Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
26.02.2019 13:01
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Wir mussten die Faschingsparty leider frühzeitig wegen Magen Darm verlassen


Gute Besserung an die Hummel.

So ging es uns als der Große seinen Kindergeburtstag gefeiert hat im Dezember, der Mittlere hat ihn nach einer Verschönerung des Indoorspielplatzes auch frühzeitig verlassen, und der Große hat dann 3 Tage später nachgezogen, der Vorteil war, bis Weihnachten waren alle wieder fit.


Danke!

Leider liege ich nun flach. Bei der Hummel dachte ich dass sie übern Berg wäre. Und prompt kam heute der Anruf aus dem Kiga, als ich mich grad mit Übelkeit und Schüttelfrost aufs Sofa legen wollte - natürlich an meinem freien Tag b Die Hummel kam im Kiga nicht mehr vom Klo runter Das ist für mich tatsächlich der absolute worst case. Selber krank sein und so halb krankes Kind zuhause haben. Wirklich schlecht gehts ihr nämlich nicht Also nicht mehr. Und dann kam noch raus, dass sie heute zum Frühstück Kakao getrunken hat statt sonst wie immer Tee. Und Milch vermeiden wir sooft es geht. Das haben wir nun aber besprochen und ich gebe an besonderen Anlässen Kakao aus Pflanzenmilch mit.
Pakuna
7789 Beiträge
26.02.2019 13:03
Zitat von ladybird:

Und ihhhh, Magen-Darm
Wir hatten bei uns gerade Influenza und ich durfte 5!!!Wochen Kranke pflegen.
Erst mein Sohn, als er halbwegs fit war nach 5 Tagen fing Töchterchen an und als die halbwegs fit war meine Oma die dann sogar wegen Nierenversagen ins KH eingeliefert werden musste und auch mal echt auf der kippe stand....
Also hoffe ich jetzt echt wenigstens ein paar tage nichts im Haus zu haben


Oje, das klingt übel Hoffe die Gesundheit hält eine Weile an. Wie gehts denn der Oma jetzt? Und war es die echte Influenza?
AmyPixie
8688 Beiträge
26.02.2019 13:04
Vielleicht habt ihr ja Glück und das war nur eine Raktion auf den Kakao.

Gute Besserung dir!
26.02.2019 19:48
Oh nein, das ist wirklich eine furchtbare Kombination wenn das Kind kränkelt aber nicht komplett flach liegt, man selbst aber einfach nur völlig krank und fertig ist
Ich wünsche dir an dieser Stelle gutes Durchhaltevermögen und vlt gibt es ja auch wen, der dich entlasten könnte? Wie ist es da eigentlich aktuell mit dem Hummel - Papa?
*
Ja es war die echt Influenza Typ A. In der Klinik wurde bei meiner Oma der aussagekräftige Test gemacht, worauf hin sie auch ins Islationszimmer kam
Jetzt ist die Grippe zwar ausgestanden, aber man merkt einfach das es nicht spurlos an ihr vorbei ging...aber gut, 89 Jahre und das überstehen ist ja schon der Hammer! Auch war das jetzt auch einfach der Punkt an dem ich begriffen habe, dass auch die zäheste Oma mal gehen wird(ob in Monaten oder wenigen Jahren) und bei mir somit ein wichtiger Schritt ihren "Abbau" zu akzeptieren und im palliativen Sinne die ihr bleibenden Zeit zu verbringen und nicht ständig darüber nachzudenken wie wir es medizinisch noch besser machen müssen-es gehet jetzt quasi nur darum Qualität zu schaffen, für alle Beteiligten und nicht ein ewiges leben für sie schaffen zu wollen
*
HM laufe ich schon ganz lange und auch mal problemlos 2x die Woche als Training wenn ich ambitionierte Phasen habe (aktuell nicht ). Meine weiteste Distanz war dennoch "nur" 32 km jedoch mit 1000hm. Mein Ziel ist es mal einen Marathon zu laufen und auch wenn mein Umfeld sagt, ich müsste das locker schaffen, so hab ich mich einfach noch nicht dran gewagt. Vlt auch einfach vor der Angst "das große Ziel" abgehakt zu haben und danach in eine Art Loch zu fallen oder nach immer größerem zu suchen.
Jedenfalls hab ich noch sportliche Pläne. Und zwischen dem laufen und mir ist eine Hassliebe entstanden. Ich bin manchmal gestresst von meinen eigenen Ambitionen, kann es aber auch nicht einfach mal sein lassen
Pakuna
7789 Beiträge
27.02.2019 15:00
Die Hummel und ich sind beide zuhause Sie mit nach wie vor Durchfall und ich mit Bauchweh, Übelkeit und Gliederschmerzen.

Ich hab seit 2 Tagen nichts gegessen, es geht einfach nicht. Finde das zieht sich für Magen Darm grad bei der Hummel schon ganz schön lange
27.02.2019 15:08
Zitat von Pakuna:

Die Hummel und ich sind beide zuhause Sie mit nach wie vor Durchfall und ich mit Bauchweh, Übelkeit und Gliederschmerzen.

Ich hab seit 2 Tagen nichts gegessen, es geht einfach nicht. Finde das zieht sich für Magen Darm grad bei der Hummel schon ganz schön lange


Die letzte Magen Darm Grippe zog sich hier bei beiden über fast 6 Tage, dieser Durchfall war so hartnäckig.
Pakuna
7789 Beiträge
27.02.2019 15:17
Och nööö
27.02.2019 15:30
Ohje, gute Besserung an euch beide!
27.02.2019 15:57
Zitat von Pakuna:

Och nööö


Angefangen hat es ca. 10 Tage vor Weihnachten und der Große war am 23.ten wieder Durchfallfrei, hat aber auch erst 3 Tage nach dem Mittleren angefangen.
Pakuna
7789 Beiträge
03.03.2019 10:05
Eine Hummel im Kallax entdeckt

Pakuna
7789 Beiträge
10.03.2019 11:25
Ein neuer Kiga Schlafi in 98 für die Hummel. Von den drei Bügelbildern, die zur Auswahl standen (Auto, pinker Glitzerstern, Pinguin) fiel die Wahl auf dieses und die Hummel machte sehr deutlich, dass es da keinen Diskussionsspielraum gibt

Pakuna
7789 Beiträge
10.03.2019 16:38


10.03.2019 17:09
Alexander gerade: Oh die hat ja die gleiche Hose wie ich

Tolle Bilder!

Hat die Hose es ausgehalten?
Pakuna
7789 Beiträge
10.03.2019 18:30
Nee das hat sie nicht geschafft. Das waren 30min Pfützenvollbad mit Hinsetzen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.03.2019 18:35
Zitat von Pakuna:


Richtig toll
Tom liebt es auch! Er zieht deswegen jeden Tag Gummistiefel an, damit er in jeder Matschepfütze, die es ja geben könnte, rum hüpfen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt