Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
12.02.2019 13:08
Ja Little, das akzeptiert sie schon, aber immer nur kurzzeitig. Wir versuchen es auf alle Fälle.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2019 13:13
Zitat von Pakuna:

Ja Little, das akzeptiert sie schon, aber immer nur kurzzeitig. Wir versuchen es auf alle Fälle.

Oder lasst die Kuscheltiere auch dran teilhaben.
Ansonsten würde ich ganz viel erklären, dass das wichtig ist usw. Ihr schafft das schon!
Pakuna
7785 Beiträge
12.02.2019 13:50
Oh man, eigentlich weiß ich ja wie es geht, aber immer wenn dann der Akutfall eintritt, steh ich da als hätte ich nicht schon die letzten nahezu drei Jahre ein Kind gehabt.

Thema Fieber. Ich habe in der Achsel gemessen. Zuverlässig, würde ich sagen, weil sie sich nicht gerührt hat und dabei eingeschlafen ist. Ergebnis 38,9. Da soll man dann etwa 0,6 draufrechnen. Macht 39,5. Okay, keine Panik, es ist „nur“ Fieber, eine gesunde Reaktion des Immunsystems. Bevor ich überlegen konnte, ob ich ihr noch was gebe, schlief sie schon. Jetzt liegt sie hier, atmet irgendwie schwer, aber immerhin ohne zu husten und fiebert vor sich hin.

Ich tendiere dazu sie fiebern zu lassen, so lange sie schlafen kann. Sie hat gut und viel getrunken vorher. Mehrere halbe Gläser Wasser. Blöd nur dass sie nicht nochmal pipi machen war. Hab jetzt ein Handtuch untergeschoben.
12.02.2019 14:06
Zitat von Pakuna:

Oh man, eigentlich weiß ich ja wie es geht, aber immer wenn dann der Akutfall eintritt, steh ich da als hätte ich nicht schon die letzten nahezu drei Jahre ein Kind gehabt.

Thema Fieber. Ich habe in der Achsel gemessen. Zuverlässig, würde ich sagen, weil sie sich nicht gerührt hat und dabei eingeschlafen ist. Ergebnis 38,9. Da soll man dann etwa 0,6 draufrechnen. Macht 39,5. Okay, keine Panik, es ist „nur“ Fieber, eine gesunde Reaktion des Immunsystems. Bevor ich überlegen konnte, ob ich ihr noch was gebe, schlief sie schon. Jetzt liegt sie hier, atmet irgendwie schwer, aber immerhin ohne zu husten und fiebert vor sich hin.

Ich tendiere dazu sie fiebern zu lassen, so lange sie schlafen kann. Sie hat gut und viel getrunken vorher. Mehrere halbe Gläser Wasser. Blöd nur dass sie nicht nochmal pipi machen war. Hab jetzt ein Handtuch untergeschoben.


Kann aber auch sein das sie gar nicht muss, wenn sie so hoch fiebert.
Der Körper wird das Wasser sofort aufnehmen.

Schlaf ist die beste Medizin, hier gibt es ab 39,8°C was oder auch schon davor wenn es ihnen sehr schlecht geht.
Kommt hier zum Glück nicht so oft vor.
Pakuna
7785 Beiträge
12.02.2019 18:07
Du hast recht. Wir waren 2x pipi machen, aber wirklich viel kam da nicht.

Inhalieren geht doch ganz gut, weil sie sich schlicht nicht wehren kann Hab ihr gesagt, dass ich ihr jetzt aus Grund x und y die Maske eine Zeit lang vor die Nase halte. Da hat sie nicht wirklich drauf reagiert. Sie liegt total schwach rum und lässt sich alles gefallen.

Bei uns im Kiga gingen Adenoviren rum. Muss jetzt doch nochmal nachlesen, was genau die verursachen.
Pakuna
7785 Beiträge
13.02.2019 13:25
Die Nacht war gut. Trotz Ganztagesschlaf schlief sie problemlos gg 23:00 wieder ein. Nachts kam nicht ein Mucks von ihr, was mich mehrfach hochschrecken und nach ihrem Atem lauschen ließ.

Um 9 habe ich sie geweckt. Da war sie ein Häufchen Elend, welches von meiner Hüfte nicht wieder runtergekrabbelt ist. Anziehen und Zähne putzen waren entsprechend anstrengend. Dazu klagte sie über Rückenschmerzen Im Auto gabs ein Hörnchen, welches sie zumindest zur Hälfte mit Appetit aß.

In der Praxis angekommen, besserte sich plötzlich ihr Allgemeinbefinden. Sie lief rum und spielte. Mussten Urin dalassen und haben einen Abstrich genommen. Resultat gibts morgen. Sie hat wieder ewig abgehört, ist aber nach wie vor der Meinung, dass mit der Lunge soweit alles ok ist. Nur die Aussage mit den Rückenschmerzen fand sie auch verdächtig. Es könnte sich aber auch einfach um Muskelkater durch den starken Husten handeln.

Aktuell ist sie so drauf, dass ich Hoffnug habe, die Kurve durch Inhalieren und Luft feucht halten doch noch rechtzeitig bekommen zu haben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2019 15:33
Das klingt doch ein bisschen besser.
Mir tut, wenn ich solchen Husten habe, immer der ganze Oberkörper weh von dieser Dauerbelastung. Vielleicht nimmt sie den Schmerz so wahr? Weiter gute Besserung auf jeden Fall!
Pakuna
7785 Beiträge
13.02.2019 16:16
Danke!

Temperatur wieder bei 39 Grad. Mal schauen, vielleicht lasse ich das mit der nächtlichen Fiebersenkung heute mal, sofern sie schlafen kann. Der Körper versucht ja doch wieder auf die ursprüngliche Fiebertemperatur hochzuheizen, was zusätzliche Energie kostet.
Pakuna
7785 Beiträge
13.02.2019 19:15
Fieber steigt weiter. Gegessen hat sie während des restlichen Tages außer ein paar Salzstangen auch nichts mehr.
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.02.2019 19:26
Zitat von Pakuna:

Fieber steigt weiter. Gegessen hat sie während des restlichen Tages außer ein paar Salzstangen auch nichts mehr.

Hauptsache sie trinkt genug! Das ist das Wichtigste!
Und wenn das Fieber jetzt zum Abend so hoch steigt, würde ich ihr Fiebersaft für die Nacht geben.
Pakuna
7785 Beiträge
13.02.2019 19:33
Ja, darauf wird es wohl wieder rauslaufen. Kann sonst kein Auge zumachen.
14.02.2019 12:38
Wie geht es ihr denn heute?
Pakuna
7785 Beiträge
14.02.2019 13:04
Danke dass du fragst. Hustet noch übel, hatte aber heute Morgen nur 37,5 und hat auch bereits ihren Willen wiedergefunden und ist den halben Morgen nur in Schlüppi und TShirt rumgelaufen. Jeder Erklärungsversuch, weshalb das gerade vielleicht nicht sooo cool ist, schlug fehl.

Inzwischen ist sie aber angezogen und ist nicht mehr so anhänglich, so dass ich heute Nachmittag wieder arbeiten gehe. Oma und Opa sind ja da. Hab meine Schicht schieben können und somit insgesamt nur 2 Kind krank Tage.
Pakuna
7785 Beiträge
16.02.2019 15:59
Mal abgesehen von ein bisschen Resthusten ist der Floh wieder fit

16.02.2019 16:02
Zitat von Pakuna:

Mal abgesehen von ein bisschen Resthusten ist der Floh wieder fit



Das freut mich sehr!
Und coole Senkel hast du in ihre Schuhe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt