Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
21.12.2017 13:31
Zitat von Pakuna:

Meinst Du? Vielleicht will er mich damit zu Weihnachten überraschen?

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Warte ab, unterm Christbaum liegt bestimmt ein positiver Test.

Danke.
Pakuna
7805 Beiträge
25.12.2017 06:00
Der Heiligabend ist fur den Hummelpapa und mich leider ins Wasser gefallen Bei uns beiden ist gestern die Magen Darm Grippe ausgebrochen. Wir haben beide zusätzlich noch heftigen Schüttelfrost und Gliederschmerzen.

Wird dann wohl heute Tag 2, wo sämtliche Mahlzeiten ohne mich ablaufen. Dafür haben wir also drei Tage lang gekocht
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2017 07:34
Oh Mist gute Besserung!
Pakuna
7805 Beiträge
25.12.2017 08:01
Danke
maggie78
1578 Beiträge
25.12.2017 09:51
Oh nein , gute Besserung !

Das ist echt übel .

Letztes Jahr ging mein Großer Heilig Abend an , der kleine am 2. Weihnachtstag und dann folgte mein Mann , ich hatte es zum Glück nur kurz. Aber das waren wirklich heftige Feiertage.

Fühle mit euch ...
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.12.2017 09:53
Oh Gott wie gemein
Das tut mir leid! Ich wünsche euch auch gute und schnelle Besserung
25.12.2017 10:08
Oh wie gemein
Gute (und schnelle) Besserung!
Maufmauf
934 Beiträge
25.12.2017 10:32
Oh nein
Ich wünsch euch ganz baldige Besserung. Tut mir so leid.
Pakuna
7805 Beiträge
25.12.2017 10:39
Bin echt irre traurig. Meine ganze Familie ist angerückt und wir zwei hingen kraftlos mit grünen Gesichtern in den Seilen. Kann echt nicht wahr sein.
Pakuna
7805 Beiträge
25.12.2017 10:43
Der Hummelpapa geistert hier jetzt grad nach dem Aufstehen immernoch ziemlich übel rum. Ich hab es immerhin geschafft eine halbe Scheibe Brot zu essen.

Hätte echt gedacht wir wären längst über die Inkubationszeit hinaus gewesen. Die Hummel hatte sich ja Mittwoch Abend übergeben. Dabei wurden wir derart kontaminiert, dass wir uns mit ziemlicher Sicherheit da angesteckt hatten.
Pakuna
7805 Beiträge
25.12.2017 17:11
Die Hummel rennt freudestrahlend mit ihrem neuen Puppenbuggy von Oma hier rum, vorne drin zwei Puppen. Weiterhin gabs noch diverse Bücher, ein wunderschönes Holzmemory, eine kleine Holzwippe mit Elefanten, welche man entsprechend stapeln muss, damit alles im Gleichgewicht bleibt.

Ich wusste ja bereits was ich bekomme - meine Eltern haben mir eine Overlock Nähmaschine geschenkt

Vom Hummelpapa gab es ein Nähmaschinenreinigungsset Eine Handyhülle, weil ich meine letzte zerlegt hatte, und ein paar Werkzeuge die ich mir gewünscht hatte.

Der Heiligabend war eine Katastrophe. Jedenfalls für mich. Meine Eltern wollten gg 12Uhr mittags anreisen. 10Uhr begann die Übelkeit und sie kam mit einer solchen Wucht innerhalb von wenigen Minuten, dass ich sofort wusste, dass es der verfluchte Magen Darm Virus ist. 10-12 hatte ich zum putzen etc. eingeplant. Der Hummelpapa war mit der Hummel draußen und ich stand da mit dem Staubsauger, der Schweiß trat mir aus allen Poren und ich wünschte, dass dieses Weihnachten am besten nie angefangen hätte. Als meine Eltern kamen, brachte ich grad die Hummel unter Würgeanfällen ins Bett und mir ist mal wieder bewusst geworden, wie sehr mich die Tatsache stresst, dass nur ich die Hummel ins Bett bringen kann. Wenn ich krank bin, muss ich trotzdem ran. Und mir ging es so hundeelend. Aber man hat ja keine Wahl. Der Hummelpapa leidet heute schon den ganzen Tag fröhlich vor sich hin und überlässt mir alles... Ihn hat es erst gestern Abend erwischt, quasi von jetzt auf gleich. Innerhalb kürzester Zeit fing er vom Schüttelfrost an zu zittern und wir warteten beide sehnsüchtig darauf, dass die Hummel endlich müde wird. Gg 22Uhr schlief sie dann und wir lagen 15min später daneben. Die Nacht war übel, wir haben uns nur gewälzt und kaum Schlaf gefunden. Ich wusste vor lauter Bauchweh einfach nicht wie ich liegen soll.

Heute dann hab ich allen Ernstes das vorgekochte Rotkraut versaut, indem ich den riesigen Topf mit zu hoher Temperatur erhitzen wollte. Während ich auf die Blubberblasen wartete, brannte unten alles fröhlich an. Nach dem Umrühren hatte plötzlich mein Rotkraut, welches so unfassbar lecker war, bevor ich es anbrennen ließ, eine verräucherte Note, was mir wieder so ekelhaft aufstieß, dass ich es nicht anrühren konnte. Die anderen haben es todesmutig gegessen und sich nichts anmerken lassen. Ich werd es wegschmeißen, ist noch so viel übrig. Der Rest war ok. Ich hab nen halben Klos gegessen, immerhin. Viel geht noch nicht wieder in meinen Bauch. Die Familie ist dann wieder abgereist und wir haben uns mit den Worten getrennt: "Nächstes Jahr lachen wir drüber."
Pakuna
7805 Beiträge
05.01.2018 15:07
So, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden, so lange die Hummel noch schläft.

Der Kindergarten war jetzt zwei Wochen und einen Tag geschlossen. Einerseits natürlich total schön, morgens gemeinsam in Ruhe zu frühstücken und so schön in den Vormittag hineinzuleben. Andererseits sieht es hier nun aus wie Sau Ich komme einfach nicht zum putzen wenn der Floh hier rumwuselt. Nach wie vor ist sie auf ihre spezielle Art einfach sehr anspruchsvoll und sucht permanent Kontakt. Da ist nicht viel mit Wischen und Co. Ich schaffe nur das Gröbste aufzuräumen. Zumal ich die Zeit dann einfach lieber mit ihr verbringe, als sie irgendwo zu parken, damit hier immer alles glänzt Nein, das droht mir nun nächste Woche, wenn der Floh wieder vormittags in der Kita ist Hausputz von oben bis unten.

Sie spricht nun noch mehr. Spricht fast nur noch in Zweiwortsätzen und auch dritte Wörter kommen immer öfter dazu. Sie kann die Hauptfarben erkennen und benennt sie auch (dün, lau, dundelau, dundelün, lilaaa, baun, usw. )

Sie schläft nun eigentlich immer durch. Wenn sie doch mal nachts wach wird, sind das ganz seltene, vereinzelte Fälle. Manchmal wacht sie auf, nuschelt "Mamaa", schmeißt sich halb auf mich drauf und schläft weiter. Wirklich erstaunlich wie sich das mit dem Schlafen so entwickelt hat. Ich weiß noch wie ich dachte, dass das drei bis vier Mal nachts aufwachen und stillen nun für immer so bleibt Ich hab schon ganz vergessen, wie es war

Dann bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, was jetzt als nächstes kommt Einerseits würde ich gerne wieder arbeiten, andererseits wird der Kinderwunsch doch ziemlich akut im Moment. Ich glaube ich lasse das Schicksal entscheiden Ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch, wo es echt ganz gut aussieht für mich, aber auf mein Gefühl kann ich mich da ja scheinbar nicht mehr verlassen Nächste Woche krieg ich Bescheid. Es ist eine ganz andere Schiene als mein eigentlicher Beruf Es ist auch nicht besonders anspruchsvoll, aber ich würde mich tierisch freuen wenn es klappt. Witzig war auch, dass der Herr, mit dem ich in der hier angrenzenden Hauptstadt das Gespräch hatte, ca. 100m Luftlinie von uns auch hier in diesem Kuhkaff lebt. Wir kennen uns quasi von der Ferne. Manchmal ist die ganze Welt ein Dorf. Es wäre ein 22,5 Stunden Job plus jedes zweite WE. Immer vormittags. Leider bis 12:30. Das ist der einzige Nachteil an der Sache. Ich wäre erst 13:00 in der Kita und da ist dann zu und die Mäuse schlafen. Wir müssten also auf Vollzeit umsteigen und ich könnte sie dann erst 14Uhr holen. Das wollten wir eigentlich nicht. Andererseits, ob sie während dieser Zeit nun hier schläft oder da Schlafen tut sie so oder so

Wir haben ein tolles Silvester mit einer anderen Familie mit 11 Monate altem Mädchen verbracht. Es gab Raclette und die Hummel hat Bohnen und Paprika kiloweise in sich reingemümmelt. Überhaupt isst dieses Kind einfach alles. Am liebsten übrigens Granatapfelkerne. Da wird so lange hingegriffen bis alles leer ist. Sie ist in der Tat null wählerisch beim essen. Manchmal isst zu abends drei Scheiben Brot Manchmal aber auch nur eine halbe und dann ist das einfach so. Wir haben von Beginn an die Schiene gefahren, ihr Essverhalten in keinster Weise zu kommentieren. Wir bieten an und entweder sie isst oder sie isst nicht. Und damit fahren wir richtig gut. Man kann ganz toll beobachten, dass sie immer das isst, was sie eben braucht. Dennoch ist sie immer noch so ein dünner Hering Der Hummelpapa meint immer, das hätte sie von ihm Ich glaube sie wiegt aktuell 9,5kg und hat knappe 82cm. Genau weiß ich es nicht.
Maufmauf
934 Beiträge
05.01.2018 16:13
Huhu
Alles Liebe noch für euch im neuen Jahr.
Klingt nach einem tollen Silvester. Uns hatte es dann auch noch mit Magen Darm erwischt und nun noch ein Virusinfekt. Somit haben wir diese Woche auch Kita geschwänzt.
Und ich kann dir sagen, hier ist es ähnlich. Ich komme mit dem Zwerg hier einfach zu nichts. Und durch das Krank Sein bin ich einfach zu kaputt, während des Mittagsschlafes hier zu wuseln.

Mit dem Job klingt gut, ich drück die Daumen. Manchmal ist es echt verrückt, über wie viele Ecken man jemand kennt

Klingt richtig toll, was die Hummel schon alles kann. Hier wird auch schon ordentlich geplappert und ein paar Worte kann man auch schon verstehen.

Du machst mir Mut, was die Nächte angeht

Liebe Grüße Maufmauf
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.01.2018 22:09
Schicker Ticker! Ich kann dich verstehen...

Cool, mit den Farben ist sie ja echt früh dran. Der Mäuserich hat daran noch kein Interesse, er kommandiert lieber herum.

Schlafen in der Betreuung finde ich persönlich nicht wild und um 14 Uhr habt ihr beiden ja immer noch viel vom Tag. Drücke dir die Daumen, dass es was wird.
06.01.2018 08:21
Cool dass die Hummel schon so viel erzählt. Die Fluse hat immer noch nicht viel zu sagen

Das mit der Betreuung bis 14 Uhr finde ich nicht so wild, wir machen das ja genau so. Anfangs habe ich mir Gedanken gemacht, weil die Fluse hier immer einschlafbegleitet wird. Aber es klappt erstaunlich gut und ich hole in den meisten Fällen ein ausgeschlafenes, frisch gewickeltes Kind mit guter Laune ab. Wichtig ist mir nur, dass es in unserer Einrichtung keinen Schlafzwang gibt und die Fluse aufstehen darf, wenn er mal so gar nicht schlafen will.

Das mit dem Putzen kenne ich.... an wischen ist hier gar nicht zu denken solange die Fluse wach ist. Wenn ich koche oder im Keller Wäsche anstellen muss mache ich ihm zugegebenermaßen peppa wutz an, da flippt er immer halb aus. Ich weiß nicht, wie ich es sonst machen soll
Vom learningtower aus klettert er auf die arbeitsplatte und beißt jedes obst in der obstschale an oder macht irgendwelche klettermanöver, da komme ich gar nicht zum kochen.

Der silvesterabend klingt ja sehr entspannt. Wir waren bei unseren Nachbarn während die Fluse 15 (!) Stunden lang seine mandelentzündung gesund schlief.

Ich bin ja gespannt, wie schnell das Geschwisterchen folgt meine Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt