht mit drauf sein. Wie soll das denn gehen mit nem Säugling der den Kopf nicht alleine halten kann?! Macht man dann selbst ein Bild mit dem Baby liegend aufm weißen Bettlaken?

Du gehst mit deinem Zwerg zu einem Fotografen deiner Wahl, der legt das Baby auf einen Sitzsack oder ähnliches und macht ein Foto, das muss nämlich auch bei so Kleinen biometrisch sein.

Der Kleine war 2 oder 3 Wochen alt, als wir für Ihn einen Ausweis beantragt haben, da der Große auf die Besucherterasse vom Züricher Flughafen wollte.
Maufmauf
934 Beiträge
29.01.2017 10:18
Zitat von Trinchen17:

Wir mussten sie auf den Schoß nehmen. Dank der Schiene war der Oberkörper relativ stabil. Das Bild ist so niedlich geworden. Sie sieht darauf schon so alt aus ging aber relativ gut.
29.01.2017 10:33
Wir waren grad letzte Woche im Bürgerbüro und haben den Ausweis ausstellen lassen.

Das biometrische Bild selbst gemacht. Hatte ihn im Arm gehalten vor der weißen Wand. So dass ich nicht mit drauf bin.
Mein Mann mir der digitalen Spiegelreflexkamera Bilder geknipst.
Im Rossmann ausgedruckt.

Anleitung ist im Internet zu finden.

Der Ausweis hat 13 Euro gekostet und wurde direkt ausgestellt.
Für ich glaube 6 Euro kann er bezüglich Bild aktualisiert werden.
29.01.2017 10:34
Das stillshirt ist ganz toll!

Ich habe zwei Pullis bei e*** geschossen. Einen aus Fleece, einen aus sweatstoff.

Zusätzlich zu den drei (dünneren) die ich schon habe.
Pakuna
7805 Beiträge
29.01.2017 11:23
Zitat von LIttleOne13:

Wie niedlich, eine richtige kleine Entdeckerin.
Die Eule wurde übrigens im gleichen Alter auf die gleiche Art mobil.

Hier sind Tupperdosen zum ausräumen in der Küche sehr beliebt.

Ja wir finden das auch total cool Wie sie hier überall rumrobbt und die Wohnzimmerwelt für sich erkundet und sich dann mit irgendwelchen Schachteln oder Schneebesen stundenlang beschäftigt
29.01.2017 12:27
Wie niedlich, dass die kleine Hummel jetzt richtige Entdeckungsreisen unternimmt

Der Hummelpapa ist wie der Flusenpapa... der pennt seelenruhig während der kleine ihm Finger in die Nase steckt und dabei rumkreischt...
Pakuna
7805 Beiträge
04.02.2017 15:32
Hier mal wieder was Genähtes. Ein Stillpulli. Den bekommt eine Freundin zur Geburt geschenkt.

Von der Hummel gibts nun zu berichten, dass sie im Vierfüßler hin- und herwippt. Außerdem dreht sie sich auf die Seite und drückt sich dann hoch. Bis zum Sitzen dauert es wohl nicht mehr lang

Gestern hat sie mich in die Schulter gebissen, das tat echt weh Schon fies so kleine spitze Babyzähne
Trinchen17
2497 Beiträge
04.02.2017 17:10
Fantastisch! Der Pulli! Wenn du solche tollen Sachen zur Geburt verschenkst hast du sicher Freunde mit viiiielen Kindern - "Schatz, wollen wir nicht noch ein Kind? Dann gibt's n tolles Geschenk von Pakuna!" - "Ach ja, dann machen wir noch ein zwölftes Kind"

Mein Kleiner hat mir letzte Woche nen Knutschfleck an die Schulter und den Daumen gemacht. Freu mich riiiesig auf die ersten Zähne... Nackensteak a la Mama
05.02.2017 10:12
Oh wie schön, dann krabbelt die Hummel bestimmt bald los und kann sich seelenruhig vor euer bücherregal setzen um es auszuräumen

Der pulli gefällt mir gut, da wird sich deine Freundin sicher freuen
Pakuna
7805 Beiträge
05.02.2017 10:21
Danke

Die Hummel schläft super im Moment. Bin gestern Mitternacht ins Bett, hab die Hummel gestillt und das nächste Mal geweckt hat sie mich 7:07Uhr
05.02.2017 10:51
Zitat von Pakuna:

Danke

Die Hummel schläft super im Moment. Bin gestern Mitternacht ins Bett, hab die Hummel gestillt und das nächste Mal geweckt hat sie mich 7:07Uhr

eine wohltat oder?
Pakuna
7805 Beiträge
05.02.2017 11:00
Zitat von Annaa:

Zitat von Pakuna:

Danke

eine wohltat oder?

Ja total! Normalerweise ist da nochmal ein Stillen zwischendrin. Aber so ist es auch ok
Pakuna
7805 Beiträge
05.02.2017 11:11
Ich hab mir eben ein neues Tragetuch gekauft

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt