Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
22.02.2019 18:55
Bei uns ist heute der Sirona rausgeflogen. Ich hatte eigentlich vor ihn noch etwa die nächsten 6 Monate zu nutzen, aber gestern beim Bezug runtermachen zum Waschen hab ich gesehen dass die Kopfstütze gebrochen ist. Und da lohnte sich jetzt ein Tausch der Teile einfach nicht mehr
Wir haben bei uns nen tollen Laden („Nestling“) und da hab ich tatsächlich heute noch einen Termin bekommen. Im Besafe saß sie nicht optimal, und der dritte mögliche war zu breit geschnitten (Römer?) und hatte keine Sitzverkleinerung, also fiel die Wahl recht schnell auf den Axkid Minikid. Und da die Hummel sich aus tiefstem Herzen einen blauen Sitz gewünscht hat, hat sie natürlich gestrahlt als sie ihn sah. Sie sitzt tatsächlich mit dem Verkleinerer drin. Die Hummel ist echt mini und zart. Es kommt noch ein Sommerbezug drüber, der war leider nicht vorrätig.
Wir haben bei uns nen tollen Laden („Nestling“) und da hab ich tatsächlich heute noch einen Termin bekommen. Im Besafe saß sie nicht optimal, und der dritte mögliche war zu breit geschnitten (Römer?) und hatte keine Sitzverkleinerung, also fiel die Wahl recht schnell auf den Axkid Minikid. Und da die Hummel sich aus tiefstem Herzen einen blauen Sitz gewünscht hat, hat sie natürlich gestrahlt als sie ihn sah. Sie sitzt tatsächlich mit dem Verkleinerer drin. Die Hummel ist echt mini und zart. Es kommt noch ein Sommerbezug drüber, der war leider nicht vorrätig.
23.02.2019 07:59
Der Bezug wird auf alle Fälle blau
Der „Nestling“ ist echt das reinste Paradies. Voller Babyschalen, Reboarder, Tragetücher, Tragehilfen, Trageklamotten, Spiel- und Stillecke und lauter so alternativer Babykrams. Die haben sich so etabliert, dass sie jetzt im März umziehen in ein größeres Geschäft. Im war schonmal da als ich die Hummel mit dem Tuch auf dem Rücken tragen wollte, mich damals aber nicht traute. In so einem Laden könnte ich auch arbeiten
Was die sich für eine Mühe gegeben haben. Erst einen Testsitz eingebaut, um zu schauen wie es so passt, dann wieder raus und dann den neuen Sitz rein.
Der „Nestling“ ist echt das reinste Paradies. Voller Babyschalen, Reboarder, Tragetücher, Tragehilfen, Trageklamotten, Spiel- und Stillecke und lauter so alternativer Babykrams. Die haben sich so etabliert, dass sie jetzt im März umziehen in ein größeres Geschäft. Im war schonmal da als ich die Hummel mit dem Tuch auf dem Rücken tragen wollte, mich damals aber nicht traute. In so einem Laden könnte ich auch arbeiten
Was die sich für eine Mühe gegeben haben. Erst einen Testsitz eingebaut, um zu schauen wie es so passt, dann wieder raus und dann den neuen Sitz rein.
23.02.2019 20:09
Der klingt wirklich toll der Laden!!!
Bei uns gibt es sowas ja gar nicht oder man muss ne 3/4 Stunde bis Stunde in die Großstadt fahren was mir aber auch zu viel Action wäre...
Und weil du das jetzt so geschrieben hast, wir gefällt dir denn dein jetziger Job? Da warst du ja glaube auch noch nicht so lange wenn ich mich richtig erinnere
Bei uns gibt es sowas ja gar nicht oder man muss ne 3/4 Stunde bis Stunde in die Großstadt fahren was mir aber auch zu viel Action wäre...
Und weil du das jetzt so geschrieben hast, wir gefällt dir denn dein jetziger Job? Da warst du ja glaube auch noch nicht so lange wenn ich mich richtig erinnere
23.02.2019 20:16
Sehr cool!
Der zwergperten Laden in Frankfurt ist genauso und auch der Kindersitzprofi Laden in Altlußheim.
Aber ich sehe gerade, der Laden in dem du warst gehört ja auch zu den Kindersitzprofis
Der zwergperten Laden in Frankfurt ist genauso und auch der Kindersitzprofi Laden in Altlußheim.
Aber ich sehe gerade, der Laden in dem du warst gehört ja auch zu den Kindersitzprofis
23.02.2019 20:57
Zitat von ladybird:
Und weil du das jetzt so geschrieben hast, wir gefällt dir denn dein jetziger Job? Da warst du ja glaube auch noch nicht so lange wenn ich mich richtig erinnere![]()
Ich bin seit 01.11. in meiner jetzigen Firma. Es ist nicht der superanspruchsvolle Job, aber nach meinem Zusammenbruch waren die Prioritäten plötzlich andere. Es ist flexibel, gute Konditionen, nette Kollegen und davon so viele, dass man in der Masse abtauchen kann und nicht so auf dem Präsentierteller ist. Und ich darf ausschließlich Frühschichten und 20 Stunden arbeiten. Kann mich da aktuell also wirklich nicht beklagen
Wie gehts Dir denn so?
23.02.2019 20:59
Zitat von kataleia:
Sehr cool!
Aber ich sehe gerade, der Laden in dem du warst gehört ja auch zu den Kindersitzprofis![]()
Ich hatte es jetzt nicht genau gecheckt, aber das angebotene Sortiment ließ da quasi keine anderen Schlüsse zu
24.02.2019 16:42
Wir mussten die Faschingsparty leider frühzeitig wegen Magen Darm verlassen
24.02.2019 19:27
Zitat von Pakuna:
Wir mussten die Faschingsparty leider frühzeitig wegen Magen Darm verlassen![]()
Gute Besserung an die Hummel.
So ging es uns als der Große seinen Kindergeburtstag gefeiert hat im Dezember, der Mittlere hat ihn nach einer Verschönerung des Indoorspielplatzes auch frühzeitig verlassen, und der Große hat dann 3 Tage später nachgezogen, der Vorteil war, bis Weihnachten waren alle wieder fit.
24.02.2019 19:48
Zitat von Pakuna:
Zitat von ladybird:
Und weil du das jetzt so geschrieben hast, wir gefällt dir denn dein jetziger Job? Da warst du ja glaube auch noch nicht so lange wenn ich mich richtig erinnere![]()
Ich bin seit 01.11. in meiner jetzigen Firma. Es ist nicht der superanspruchsvolle Job, aber nach meinem Zusammenbruch waren die Prioritäten plötzlich andere. Es ist flexibel, gute Konditionen, nette Kollegen und davon so viele, dass man in der Masse abtauchen kann und nicht so auf dem Präsentierteller ist. Und ich darf ausschließlich Frühschichten und 20 Stunden arbeiten. Kann mich da aktuell also wirklich nicht beklagenWie gehts Dir denn so?
Ach, ja das klingt doch wirklich entspannt
Ich in ja auch nicht der mega Karriere Typ und brauche aktuell einfach einen Job se Spaß macht, mich aber nicht unermesslich fordert im Sinne der Kinderorganisaton... ich finde ja die Zeit der beruflichen/ finaziellen Ansprüche kann warten bis die kinder größer sind
Ich selbst arbeite aktuell in einer Kombi aus freiberuflicher Kurslekter in zu den Themen Kinderernährung bzw Abnehmkurse und betrieblicher Gesundheitsfördernd einer Krankenasse und seit Januar noch angeszellt im hiesigen sozialpädiatrischen Zentrum der Kinderklinik in einer 10% Stelle (die aber dieses, spätestens nächstes Jahr auf 25% hochgesetzt werden soll weil es hinter und vorne nicht langt mit den Stunden für die vorhande Arbeit). Der Job macht mir auch echt Spaß da ich ganz eng mit den Kinderärzten ud Psychologen zusammen arbeite und alles plötzlich Sinn ergibt. Es ist genau das was ich mir in meiner Studienzeit vorgestellt hatte mal mahne zu wollen....
Hört sich jetzt auch vlt viel an, ist es aber aktiv nicht. Denn die freiberufliche Arbeit kann ich mir ja selbst einteilen und da mach ich nicht ma, jede Woche was. Zwar kommen insgesamt wegen Sozialversicherung nicht die mega Summen raus, aber es ist ein ordentliches Zubrot und wenn meine andere Stelle aufgestockt und ich über den Arbeitgeber sozialversicherungspflichtigen werde, gibt es einen ordentlichen Anstieg der Einnahmen
Ansonsten halten mich meine Kinder ordentlich auf Trapp. Sind beide, aber vor allem die kleine, sehr lebhaft und ich oft am ende mit den Nerven
Da meine Oma, direkt im Haus wohnt und dieses Jahr 90 wird, anfängt zu schwächeln hab ich da auch noch gut zu tun...
Aber gegen den Stress hab ich nach wie vor das Laufen und das praktiziere ich nach wie vor sehr gerne. Letzten Herbst konnte ich da bei einem HM meine Bestzeit von 1:37 laufen
24.02.2019 19:53
Und ihhhh, Magen-Darm
Wir hatten bei uns gerade Influenza und ich durfte 5!!!Wochen Kranke pflegen.
Erst mein Sohn, als er halbwegs fit war nach 5 Tagen fing Töchterchen an und als die halbwegs fit war meine Oma die dann sogar wegen Nierenversagen ins KH eingeliefert werden musste und auch mal echt auf der kippe stand....
Also hoffe ich jetzt echt wenigstens ein paar tage nichts im Haus zu haben
Wir hatten bei uns gerade Influenza und ich durfte 5!!!Wochen Kranke pflegen.
Erst mein Sohn, als er halbwegs fit war nach 5 Tagen fing Töchterchen an und als die halbwegs fit war meine Oma die dann sogar wegen Nierenversagen ins KH eingeliefert werden musste und auch mal echt auf der kippe stand....
Also hoffe ich jetzt echt wenigstens ein paar tage nichts im Haus zu haben
26.02.2019 12:54
Zitat von ladybird:
Zitat von Pakuna:
Zitat von ladybird:
Ich bin seit 01.11. in meiner jetzigen Firma. Es ist nicht der superanspruchsvolle Job, aber nach meinem Zusammenbruch waren die Prioritäten plötzlich andere. Es ist flexibel, gute Konditionen, nette Kollegen und davon so viele, dass man in der Masse abtauchen kann und nicht so auf dem Präsentierteller ist. Und ich darf ausschließlich Frühschichten und 20 Stunden arbeiten. Kann mich da aktuell also wirklich nicht beklagenWie gehts Dir denn so?
Ach, ja das klingt doch wirklich entspanntIch in ja auch nicht der mega Karriere Typ und brauche aktuell einfach einen Job se Spaß macht, mich aber nicht unermesslich fordert im Sinne der Kinderorganisaton... ich finde ja die Zeit der beruflichen/ finaziellen Ansprüche kann warten bis die kinder größer sind
![]()
Ich selbst arbeite aktuell in einer Kombi aus freiberuflicher Kurslekter in zu den Themen Kinderernährung bzw Abnehmkurse und betrieblicher Gesundheitsfördernd einer Krankenasse und seit Januar noch angeszellt im hiesigen sozialpädiatrischen Zentrum der Kinderklinik in einer 10% Stelle (die aber dieses, spätestens nächstes Jahr auf 25% hochgesetzt werden soll weil es hinter und vorne nicht langt mit den Stunden für die vorhande Arbeit). Der Job macht mir auch echt Spaß da ich ganz eng mit den Kinderärzten ud Psychologen zusammen arbeite und alles plötzlich Sinn ergibt. Es ist genau das was ich mir in meiner Studienzeit vorgestellt hatte mal mahne zu wollen....
Hört sich jetzt auch vlt viel an, ist es aber aktiv nicht. Denn die freiberufliche Arbeit kann ich mir ja selbst einteilen und da mach ich nicht ma, jede Woche was. Zwar kommen insgesamt wegen Sozialversicherung nicht die mega Summen raus, aber es ist ein ordentliches Zubrot und wenn meine andere Stelle aufgestockt und ich über den Arbeitgeber sozialversicherungspflichtigen werde, gibt es einen ordentlichen Anstieg der Einnahmen![]()
Ansonsten halten mich meine Kinder ordentlich auf Trapp. Sind beide, aber vor allem die kleine, sehr lebhaft und ich oft am ende mit den Nerven![]()
Da meine Oma, direkt im Haus wohnt und dieses Jahr 90 wird, anfängt zu schwächeln hab ich da auch noch gut zu tun...
Aber gegen den Stress hab ich nach wie vor das Laufen und das praktiziere ich nach wie vor sehr gerne. Letzten Herbst konnte ich da bei einem HM meine Bestzeit von 1:37 laufen![]()
Ach Mensch, das klingt doch jobmäßig wirklich toll. Wer kann schon von sich behaupten, dass er das macht, wovon er mal geträumt hat. Und wenn dann jetzt demnächst sogar das Finanzielle gut passt - genial.
Super dass du noch läufst. Und wow, ein HM, Neid! Mega Zeit
Mir wird das ja leider niemals beschieden sein, wegen der Kniesache damals, aber das ist ok, ich habe mich damit lange abgefunden. Strebst du noch weitere Strecken an? - Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt