Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
19.12.2018 20:15
Oh das Jäckchen ist meeega töffte!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.12.2018 22:43
Die Jacke ist ja süß. Was für ein Schnitt? Und wie ist der Wollfleece? Ich möchte nach Weihnachten noch welchen bestellen, um einen Minibabyanzug zu nähen.
Pakuna
7783 Beiträge
20.12.2018 12:19
Little, der Schnitt heißt glaube Shirtjäckchen von Muküfchen. Der Wollfleece ist ein Traum. Unendlich weich und warm. Wenn er nicht so unfassbar teuer wäre, würde ich mir auch gerne was daraus nähen. Hier bin ich grad so mit einem halben Meter in 98 hingekommen. Sitzt noch sehr reichlich, klar, aber dann passt sie wohl nächsten Herbst auch noch.

Danke auch an die anderen

Stech, gut dass ihr es dann nun schon hinter euch habt
20.12.2018 12:46
Zitat von Pakuna:

Little, der Schnitt heißt glaube Shirtjäckchen von Muküfchen. Der Wollfleece ist ein Traum. Unendlich weich und warm. Wenn er nicht so unfassbar teuer wäre, würde ich mir auch gerne was daraus nähen. Hier bin ich grad so mit einem halben Meter in 98 hingekommen. Sitzt noch sehr reichlich, klar, aber dann passt sie wohl nächsten Herbst auch noch.

Danke auch an die anderen

Stech, gut dass ihr es dann nun schon hinter euch habt


Ich hätte gerne ganz drauf verzichtet, diese Wäscheberge, hier läuft grad fast täglich 2x die Waschmaschine.

Erst vorhin wieder, der Große hatte heute Nacht noch mal Durchfall und hat das ganze Bett eingesaut.

Beim Kleinen weiß ich nicht ob der nicht auch was ausbrütet, er ist heute bisschen wie eine tickende Bombe.
Pakuna
7783 Beiträge
20.12.2018 13:45
Pakuna
7783 Beiträge
11.02.2019 17:12
*Thread reaktivier*



Mit Kleinkind einkaufen macht manchmal echt Spaß

AmyPixie
8688 Beiträge
11.02.2019 17:46
Wann ist die denn so groß geworden?
Pakuna
7783 Beiträge
11.02.2019 19:47
Ja, keine Ahnung?! Schlimm, oder? Grad hast du noch ein Dauerstillbaby an der Brust hängen und zack, stehen sie am Pfandflaschenrückgabeautomaten (wasn Wort) und übernehmen die Arbeit.

Dabei ist die Hummel ja weiterhin klein und kurzfüßig für ihr Alter Wir steuern so gaaaanz langsam bei nicht-Wildlingen auf die 24 zu. Die 23er Auroras sind irgendwie immer noch riesig, aber wir ziehen sie jetzt trotzdem an. Nervt mich ja schon etwas. Waren als Winterschuhe gedacht und die haben sich da irgendwie vermessen
11.02.2019 20:36
Cooles Bild!

Ja das ist echt heftig mit der Zeit!
Nochmal so lange und wir stehen vor der Einschulung

Ich kann es auch noch nicht ganz fassen, dass ich da plötzlich ein anderes Baby im Arm habe.

Irgendwie sehr ähnlich wie der große in fast allem bislang, aber dennoch so komplett anders vom Ausdruck, auch wenn sie sagen, wie ähnlich er dem großen als Baby ist von der Optik.
Pakuna
7783 Beiträge
12.02.2019 07:58
Die Hummel fing um Mitternacht nach 2 Stunden Schlaf an zu husten und hörte nicht wieder damit auf Nach etwa einer Stunde merkte ich dass sie heiß wurde. Ich riss die Fenster auf, flößte ihr Zwiebelsaft ein, gab ihr Ibu, lagerte sie hoch, legte an mich gelehnt während ich im Bett saß. Irgendwann stand ich mit ihr an der aufgerissenen Haustür. Nichts half. Sie hustete und würgte ohne Unterbrechung. Sie tat mir so leid, aber ich konnte einfach nichts für sie tun Ich war auch am Rande der Verzweiflung, ich konnte das Geräusch irgendwann nicht mehr ertragen und wollte mir einfach nur noch die Ohren zuhalten

Um kurz nach 3 hab ich sie dann geschnappt und im Wohnzimmer auf dem Sofa eingekuschelt. Fenster auf, Heizung aus und Conni an. Gottseidank war das wohl genau das was sie brauchte - Ablenkung. Sie hörte schlagartig auf zu husten, nur alle paar Minuten kam noch was. Ich bin irgendwann eingenickt und als ich zwischendurch wach wurde, war Netflix im Haltemodus und sie schlief.

Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich wirklich nicht gewusst was ich hätte machen sollen Ich kenne das eigentlich nur so, dass da nachts klar mal eine Stunde gehustet wird, aber irgendwann die Müdigkeit siegt. Aber das war echt krass letzte Nacht.

Kennt das jemand?

Das wird auf alle Fälle ein Arztbesuch heute
12.02.2019 09:13
Zitat von Pakuna:

Die Hummel fing um Mitternacht nach 2 Stunden Schlaf an zu husten und hörte nicht wieder damit auf Nach etwa einer Stunde merkte ich dass sie heiß wurde. Ich riss die Fenster auf, flößte ihr Zwiebelsaft ein, gab ihr Ibu, lagerte sie hoch, legte an mich gelehnt während ich im Bett saß. Irgendwann stand ich mit ihr an der aufgerissenen Haustür. Nichts half. Sie hustete und würgte ohne Unterbrechung. Sie tat mir so leid, aber ich konnte einfach nichts für sie tun Ich war auch am Rande der Verzweiflung, ich konnte das Geräusch irgendwann nicht mehr ertragen und wollte mir einfach nur noch die Ohren zuhalten

Um kurz nach 3 hab ich sie dann geschnappt und im Wohnzimmer auf dem Sofa eingekuschelt. Fenster auf, Heizung aus und Conni an. Gottseidank war das wohl genau das was sie brauchte - Ablenkung. Sie hörte schlagartig auf zu husten, nur alle paar Minuten kam noch was. Ich bin irgendwann eingenickt und als ich zwischendurch wach wurde, war Netflix im Haltemodus und sie schlief.

Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich wirklich nicht gewusst was ich hätte machen sollen Ich kenne das eigentlich nur so, dass da nachts klar mal eine Stunde gehustet wird, aber irgendwann die Müdigkeit siegt. Aber das war echt krass letzte Nacht.

Kennt das jemand?

Das wird auf alle Fälle ein Arztbesuch heute


Hustete sie nur oder hat sie so richtig nach Luft geschnappt?

Hätte dann nämlich ein Kruppanfall sein können,ging bei uns kürzlich im Kindergarten rum und mein Mittlerer musste es natürlich mitnehmen.

Ansonsten ein ziemlich festsitzender Reizhusten?
12.02.2019 12:26
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Die Hummel fing um Mitternacht nach 2 Stunden Schlaf an zu husten und hörte nicht wieder damit auf Nach etwa einer Stunde merkte ich dass sie heiß wurde. Ich riss die Fenster auf, flößte ihr Zwiebelsaft ein, gab ihr Ibu, lagerte sie hoch, legte an mich gelehnt während ich im Bett saß. Irgendwann stand ich mit ihr an der aufgerissenen Haustür. Nichts half. Sie hustete und würgte ohne Unterbrechung. Sie tat mir so leid, aber ich konnte einfach nichts für sie tun Ich war auch am Rande der Verzweiflung, ich konnte das Geräusch irgendwann nicht mehr ertragen und wollte mir einfach nur noch die Ohren zuhalten

Um kurz nach 3 hab ich sie dann geschnappt und im Wohnzimmer auf dem Sofa eingekuschelt. Fenster auf, Heizung aus und Conni an. Gottseidank war das wohl genau das was sie brauchte - Ablenkung. Sie hörte schlagartig auf zu husten, nur alle paar Minuten kam noch was. Ich bin irgendwann eingenickt und als ich zwischendurch wach wurde, war Netflix im Haltemodus und sie schlief.

Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich wirklich nicht gewusst was ich hätte machen sollen Ich kenne das eigentlich nur so, dass da nachts klar mal eine Stunde gehustet wird, aber irgendwann die Müdigkeit siegt. Aber das war echt krass letzte Nacht.

Kennt das jemand?

Das wird auf alle Fälle ein Arztbesuch heute


Hustete sie nur oder hat sie so richtig nach Luft geschnappt?

Hätte dann nämlich ein Kruppanfall sein können
,ging bei uns kürzlich im Kindergarten rum und mein Mittlerer musste es natürlich mitnehmen.

Ansonsten ein ziemlich festsitzender Reizhusten?


Mein Sohn hat ja Krupphusten. Es gab vom Kinderarzt mal einen Flyer, wie man da reagiert.
Klar, erstmal raus an die Luft.
Sollte es Krupphusten sein, wird der Kinderarzt euch cortisonzäpfchen für den Notfall mitgeben.
Wir mussten sie noch nie benutzen (die Nebenwirkungen, die im beipackzettel stehen sind auch echt krass ) aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, für den schlimmsten Fall was da zu haben.
Pakuna
7783 Beiträge
12.02.2019 12:50
An Krupp hatte ich auch kurz gedacht. Ist es aber wohl nicht.

Waren beim Kia, der natürlich gestern bis morgen Urlaub hat Standen vor verschlossener Tür. Also schnell weiter zur Vertretung, was unsere alte Kinderärztin ist. Die sind dort alle etwas... dominant. Ich wusste direkt warum der Wechsel damals gut war. Aber half ja nun nichts. Bekam erstmal einen Rüffel, weil ich die Temperatur nicht gemessen hatte. Sie hat geglüht heute Nacht, das hatte mir dann schon gereicht für den Ibu Saft, so wie sie gelitten hat

Dann beim Abhören wird sofort losgelegt anstatt das Kind erst einmal anzusprechen. Ich hab das dann für die Ärztin übernommen und immer angekündigt, was jetzt gleich kommt.

Sie hat meine Ängste nun im Prinzip bestätigt. Der Husten ist sehr auffällig im Zusammenhang mit ihrem Allgemeinzustand. Noch ist die Lunge aber frei. Es könnte sich jetzt was entwickeln. Müssen morgen früh direkt wieder hin. Wenn sie heute Nacht wieder so hustet, sollen wir ins KH.

Ich hoffe wir kriegen das noch rumgerissen. Hier hängen jetzt überall feuchte Tücher, es stehen Schüsseln mit Wasser, die Hummel trinkt, wir sollen die Nase medikamentös freihalten, damit sie durch die Mundatmung den Zustand nicht noch verschlimmert. Inhalieren findet sie ja total scheiße und reißt sich die Maske direkt von der Nase. Hustenlöser sollen wir nehmen. Oh man die Hummel weint schon wieder beim Husten, da werden böse Erinnerungen wach
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2019 13:05
Hilft beim inhalieren, wenn du ihr die Maske nur vors Gesicht hältst? Oder einmal Mama, einmal du?
So ein Mist gute Besserung!
12.02.2019 13:07
Zitat von Morly:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Die Hummel fing um Mitternacht nach 2 Stunden Schlaf an zu husten und hörte nicht wieder damit auf Nach etwa einer Stunde merkte ich dass sie heiß wurde. Ich riss die Fenster auf, flößte ihr Zwiebelsaft ein, gab ihr Ibu, lagerte sie hoch, legte an mich gelehnt während ich im Bett saß. Irgendwann stand ich mit ihr an der aufgerissenen Haustür. Nichts half. Sie hustete und würgte ohne Unterbrechung. Sie tat mir so leid, aber ich konnte einfach nichts für sie tun Ich war auch am Rande der Verzweiflung, ich konnte das Geräusch irgendwann nicht mehr ertragen und wollte mir einfach nur noch die Ohren zuhalten

Um kurz nach 3 hab ich sie dann geschnappt und im Wohnzimmer auf dem Sofa eingekuschelt. Fenster auf, Heizung aus und Conni an. Gottseidank war das wohl genau das was sie brauchte - Ablenkung. Sie hörte schlagartig auf zu husten, nur alle paar Minuten kam noch was. Ich bin irgendwann eingenickt und als ich zwischendurch wach wurde, war Netflix im Haltemodus und sie schlief.

Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich wirklich nicht gewusst was ich hätte machen sollen Ich kenne das eigentlich nur so, dass da nachts klar mal eine Stunde gehustet wird, aber irgendwann die Müdigkeit siegt. Aber das war echt krass letzte Nacht.

Kennt das jemand?

Das wird auf alle Fälle ein Arztbesuch heute


Hustete sie nur oder hat sie so richtig nach Luft geschnappt?

Hätte dann nämlich ein Kruppanfall sein können
,ging bei uns kürzlich im Kindergarten rum und mein Mittlerer musste es natürlich mitnehmen.

Ansonsten ein ziemlich festsitzender Reizhusten?


Mein Sohn hat ja Krupphusten. Es gab vom Kinderarzt mal einen Flyer, wie man da reagiert.
Klar, erstmal raus an die Luft.
Sollte es Krupphusten sein, wird der Kinderarzt euch cortisonzäpfchen für den Notfall mitgeben.
Wir mussten sie noch nie benutzen (die Nebenwirkungen, die im beipackzettel stehen sind auch echt krass ) aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, für den schlimmsten Fall was da zu haben.


Wir haben die Zäpfchen auch und nach Bestätigung von unserem Mieter (ist Allgemeinmediziner) das es Krupp ist hat er auch eins bekommen und Nurofen gleich dazu, dann hat er mit dem Fingerpulsoximeter noch geschaut wie die Sättigung ist und anschließend saßen wir Nachts bei Minusgraden am offenen Fenster.

Der Anfall war Nachts um kurz vor zwölf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt