Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
19.11.2017 22:09
Zitat von maggie78:

Zitat von ladybird:

Och wie blöd
Ich hasse so etwas ja unendlich!!! Hoffnung gemacht bekommen und dann ewig vertröstet werden *bäh*

Ich hab ein mega ätzende Wochenende hinter mir:
Ich war von Samstag auf heute auf einer sehr anstrengenden Fortbildung. Unterdessen hat mein Mann gestern nachmittag angerufen mit brüllendem Sohn im Hintergrund, der sich beim Nachbarn beim Laubbläser einen Stock ins Auge "geschossen" hat und nur am brüllen ist... Natürlich ist sowas worse case für eine Mutter unsicher konnte mich null weiter konzentrieren....
Das Ende von ganzen ist, dass er eine Schürfwunde im Auge hat die im total wehtutund er jetzt nur die 30% auf dem Auge sieht....
Wird wohl aber wieder, braucht einfach seine Zeit

Oh je, was ein furchtbarer Unfall ....klingt aber als habe er noch Glück im Unglück gehabt .

Gute Besserung an den kleinen Mann !

Auch an die Hummel gute Besserung !

Danke!
Ja ich glaube auch, dass es Glück im Unglück war. Will mir gar nicht ausmalen was alles hätte schlimmeres sein können

UN eurem Kindlein natürlich auch gute Besserung. Magen-Darm finde ich persönlich ja als eine der ätzendsten "harmlossren" Krankheiten....

Und die Hummel vergesse ich an der Stelle natürlich auch nicht. Auch ihr seien vom mir Gesungswünsche geschickt
Pakuna
7805 Beiträge
20.11.2017 06:34
Guten Morgen

Die Hummel ist krank und fiebert schon wieder seit drei Tagen. Da kommen unschöne Erinnerungen hoch. Sehe uns schon eine weitere Lungenentzündung diagnostiziert bekommen Wir werden auf alle Fälle heute wieder beim Kinderarzt aufschlagen. Sie hustet ganz furchtbar und ist entsprechend mies drauf. Och man, ich hasse es so sehr wenn sie krank ist. Nachts kommt sie nur unter Fiebermitteln und Nasentropfen zur Ruhe.

Ja wegen des Jobs bin ich echt leicht p***d. Finde es ätzend wenn man erst Aussagen trifft und sie dann revidiert. Im Prinzip kann man sich dann schon denken was das heißt und gedanklich habe ich mich verabschiedet. Das macht es leichter wenn es wirklich nichts wird und die große Enttäuschung habe ich schon hinter mir. Vielleicht auch besser so, denn ich wäre direkt mal nicht da gewesen aufgrund Hummels Gesundheitszustand.

Ladybird Da bleibt einem ja das Herz stehen! Wünsche ihm ganz schnell gute Besserung!

Maggie, oh man ihr auch? Ui, dann hoffe ich mal dass alle wieder fit sind, um die Geburtstage feiern zu können Gute Besserung!

Gestern sind wir noch in den Nachbarort getigert mit dick eingepacktem Kind auf dem Rücken (daheim hatte sie die Kurve zum Mittagsschlaf nicht gekriegt), das selig schlummerte. Wir haben Spielsachen abgeholt, unter anderem Puzzle und Tut Tut Flitzer Autos und eine obernervige Feuerwehrstation Aber sie liebt dieses Zeug So niedlich wie sie damit spielt. Also warum nicht Jetzt haben wir überlegt, dass wir den Verwandten sagen, sie sollen quasi Bauteile dafür zu Weihnachten schenken. Da gibts ja unendlich viel Zeug. Jetzt kommt sie ja so langsam richtig in das Alter, wo sie auch mal länger für sich alleine spielt.

Sprechen tut sie auch wie der Teufel Automütze (Auto Mitza ), Hunna (Hunger), Heenna (Hänger = Chariot), runter, auf, ja, nein, Maja, Noah, Ole, Anton, Oskar, Anna, Lena, Lola, hanno (hallo), Beune (Beule), Bia Bia (Bär), Tiger, Biber, tinten (trinken), Blade (Marmelade), Boot (Brot), Nuden (Nudeln)... usw. Total cool!
AmyPixie
8693 Beiträge
20.11.2017 07:19
Ich finde das ja immer total faszinierend, wie unterschiedlich schnell sich die Kleinen entwickeln. Die Nichte von meinem Freund ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und fängt laaaangsam mal an mit reden Hauptsache sie weiß, wie unser Hund heißt
20.11.2017 07:28
Ich finds auch faszinierend, die Fluse sagt eigentlich nur manchmal Mama und den halben Tag über NEIN!

Ich drücke dir und vor allem der Hummel fest die Daumen, dass es nur ein husten ist und.nicht wieder eine Lungenentzündung das stelle ich mir wirklich schlimm vor.

Das mit der Stelle ist ja echt doof. Ich wäre da so wie du, abhaken damit die Enttäuschung nicht so groß ist (und die Freude umso größer, wenns doch klappt )

Die Fluse hatte am Wochenende einen magen-darm-virus, das war echt unschön. Ich habe mich auch angesteckt, zumindest dachte ich das, weil mir direkt schlecht wurde.
Nachdem ich nun schon fast ne woche den halben tag nur kotze und sonst nix habe, werde ich dann heute mal testen, ne...
Pakuna
7805 Beiträge
20.11.2017 07:47
Morly Ernsthaft?! Testeeeeen! Sofort bitte

Ja krass Amy, in der Kita meinten sie auch, dass sie schon viel spricht. Es erleichtert den Umgang mit einem Kleinkind, was eben dem Babyalter entwachsen ist, so ungemein. Endlich können sie so halbwegs ausdrücken, was sie wollen. Es passiert nun immer öfter, dass sie eben sagt, was sie will/braucht/hat, anstatt zu heulen. Oder sie macht beides
20.11.2017 07:50
Ich schleich mich in 2 Stunden kurz von der Arbeit weg und besorg mir nen test
Pakuna
7805 Beiträge
20.11.2017 08:04
Sehr gut Dann ist hier in diesem Thread endlich mal wieder jemand schwanger
maggie78
1578 Beiträge
20.11.2017 08:26
Wie spannend Morly

Also, Pakuna, eine Schwangere hast hier ja schonmal
Unser Kleines hatte gestern Schluckauf , ich hatte ganz vergessen wie lustig sich das anfühlt hach ja ....

Also, Erik scheint wieder fit zu sein, habe noch nicht gemessen , aber denke das Fieber ist weg.
Er hat jetzt "schönen" Husten, sehr locker .
Ich lasse ihn heute zuhause, muss er halt mit mir einkaufen und backen, aber dann kann er wenigstens zwischendurch auf die Couch zum Ausruhen.
Ist schon praktisch dass ich zuhause bin und die Kinder quasi einfach mal Erholung haben können wenn sie krank sind ...

So, auf gehts. Liste schreiben , einkaufen. ...

Pakuna
7805 Beiträge
20.11.2017 08:49
Stimmt Maggie, oh wie toll! Wie gehts Dir in der Schwangerschaft? Spürst Du das Würmchen denn schon?
Edit: Sorry, das schriebst du ja schon

Wir kommen hier nie weg zum Arzt Die Hummel schläft seit über 12 Stunden...
20.11.2017 09:46
Der Test ist negativ. Erleichtert auf der einen Seite, enttäuscht auf der anderen...
Pakuna
7805 Beiträge
20.11.2017 09:50

Ging mir letztens ähnlich. Wir sind im Zwiespalt. Ich möchte gern mal wieder ein paar erwachsene Dinge tun wie arbeiten zB aber der Drang nach einem zweiten Kind ist oft präsent. Daher verhüten wir "einfach" nicht

Und jetzt? Wollt ihr es darauf anlegen?
Maufmauf
934 Beiträge
20.11.2017 09:53
Gute Besserung an die Hummel. Das glaub ich, dass du gleich wieder an die Lungenentzündung denken musst. Hoffentlich ist es nix schlimmes.

Wir haben auch ein fieberndes Kind am WE hier gehabt. Nun pausieren wir 2 Tage von der Eingewöhnung und Mittwoch haben wir hier Feiertag. Oh Gott, meine letzten zwei Wochen zu Hause sind angebrochen

Mist wegen dem Job. Aber noch ist nix verloren. Daumen sind weiter gedrückt.

Trägst du die Hummel noch im Tuch? Valerie weigert sich, sich einbinden zu lassen. Nun hab ich hier ein neues Tuch und ein wenig genutztes. Aber unsere Emei lieben wir weiterhin.

Morly, ich drück dir die Daumen und bin ganz doll gespannt
Maufmauf
934 Beiträge
20.11.2017 09:54
Zitat von Maufmauf:

Gute Besserung an die Hummel. Das glaub ich, dass du gleich wieder an die Lungenentzündung denken musst. Hoffentlich ist es nix schlimmes.

Wir haben auch ein fieberndes Kind am WE hier gehabt. Nun pausieren wir 2 Tage von der Eingewöhnung und Mittwoch haben wir hier Feiertag. Oh Gott, meine letzten zwei Wochen zu Hause sind angebrochen

Mist wegen dem Job. Aber noch ist nix verloren. Daumen sind weiter gedrückt.

Trägst du die Hummel noch im Tuch? Valerie weigert sich, sich einbinden zu lassen. Nun hab ich hier ein neues Tuch und ein wenig genutztes. Aber unsere Emei lieben wir weiterhin.
Maufmauf
934 Beiträge
20.11.2017 09:55
Zitat von Morly:

Der Test ist negativ. Erleichtert auf der einen Seite, enttäuscht auf der anderen...

Zu spät gelesen. Blöd
20.11.2017 10:21
Eigentlich passt es gerade echt überhaupt nicht. Mein Mann startet bald in die Umschulung, ich bekomme nur 80% meines Gehalts, am Haus sind 10000 Baustellen... finanziell wäre es ein Fiasko.
Daher sagt die Vernunft (und mein Mann) warten! Aber ein bisschen traurig bin ich trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt