Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Cherryblond
1764 Beiträge
11.10.2014 16:47
Zitat von Lametta:

Habe eben bei Ebay 25 Babysachen in größe 52 bis 68 für nur 10,50€ ersteigert bin mal gespannt aber einiges sah echt süß aus und naja bei dem prei kann man nix falsch machen ist alles recht neutral also paat dann auch egal ob mädchen oder junge

Klingt gut . Ich warte auf meinen eisprung. Die letzte Woche war mein Papa zu Besuch,er fährt morgen. Dann haben wir die Wohnung wieder für uns und können richtig üben
Lametta
3087 Beiträge
11.10.2014 16:49
Zitat von Cherryblond:

Zitat von Lametta:

Habe eben bei Ebay 25 Babysachen in größe 52 bis 68 für nur 10,50€ ersteigert bin mal gespannt aber einiges sah echt süß aus und naja bei dem prei kann man nix falsch machen ist alles recht neutral also paat dann auch egal ob mädchen oder junge

Klingt gut . Ich warte auf meinen eisprung. Die letzte Woche war mein Papa zu Besuch,er fährt morgen. Dann haben wir die Wohnung wieder für uns und können richtig üben

oh das hört sich richtig gut an Ich wünsche euch ganz viel spaß
Lametta
3087 Beiträge
14.10.2014 11:23
Es gab leider kein richtiges outing. das kleine hat sich mit gekreuzten beichen hingesetzt er konnte nur ein bischen sehen und meinte das es kein eindeutiger junge ist. aber das heißt ja nix jetzt habe ich in 3 wochen wieder termin zum 2. screening da hoffe ich dann das es mehr von sich zeigt
hatte leider wieder sehr sehr hohe konzentration von zucker im urin und somit machen wir nächstes mal schon den zuckertest... hoffe das ich keinen diabetis habe habe so angst zu spritzen. Viellecht gehts ja auch mit ernährungsumstellung aber ich esse gar nicht viel süßes. Naja abwarten.
wie gehts euch?
Mel-Ann
5658 Beiträge
14.10.2014 12:10
Meine Schwägerin hatte das in der 2. Ss auch, sie hat es nur mit Ernährungsumstellung geschafft.
Schau allerdings auch mal, wo sonst überall Zucker drin ist - das haut Dich um! Ich hatte ja ein sehr großes Kind (letztlich mit über 4,5kg geboren) so dass ich ständig diese Zuckertests machen musste und sehr auf meine Ernährung geachtet habe. Ich hatte keine Spur von Diabetes bis zum Schluss, aber natürlich habe ich dennoch versucht, mich dann so weit wie möglich zuckerarm zu ernähren. Bei mir hat es allerdings nix gebracht, naja, gesund war mein Sohn ja, nur halt sehr groß. Aber da hab ich erst mal gesehen, wie viel Zucker selbst in so Sachen ist, wo man gar nicht so denkt. Ketchup. Salatsoße. Chips. Milch...

Es muss aber wirklich nicht an Deiner Ernährung liegen! Es kann alle möglichen Gründe haben. Mach Dir keine Vorwürfe! Diabetes kriegt in der Ss nicht der, der sich am schlechtesten ernährt, das kann viele Gründe haben, Veranlagung ist mal ein ganz wichtiger.

Bei mir haben sie gleich im 4. Monat gesagt, das Kind wäre so riesig, ich würde zu viel Fleisch und Süßes essen, darum. Als ich dann gesagt hab, äh - ich ernähre mich pesketarisch (1xWoche Fisch, kein Fleisch) und seit NMT kommt's mir hoch, wenn ich Süßes nur rieche, haben sie's mir gar nicht glauben wollen. War aber so. Kind war halt einfach so riesig, ist bei uns in der Familie auch veranlagt.

Also lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, warte erst mal ab mit dem Zuckertest und lass Dich vorsichtshalber halt schon mal ernährungsmäßig beraten. Und sich selbst spritzen ist echt nicht so schlimm, wie man denkt, dass schaffst Du zur Not auch! Aber vermutlich kommt es gar nicht so weit.
Lametta
3087 Beiträge
14.10.2014 12:21
viielen lieben dan mel. das beruhigt mich doch schon sehr.
mein freund meinte auch schon ganz streng das ich dann nix süßes mehr essen darf (er macht sich immer schnell sorgen) und naja ich esse echt mal nen stück schoko aber ich habe da auch keinen heißhunger drauf oder so. aber du hast schon recht. damit muss es ja nicht zusammenhängen. ich warte erstmal ab!

DANKE!!!
Jotty
3017 Beiträge
14.10.2014 12:34
Hallo ihr Lieben,

@ Cherry TOI TOI TOI für euch

@ Lametta kein eindeutiger Junge ist auch ne lustige Aussage
Warte mal ab mit dem Zuckerergebnis, bestimmt ist alles gut. Viel Zucker ist vorallem in Nudeln und Kartoffeln (besser bekannt als Kohlenhydrate) so wie ich mitbekommen habe, sind das auch Sachen die man runterschrauben sollte, falls es zu einem bestimmten Ergebnis kommt, aber nicht schon vorher verrückt machen.

Fahre gleich ins Krankenhaus zur Geburtsplanung, bin schon sehr aufgeregt und gespannt wie das so wird....so langsam wird es Ernst, das macht mir schon etwas Angst.

Hoffe euch anderen geht es auch gut!
Lametta
3087 Beiträge
14.10.2014 15:10
oh Jotty das ist ja richtig spannend. berichte mal wie es gewesen ist. kann verstehen das es einem angst macht wenn es ernst wird.
Ich habe jetzt schon angst das ich das alles gar nicht schaffe.
Jotty
3017 Beiträge
14.10.2014 21:22
Juhu,

also soooo spannend war es jetzt nicht Die Ärztin ist quasi einmal alle Daten aus dem Mutterpass durchgegangen, sind auf Besonderheiten eingegangen, aber jetzt auch nicht zu genau....gab ja auch keinen US oder so.
Habe dann die Aufklärung für die PDA bekommen und unterschrieben, will ja eig keine haben, aber will es mir auch nicht total verwehren.
Ansonsten soll ich mich melden wenn irgendwas mal sein sollte und sonst komm ich dann zur Entbindung das nächste mal wieder

Vorhin wurde das erste Novembärchen aus unserer Gruppe geholt, die war nur 6 Tage weiter als ich, aber der kleinen ging es auch nicht so gut....jetzt wird es Schlag auf Schlag weitergehen, bin ganz froh das ich doch erst für Ende November auf dem Plan stehe, so hab ich noch etwas "Schonfrist"
Lametta
3087 Beiträge
14.10.2014 22:10
Wow das erste ist schon da krass. Ich hoffe aber auch das ich nicht zu früh überrascht werden. Ich will auf jedenfall ne pda
Aber echt schnell wie die zeit vergangenen ist jetzt hast du keine 6 wochen mehr und dann ist ja auch schon erii bald dran so cool. Bin echt gespannt wann eure kleinen kommen.
Mel-Ann
5658 Beiträge
15.10.2014 10:37
PDA ist Dein Freund!
Yay, PDA!
Jotty
3017 Beiträge
15.10.2014 15:02
Naja, wenn man ne Spritze die nur wenige mm von meiner Hirnhaut entfernt ist als Freund bezeichnet vll
Ich will es lieber erstmal mit anderen Methoden versuchen wenn ich was haben will, aber hab die PDA ja auch nicht ganz ausgeschlossen weil ich es ja einfach nicht abschätzen kann, wie es mir gehen wird
Man muss einfach für alles offen sein denke ich, dann findet sich sicher die passende Methode für jeden

Über die Geburt denk ich eh nicht viel nach, das wird schon werden. Jetzt erstmal die Zeit bis dahin gut überstehen und schauen was beim nächsten FA Termin raus kommt
Lametta
3087 Beiträge
15.10.2014 17:45
Zitat von Jotty:

Naja, wenn man ne Spritze die nur wenige mm von meiner Hirnhaut entfernt ist als Freund bezeichnet vll
Ich will es lieber erstmal mit anderen Methoden versuchen wenn ich was haben will, aber hab die PDA ja auch nicht ganz ausgeschlossen weil ich es ja einfach nicht abschätzen kann, wie es mir gehen wird
Man muss einfach für alles offen sein denke ich, dann findet sich sicher die passende Methode für jeden

Über die Geburt denk ich eh nicht viel nach, das wird schon werden. Jetzt erstmal die Zeit bis dahin gut überstehen und schauen was beim nächsten FA Termin raus kommt

Das stimmt, da hast du recht jeder ist da anders und braucht da was anderes. Bei ner Freundin ging die Geburt so schnell das sie auch keine pda gebracht hat
Cherryblond
1764 Beiträge
15.10.2014 19:53
Ja jotty jetzt ist es bald soweit. Zeig uns doch nochmal ein aktuellen Bauchbild bitte.

Bei mir gibt's nichts spannendes.
Lametta
3087 Beiträge
15.10.2014 20:42
Heute kamen meine ersteigerten Babysachen, so süß so tolle Sachen und mehr als 25 teile das war echt ein mega Schnäppchen!

Jotty wie war denn euer letzter gemeinsamer Urlaub zu zweit?
Jotty
3017 Beiträge
16.10.2014 10:52
@ Lametta Ich hatte mir auch ein Paket bei ebay ersteigert, und bin sehr zufrieden damit, vorallem für den Preis

Unser Urläubchen war sehr schön, aber auch schon extrem anstrengend. Beim laufen zieht mir alles nach unten und ich watschel wie ne 90jährige Ente dann wenn es zu viel zieht
Also waren wir nur im Gänsemarsch unterwegs, aber haben trotzdem ein paar schöne Sachen gesehen und es uns abends auf der Couch immer schön gemütlich gemacht

Morgen hab ich endlich wieder einen FA Termin, vor 20 Tagen beim letzten US wurde mir ja gesagt das mein kleiner Schatz nicht entsprechend der gewünschten Kurven gewachsen ist. Wurde dann ja auch in der Klinik geschaut, da hieß es aber wie immer nur "müssen wir weiter im Auge behalten und kontrollieren". Deswegen bin ich sehr gespannt was morgen bei rum kommt.

Hier mal Bilder von letzter Woche:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt