Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
24.01.2017 19:17
Tolle Shirts
Wo hast du die Schnittmuster her? Bzw hast du einen Tipp für ei kostenloses?
Wo hast du die Schnittmuster her? Bzw hast du einen Tipp für ei kostenloses?
24.01.2017 21:05
Der Raglan Shirt Schnitt ist von Mama hoch 2 wenn mich nicht alles täuscht. Ich glaube das ist mit freiwilliger Bezahlung.
Und das ist heute auch noch fertig geworden. Fällt "leider" riesig aus. Ist eine 74 und noch viel zu groß. Das ist der Raglanpulli von Klimperklein.
Leider musste ich das Bauchbündchen mit Zickzack absteppen, weil mir beim dreifachen Geradstich neuerdings ständig der sch*** Faden reißt und das immer direkt beim anfänglichen Verriegeln. Und wellen tut sich dann auch immer alles. Ihr Nähfeen, bringt mir da ein Obertransportfuß Abhilfe?
Und das ist heute auch noch fertig geworden. Fällt "leider" riesig aus. Ist eine 74 und noch viel zu groß. Das ist der Raglanpulli von Klimperklein.
Leider musste ich das Bauchbündchen mit Zickzack absteppen, weil mir beim dreifachen Geradstich neuerdings ständig der sch*** Faden reißt und das immer direkt beim anfänglichen Verriegeln. Und wellen tut sich dann auch immer alles. Ihr Nähfeen, bringt mir da ein Obertransportfuß Abhilfe?
24.01.2017 22:06
Das, oder Backpapier drunter. Dann ziehts den Jersey nicht so weg. Toller Pulli! Dem Mäuserich würde er ja grade passen...
24.01.2017 22:10
Zitat von Pakuna:
Backpapier? Das also mit annähen?![]()
Genau, zwischen Stoff und Untertransport. Das nähst du mit dem Unterfaden mit an und ziehst es danach ab, ist dann wie perforiert. Ist etwas Gefummel, aber zumindest nicht mehr gewellt. Evtl musst du die Stichlänge etwas kürzen dafür. Probiers mal auf einem Teststück aus, wie genau die Maschine + Stoff darauf reagieren.
24.01.2017 22:12
Ahja, und Klimperklein ist einer der ganz wenigen Sachen, die wirklich größengerecht ausfallen. Da passt 74 wirklich bei 71-77cm, nicht schon bei 68 oder so. Baby messen lohnt sich also echt mal.
Ich näh meist die Bündchen in doppelter Länge an die Hosen, dann kann man sie erstmal umkrempeln und die Hosen passen ewig. Der Mäuserich trägt grade noch eine in 62 zum schlafen und die Eule hat auch noch eine 74er...
Ich näh meist die Bündchen in doppelter Länge an die Hosen, dann kann man sie erstmal umkrempeln und die Hosen passen ewig. Der Mäuserich trägt grade noch eine in 62 zum schlafen und die Eule hat auch noch eine 74er...
24.01.2017 22:16
Da hast du ja echt wieder tolle Sachen genäht, sehr schön
Ich komm leider irgendwie gar nicht dazu... es fehlt einfach momentan die Motivation.
Wie geht's euch sonst?
Ich komm leider irgendwie gar nicht dazu... es fehlt einfach momentan die Motivation.
Wie geht's euch sonst?
24.01.2017 22:25
Sehr schööön! Und wie immer so toll farbenfroh. Ich muss jetzt doch mal anfangen auch was zu nähen... deine Sachen machen Lust drauf.
25.01.2017 13:50
Zitat von LIttleOne13:
Ahja, und Klimperklein ist einer der ganz wenigen Sachen, die wirklich größengerecht ausfallen. Da passt 74 wirklich bei 71-77cm, nicht schon bei 68 oder so. Baby messen lohnt sich also echt mal.![]()
Ich näh meist die Bündchen in doppelter Länge an die Hosen, dann kann man sie erstmal umkrempeln und die Hosen passen ewig. Der Mäuserich trägt grade noch eine in 62 zum schlafen und die Eule hat auch noch eine 74er...![]()
Also ich hab sie gerade mal grob ausgemessen und komme auf 71cm
Die Pullis passen schon so halbwegs, wenn auch noch sehr reichlich. Hab grad mal einen drüber gezogen. Gottseidank passen die Kleidungsstücke nun ja etwas länger. Ist ja schlimm, in welchem Tempo man das Zeug am Anfang aussortiert. Kaum in der Schublade, einmal an, zack fliegt es auch schon wieder raus.
25.01.2017 13:54
Zitat von Maufmauf:
Da hast du ja echt wieder tolle Sachen genäht, sehr schön![]()
Wie geht's euch sonst?
Ganz gut eigentlich, danke
Und Euch, habt Ihr Euch gut eingelebt als Familie? Aktuell jammert die Hummel wieder sobald man sie auf den Boden legt
Ständig dieses Geknatsche
Nur weil ich mir mal ne Hose anziehen will
Wir öden uns bei dem Wetter auch ein bisschen an. Mit Fastnochvollstillbaby ist man ja leider draußen so ein wenig unflexibel. Ansonsten wären wir im Wald, Garten, am Fluss... Aber so. Früüühling!!!
25.01.2017 13:54
Zitat von Trinchen17:
Sehr schööön! Und wie immer so toll farbenfroh. Ich muss jetzt doch mal anfangen auch was zu nähen... deine Sachen machen Lust drauf.
Auja
Mit was fängst Du an?
Los los los!
25.01.2017 15:47
Zitat von Pakuna:
Zitat von Maufmauf:
Wie geht's euch sonst?
Ganz gut eigentlich, dankeUnd Euch, habt Ihr Euch gut eingelebt als Familie?
Aktuell jammert die Hummel wieder sobald man sie auf den Boden legtStändig dieses Geknatsche
Wir öden uns bei dem Wetter auch ein bisschen an. Mit Fastnochvollstillbaby ist man ja leider draußen so ein wenig unflexibel. Ansonsten wären wir im Wald, Garten, am Fluss... Aber so. Früüühling!!!
Dieses ewige genörgel macht einen echt mürbe, oder? Ich kanns bald nicht mehr hören
25.01.2017 21:32
Zitat von Morly:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Maufmauf:
Wie geht's euch sonst?
Aktuell jammert die Hummel wieder sobald man sie auf den Boden legtStändig dieses Geknatsche
Dieses ewige genörgel macht einen echt mürbe, oder? Ich kanns bald nicht mehr hören![]()
Ich sag jetzt nichts zur Hörfähigkeit.
26.01.2017 10:07
Zitat von Pakuna:
Zitat von Maufmauf:
Wie geht's euch sonst?
Oh ja da bin ich ganz bei dir... ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling.
Uns geht es wunderbar. Wir sind nun tagsüber schienenfrei und das genießt die Motte natürlich wie verrückt. Das mit dem Ablegen kenne ich auch. Seit dem letzten Schub kann sie sich schon schön mal selber beschäftigen, aber manchmal hat sie dann auch wieder Phasen, da darf man sie überhaupt nicht ablegen, da gibt es sofort Protest.
Eure große Reise beginnt ja nun bald, wie laufen die Vorbereitungen? Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden für eure Miezen?
Meine treibt mich gerade in den Wahnsinn. Heute ist ein Handwerker hier und fummelt im Flur an der Heizung rum. Da müssen meine zwei nun mit im Wohnzimmer bleiben. Und sie sind so wahnsinnig neugierig und kratzen immer wieder an die Tür
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt