Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.11.2012 13:55
@diecher:
Ja, da hast du recht... wie gesagt ist es leider so, dass mein Freund nie einen guten Draht zu seinen Eltern hatte und seitdem er zu mir gezogen ist, scheint er irgendwie für sie aus der Welt zu sein (es sei denn, sie wollen was von ihm). Dabei sind das gerade mal ca 100km und für nen anruf zwischendurch mal, soll sowas ja eh egal sein.
Was ich total schade finde: Sie interessieren sich nicht mal dafür, dass sie nun Großeltern werden. Die wissen zwar, dass ich schwanger bin, aber da kam nur ein ,,aha, schön" und das wars. Danach kam dieses Thema nie wieder auf, die wissen nicht mal wann das Kind kommen soll oder so.

@Yvi:
Das hört sich doch super an. Ich denke so wird die Zeit auch wesentlich schneller rum gehen
diecher
9592 Beiträge
12.11.2012 15:37
Zitat von Glühwürmchen87:

@diecher:
Ja, da hast du recht... wie gesagt ist es leider so, dass mein Freund nie einen guten Draht zu seinen Eltern hatte und seitdem er zu mir gezogen ist, scheint er irgendwie für sie aus der Welt zu sein (es sei denn, sie wollen was von ihm). Dabei sind das gerade mal ca 100km und für nen anruf zwischendurch mal, soll sowas ja eh egal sein.
Was ich total schade finde: Sie interessieren sich nicht mal dafür, dass sie nun Großeltern werden. Die wissen zwar, dass ich schwanger bin, aber da kam nur ein ,,aha, schön" und das wars. Danach kam dieses Thema nie wieder auf, die wissen nicht mal wann das Kind kommen soll oder so.

@Yvi:
Das hört sich doch super an. Ich denke so wird die Zeit auch wesentlich schneller rum gehen

Das ist ja der Hammer...wie hat dein Freunddrauf reagiert?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.11.2012 15:45
eigentlich garnicht, nur so ein ,,war ja klar"
Weißt du, das geht nun seit Jahren so, da rechnet man mit nix anderem mehr.
Bin deswegen umso mehr froh, dass wir so nen gutes Verhältnis zu meinen Eltern haben, die sehen meinen Freund auch fast wie einen eigenen Sohn an
diecher
9592 Beiträge
12.11.2012 17:37
Na wenigstens was ist schon schlimm wenn die eigenen Eltern ne enttäuschung sind aber solange ihr noch deine Eltern habt ist es gut so.
Yvi1990
4057 Beiträge
12.11.2012 18:48
@glühwürmchen: oh ja da wird auf jedenfall die zeit rum gehen hihi freu mich auch schon riesig die kleine morgen im Kindergarten abzuholen
GABIrele12
1261 Beiträge
12.11.2012 19:36
ich find das echt total krass mit den eltern von deinen Freund! ich meine, das ist doch nicht irgendwer- das ist der eigene sohn!! hat der eigentlich noch geschwister??
meine eltern haben ja auch relativ nüchtern reagiert, aber mittlerweile haben sie den schock ganz gut überwunden denke ich
und dadurch das die eltern von meinem freund (eigentlich die ganze familie) so ein hartes schicksal ertragen mussten freuen sie sich natürlich jetzt um so mehr auf die schönen dinge wie hochzeit und enkelkind!!

und ich hab ein total schlechtes gewissen weil ich mich gar nicht so recht traue diese zeit richtig zu genießen! dabei dauert die kritische zeit gar nicht mehr so lange ...
Shnaddy
11039 Beiträge
12.11.2012 21:46
Oh man das ist echt ein Ding mit seinen Eltern... Find es immer schade, dass es Großeltern gibt, die sich nicht auf das Enkelkind freuen...

Und das mit der Dement ist auch echt hart... Habe mal Praktikum in einem Altenpflegeheim gemacht, dass war echt die Härte... Mir tun die Leute so leid... Die können ja gar nichts dafür und bekommen das auch meist gar nicht mehr so mit, aber für die Angehörigen ist es echt schwierig...

Und jetzt muss ich euch nochmal mein Leid klagen...
Meine Arbeitskollegin (mit der ich eine gemeinsame Krippengruppe betreue) hat mir vorhin geschrieben, dass sie ihr der FA heute Nachmittag gesagt hat, dass sie in der 5. ssw ist... Ist aber eine Risikoschwangerschaft, da sie vor 2 Jahren schon mal eine FG im 4. Monat hatte... Das heißt, sie kommt morgen das letzte Mal zur Arbeit und bekommt dann ein Beschäftigungsverbot... Also stehe ich ab Mittwoch alleine da... Denn so schnell bekommt meine Chefin keinen Ersatz...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.11.2012 21:57
@diecher:
genau, er hat sich ganz gut damit abgefunden. Hat ja nun hier seine neue Familie.

@yvi:
Das glaub ich dir. Wie alt ist denn die kleine?

@Gabi:
Naja, dass er ihr sohn ist, vergessen die glaub ich öfters..
Ja, er hat noch geschwister, sogar viele : 4 Brüder und 2 Schwestern.
Das ist nun keine Assi-Familie, so wie man nach solchen Fakten (so viele Kinder und Mutter kümmert sich nicht wirklich) denken würde. Ich glaub einfach die Mutter übernimmt sich. Sie geht arbeiten, hat viele ämter in vereinen, haben ne Haushälfte mit Garten (also viel zu tun im Haushalt) und dann so viele Kinder, davon sind einige auch noch recht klein. Naja, richtig ist ihr verhalten deswegen trotzdem nicht

Du brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben... mir fällt es auch manchmal schwer das ganze so richtig zu genießen, weil es teilweise doch noch so unwahr ist.... ich denke das ändert sich, wenn man das baby auch spürt. Besser geworden ist es bei mir jedenfalls schonmal, wo ich das kleine sich richtig bewegen gesehen hab
Wie weit bist du nun genau?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.11.2012 22:04
@Shnaddy:
Er nimmt das alles sehr gefasst auf, für ihn ist es glaub ich eher ungewohnt, wie es bei uns in der Familie ist. Ist aber total begeistert davon (haben nen sehr starkes Familienband), find das immer voll süss, wenn er alles gleich meinen Eltern erzählen will

oh man... das ist ja doof für dich.... ich hoffe deine chefin findet schnell ersatz...
Den braucht sie ja dann über kurz oder lang eh, wenn du auch schwanger bist und dein baby bekommst
Yvi1990
4057 Beiträge
13.11.2012 08:40
Zitat von Glühwürmchen87:

@Shnaddy:
Er nimmt das alles sehr gefasst auf, für ihn ist es glaub ich eher ungewohnt, wie es bei uns in der Familie ist. Ist aber total begeistert davon (haben nen sehr starkes Familienband), find das immer voll süss, wenn er alles gleich meinen Eltern erzählen will

oh man... das ist ja doof für dich.... ich hoffe deine chefin findet schnell ersatz...
Den braucht sie ja dann über kurz oder lang eh, wenn du auch schwanger bist und dein baby bekommst
Yvi1990
4057 Beiträge
13.11.2012 08:41
@glühwürmchen: die kleine ist 3 also da steckt noch jede Menge Energie drin
jilana
2840 Beiträge
13.11.2012 13:14
Mädels ich habe eben das erste Mal mit "meiner" Hebamme telefoniert
Ihre Internetseite hat mir schon gut gefallen und wir haben gerade echt lange gequatscht...sie ist supernett
Am 28.11. kommt sie das erste Mal zu mir und ich freue mich schon!

Allerdings verlangt sie auch 400€ für die Rufbereitschaft...
ein bisschen happig da Schatzi und ich das Geld nicht ganz so dicke haben Aber das ist es mir wert...
diecher
9592 Beiträge
13.11.2012 15:40
Zitat von jilana:

Mädels ich habe eben das erste Mal mit "meiner" Hebamme telefoniert
Ihre Internetseite hat mir schon gut gefallen und wir haben gerade echt lange gequatscht...sie ist supernett
Am 28.11. kommt sie das erste Mal zu mir und ich freue mich schon!

Allerdings verlangt sie auch 400€ für die Rufbereitschaft...
ein bisschen happig da Schatzi und ich das Geld nicht ganz so dicke haben Aber das ist es mir wert...

Übernimmt sowas nicht die Krankenkasse?
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.11.2012 16:12
@yvi:
Na dann hält sie dich ja sicherlich auf trapp

@Jilana:
Freut mich, dass du gleich so gut mit deiner Hebamme zurecht kommst. Aus welchen Gründen kommt die denn dann so früh zu dir? Ich dachte immer diese ,,Hebammen für zu Haus" sind für nach der Geburt, für Nachsorge etc ^^
400€ find ich aber auch nicht gerade wenig Geld..

@diecher:
Ich dachte auch, dass sowas die Krankenkasse übernimmt. Aber vielleicht muss man dass nur zahlen, wenn man diese Rufbereitschaft in anspruch nehmen will.. denn ich glaube die kommen ja eigentlich nur zu abgesprochenen Terminen.

Aber ganz ehrlich: so genau weiß ich das alles nicht ^^
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.11.2012 16:29
Soo, ich wurde ja hier nach Fotos gefragt ^^
Gabi wollte ja meinen Bauch sehen und Shnaddy den Body, also bin ich ein braves Mädchen und hab nun die Bilder gemacht

Einmal hier mein speck.. ähm babybauch
man sieht, ich trag schon Schwangerschaftshosen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt