Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7805 Beiträge
24.11.2017 11:37
Genau

Hat immer noch nicht angerufen. Das ist jetzt einfach nur noch eine Lachnummer.

Ich geh dann mal Stellenanzeigen checken
maggie78
1577 Beiträge
24.11.2017 12:53
Viel Glück!

Das klang ja auch wirklich fast zu schön um wahr zu sein ......
24.11.2017 20:06
Und, kam noch eine Reaktion?
Aber affig ist dieses hinhalten ohne Frage

In welchem Bereich arbeitest du eigentlich? Also nur ganz grob (Ich Bilder ein das du eher nichts genaues darüber sagen wolltest), also Gesundheitswesen, Autoindustrie....?
Pakuna
7805 Beiträge
27.11.2017 06:30
Guten Morgen zusammen,

am Freitag ist mir ja dann noch der Geduldsfaden gerissen und ich habe gegen 16:30 dort nochmal angerufen gehabt. Die Tochter war dran. Ich meinte zu ihr, dass ich das Nichtmelden als Absage interpretiere, ich es aber gerne vorm WE noch wissen möchte. Ja, ich war angefressen. Das hörte sie mir vermutlich auch an. Ich sagte ihr dann noch, dass meine Nerven blankliegen, und man mir die Entscheidung ruhig mitteilen kann, ich verkrafte das, ich wills einfach nur wissen, ist ja schließlich WE... Sie klang sehr einfühlend. Es hätte noch keine Entscheidung gegeben, blabla... Mir zu doof, ernsthaft. Besonders entscheidungsfreudig scheinen die da nicht zu sein. Und zuverlässig auch nicht. Ihre Verbindlichkeit können sie sich getrost an den Hut stecken (hab ich natürlich nicht gesagt ). Joa..angeblich würde er mich dann aber dennoch an dem Freitag anrufen, sie schreibt es extra nochmal auf und sagts ihm...die Monteure sind grad da...blubb.

Es hat keiner mehr angerufen! SAFTLADEN!!!!

Ich mag einfach nicht mehr daheim hocken. Ich mag aber auch keinen Job im Einzelhandel machen, von denen es echt welche wie Sand am Meer gibt. Nee, ich will nicht Respekt an alle, die das machen, ganz ehrlich. Aber die Arbeitszeiten sind so familienunfreundlich.

Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation. Da gibts schon auch immer mal wieder Jobs, aber eben nicht mit diesen genialen Arbeitszeiten, die mir dort angeboten wurden.

Ach mist

Dann habe ich angefangen, neue Bodies für die Hummel zu nähen. Ich war flott unterwegs und zack, war der erste fertig, als ich feststellte, dass ich das Vorder- und Hinterteil verwechselt hatte, so dass, wenn die Druckknöpfe dran wären, die hinten am Popo sitzen würden, was beim sitzen sicher unangenehm drückt. Ich hätte ALLES auftrennen müssen, was bei Jersey echt so mistig ist. Also, Tonne... Es sei denn jemand hat ne zündende Idee. Also hab ich den nächsten angefangen... (Oder mag jemand nen "verkehrtrummen" Body haben Man kann ihn ja auch einfach falsch rum anziehen, ist aber amerikanischer Ausschnitt).

Jetzt mach ich der Hummel gleich ihre Frühstücksbox zurecht und dann wecke ich sie
27.11.2017 19:27
Nicht im Ernst haben sie dich nochmal vertröstet
Boah, bei sowas werde ich auch immer etwas gereizt!!!

Haha, dass mit dem Body hätte ich such sein können
Mir gelingt es nämlich immer wasfalsch zu nähen um es dann wieder auftrennen zu müssen Aber es ma ht trotzdem irgendwie Spaß und für meine kleine ist es doch oft gut tauglich. Der große will meist gar nichts von selbst genähten weil er die Macken doof finde der die bei mir ins Standard Programm gehören (nahtfehler, ungenau, etc)
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2017 00:48
Unterteil abschneiden, Pulli draus machen
Pakuna
7805 Beiträge
29.11.2017 08:57
Oh man, da hätte ich auch selber drauf kommen können Super Idee den Body abzuschneiden, schon passiert Foto folgt
Pakuna
7805 Beiträge
30.11.2017 14:00
Kennt eigentlich jemand Frazey Ford? Hab ich gestern irgendwie durch Zufall entdeckt und es hat sich sofort eingebrannt Ist jetzt nicht uuuunbedingt mein Klamottenstil, aber ich mag das trotzdem. So durchgeknallt und dabei dennoch authentisch. Das muss man erstmal hinkriegen

Und nein, er hat sich nicht mehr gemeldet. Am liebsten würde ich ja persönlich hinfahren und ihm einfach mal sagen, was man davon halten soll. Aber egal.

Gestern war bei uns im Kindergarten Weihnachtsmarkt. Die Hummel ist ne Stunde lang gerutscht, ist nach jedem Rutscher zu mir gerannt, hat von ihrer Bratwurst abgebissen (ist tatsächlich ne echte Thüringerin geworden ) und ist wieder hochgeflitzt.

Wir haben jetzt tatsächlich einen recht regelmäßigen Tagesablauf. Wir haben ja auch wie so einige andere hier im Forum eine kleine Nachteule. Abends blüht sie immer total auf und spielt und rennt und bastelt und malt und wird ultrakreativ. Morgens dagegen ist sie oft miesepetrig. Inzwischen läuft es so, dass ich sie spätestens 6:45 wecke. Dann stillen wir gemütlich bis 7:00 auf dem Sofa. Ich bin meistens schon seit 5 oder 6 auf und habe ihr Frühstück schon fertig für die Kita. Dann machen wir uns fertig und gg 7:40 fahren wir los. 12:00 nach dem Mittagessen hole ich sie wieder ab. Spätestens 13:00 schläft sie dann und um 14:00 muss ich sie wieder wecken, sonst wird das abends nichts. Sie schläft gg 21:00. Damit können wir ganz gut leben. Es gab da auch schon andere Parties abends, und das nur weil ich sie mittags 2 Stunden hab schlafen lassen...

Hatte ich hier mal erwähnt, dass wir jemanden im Freundeskreis haben, der an ALS erkrank ist? Die Diagnose kam etwa vor 5 Jahren. Vorgestern ist er gestorben Der finale Kampf war ein kurzer. Er hatte sämliche künstliche Ernährung verweigert und es war eine Sache von Tagen. Vor 2 Monaten war er noch auf einer Firmenfeier im Rolli, wo er sogar noch gegessen hat. Zum Schluss hat die Krankheit nochmal brutal zugeschlagen gehabt. Das ist mit eine der miesesten Krankheiten auf diesem Planeten.
Trinchen17
2505 Beiträge
01.12.2017 00:52
Zitat von Pakuna:

... Es gab da auch schon andere Parties abends, und das nur weil ich sie mittags 2 Stunden hab schlafen lassen...

Muahhh, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Wenn ich vor dem Kind einschlafe... abends um halb 12 und geweckt werde indem er auf mir rumtrommelt, weil die langweilige Mami wieder pofen muss aber doch viel besser noch mitspielen kann. Und das alles nur, weil Papa mittags und abends nen 1.5 h Spazierpof mit ihm gemacht hat... Tztz!

Pakuna
7805 Beiträge
01.12.2017 05:34
Oh Gott Trinchen, der Papa lässt ihn abends noch mal 1,5 Stunden Vorschlaf machenf? Das wäre mir in dem Alter schon im Traum nicht mehr eingefallen So späte Schläfchen hab ich dann echt wann immer möglich versucht zu vermeiden. Also tatsächlich keine einschläfernden Sachen gemacht, wie Spaziergänge in der Trage oder Autofahrten. Inzwischen hat sich das gelegt, also ich kann auch abends von irgendwo mit ihr heimfahren, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie wegpennt.

Gestern Abend wars mal wieder 22 Uhr Waren zwar schon seit 20:30 im Bett, haben noch Schlaflieder auf dem ipad geguck und dann gestillt. Beim Stillen schläft sie aber nur noch in 50% der Fälle ein. Was sie nun aber in den letzten Monaten gelernt hat, war dann trotzdem quasi selbstständig einzuschlafen, wenn sie die Kurve beim Stillen nicht gekriegt hat. Ich lieg dann mit im Bett (bei der Uhrzeit stehe ich sowieso nicht wieder auf), wende mich aber ab und guck irgendwas auf dem Handy oder was auch immer. Sie erzähl dann noch 20-30min irgendwas, schmeißt sich hin und hier und irgendwann ist es plötzlich ruhig neben mir. Echt cool, das ist für uns auch eine relativ unbekannte Sache, dass das Kind "einfach so" einschläft. Wenn sie beim stillen nicht einschläft, docke ich spätestens nach 20min ab, sonst geht es mir zu sehr auf den Keks.

Sie schläft nun schon seit langer Zeit meist durch. Gg 5 quäkt sie manchmal kurz, nur um dann sofort weiterzuschlafen So auch heute. Mama wach, Kind schläft weiter... vielen Dank
Maufmauf
934 Beiträge
01.12.2017 21:10
Das klingt ja echt toll. Hoffentlich kommen wir da auch bald hin.
Wir stehen dann wieder auf, wenn sie beim Stillen nicht einschläft. Sonst rammelt sie nur rum und weint.
Mittlerweile klappt es aber ganz gut. Wir spielen dann noch oder sie fummelt irgendwo rum und irgendwann kommt sie und macht das Zeichen für Milch und dann schläft sie in der Regel auch ein. Aber leider klappt das Einschlafen weiterhin nur mit mir.
Heute hat sie das erste Mal in der Kita schlafen sollen, naja ne halbe Stunde hat sie geschlafen. Dafür lag sie heute schon mal um sieben im Bett Ich war jetzt mal ne Stunde mit ner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und nun liegt Madame hier auf der Couch, weil sie zwischenzeitlich mal wach war
Ab Montag muss ich wieder arbeiten

Schönes Wochenende
Trinchen17
2505 Beiträge
02.12.2017 10:27
Zitat von Pakuna:

Oh Gott Trinchen, der Papa lässt ihn abends noch mal 1,5 Stunden Vorschlaf machenf? Das wäre mir in dem Alter schon im Traum nicht mehr eingefallen So späte Schläfchen hab ich dann echt wann immer möglich versucht zu vermeiden. Also tatsächlich keine einschläfernden Sachen gemacht, wie Spaziergänge in der Trage oder Autofahrten. Inzwischen hat sich das gelegt, also ich kann auch abends von irgendwo mit ihr heimfahren, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie wegpennt.

Gestern Abend wars mal wieder 22 Uhr Waren zwar schon seit 20:30 im Bett, haben noch Schlaflieder auf dem ipad geguck und dann gestillt. Beim Stillen schläft sie aber nur noch in 50% der Fälle ein. Was sie nun aber in den letzten Monaten gelernt hat, war dann trotzdem quasi selbstständig einzuschlafen, wenn sie die Kurve beim Stillen nicht gekriegt hat. Ich lieg dann mit im Bett (bei der Uhrzeit stehe ich sowieso nicht wieder auf), wende mich aber ab und guck irgendwas auf dem Handy oder was auch immer. Sie erzähl dann noch 20-30min irgendwas, schmeißt sich hin und hier und irgendwann ist es plötzlich ruhig neben mir. Echt cool, das ist für uns auch eine relativ unbekannte Sache, dass das Kind "einfach so" einschläft. Wenn sie beim stillen nicht einschläft, docke ich spätestens nach 20min ab, sonst geht es mir zu sehr auf den Keks.

Sie schläft nun schon seit langer Zeit meist durch. Gg 5 quäkt sie manchmal kurz, nur um dann sofort weiterzuschlafen So auch heute. Mama wach, Kind schläft weiter... vielen Dank

Ich bin auch etwas ungehalten gewesen als mir auf die Frage ob er noch gepoft hat ganz stolz berichtet wurde "Ja, 1.5 h *grins*" ... toll! Super gemacht!

Das mit dem "einfach so" Einschlafen funktioniert bei uns auch. Einschlafstillen mach ich seit einigen Monaten gar nicht mehr, weil die Erfahrung zeigte, dass er dann nachts ständig wach wird und nochmal will. Daher gibt es nur noch abends nach dem Abendessen Milch auf der Couch, dann irgendwann Zähne putzen und dann noch etwas im Bett rumrollen. Wenn es mir zuviel Rumgeracker wird, mach ich es wie du und dreh mich weg. Dann beackert er mich noch ab und zu von hinten und vor Langeweile schläft er dann doch ein - mit Glück um 21 Uhr, mit Pech (und Mittags- und Abendpofen ohne Ende) um 23 Uhr oder später... Und wir gern ich ihn ansehe, wenn er schläft. Da hüpft mein Herz immer. Schlafende Babys/Kinder sind soooooooo süüüüß.

Gestern hab ich das schlafende Baby einer Freundin gesehen (5 Wochen). Mit Beinchen angezogen und Ärmchen nach oben (das haben wir auch ab und zu noch) und nuckelnd. Und ich durfte sie auch auf den Arm nehmen. Ich hatte absolut gar keine Ahnung mehr wie das ist bei so nem kleinen zerbrechlichen Würmchen, das den Kopf nicht halten kann. Ich hab es nicht mal 5 Minuten ausgehalten bis ich meinte "Magst du sie wiederhaben? Ich fühl mich unwohl." ...
03.12.2017 19:34
Oha, ja das abendliche spät-einschlafen. War bei uns mit etwa 1,5 jahren so extrem dass seither der Mittagsschlaf gestrichen wurde... Seither klappte dann auch das durchschlafen super (wobei das auch vorher nie das Riesen Thema war) und sie schläft von etwa 20-7 Uhr. Mal länger mal etwas kürzer...
Klar ist sie mittags auch hin und wieder echt müde, aber wenn sie auch nur 30 Minuten schläft, kann man davon ausgehen dass es abends mindesten 22 Uhr wird

Und mit deinem Bekannten tut irgendwie echt leid
Muss der Wahnsinn sein sowas zu durchleben!
Pakuna
7805 Beiträge
06.12.2017 08:21
Guten Morgen Freunde, bei der Hummel ist der Winterschlaf ausgebrochen. Gestern 19:30 (!) fing sie an zu jammern "Bett duduuuu" und ich meinte noch zum Hummelpapa, dass das bestimmt ein Fehlalarm ist und ich gleich wieder mit dem beschlafanzugten Kind hier oben stehe, aber nix da. 19:50 saßen wir auf dem Sofa und warfen Netflix an DAS hatten wir lange nicht! Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, schlief sie wieder durch bis zum wecken um 7.

Da wir jetzt schon wieder seit knapp einer Woche nachts gar nicht mehr stillen und die eine bisheriger nächtliche Stillmahlzeit jetzt ständig wegfällt, habe ich linksseitig mal wieder ein wenig Probleme und leichte Schmerzen. Fühlt sich an wie ein Milchstau, den ich aber noch nicht so richtig ertastet bekomme. Nur so vom Schmerzgefühl her. Na mal sehen, vielleicht gewöhnt sich da gerade wieder was um.

Morgens klappt es bei uns alles ziemlich gut in der Regel. Wir stillen gemütlich. Ihr Frühstück für die Kita habe ich schon vorher fertig gemacht, da ich meist eine halbe Stunde vor ihr aufstehe, wenn sie mich nicht schon gg 5 oder so geweckt hat, da bleibe ich dann meist auch gleich auf... Dann Zähne putzen, anziehen, Fahrradhänger, und los gehts. Alles in 40min. 7:55 rum drücke ich sie der Erzieherin in die Arme. Klappt problemlos.

Heute nach dem Mittagsschlaf kommt dann hier der Nikolaus bei uns zu Hause. Es gibt ein kleines Lego Duplo Set (Flugzeug), ein Schleichtier (Zebra) und ein kleines Naschi Vor der Kita war mir das zu stressig, da hätte sie ja auch gleich damit spielen wollen. Das wäre in Geschrei ausgeartet.
Pakuna
7805 Beiträge
06.12.2017 08:40
Zitat von ladybird:

Oha, ja das abendliche spät-einschlafen. War bei uns mit etwa 1,5 jahren so extrem dass seither der Mittagsschlaf gestrichen wurde... Seither klappte dann auch das durchschlafen super (wobei das auch vorher nie das Riesen Thema war) und sie schläft von etwa 20-7 Uhr. Mal länger mal etwas kürzer...
Klar ist sie mittags auch hin und wieder echt müde, aber wenn sie auch nur 30 Minuten schläft, kann man davon ausgehen dass es abends mindesten 22 Uhr wird

Und mit deinem Bekannten tut irgendwie echt leid
Muss der Wahnsinn sein sowas zu durchleben!

Das stelle ich mir auch schwierig vor, dann echtes Schlafbedürfnis von Ruhebedürfnis um die Mittagszeit herum zu trennen. Wird bei uns sicher auch bald so kommen. Wobei sie mittags aktuell echt platt ist. Das würde an Quälerei grenzen, ihr da keine Schlafgelegenheit zu bieten. Aber ich denke allzulange wird sie den echt nicht mehr brauchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt