Mit 37/38 zu alt für ein zweites Kind?
28.02.2019 22:56
Zitat von Funnymom:huhu,
Hallo ihr Lieben,
meine Gedanken kreisen momentan häufiger um ein zweites Kind. Mein Sohn ist 4 und ich 34. Momentan ist der Zeitpunkt für ein zweites schlecht. Wir haben uns ein Haus gekauft und das wollen wir erstmal renovieren.
Jetzt denke ich drüber nach ob ich mit 37/38/39 zu alt für ein zweites Kind bin? Ich bin auch gerade am abnehmen und war mit meinem Sohn schon Übergewichtig schwanger. Das war nicht so schön. Es kamen immer wieder Sprüche und das will ich mir nicht nochmal antun. Und ich möchte wenn auch so einen schönen Gipsabdruck oder bemalten Bauch.
Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe Übergewicht (viel zu viel)
Mein Sohn bekam ich mit 35 Jahren und meine kleine Prinzessin kommt im April und ich bin 38 Jahre alt.
Wenn es für euch gut ist dann warum nicht.
24.03.2019 17:49
Ich bin 40 Jahren zum 2.Mal Mutter geworden. Mein Kleiner ist jetzt 4 und ich bin 44 Jahre alt. Auch die 2. Schwangerschaft lief ohne große Probleme. Wir haben außer Ultraschall auch keine vorgeburtliche Diagnostik gemacht, da für uns klar war, dass wir das Kind in jedem Fall behalten würden. Die Baby- und Kleinkindzeit mit meinem Sohn war natürlich anstrengend, aber leichter als damals mit meiner Tochter, die ein richtiges Schreibaby war. Ich fühlte mich jetzt eigentlich nie zu alt und war insgesamt gelassener als beim ersten Kind. Außerdem habe ich auch nach 8 Monaten wieder langsam angefangen zu arbeiten (ich bin selbständig) und arbeite mittlerweile ca. 30 h/wo.
Das einzige, was ich nicht so schön finde, wenn man spät Eltern wird, ist, dass man doch schon ziemlich alt ist, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Vielleicht kann man dann nicht mehr so leicht die Dinge tun, zu denen man jetzt mit Kindern wenig Gelegenheit hat
Das einzige, was ich nicht so schön finde, wenn man spät Eltern wird, ist, dass man doch schon ziemlich alt ist, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Vielleicht kann man dann nicht mehr so leicht die Dinge tun, zu denen man jetzt mit Kindern wenig Gelegenheit hat
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt