Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
16.11.2017 11:45
Ich hatte gerade ein phänomenales Vorstellungsgespräch In so eine Firma bin ich echt noch nie geraten. Vor allem mein letzter Arbeitgeber hat die Leute nur so verheizt...

Hier war das jetzt ganz anders. Der Firmeninhaber saß mir gegenüber, hat direkt gemerkt wie nervös ich war und hat mich erstmal beruhigt

Der war so nett! Ist mega kinderfreundlich und ist begeistert dass wir trotz Job trotzdem noch genug Zeit für unser Kind haben wollen. Hat sich sofort auf 20 Stunden eingelassen und dass die Arbeitszeiten so gelegt sind, dass ich sie weiterhin 12Uhr abholen kann

Ich frag mich die ganze Zeit wo der Haken ist!

Das Gehalt ist für Ostverhältnisse mehr als ok und die ganze Atmosphäre hat mir super gut gefallen.

Ich will den Job!!!!

Er hat mir schon total viele Betriebsinterna erzählt, die man eigentlich erst dann erzählt, wenn ein Arbeitsverhältnis besteht Habe also ein recht gutes Gefühl.

Ihm ist z.B. auch die Arbeitszeit recht egal, Stechuhren hat er abgeschafft... er meinte es ist die Arbeit die zählt. Auf Titel und Abschlüsse legt er auch keinen Wert. Er hätte selber einige, die aber alle absichtlich nicht den Weg auf seine Visitenkarten gefunden hätten. Alles nur Schall und Rauch. Auf die Person käme es an. Man, war der mir symphatisch

Morgen bekomme ich Bescheid!

Drückt mir bitte die Daumen, das muss einfach klappen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2017 11:48
Das klingt super, ich wünsch dir das Beste.
Pakuna
7785 Beiträge
16.11.2017 11:49
Achja, die Firma agiert weltweit. Er ist jeden Monat tagelang unterwegs bei Kunden und Auftraggebern. Und er hat alles selber mit Nichts aus dem Boden gestampft.

Und was mir am besten gefiel "Sie kommen ursprünglich aus Sachsen?" "Äh, ja..?" "Super, ich mag die Sachsen. Sachsen ist so schön. Aber was zur Hölle machen Sie dann hier?!"
Maufmauf
934 Beiträge
16.11.2017 12:04
Das klingt super. Hoffentlich bekommst du den Job
maggie78
1577 Beiträge
16.11.2017 13:08
Das klingt so gut ...ich will den Job

Toll, ich hoffe Du kriegst die Stelle !
16.11.2017 19:36
&
Zitat von Pakuna:

Schön dich auch wieder zu lesen Ladybird

****

Morgen 10:00 --> Pakuna in der Vorstellungsgesprächshölle

Drückt mir die Daumen.

Du darfst dich sogar geehrter fühlen, es ist nämlich bestimmt das erste mal seit einem Jahr, dass ich hier was schreibe... Bin eigentlich nur noch zum lesen einiger auserwählter Threads hier (u.a. hab ich gehofft das hier wieder was los sei wird)

Ich drücke natürlich auch die Daumen dass das Gespräch in deinem Sinn erfolgreich war!
16.11.2017 19:38
Zitat von Pakuna:

Ich hatte gerade ein phänomenales Vorstellungsgespräch In so eine Firma bin ich echt noch nie geraten. Vor allem mein letzter Arbeitgeber hat die Leute nur so verheizt...

Hier war das jetzt ganz anders. Der Firmeninhaber saß mir gegenüber, hat direkt gemerkt wie nervös ich war und hat mich erstmal beruhigt

Der war so nett! Ist mega kinderfreundlich und ist begeistert dass wir trotz Job trotzdem noch genug Zeit für unser Kind haben wollen. Hat sich sofort auf 20 Stunden eingelassen und dass die Arbeitszeiten so gelegt sind, dass ich sie weiterhin 12Uhr abholen kann

Ich frag mich die ganze Zeit wo der Haken ist!

Das Gehalt ist für Ostverhältnisse mehr als ok und die ganze Atmosphäre hat mir super gut gefallen.

Ich will den Job!!!!

Er hat mir schon total viele Betriebsinterna erzählt, die man eigentlich erst dann erzählt, wenn ein Arbeitsverhältnis besteht Habe also ein recht gutes Gefühl.

Ihm ist z.B. auch die Arbeitszeit recht egal, Stechuhren hat er abgeschafft... er meinte es ist die Arbeit die zählt. Auf Titel und Abschlüsse legt er auch keinen Wert. Er hätte selber einige, die aber alle absichtlich nicht den Weg auf seine Visitenkarten gefunden hätten. Alles nur Schall und Rauch. Auf die Person käme es an. Man, war der mir symphatisch

Morgen bekomme ich Bescheid!

Drückt mir bitte die Daumen, das muss einfach klappen!


Krass hört sich das gut an!!!
Wo kann man sich bewerben? Da will ich auch hin
Pakuna
7785 Beiträge
17.11.2017 07:22
Toll Ladybird, ich fühle mich geehrt Nein wirklich, ich freue mich sehr.

************

So Freunde, Daumendrücken bitte. Ich krieg ne Krise, wenn die mir heute absagen, oder noch besser, mir vorm Wochenende keine Entscheidung mitteilen. Bin ja mal gespannt wie zuverlässig die sind Heute wollten sie mich anrufen und mir Bescheid geben, ob ich den Job kriege... meine erste Amtshandlung wird daraufhin das Verfassen meiner Kündigung des alten Jobs sein Da freue ich mich schon drauf Ich glaube ich schaffe ihn auch persönlich vorbei

Die Hummel hat die ganze Nacht geröchelt. Und ich bin gestern abend fast die Wände hochgegangen, weil sie nicht eingeschlafen ist. Tut mir jetzt total leid Sie war todmüde, hat aber nicht in den Schlaf gefunden. Erster Schlafversuch 19:30 fehlgeschlagen. 20:00 wieder aufgestanden. Zweiter Schlafversuch 20:30 fehlgeschlagen, 21:00 wieder aufgestanden Dritter Schlafversuch 21:45, Kind schon völlig fertig, erstmal fehlgeschlagen, woraufhin ich sie wutentbrannt abgedockt habe und mich weggedreht Ich bin echt auch nur ein Mensch Da hat sie sich dann heulend hin- und hergeschmissen und gestrampelt und dabei ist sie dann eingepennt...

Ich hatte dann nachts einen schrecklichen Traum, der mein schlechtes Gewissen widerspiegelte. Es tat mir wirklich leid, vermutlich hätte ich ihr irgendwie anders in den Schlaf helfen müssen. Und jetzt ist sie total verrotzt und kriegt kaum Luft. Hab nun das Fenster offen, über ihren Schlafsack noch ne Decke und ein Kissen unter ihren Kopf geschoben, damit sie besser atmen kann. Ich lasse sie heute schlafen solange sie es braucht...
AmyPixie
8688 Beiträge
17.11.2017 08:31
Gute Besserung für die Hummel.

Das Gespräch hört sich ja toll an. Ich drücke die Daumen. Und ich will da auch hin
maggie78
1577 Beiträge
17.11.2017 09:55
Gute Besserung für die Hummel!
Kenne das mit dem schlechten Gewissen ...aber wie Du schon sagst, wir sind auch nur Menschen ...und wenn man selbst müde ist , dann reagiert man auch heftig bzw emotional.
Völlig normal ....

Bin gespannt und drücke die Daumen! !
17.11.2017 19:25
Uuuuuund? Haben sie sich gemeldet? Bin ja ganz gespannt!

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich zugut für die unterschiedlichsten Situationen...und besonders beim Thema Schlaf werde ich auch schnell gereizt weil ich abends einfach meine Auszeit brauche. Ist einfach blöd sowas, aber ich glaube wirklich menschlich
Pakuna
7785 Beiträge
18.11.2017 14:26
Oh man, er ist ein Sadist...

Den ganzen Tag rief keiner an. Gegen 16Uhr hatte ich den Job innerlich abgehakt und war bitterlich enttäuscht über die Feigheit, es mir nicht mal am Telefon zu sagen...

Gegen 17:30 rief er an. Hat sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat und vertröstete mich um eine Woche. Aaah! Ich wäre bisher die erste Wahl, aber ich schätze er will noch ein paar andere Bewerber abklappern. Na toll. Damit sinken meine Chancen quasi ins Unermessliche. Braucht ja nur eine ohne Kind da auftauchen und zack, bin ich durch.

Hab eigentlich nicht mehr soo viel Hoffnung jetzt

Gegen Ende der Woche soll ich mich melden. Bis dahin werde ich aber wieder die Stellenanzeigen wälzen.

Die Hummel ist krank, ist heute Nacht gegen 3 glühend aufgewacht und hat "tinten tinten!!" gebrüllt. Nett dass die Kinder einem jetzt wenigstens sagen, was sie wollen. Nach einer halben 0,5er Flasche Wasser und einer Ladung Nurofen ist sie wieder eingeschlafen bis 9Uhr.
19.11.2017 19:07
Och wie blöd
Ich hasse so etwas ja unendlich!!! Hoffnung gemacht bekommen und dann ewig vertröstet werden *bäh*

Ich hab ein mega ätzende Wochenende hinter mir:
Ich war von Samstag auf heute auf einer sehr anstrengenden Fortbildung. Unterdessen hat mein Mann gestern nachmittag angerufen mit brüllendem Sohn im Hintergrund, der sich beim Nachbarn beim Laubbläser einen Stock ins Auge "geschossen" hat und nur am brüllen ist... Natürlich ist sowas worse case für eine Mutter unsicher konnte mich null weiter konzentrieren....
Das Ende von ganzen ist, dass er eine Schürfwunde im Auge hat die im total wehtutund er jetzt nur die 30% auf dem Auge sieht....
Wird wohl aber wieder, braucht einfach seine Zeit
maggie78
1577 Beiträge
19.11.2017 20:33
Ach das ist ja blöd mit dem Job....vielleicht klappt es aber trotzdem noch , ich drücke weiter die Daumen .

Hoffe der Hummel geht's wieder gut!

Mein Kleiner war auch krank...fast die ganze Nacht gehustet und dann noch unser Bett vollgebrochen....hatte auch etwas Fieber und heute viel geschlafen .

Ich lasse ihn morgen zuhause und hoffe dass er dann wieder ganz fit ist.
Er hat Mittwoch Geburtstag

Und mein Mann am Dienstag ...

maggie78
1577 Beiträge
19.11.2017 20:34
Zitat von ladybird:

Och wie blöd
Ich hasse so etwas ja unendlich!!! Hoffnung gemacht bekommen und dann ewig vertröstet werden *bäh*

Ich hab ein mega ätzende Wochenende hinter mir:
Ich war von Samstag auf heute auf einer sehr anstrengenden Fortbildung. Unterdessen hat mein Mann gestern nachmittag angerufen mit brüllendem Sohn im Hintergrund, der sich beim Nachbarn beim Laubbläser einen Stock ins Auge "geschossen" hat und nur am brüllen ist... Natürlich ist sowas worse case für eine Mutter unsicher konnte mich null weiter konzentrieren....
Das Ende von ganzen ist, dass er eine Schürfwunde im Auge hat die im total wehtutund er jetzt nur die 30% auf dem Auge sieht....
Wird wohl aber wieder, braucht einfach seine Zeit


Oh je, was ein furchtbarer Unfall ....klingt aber als habe er noch Glück im Unglück gehabt .

Gute Besserung an den kleinen Mann !

Auch an die Hummel gute Besserung !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt